Galvus - Gebrauchsanweisungen, Übersichten, Analoga und Formulierungen (Tabletten 50 mg, mit Metformin 50 + 500, 50 + 850, 50 + 1000 Mets) eines Arzneimittels zur Behandlung von Typ-2-Diabetes bei Erwachsenen, Kindern und Schwangerschaft. Zusammensetzung
In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung des Medikaments lesen Galvus. Präsentiert werden Bewertungen der Besucher der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie Meinungen von Ärzten Spezialisten auf den Einsatz von Galvus in ihrer Praxis. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analoga Galvusa in Gegenwart von bestehenden Strukturanaloga. Anwendung zur Behandlung von Typ-2-Diabetes bei Erwachsenen, Kindern sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit. Zusammensetzung der Zubereitung
Galvus - oral hypoglykämische Arzneimittel.Vildagliptin (Wirkstoff von Galvus) ist ein Vertreter der Klasse der Stimulanzien des Inselapparates der Bauchspeicheldrüse, selektiv hemmt das Enzym Dipeptidyl Peptidase-4 (DPP-4). Eine schnelle und vollständige Inhibierung der DPP-4-Aktivität (mehr als 90%) verursacht einen Anstieg sowohl der basalen als auch der Nahrungsmittel-stimulierten Sekretion von Glucagon-ähnlichem Peptid Typ 1 (GLP-1) und einem Glucose-abhängigen insulinotropen Polypeptid (GIP) von der Darm zum systemischen Blutstrom während des Tages.
Steigende Konzentrationen von GLP-1 und HIP, Vildagliptin, bewirken eine Erhöhung der Empfindlichkeit von Betazellen der Bauchspeicheldrüse gegenüber Glukose, was zu einer Verbesserung der Glukose-abhängigen Sekretion von Insulin führt.
Bei Anwendung von Vildagliptin in einer Dosis von 50-100 mg pro Tag bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus verbessert sich die Funktion der β-Zellen der Bauchspeicheldrüse. Der Grad der Verbesserung der Beta-Zell-Funktion hängt vom Grad ihrer anfänglichen Schädigung ab; Bei Personen, die keinen Diabetes mellitus haben (mit einem normalen Glukosespiegel im Blutplasma), stimuliert Vildagliptin die Insulinsekretion nicht und senkt nicht den Glukosespiegel.
Durch Erhöhung der Konzentration von endogenem GLP-1 erhöht Vildagliptin die Empfindlichkeit von & agr; -Zellen gegenüber Glukose, was zu einer Verbesserung der Glucose-abhängigen Regulierung der Glucagon-Sekretion führt. Eine Verringerung des Überschusses von Glucagon während der Mahlzeiten verursacht wiederum eine Verringerung der Glucagon-Sekretion Insulinresistenz.
Eine Erhöhung des Verhältnisses von Insulin / Glucagon zu einem Hintergrund von Hyperglykämie, die durch eine Erhöhung der Konzentrationen von GLP-1 und HIP verursacht wird, bewirkt eine Abnahme der Glukoseproduktion in der Leber sowohl in der Prandialperiode als auch nach dem Essen, was zu eine Abnahme der Konzentration von Glukose im Blutplasma.
Vor dem Hintergrund der Verwendung von Vildagliptin gibt es außerdem eine Abnahme des Lipidspiegels im Blutplasma, aber dieser Effekt ist nicht mit seiner Wirkung auf GLP-1 oder GIP und der Verbesserung der Beta-Zellfunktion von die Bauchspeicheldrüse.
Es ist bekannt, dass eine Erhöhung des Spiegels von GLP-1 zu einer Verlangsamung der Magenentleerung führen kann, aber vor dem Hintergrund der Verwendung von Vildagliptin wird dieser Effekt nicht beobachtet.
Galvus Met ist eine kombinierte orale hypoglykämische Droge. Die Zusammensetzung Galvus Met enthält zwei hypoglykämische Mittel mit unterschiedlichen Wirkungsmechanismen: Vildagliptin gehört zur Klasse der Inhibitoren der Dipeptidylpeptidase-4 und Metformin (in Form des Hydrochlorids), ein Vertreter der Biguanid-Klasse. Die Kombination dieser Komponenten ermöglicht eine wirksamere Kontrolle der Glucosekonzentration im Blut bei Patienten mit Diabetes mellitus2 für 24 Stunden.
Zusammensetzung
Vildagliptin + Hilfsstoffe (Galvus).
