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Biol - Anweisungen zur Verwendung, Bewertungen, Analoga und Formulierungen (Tabletten 2,5 mg, 5 mg und 10 mg) des Arzneimittels zur Behandlung von IHD, Bluthochdruck und Druckminderung bei Erwachsenen, Kindern und in der Schwangerschaft

Biol - Anweisungen zur Verwendung, Bewertungen, Analoga und Formulierungen (Tabletten 2,5 mg, 5 mg und 10 mg) des Arzneimittels zur Behandlung von IHD, Bluthochdruck und Druckminderung bei Erwachsenen, Kindern und in der Schwangerschaft

In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung des Medikaments lesen Biol. Kommentare der Besucher der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie Meinungen von Ärzten von Spezialisten über die Verwendung von Biola in ihrer Praxis werden vorgestellt. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analoga von Biol in Gegenwart vorhandener struktureller Analoga. Verwenden Sie für die Behandlung von IHD, Bluthochdruck und Depression bei Erwachsenen, Kindern sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit.

 

Biol - Selektiver beta1-Adrenoblocker ohne eigene sympathomimetische Aktivität hat keine membranstabilisierende Wirkung. Wie bei anderen Beta1-Adrenoblockern ist der Wirkungsmechanismus für die arterielle Hypertonie unklar. Gleichzeitig ist bekannt, dass Bisoprolol (der Wirkstoff der Biol-Zubereitung) die Aktivität von Renin im Blutplasma reduziert, den Bedarf an Myokard in Sauerstoff reduziert und die Herzfrequenz reduziert. Hat antihypertensive, antiarrhythmische und antianginöse Wirkung.

 

Blockierung in niedrigen Dosen Beta1-Adrenorezeptoren des Herzens, reduziert die Katecholamin-stimulierte Bildung von cAMP aus ATP, reduziert den intrazellulären Strom von Calcium-Ionen, hemmt alle Herzfunktionen, reduziert AV-Leitung und Erregbarkeit. Wenn die therapeutische Dosis überschritten wird, übt beta2-adrenerge Blockade Wirkung aus. OPSS zu Beginn der Verwendung des Medikaments, in den ersten 24 Stunden, erhöht sich (als Folge der reziproken Zunahme der Aktivität von Alpha-Adrenorezeptoren und Beseitigung der Stimulation von Beta-2-Adrenorezeptoren), die auf den Anfangswert nach 1-3 Tage und nimmt bei längerem Gebrauch ab.

 

Die antihypertensive Wirkung ist verbunden mit einer Abnahme des minimalen Blutvolumens, Sympathikusstimulation der peripheren Gefäße, verminderter Aktivität des sympathoadrenalen Systems (ist wichtiger für Patienten mit initialer Hypersekretion von Renin), Wiederherstellung der Empfindlichkeit als Reaktion auf eine Abnahme des Blutes Druck und Einfluss auf das ZNS. Bei arterieller Hypertonie tritt die Wirkung nach 2-5 Tagen auf, nach 1-2 Monaten ist eine stabile Wirkung zu beobachten.

 

Die antianginöse Wirkung beruht auf einer Abnahme des myokardialen Sauerstoffbedarfs als Folge einer verminderten Kontraktilität und anderer Myokardfunktionen, einer Verlängerung der Diastole und einer verbesserten Myokardperfusion. Durch Erhöhung des diastolischen Enddrucks im linken Ventrikel und Erhöhung der Spannung der ventrikulären Muskelfasern kann der Sauerstoffbedarf insbesondere bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz steigen.

 

Im Vergleich zu nichtselektiven Betablockern übt es im Vergleich zu nicht-selektiven Beta-Blockern eine geringere Wirkung auf Organe mit Beta2-Adrenorezeptoren (Pankreas, Skelettmuskulatur, glatte Muskulatur der peripheren Arterien, Bronchien und Gebärmutter) und den Kohlenhydratstoffwechsel aus keine Rückhaltung von Natriumionen im Körper verursachen; die Schwere der atherogenen Wirkung unterscheidet sich nicht von der von Propranolol.