Vildagliptin + Metforminhydrochlorid + Hilfsstoffe (Galvus Met).
Pharmakokinetik
Vildagliptin
Wenn es auf nüchternen Magen verabreicht wird, wird Vildagliptin schnell absorbiert. Bei gleichzeitiger Einnahme mit Nahrung nimmt die Resorptionsrate von Vildagliptin leicht ab, aber die Nahrungsaufnahme beeinflusst nicht den Grad der Absorption und die AUC. Das Medikament wird gleichmäßig zwischen Plasma und Erythrozyten verteilt. Biotransformation ist der Hauptweg zur Entfernung von Vildagliptin. Im menschlichen Körper wird eine Dosis von 69% des Arzneimittels umgewandelt. Nach der Einnahme werden etwa 85% der Dosis über die Nieren und 15% über den Darm ausgeschieden, während die renale Ausscheidung von unverändertem Vildagliptin 23% beträgt.
Geschlecht, Body-Mass-Index und ethnische Zugehörigkeit haben keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Vildagliptin.
Pharmakokinetische Eigenschaften von Vildagliptin bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wurden nicht nachgewiesen.
Metformin
Vor dem Hintergrund der Nahrungsaufnahme sind Grad und Geschwindigkeit der Metforminabsorption etwas reduziert. Die Präparation bindet praktisch nicht an Plasmaproteine, während Sulfonylharnstoffverbindungen mehr als 90% an sie binden. Metformin dringt in Erythrozyten ein (wahrscheinlich die Verstärkung dieses Prozesses mit der Zeit). Mit einer einzigen intravenösen Injektion von gesunden Probanden wird Metformin unverändert über die Nieren ausgeschieden. Zur gleichen Zeit wird es nicht in der Leber metabolisiert (die Person hat keine Metaboliten) und wird nicht mit der Galle ausgeschieden. Bei Einnahme werden ca. 90% der absorbierten Dosis innerhalb der ersten 24 Stunden über die Nieren ausgeschieden.
Das Geschlecht der Patienten hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Metformin.
Pharmakokinetische Eigenschaften von Metformin bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wurden nicht nachgewiesen.
Vildagliptin + Metformin
Die Wirkung von Nahrung auf die Pharmakokinetik von Vildagliptin und Metformin in der Zusammensetzung Galvus Met unterschied sich nicht von der für beide Medikamente allein.
Hinweise
Diabetes mellitus Typ 2:
- als Monotherapie in Kombination mit Diät und Bewegung;
- bei Patienten, die zuvor eine Kombinationstherapie mit Vildagliptin und Metformin in Form von Monopräparationen erhalten hatten (für Galvus Met);
- in Kombination mit Metformin als anfängliche medikamentöse Therapie mit unzureichender Wirksamkeit der Diät und Bewegung;
- im Rahmen einer Zwei-Komponenten-Kombinationstherapie mit Metformin, Sulfonylharnstoffderivaten, Thiazolidindion oder mit Insulin bei Ineffektivität der Diättherapie, Bewegung und Monotherapie dieser Arzneimittel;
- im Rahmen einer Dreifachkombinationstherapie: in Kombination mit Derivaten von Sulfonylharnstoff und Metformin bei Patienten, die zuvor mit Sulfonylharnstoffen und Metforminderivaten gegen Diät und körperliche Bewegung behandelt wurden und die keine ausreichende glykämische Kontrolle erreichten;
- in der Dreifachkombinationstherapie: in Kombination mit Insulin und Metformin bei Patienten, die zuvor Insulin und Metformin gegen Diät und Bewegung erhielten und die keine ausreichende glykämische Kontrolle erreichten.
Formen der Freisetzung
Tabletten 50 mg (Galvus).
Die Tabletten abgedeckt mit einer Abdeckung 50 + 500 mg, 50 + 850 mg, 50 + 1000 mg (Galvus Met).
Gebrauchsanweisung und Dosierungsschema
Galvus
Galvus wird unabhängig von der Nahrungsaufnahme intern eingenommen.
Dosierung Regime sollte individuell ausgewählt werden, abhängig von der Wirksamkeit und Verträglichkeit.
Die empfohlene Dosis des Arzneimittels während einer Monotherapie oder im Rahmen einer Zwei-Komponenten-Kombinationstherapie mit Metformin, Thiazolidindion oder Insulin (in Kombination mit Metformin oder ohne Metformin) beträgt 50 mg oder 100 mg pro Tag. Bei Patienten mit einem schwereren Verlauf des Typ-2-Diabetes mellitus, der eine Insulinbehandlung erhält, wird empfohlen, Galvus in einer Dosis von 100 mg pro Tag anzuwenden.