 

Zusammensetzung

 

Bisoprolol-Hemifumarat + Hilfsstoffe.

 

Pharmakokinetik

 

Biol wird fast vollständig aus dem Verdauungstrakt absorbiert, die Nahrungsaufnahme beeinflusst die Absorption nicht. Die Bioverfügbarkeit beträgt etwa 90%. Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt 26-33%. In der Leber metabolisiert, haben Metaboliten von Bisoprolol keine pharmakologische Aktivität. Die Durchlässigkeit durch die Blut-Hirn-Schranke (BHS) und die Plazentaschranke ist gering, wird in geringen Mengen in die Muttermilch ausgeschieden. Es wird von den Nieren (50% unverändert), weniger als 2% - durch den Darm ausgeschieden.

 

Hinweise

  • arterieller Hypertonie;
  • IHD: Vorbeugung von Anfällen von stabiler Angina pectoris;
  • chronische Herzinsuffizienz (im Rahmen einer Kombinationstherapie).

 

Formen der Freisetzung

 

Tabletten beschichtet mit 2,5 mg, 5 mg und 10 mg.

 

Gebrauchsanweisung und Dosierungsschema

 

Das Medikament Biol wird oral, morgens auf nüchternen Magen, einmal täglich und mit einer kleinen Menge Flüssigkeit eingenommen, morgens vor dem Frühstück, während oder danach. Tabletten sollten nicht gekaut oder zu einem Pulver gemahlen werden.

 

In allen Fällen werden das Regime und die Dosierung vom Arzt für jeden Patienten individuell ausgewählt, insbesondere unter Berücksichtigung der Herzfrequenz und des Zustands des Patienten.

 

Bluthochdruck und koronare Herzkrankheit

 

Bei arterieller Hypertonie und ischämischer Herzkrankheit wird Biol einmal täglich mit 5 mg angewendet. Falls erforderlich, erhöhen Sie die Dosis einmal täglich auf 10 mg.

 

Bei der Behandlung von Bluthochdruck und Angina pectoris beträgt die maximale Tagesdosis 20 mg einmal täglich.

 

Chronische Herzinsuffizienz (CHF)

 

Der Beginn der Behandlung mit CHF mit Biol erfordert eine spezielle Phase der Titration und regelmäßige ärztliche Überwachung.

 

Voraussetzung für die Behandlung mit Biol ist ein stabiler CHF ohne Anzeichen einer Exazerbation. Die Behandlung von CHF mit Biol beginnt mit dem folgenden Titrationsschema. Abhängig davon, wie gut der Patient die verschriebene Dosis verträgt, kann eine individuelle Anpassung erforderlich sein, d. E.Die Dosis kann nur erhöht werden, wenn die vorherige Dosis gut vertragen wird.

 

Um den geeigneten Titrationsprozess in den Anfangsstadien der Behandlung sicherzustellen, wird empfohlen, das Medikament in kleineren Dosen zu verwenden.

 

Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 1,25 mg (1/4 Tabletten zu 5 mg) einmal täglich. In Abhängigkeit von der individuellen Verträglichkeit sollte die Dosis schrittweise auf 2,5 mg (1/2 Tabletten zu 5 mg), 3,75 mg (3/4 Tabletten zu 5 mg), 5 mg (1 Tablette zu 5 mg oder 1/2 Tablette) erhöht werden von 10 mg), 7,5 mg (3/4 Tabletten von 10 mg) und 10 mg einmal täglich mit einem Intervall von nicht weniger als 2 oder mehr Wochen. Wird der Anstieg der Medikamentendosis vom Patienten schlecht toleriert, ist eine Dosisreduktion möglich.

 

Die maximale Tagesdosis für die Behandlung von CHF beträgt 10 mg einmal täglich.

 

Während der Titration wird eine regelmäßige Überwachung von Blutdruck, Herzfrequenz und Symptomen einer erhöhten Schwere des CHF empfohlen. Die Verschlimmerung der Symptome von CHF ist ab dem ersten Tag der Anwendung des Medikaments möglich.