Die empfohlene Dosis von Galvus in Kombinationstherapie (Vildagliptin + Sulfonylharnstoffderivate + Metformin) beträgt 100 mg pro Tag.
Eine Dosis von 50 mg pro Tag sollte an einem Morgen verabreicht werden. Eine Dosis von 100 mg pro Tag sollte 50 mg zweimal täglich morgens und abends verabreicht werden.
Bei Anwendung als Teil einer Zwei-Komponenten-Kombinationstherapie mit Sulfonylharnstoffderivaten beträgt die empfohlene Dosis von Galvus 50 mg einmal täglich am Morgen. Bei Verabreichung in Kombination mit Sulfonylharnstoffderivaten war die Wirksamkeit der Therapie mit einem Arzneimittel bei einer Dosis von 100 mg pro Tag ähnlich der einer Dosis von 50 mg pro Tag. Wenn die klinische Wirkung vor dem Hintergrund der Anwendung der maximalen empfohlenen Tagesdosis von 100 mg zur besseren Kontrolle der Glykämie unzureichend ist, ist es möglich, andere hypoglykämische Medikamente zu verschreiben: Metformin, Sulfonylharnstoffe, Thiazolidindion oder Insulin.
Patienten mit leichter Beeinträchtigung der Nieren- und Leberfunktion benötigen keine Korrektur des Dosierungsschemas des Arzneimittels. Bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Nierenfunktionsstörung (einschließlich des Endstadium der chronischen Niereninsuffizienz unter Hämodialyse) sollte das Medikament in einer Dosis von 50 mg 1 Mal pro Tag verabreicht werden.
Bei älteren Patienten (über 65 Jahre) ist eine Galus-Dosisanpassung nicht erforderlich.
Da die Erfahrung der Verwendung des Medikaments bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren nicht, ist es nicht empfehlenswert, das Medikament in dieser Kategorie von Patienten zu verwenden.
Galvus Met
Die Droge wird innerhalb verwendet. Dosierungsschema Galvus Met muss individuell ausgewählt werden, abhängig von der Wirksamkeit und Verträglichkeit. Bei Anwendung von Galvus Met darf die empfohlene maximale Tagesdosis von Vildagliptin (100 mg) nicht überschritten werden.
Die empfohlene Anfangsdosis des Medikaments Galvus Met sollte unter Berücksichtigung der bereits bei dem Patienten mit Vildagliptin und / oder Metformin angewendeten Behandlungsschemata ausgewählt werden. Um die Schwere der Nebenwirkungen des Verdauungssystems, die für Metformin charakteristisch sind, zu reduzieren, wird Galvus Met zu den Mahlzeiten eingenommen.
Die Anfangsdosis von Galvus Met mit der Unwirksamkeit einer Monotherapie mit Vildagliptin: Die Behandlung mit Galvus Med kann mit einer einzelnen Tablette von 50 mg / 500 mg zweimal täglich begonnen werden, und nach einer Bewertung der therapeutischen Wirkung kann die Dosis schrittweise erhöht werden .
Die Initialdosis von Galvus Met mit Metformin-Monotherapie ist unwirksam: In Abhängigkeit von der bereits verabreichten Metformindosis kann die Behandlung mit Galvus Met mit einer Einzeldosis von 50 mg / 500 mg, 50 mg / 850 mg oder 50 mg / 1000 mg begonnen werden zweimal am Tag.
Die Anfangsdosis von Galvus Met bei Patienten, die zuvor eine Kombinationstherapie mit Vildagliptin und Metformin als separate Tabletten erhalten hatten: Je nach verabreichten Dosen von Vildagliptin oder Metformin sollte die Behandlung mit Galvus Meth mit der Tablette so nah wie möglich an der bestehenden Behandlung begonnen werden von 50 mg / 500 mg, 50 mg / 850 mg oder 50 mg / 1000 mg, und titriert nach Wirkung.
Die Anfangsdosis von Galvus Met als Initialtherapie bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mit unzureichender Ernährungs- und Bewegungstherapie: Als Starttherapie sollte Galvus Met einmal täglich in einer Initialdosis von 50 mg / 500 mg und nach Auswertung der Therapie angewendet werden therapeutische Wirkung allmählich die Dosis auf 50 mg / 100 mg 2-mal täglich zu titrieren.