 

Während der Titrationsphase oder danach kann eine vorübergehende Verschlechterung des CHF-Verlaufs, eine arterielle Hypotonie oder Bradykardie auftreten. In diesem Fall empfiehlt es sich, zunächst auf die Wahl der Dosis der begleitenden Standardtherapie zu achten. Es kann auch notwendig sein, die Dosis von Biol 5 mg vorübergehend zu reduzieren oder die Behandlung abzubrechen.

 

Nach Stabilisierung des Zustandes des Patienten sollte eine wiederholte Titration der Dosis durchgeführt oder die Behandlung fortgesetzt werden.

 

Beeinträchtigte Nieren- oder Leberfunktion

 

Eine Leber- oder Nierenfunktionsstörung mit leichtem oder mittlerem Grad erfordert normalerweise keine Dosisanpassung. Bei den geäusserten Verstößen der Funktion der Nieren (KK weniger 20 ml / Minen) und bei den Patienten mit den schweren Erkrankungen der Leber bildet die maximale Tagesdosis 10 Milligramme. Die Erhöhung der Dosis bei solchen Patienten sollte mit äußerster Vorsicht durchgeführt werden.

 

Ältere Patienten müssen die Dosis nicht anpassen.

 

Bislang liegen keine ausreichenden Daten zur Anwendung von Biol 5 mg bei Patienten mit CHF vor, die mit Typ-1-Diabetes mellitus, ausgeprägter Nieren- und / oder Leberfunktionsstörung, restriktiver Kardiomyopathie, angeborenen Herzfehlern oder hämodynamisch bedingter Herzinsuffizienz assoziiert sind. Auch wurden in den letzten 3 Monaten noch keine ausreichenden Daten über Patienten mit Herzinfarkten mit Herzinsuffizienz erhoben.

 

Nebenwirkung

  • Verlust der Herzfrequenz (Bradykardie, besonders bei Patienten mit CHF);
  • ein Gefühl von Herzklopfen;
  • deutlicher Blutdruckabfall (besonders bei Patienten mit CHF);
  • Manifestation von Angiospasmus (erhöhte Verletzungen der peripheren Blutzirkulation, Kältegefühl in den Extremitäten (Parästhesien);
  • Verletzung der AV-Überleitung (bis zur vollständigen Blockade und Herzstillstand);
  • Arrhythmien;
  • orthostatische Hypotonie;
  • Verschlechterung des Verlaufs des CHF mit der Entwicklung von peripheren Ödemen (Ödem der Knöchel, Stop, Dyspnoe);
  • Brustschmerz;
  • Schwindel;
  • Kopfschmerzen;
  • Asthenie;
  • erhöhte Müdigkeit;
  • Schlafstörungen;
  • Depression;
  • Angst;
  • Verwirrung oder Kurzzeitgedächtnisverlust;
  • alptraumhafte Träume;
  • Halluzinationen;
  • Myasthenia gravis;
  • Tremor;
  • Muskelkrämpfe;
  • Sehstörung;
  • Verringerung des Tränenflusses (sollte beim Tragen von Kontaktlinsen berücksichtigt werden);
  • Lärm in den Ohren;
  • Schwerhörigkeit;
  • Ohrenschmerzen;
  • Trockenheit und Wundsein der Augen;
  • Bindehautentzündung;
  • Verletzung des Geschmacks;
  • Bronchospasmus bei Patienten mit Bronchialasthma oder obstruktiver Atemwegserkrankung;
  • allergischer Schnupfen;
  • verstopfte Nase;
  • Übelkeit, Erbrechen;
  • Durchfall;
  • Verstopfung;
  • Trockenheit der Mundschleimhaut;
  • Bauchschmerzen;
  • Änderung im Geschmack;
  • Rückenschmerzen;
  • Verletzung der Potenz;
  • Schwächung der Libido;
  • Thrombozytopenie, Agranulozytose, Leukopenie;
  • Juckreiz;
  • Ausschlag;
  • Nesselsucht;
  • vermehrtes Schwitzen;
  • Psoriasis-ähnliche Hautreaktionen;
  • Alopezie;
  • Betablocker können den Verlauf der Psoriasis verschlimmern;
  • Syndrom des "Entzugs" (erhöhte Häufigkeit von Angina-Attacken, erhöhter Blutdruck).