Kombinationstherapie mit Galvus Met zusammen mit Sulfonylharnstoffen oder Insulin: Die Dosis von Galvus Meth wird aus der Dosis von 50 mg Vildagliptin zweimal täglich (100 mg pro Tag) und Metformin in einer Dosis berechnet, die derjenigen entspricht, die zuvor als Monodroge eingenommen wurde.
Die Anwendung von Galvus Met ist bei Patienten mit Niereninsuffizienz oder eingeschränkter Nierenfunktion kontraindiziert.
Metformin wird über die Nieren ausgeschieden. Da Patienten mit einer über 65-jährigen Geschichte häufig eine verminderte Nierenfunktion aufweisen, wird diese Kategorie von Galvus Met-Patienten erst nach der Bestimmung der QC zur Normalisierung der Nierenfunktion mit der niedrigsten Dosis verschrieben, die eine Normalisierung der Glukosekonzentration ermöglicht. Bei Patienten, die älter als 65 Jahre sind, ist es notwendig, die Nierenfunktion regelmäßig zu überwachen.
Da die Sicherheit und Wirksamkeit von Galvus Meth bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren nicht untersucht wurde, ist die Verwendung des Arzneimittels in dieser Patientengruppe kontraindiziert.
Nebenwirkung
- Kopfschmerzen;
- Schwindel;
- Tremor;
- Schüttelfrost;
- Übelkeit, Erbrechen;
- gastroösophagealer Reflux;
- Bauchschmerzen;
- Durchfall, Verstopfung;
- Blähung;
- Hypoglykämie;
- Hyperhidrose;
- ermüden;
- Hautausschlag;
- Nesselsucht;
- Juckreiz;
- Arthralgie;
- periphere Ödeme;
- Hepatitis (reversibel nach Absetzen der Therapie);
- Pankreatitis;
- lokalisiertes Hautpeeling;
- Blasen;
- Abnahme der Absorption von Vitamin B12;
- Laktatazidose;
- metallischer Geschmack im Mund.
Kontraindikationen
- Nierenversagen oder Nierenfunktionsstörung: das Niveau des Blutserum Kreatinin über 1,5 mg% (mehr als 135 Mikromol / L) für Männer und mehr als 1,4 mg% (110 pmol / l) für Frauen;
- akute Zustände, bei denen ein Risiko für eine Nierenfunktionsstörung besteht: Dehydrierung (Durchfall, Erbrechen), Fieber, schwere Infektionskrankheit, Zustand, Hypoxie (Schock, Sepsis, Niereninfektionen, bronchopulmonale Erkrankungen);
- akute und chronische Herzinsuffizienz, akuter Myokardinfarkt, akutes kardiovaskuläres Versagen (Schock);
- respiratorische Insuffizienz;
- beeinträchtigte Leberfunktion;
- Akute oder chronische metabolische Azidose (einschließlich diabetischer Ketoazidose in Kombination mit oder ohne Koma). Diabetische Ketoazidose sollte durch Insulintherapie korrigiert werden;
- laktatsidoz (einschließlich in der Anamnese);
- das Medikament wird nicht für 2 Tage vor der Operation, Radioisotop, Röntgen-Studien mit der Einführung von Kontrastmitteln und innerhalb von 2 Tagen nach ihrem Verhalten vorgeschrieben;
- Schwangerschaft;
- Stillzeit;
- Diabetes mellitus Typ 1;
- chronischer Alkoholismus, akute Alkoholvergiftung;
- Einhaltung einer kalorienreduzierten Diät (weniger als 1000 kcal pro Tag);
- Kinder unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit der Nutzung nicht festgelegt);
- erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Vildagliptin oder Metformin oder anderen Komponenten des Arzneimittels.
Da Patienten mit Leberfunktionsstörungen in einigen Fällen eine Laktatazidose hatten, möglicherweise eine der Nebenwirkungen von Metformin, sollte Galvus Met bei Patienten mit Lebererkrankungen oder biochemischen Leberindizes nicht verwendet werden.
Mit Vorsicht wird empfohlen, Metformin-haltige Arzneimittel bei Patienten über 60 Jahren sowie bei schwerer körperlicher Arbeit in Verbindung mit dem erhöhten Laktatazidose-Risiko zu verwenden.
Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit
Da bei Schwangeren keine ausreichenden Daten zur Anwendung von Galvus oder Galvus Met vorliegen, ist die Anwendung des Medikaments in der Schwangerschaft kontraindiziert.
Bei einer Verletzung des Glukosestoffwechsels bei Schwangeren besteht ein erhöhtes Risiko, angeborene Anomalien zu entwickeln, sowie das Auftreten neonataler Morbidität und Mortalität. Um die Blutzuckerkonzentration während der Schwangerschaft zu normalisieren, wird eine Monotherapie mit Insulin empfohlen.
In experimentellen Studien mit der Ernennung von Vildagliptin in Dosen 200 mal höher als empfohlen, das Medikament verursachte keine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit und frühe Entwicklung des Embryos und hatte keine teratogene Wirkung auf den Fötus. Bei der Ernennung von Vildagliptin in Kombination mit Metformin in einem Verhältnis von 1:10 gab es auch keine teratogene Wirkung auf den Fötus.
Da nicht bekannt ist, ob Vildagliptin oder Metformin in die Muttermilch übergehen, ist die Anwendung von Galvus während des Stillens kontraindiziert.
Verwenden Sie bei Kindern
Kontraindiziert bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit der Verwendung nicht festgestellt).
Anwendung bei älteren Patienten
Vorsicht ist geboten, Metformin-haltige Arzneimittel bei Patienten, die älter als 60 Jahre sind, zu verwenden.
spezielle Anweisungen
Bei Patienten, die Insulin erhalten, kann Galvus oder Galvus Met kein Insulin ersetzen.
Da die Erhöhung der Aminotransferaseaktivität (in der Regel ohne klinische Manifestationen) mit Vildagliptin etwas häufiger als in der Kontrollgruppe festgestellt wurde, wird empfohlen, die biochemischen Parameter der Leberfunktion vor der Verschreibung von Galvus oder Galvus Met sowie regelmäßig während der medikamentösen Behandlung zu bestimmen. Wenn der Patient eine erhöhte Aktivität von Aminotransferasen hat, sollte dieses Ergebnis durch eine zweite Studie bestätigt werden und dann regelmäßig biochemische Indizes der Leberfunktion durchgeführt werden, bis sie normalisiert sind. Wenn das Übermaß an AST- oder ALT-Aktivität bei wiederholter Untersuchung 3 Mal oder mehr höher als das von UGN ist, wird empfohlen, das Medikament abzubrechen.
Die Lactacidose ist eine sehr seltene, aber schwere metabolische Komplikation, die durch die Ansammlung von Metformin im Körper entsteht. Lactacidosis bei Patienten mit Metformin wurde hauptsächlich bei Patienten mit Diabetes mellitus mit Niereninsuffizienz hohen Schweregrades beobachtet. Das Risiko, eine Laktatazidose zu entwickeln, steigt bei Patienten mit schwer behandelbarem Diabetes mellitus mit Ketoazidose, längerem Hungern, längerfristigem Alkoholmissbrauch, Leberversagen und hypoxischen Erkrankungen.
Mit der Entwicklung von Laktatazidose, Kurzatmigkeit, Bauchschmerzen und Unterkühlung, gefolgt von einem Koma. Die folgenden Laborindikatoren sind von diagnostischem Wert: eine Abnahme des Blut-pH-Wertes, eine Serumlactatkonzentration von mehr als 5 nmol / l und ein erhöhtes Anionenintervall und ein erhöhtes Lactat / Pyruvat-Verhältnis. Bei Verdacht auf eine metabolische Azidose sollte das Medikament abgesetzt und der Patient sofort ins Krankenhaus gebracht werden.
Da Metformin weitgehend über die Nieren ausgeschieden wird, ist das Risiko der Akkumulation und Entwicklung von Laktatazidose umso höher, je stärker die Nierenfunktion beeinträchtigt ist. Bei der Anwendung von Galvus Met sollte die Nierenfunktion regelmäßig beurteilt werden, insbesondere unter den folgenden Bedingungen, die zu seiner Störung beitragen: der Anfangsphase der Behandlung mit blutdrucksenkenden Medikamenten, blutzuckersenkenden Mitteln oder NSAIDs. In der Regel sollte die Nierenfunktion vor Beginn der Behandlung mit Galvus Met und dann mindestens einmal pro Jahr für Patienten mit normaler Nierenfunktion und mindestens 2-4 mal pro Jahr für Patienten mit Serum-Kreatinin höher als UGN ausgewertet werden. Bei Patienten mit einem hohen Risiko für eine eingeschränkte Nierenfunktion sollte es mehr als 2-4 Mal pro Jahr überwacht werden.Bei Anzeichen einer eingeschränkten Nierenfunktion sollte Galvus Met verworfen werden.