 

Kontraindikationen

  • akute Herzinsuffizienz und chronische Herzinsuffizienz im Stadium der Dekompensation, die eine inotrope Therapie erfordert;
  • kardiogener Schock;
  • Zusammenbruch;
  • AV-Blockade von 2 und 3 Grad (ohne Schrittmacher);
  • sinoatriale Blockade;
  • Syndrom der Schwäche des Sinusknotens;
  • Bradykardie (Herzfrequenz vor der Behandlung weniger als 50 Schläge pro Minute);
  • schwere arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 90 mm Hg);
  • Kardiomegalie (keine Anzeichen von Herzversagen);
  • schwere Formen von Bronchialasthma und COPD in der Geschichte;
  • schwere periphere Durchblutungsstörungen;
  • Raynaud-Syndrom;
  • metabolische Azidose;
  • Phäochromozytom (ohne gleichzeitige Verwendung von Alpha-Blockern);
  • gleichzeitige Anwendung von Floktaphenin und Sultoprid;
  • Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht nachgewiesen);
  • Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels und andere Beta-Blocker.

 

Vorsichtig:

  • Durchführung einer Desensibilisierungstherapie;
  • Hyperthyreose;
  • Diabetes mellitus Typ 1 und Diabetes mellitus mit signifikanten Schwankungen der Blutglucosekonzentration;
  • ausgeprägtes Nierenversagen (CC <20 ml / min);
  • schwere Leberfunktionsstörung;
  • Psoriasis;
  • AV-Blockade von 1 Grad;
  • Angina von Prinzmetal;
  • restriktive Kardiomyopathie;
  • Angeborene Herzkrankheit oder Herzklappenerkrankung mit schweren hämodynamischen Störungen;
  • chronische Herzinsuffizienz mit Myokardinfarkt in den letzten 3 Monaten;
  • Depression (einschließlich in der Anamnese);
  • Phäochromozytom (notwendigerweise gleichzeitige Verwendung von Alpha-Blockern);
  • strenge Diät.

 

Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit

 

Biol hat keine direkten zytotoxischen, mutagenen und teratogenen Wirkungen, aber es hat pharmakologische Wirkungen, die schädliche Auswirkungen auf den Verlauf der Schwangerschaft und / oder auf den Fötus oder auf das Neugeborene haben können. Normalerweise reduzieren Beta-Adrenoblocker die Plazentaperfusion, was zu einer Verlangsamung des fetalen Wachstums, zum Tod des Fötus, zu Fehlgeburten oder zu Frühgeburten führt. Der Fötus und das neugeborene Kind können pathologische Reaktionen erfahren, wie intrauterine Wachstumsverzögerung, Hypoglykämie, Bradykardie.

 

Während der Schwangerschaft sollte Biol nicht angewendet werden. Es ist möglich, es zu verwenden, wenn der Nutzen für die Mutter das Risiko von Nebenwirkungen beim Fötus und / oder beim Kind übersteigt. Wenn eine Behandlung mit Biol als notwendig erachtet wird, sollte der Blutfluss in der Plazenta und der Gebärmutter überwacht und das Wachstum und die Entwicklung des ungeborenen Kindes überwacht werden. Wenn alternative Schwangerschafts- und / oder Fetusereignisse auftreten, sollten alternative Therapien in Betracht gezogen werden. Sie sollten das Neugeborene nach der Geburt sorgfältig untersuchen. Die Symptome von Hypoglykämie und Bradykardie treten normalerweise während der ersten 3 Lebenstage auf.

 

Es liegen keine Daten zur Penetration von Bisoprolol in die Muttermilch vor. Daher wird die Anwendung von Biol für Frauen während der Stillzeit nicht empfohlen. Wenn Sie das Arzneimittel während der Stillzeit anwenden müssen, sollte das Stillen abgebrochen werden.

 

Verwenden Sie bei Kindern

 

Kontraindiziert bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht nachgewiesen).

 

spezielle Anweisungen

 

Unterbrechen Sie die Behandlung mit Biol wegen des Risikos schwerer Herzrhythmusstörungen und Myokardinfarkte nicht abrupt. Die Cancellation wird schrittweise durchgeführt und die Dosis alle 3-4 Tage um 25% reduziert.

 

Die Überwachung des Zustands von Patienten, die Biol einnehmen, sollte eine Messung der Herzfrequenz und des Blutdrucks (zu Beginn der Behandlung - jeden Tag, dann alle 3-4 Monate), EKG, Blutzuckerbestimmung bei Patienten mit Diabetes mellitus (1 Mal) umfassen in 4 -5 Monaten)

 

Bei älteren Patienten wird empfohlen, die Nierenfunktion zu überwachen (einmal alle 4-5 Monate).

 

Sie sollten dem Patienten beibringen, wie er die Herzfrequenz berechnet und Sie über die Notwendigkeit einer ärztlichen Konsultation bei einer Herzfrequenz von weniger als 50 Schlägen pro Minute informiert.

 

Wenn ältere Patienten eine zunehmende Bradykardie (Herzfrequenz von weniger als 50 Schlägen pro Minute), eine deutliche Abnahme des Blutdrucks (systolischer Blutdruck unter 100 mm Hg), AV-Blockade entwickeln, ist es notwendig, die Dosis zu reduzieren oder die Behandlung zu beenden.

 

Vor Beginn der Behandlung wird empfohlen, bei Patienten mit einer Anamnese in der Anamnese eine externe Atmungsfunktion durchzuführen.

 

Patienten, die Kontaktlinsen verwenden, sollten berücksichtigen, dass vor dem Hintergrund der medikamentösen Behandlung eine Verringerung der Tränenflüssigkeitsproduktion möglich ist.

 

Bei der Verwendung von Biol bei Patienten mit Phäochromozytom besteht das Risiko einer paradoxen arteriellen Hypertonie (es sei denn, eine effektive Blockade von alpha-adrenergen Rezeptoren wird vorher erreicht).

 

Bei Hyperthyreose kann Bisoprolol bestimmte klinische Anzeichen einer Hyperthyreose (z. B. Tachykardie) überdecken. Der abrupte Entzug des Medikaments bei Patienten mit Hyperthyreose ist kontraindiziert, da es die Symptome verstärken kann.

 

Bei Diabetes kann Bisoprolol durch Hypoglykämie verursachte Tachykardie maskieren. Im Gegensatz zu nichtselektiven Betablockern erhöht es nicht die insulininduzierte Hypoglykämie und verzögert die Wiederherstellung des Blutzuckerspiegels nicht auf ein normales Niveau.

 

Bei gleichzeitiger Verabreichung von Clonidin kann seine Aufnahme nur wenige Tage nach der Abschaffung von Biol beendet werden.

 

Es ist möglich, den Schweregrad der Reaktion der Überempfindlichkeit und der Mangelwirkung von den üblichen Dosen von Adrenalin vor dem Hintergrund einer belasteten allergologischen Anamnese zu erhöhen.

 

Wenn ein chirurgischer Eingriff notwendig ist, sollte das Medikament 48 Stunden vor Beginn der Vollnarkose entnommen werden. Wenn der Patient das Medikament vor der Operation eingenommen hat, sollte er ein Medikament für die allgemeine Anästhesie mit einer minimal negativen inotropen Wirkung wählen.

 

Die reziproke Aktivierung des Vagusnervs kann durch intravenöse Verabreichung von Atropin (1-2 mg) eliminiert werden.