Bei der Durchführung von Röntgenuntersuchungen, die eine intravaskuläre Injektion von jodhaltigen röntgendichten Substanzen erfordern, sollte Galvus Met (48 Stunden vor und auch innerhalb von 48 Stunden nach der Studie) vorübergehend abgesetzt werden, da die intravaskuläre Injektion von jodhaltigen röntgendichten Substanzen führen kann zu einer starken Verschlechterung der Nierenfunktion und erhöht die Risikoentwicklung von Laktatazidose. Die Erneuerung von Galvus Met ist nur nach einer wiederholten Beurteilung der Nierenfunktion möglich.
Bei akuter kardiovaskulärer Insuffizienz (Schock), akuter Herzinsuffizienz, akutem Myokardinfarkt und anderen Zuständen, für die eine Hypoxie charakteristisch ist, können sich Laktazidose und prärenales akutes Nierenversagen entwickeln. Wenn die oben genannten Bedingungen auftreten, sollte das Medikament sofort abgesetzt werden.
Für die Dauer von chirurgischen Eingriffen (mit Ausnahme von kleinen Operationen, die nicht mit der Einschränkung der Nahrungsaufnahme und Flüssigkeitszufuhr zusammenhängen) sollte Galvus Met abgebrochen werden. Sie können die Einnahme des Medikaments fortsetzen, nachdem der Patient selbständig zu essen beginnt und zeigt, dass die Nierenfunktion dies nicht tut gebrochen.
Es ist erwiesen, dass Ethanol (Alkohol) die Wirkung von Metformin auf den Metabolismus von Lactat verstärkt. Patienten sollten vor der Unzulässigkeit von Alkoholmissbrauch bei der Anwendung von Galvus Met gewarnt werden.
Es wurde festgestellt, dass Metformin in etwa 7% der Fälle eine asymptomatische Abnahme der Serum-Vitamin-B12-Konzentration verursacht. Ein solcher Rückgang in sehr seltenen Fällen führt zur Entwicklung von Anämie. Nach dem Absetzen von Metformin und / oder der Ersatztherapie mit Vitamin B12 wird die Serumkonzentration von Vitamin B12 offensichtlich schnell normalisiert. Patienten, die Galvus Met erhalten, wird empfohlen, mindestens einmal jährlich einen allgemeinen Bluttest durchzuführen und bei festgestellten Verstößen deren Ursache festzustellen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Offensichtlich besteht bei einigen Patienten (z. B. bei Patienten mit unzureichender Zufuhr oder gestörter Absorption von Vitamin B12 oder Kalzium) eine Veranlagung zur Senkung der Serum-Vitamin-B12-Konzentrationen. In solchen Fällen kann es empfehlenswert sein, die Serumkonzentration von Vitamin zu bestimmen B12 mindestens einmal alle 2-3 Jahre.
Wenn ein Patient mit Typ-2-Diabetes, der zuvor auf die Therapie ansprach, Anzeichen einer Verschlechterung (Laborveränderungen oder klinische Manifestationen) zeigte und die Symptome nicht eindeutig zum Ausdruck kamen, sollten die Tests sofort durchgeführt werden, um Ketoazidose und / oder Laktatazidose zu erkennen. Wenn eine Azidose in der einen oder anderen Form bestätigt wird, sollte Galvus Met sofort abgeschafft und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.
Typischerweise wird bei Patienten, die nur Galvus Met erhalten, eine Hypoglykämie nicht festgestellt, kann jedoch bei einer kalorienarmen Diät auftreten (wenn die intensive körperliche Belastung nicht durch den Kaloriengehalt der Nahrung kompensiert wird) oder vor dem Hintergrund des Alkoholkonsums. Hypoglykämie ist am häufigsten bei älteren, geschwächten oder erschöpften Patienten sowie bei Hypopituitarismus, Nebenniereninsuffizienz oder Alkoholintoxikation. Bei älteren Patienten und bei Patienten, die Beta-Adrenoblocker erhalten, kann die Diagnose einer Hypoglykämie schwierig sein.
Mit Stress (Fieber, Trauma, Infektion, chirurgischer Eingriff), der bei einem Patienten aufgetreten ist, der unter Verwendung eines stabilen Schemas hypoglykämische Medikamente erhält, möglicherweise eine starke Abnahme der Wirksamkeit des letzteren für einige Zeit. In diesem Fall kann es notwendig sein, Galvus Met abzusetzen und Insulin zu verschreiben. Nach Ende der akuten Phase können Sie die Behandlung mit Galvus Met fortsetzen.
Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu verwalten
Die Wirkung des Medikaments Galvus oder Galvus Met auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten, wurde nicht untersucht. Mit der Entwicklung von Schwindel vor dem Hintergrund der Droge sollte vom Fahren und Arbeiten mit Mechanismen Abstand genommen werden.
Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
Vildagliptin + Metformin
Bei gleichzeitiger Anwendung von Vildagliptin (100 mg 1 Mal pro Tag) und Metformin (1000 mg einmal täglich) gab es keine klinisch signifikante pharmakokinetische Wechselwirkung zwischen ihnen. Weder während klinischer Studien noch während einer ausgedehnten klinischen Anwendung des Galvus Meth-Präparats bei Patienten, die andere gleichzeitig verabreichte Medikamente und Substanzen erhielten, gab es keine unvorhergesehene Wechselwirkung.
Vildagliptin
Vildagliptin hat ein geringes Potenzial für Arzneimittelwechselwirkungen. Da Vildagliptin kein Substrat für Cytochrom-P450-Isoenzyme ist und diese Isoenzyme weder hemmt noch induziert, ist seine Wechselwirkung mit Arzneimitteln, die Substrate, Inhibitoren oder P450-Induktoren sind, unwahrscheinlich. Bei gleichzeitiger Anwendung von Vildagliptin beeinflusst nicht den Stoffwechsel von Arzneimitteln, die Substrate von Enzymen sind: CYP1A2, CYP2C8, CYP2C9, CYP2C19, CYP2D6, CYP2E1 und CYP3A4 / 5.
Eine klinisch signifikante Interaktion zwischen Vildagliptin und Arzneimitteln, die am häufigsten zur Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus (Glibenclamid, Pioglitazon, Metformin) oder mit einem engen therapeutischen Bereich (Amlodipin, Digoxin, Ramipril, Simvastatin, Valsartan, Warfarin) verwendet werden, wurde nicht nachgewiesen.
Metformin
Furosemid erhöht Cmax und AUC Metformin, hat aber keinen Einfluss auf die renale Clearance. Metformin reduziert Cmax und AUC von Furosemid und beeinflusst nicht die renale Clearance.
Nifedipin erhöht Absaugen, Cmax und AUC von Metformin; Außerdem erhöht es die Ausscheidung mit dem Urin. Metformin beeinflusst die pharmakokinetischen Parameter von Nifedipin praktisch nicht.
Glibenclamid beeinflusst die pharmakokinetischen / pharmakodynamischen Parameter von Metformin nicht. Metformin senkt im Allgemeinen die Cmax und AUC von Glibenclamid, aber die Größenordnung der Wirkung ist sehr unterschiedlich. Aus diesem Grund bleibt die klinische Bedeutung dieser Interaktion unklar.
Organische Kationen, beispielsweise Amilorid, Digoxin, Morphin, Procainamid, Chinidin, Chinin, Ranitidin, Triamteren, Trimethoprim, Vancomycin und andere, die von den Nieren durch tubuläre Sekretion ausgeschieden werden, können theoretisch mit Metformin interagieren, da sie um den Transport von Nierentubuli konkurrieren Systeme. Cimetidin erhöht sowohl die Konzentration von Metformin in Plasma / Blut als auch seine AUC um 60% bzw. 40%. Metformin beeinflusst die pharmakokinetischen Parameter von Cimetidin nicht.
Vorsicht ist geboten bei der Anwendung von Galvus Met zusammen mit Arzneimitteln, die die Nierenfunktion oder die Verteilung von Metformin im Körper beeinflussen.
Einige Medikamente können Hyperglykämie verursachen und zu Ineffizienzen beitragen. Hypoglykämika für solche Präparate umfassen Thiazide und andere Diuretika, Glukokortikosteroide (GCS), Phenothiazine, Hormone, Schilddrüsenmedikamente, Östrogen, orale Kontrazeptiva, Phenytoin, Nikotinsäure, Sympathomimetika, Kalziumkanalblocker und Isoniazid Bei der Ernennung solcher Begleitmedikationen, oder im Gegenteil, im Falle ihres Entzugs, wird empfohlen, die Wirksamkeit von Metformin (seine hypoglykämische Wirkung) sorgfältig zu überwachen und, falls erforderlich, die Dosis des Medikaments anzupassen.