 

Medikamente, die die Reserven an Katecholaminen (einschließlich Reserpin) reduzieren, können die Wirkung von Betablockern verstärken. Daher sollten Patienten, die solche Kombinationen von Medikamenten einnehmen, unter ständiger ärztlicher Überwachung stehen, um einen deutlichen Blutdruckabfall oder eine Bradykardie festzustellen.

 

Patienten mit bronchospastischen Erkrankungen können bei Intoleranz und / oder Wirkungslosigkeit anderer blutdrucksenkender Mittel mit Vorsicht schließenden cardioselektiven Betablockern verordnet werden. Vor dem Hintergrund der Einnahme von Betablockern bei Patienten mit Bronchialasthma kann der Widerstand der Atemwege zunehmen. Wenn die Dosis von Biol bei solchen Patienten überschritten wird, besteht die Gefahr der Entwicklung von Bronchospasmen.

 

Wenn Patienten eine zunehmende Bradykardie (Herzfrequenz weniger als 50 Schläge pro Minute), eine deutliche Senkung des Blutdrucks (systolischer Blutdruck unter 100 mm Hg), AV-Blockade entwickeln, ist es notwendig, die Dosis zu reduzieren oder die Behandlung zu beenden.

 

Es wird empfohlen, die Therapie mit Biol bei der Entwicklung von Depressionen zu beenden.

 

Unterbrechen Sie die Behandlung nicht abrupt wegen des Risikos, schwere Arrhythmien und Myokardinfarkte zu entwickeln. Die Aufhebung des Präparates wird allmählich durchgeführt, die Dosis für 2 Wochen oder mehr reduzierend (verringern Sie die Dosis auf 25% in 3-4 Tagen).

 

Es ist notwendig, das Medikament vor der Untersuchung der Konzentration im Blut und Urin von Katecholaminen, Normetanephrin, Vanillin-Mandelsäure, antinukleäre Antikörper-Titer abzubrechen.

 

Bei rauchenden Patienten ist die Wirksamkeit von Betablockern geringer.

 

Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu verwalten

 

Während der Behandlung mit Biol ist Vorsicht beim Fahren von Fahrzeugen und bei anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten geboten, die erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen erfordern.

 

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

 

Antiarrhythmika der Klasse 1 (z. B. Chinidin, Disopyramid, Lidocain, Phenytoin, Flecainid, Propafenon) können bei gleichzeitiger Anwendung mit Bisoprolol die AV-Überleitung und die Kontraktilität des Myokards verringern.

 

Antiarrhythmika der Klasse 3 (z. B. Amiodaron) können die Störung der AV-Überleitung verstärken.

 

Die Wirkung von Betablockern zur topischen Anwendung (z. B. Augentropfen zur Behandlung von Glaukom) kann die systemischen Wirkungen von Bisoprolol (Senkung des Blutdrucks, Senkung der Herzfrequenz) verstärken.

 

Parasympatomimetika bei gleichzeitiger Anwendung mit Bisoprolol können die Störung der AV-Überleitung erhöhen und das Risiko für die Entwicklung einer Bradykardie erhöhen.

 

Die gleichzeitige Anwendung von Biol mit Beta-Adrenomimetika (zum Beispiel Isoprenalin, Dobutamin) kann zu einer Verringerung der Wirkung beider Medikamente führen.

 

Die Kombination von Biol mit Adrenomimetika, die beta und alpha-adrenerge Rezeptoren beeinflussen (z. B. Noradrenalin, Adrenalin), kann die vasokonstriktorischen Wirkungen dieser Wirkstoffe verstärken, die bei alpha-adrenergen Rezeptoren auftreten, was zu einem Anstieg des Blutdrucks führt. Solche Interaktionen sind wahrscheinlicher, wenn nichtselektive Betablocker verwendet werden.

 

Mefloquin bei gleichzeitiger Anwendung mit Bisoprolol kann das Risiko für die Entwicklung einer Bradykardie erhöhen.

 

Allergene für die Immuntherapie oder Allergenextrakte für Hauttests erhöhen das Risiko schwerer systemischer allergischer Reaktionen oder Anaphylaxie bei Patienten, die Bisoprolol erhalten.