Es wird nicht empfohlen, Danazol gleichzeitig zu erhalten, um eine hyperglykämische Wirkung des letzteren zu vermeiden. Falls erforderlich, erfordert die Behandlung mit Danazol und nach dem Absetzen des letzteren eine Dosisanpassung von Metformin unter der Kontrolle des Glukosespiegels.
Wenn Chlorpromazin in hohen Dosen (100 mg pro Tag) eingenommen wird, erhöht sich die Glykämie, wodurch die Freisetzung von Insulin verringert wird. Bei der Behandlung mit Neuroleptika und nach Beendigung der Einnahme des letzteren ist eine Korrektur der Dosis des Arzneimittels unter der Kontrolle des Glucosespiegels erforderlich.
Radiologische Untersuchungen mit iodhaltigen Kontrastmitteln können bei Patienten mit Diabetes mellitus zu einer Laktatazidose auf dem Hintergrund eines funktionellen Nierenversagens führen.
Beta2-Sympathomimetika, die als Injektionen verabreicht werden, erhöhen die Glykämie aufgrund der Stimulation von beta2-adrenergen Rezeptoren. In diesem Fall ist es notwendig, Glykämie zu kontrollieren. Falls erforderlich, wird die Ernennung von Insulin empfohlen.
Bei gleichzeitiger Verwendung von Metformin mit Derivaten von Sulfonylharnstoff, Insulin, Acarbose, Salicylate kann die hypoglykämische Wirkung erhöht werden.
Da die Anwendung von Metformin bei Patienten mit akuter Alkoholintoxikation das Risiko der Entwicklung einer Laktatazidose erhöht (insbesondere während des Fastens, der Erschöpfung oder des Leberversagens), sollte auf Patienten mit Galvus Meth verzichtet werden, Alkohol und Ethanol enthaltende Arzneimittel (Alkohol) zu trinken.
Analoga des Medikaments Galvus
Strukturanaloge für den Wirkstoff:
- Galvus Met.
Analoge auf der pharmakologischen Gruppe (hypoglykämische Mittel):
- Avandamet;
- Avandia;
- Arfazetin;
- Bagomet;
- Bethanase;
- Bukarban;
- Victoria;
- Glemaz;
- Glybenez;
- Glibenclamid;
- Glybometh;
- Glidiab;
- Gliclad;
- Gliclazid;
- Glimepirid;
- Gliminfor;
- Glitisol;
- Gliformin;
- Glukobay;
- Glucobene;
- Gluconorm;
- Glucophage;
- Glucophage lang;
- Diabetolong;
- Diabeton;
- Diaglitazon;
- Diaformin;
- Langerin;
- Maninil;
- Meglamid;
- Metadien;
- Metglybe;
- Metogamma;
- Metformin;
- Nova Met;
- Pioglit;
- Erneut einclicken;
- Roglit;
- Siofor;
- Sofamet;
- Subette;
- Tragetenta;
- Form;
- Formina Pliva;
- Chlorpropamid;
- Euglucon;
- Januvia;
- Yanumet.
Ähnliche Medikamente:
Andere Medikamente:
- Viprosal - Gebrauchsanweisungen, Übersichten, Analoga und Formen der Freisetzung (Salbe, Gel oder Creme auf Schlangengift Giurzy oder Viper B) Medikamente zur Behandlung von Radikulitis, Neuralgie, Trauma und Verstauchungen bei Erwachsenen, Kindern und Schwangerschaft. Zusammensetzung
- Menopace - Gebrauchsanweisungen, Bewertungen, Analoga und Formen der Freisetzung (Kapseln oder Tabletten Plus) ist kein Hormon-Medikament auf der Basis von Vitaminen für die Behandlung von Symptomen der Menopause oder Menopause - Hitzewallungen, Schwitzen, Kopfschmerzen bei Frauen. Zusammensetzung
- Exforge und Co-Exforge - Gebrauchsanweisungen, Analoga, Reviews und Freisetzungsformen (Tabletten 5 + 80, 5 + 160, 5 + 320, 10 + 160, 10 + 320 mg) des Arzneimittels zur Behandlung von Bluthochdruck und Druckminderung bei Erwachsenen, Kindern und während der Schwangerschaft. Zusammensetzung