 

Jodhaltige radiopake Diagnostika zur intravenösen Anwendung erhöhen das Risiko anaphylaktischer Reaktionen.

 

Phenytoin mit IV-Einführung, Mittel zur Inhalationsnarkose (Derivate von Kohlenwasserstoffen) erhöhen die Schwere der kardiodepressiven Wirkung und die Wahrscheinlichkeit einer Senkung des Blutdrucks.

 

Die Wirksamkeit von Insulin und hypoglykämischen Mitteln zur oralen Verabreichung kann sich mit der Behandlung mit Bisoprolol ändern (maskiert die Symptome einer sich entwickelnden Hypoglykämie: Tachykardie, erhöhter Blutdruck).

 

Die Clearance von Lidocain und Xanthinen (außer Theophyllin) kann aufgrund einer möglichen Erhöhung ihrer Konzentration im Blutplasma abnehmen, insbesondere bei Patienten mit anfänglich erhöhter Clearance von Theophyllin unter dem Einfluss von Rauchen.

 

Der blutdrucksenkende Effekt schwächt nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) (Natriumionenverzögerung und Blockade der Prostaglandinsynthese durch die Nieren), Glukokortikosteroide (GCS) und Östrogene (Natriumionenretention).

 

Herzglykoside, Methyldopa, Reserpin und Guanfacin, langsame Kalziumkanalblocker (Verapamil, Diltiazem), Amiodaron und andere Antiarrhythmika erhöhen das Risiko, Bradykardie, AV-Blockade, Herzstillstand und Herzversagen zu entwickeln oder zu verstärken.

 

Nifedipin kann zu einer signifikanten Blutdrucksenkung führen.

 

Diuretika, Clonidin, Sympathikolytika, Hydralazin und andere Antihypertensiva können zu einer übermäßigen Blutdrucksenkung führen.

 

Die Wirkung von nichtdepolarisierenden Muskelrelaxantien und die gerinnungshemmende Wirkung von Cumarinen während der Behandlung mit Biolum können verlängert sein.

 

Trizyklische und tetrazyklische Antidepressiva, Antipsychotika (Antipsychotika), Ethanol (Alkohol), Sedativa und Hypnotika erhöhen die Depression des zentralen Nervensystems.

 

Es wird nicht empfohlen, gleichzeitig mit MAO-Hemmern zu arbeiten, da die antihypertensive Wirkung signifikant erhöht ist. Eine Unterbrechung der Behandlung zwischen der Einnahme von MAO-Hemmern und Bisoprolol sollte mindestens 14 Tage betragen.

 

Unhydratisierte Mutterkornalkaloide erhöhen das Risiko von peripheren Durchblutungsstörungen.

 

Ergotamin erhöht das Risiko von peripheren Durchblutungsstörungen.

 

Sulfasalazin erhöht die Konzentration von Bisoprolol im Blutplasma.

 

Analoga des Medikaments Biol

 

Strukturanaloge für den Wirkstoff:

  • Aritel;
  • Aritel Cor;
  • Bidop;
  • Biprol;
  • Bisogamma;
  • Bisokard;
  • Bisomore;
  • Bisoprolol;
  • Concor;
  • Concor Cor;
  • Corbis;
  • Kordinorm;
  • Coronale;
  • Niperten;
  • Thyrez.

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Bewertungen (2):
Besucher
YuliAndreevna
Gegen Tachykardie wird dieses Medikament in einer Dosierung von 2,5 mg verschrieben, kann ich nach der Einnahme Sport treiben: Kraft- und Cardio-Belastungen?
Administratoren
Administrator
YuliAndreevnaWenn Sie Biol einnehmen, können Sie alles tun. Beschränkung auf Ihre körperliche Aktivität auferlegen eine Krankheit, aber nicht die Einnahme dieser Droge.Konsultieren Sie daher Ihren Arzt, welches Maß an Bewegung für Ihren Zustand akzeptabel ist, für den Biol verschrieben wird.

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