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Tyverb - Anweisungen für die Verwendung, Bewertungen, Analoga und Formen der Freisetzung (Tabletten 250 mg) des Medikaments zur Behandlung von Brust-oder Brustkrebs bei Erwachsenen, Kindern und Schwangerschaft. Zusammensetzung

Tyverb - Anweisungen für die Verwendung, Bewertungen, Analoga und Formen der Freisetzung (Tabletten 250 mg) des Medikaments zur Behandlung von Brust-oder Brustkrebs bei Erwachsenen, Kindern und Schwangerschaft. Zusammensetzung

In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung des Medikaments lesen Tayverb. Es gibt Bewertungen der Besucher der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie Meinungen von Ärzten Spezialisten auf die Verwendung von Tayverba in ihrer Praxis. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analoga von Tayverba in Gegenwart vorhandener Strukturanaloga. Verwenden Sie für die Behandlung von Brustkrebs bei Erwachsenen, Kindern sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit. Zusammensetzung der Zubereitung

 

Tayverb ist ein reversibler selektiver Inhibitor der intrazellulären Tyrosinkinase, der an EGFR (den Rezeptor des epidermalen Wachstumsfaktors, ErbB1) und HER2 (den Rezeptor des epidermalen Wachstumsfaktors der menschlichen ErbB2-Rezeptoren) bindet. Es unterscheidet sich von anderen schnell reversiblen Tyrosinkinase-Inhibitoren durch langsamere Dissoziation mit ErbB1- und ErbB2-Rezeptoren (die Dissoziationsdauer von 50% des Liganden aus dem Ligand-Rezeptor-Komplex beträgt etwa 300 Minuten).

 

Zusammensetzung

 

Lapatinib + Hilfsstoffe.

 

Pharmakokinetik

 

Absorption nach der Einnahme ist unvollständig und variabel. Der Variabilitätskoeffizient liegt zwischen 50% und 100%. Der Wirkstoff wird im Durchschnitt nach 25 Minuten im systemischen Kreislauf bestimmt. Die maximale Konzentration wird ca. 4 Stunden nach Einnahme von Lapatinib erreicht.

 

Lapatinib hat einen hohen Bindungsgrad (mehr als 99%) mit Albumin und Alpha1saures Glykoprotein von Blutplasma. Lapatinib unterliegt einem extensiven Metabolismus, hauptsächlich den Isozymen CYP3A4 und CYP3A5, in einem geringeren Ausmaß den Isozymen CYP2C19 und CYP2C8, die oxidiert sind, um verschiedene Metaboliten zu bilden.

 

Die Halbwertszeit ist dosisabhängig erhöht, wenn sie in Einzeldosen eingenommen wird. Der Gleichgewichtszustand wird nach 6-7 Tagen der Verabreichung erreicht, die Halbwertszeit im Gleichgewichtszustand beträgt 24 Stunden. Im Wesentlichen über den Darm ausgeschieden - durchschnittlich 27% (von 3% bis 67%) in unveränderter Form, werden weniger als 2% der akzeptierten Dosis von den Nieren in unveränderter Form und in Form von Metaboliten ausgeschieden.

 

Hinweise

  • lokal fortgeschrittenem oder metastasierendem Brustkrebs mit HER2-Überexpression - in Kombination mit Capecitabin bei Patienten, die zuvor Anthracyclin und Taxan erhalten hatten, die eine Progression mit oder nach einer Trastuzumab-Therapie bei metastasierendem Krebs hatten;
  • metastasierendem Brustkrebs mit Überexpression von HER2 - in Kombination mit Trastuzumab bei Patienten, die mit oder nach einer Trastuzumab-Therapie bei metastasiertem Krebs zu Krebs fortgeschritten sind;
  • hormonrezeptorpositiver metastasierender Brustkrebs mit HER2-Überexpression in Kombination mit einem Aromatasehemmer bei postmenopausalen Patienten.

 

Formen der Freisetzung

 

Die Tabletten mit einer Abdeckung von 250 mg bedeckt.

 

Gebrauchsanweisung und Dosierungsschema

 

Tyverb sollte 1 Stunde vor den Mahlzeiten oder 1 Stunde nach den Mahlzeiten eingenommen werden.Die empfohlene Tagesdosis kann nicht in Aufnahmen aufgeteilt werden.

 

Verpasste Dosen von Lapatinib werden nicht aufgefüllt, das heißt, verpasste Dosen zu nehmen, sollten die Intervalle zwischen den Dosen reduzieren, sollte nicht sein.

 

Lokal fortgeschrittener oder metastasierter Brustkrebs mit Überexpression von HER2

 

In Kombination mit Capecitabin beträgt die empfohlene Dosis von Lapatinib einmal täglich 1250 mg (5 Tabletten) täglich. Die empfohlene Dosis von Capecitabin beträgt 2000 mg pro Quadratmeter pro Tag in 2 Teildosen (alle 12 Stunden) täglich von 1 bis 14 Tagen eines jeden 21-tägigen Therapiezyklus. Es wird empfohlen, Capecitabin mit dem Essen oder innerhalb von 30 Minuten nach dem Essen zu nehmen.

 

In Kombination mit Trastuzumab beträgt die empfohlene Dosis von Lapatinib 1000 mg (4 Tabletten) einmal täglich täglich in Kombination mit Trastuzumab. Die empfohlene Dosis von Trastuzumab beträgt 4 mg pro Kilogramm als intravenöse Anfangsdosis, dann 2 mg pro Kilogramm intravenös einmal wöchentlich.

 

Hormonrezeptor-positiver metastasierter Brustkrebs mit Überexpression von HER2

 

Die empfohlene Dosis von Lapatinib beträgt 1500 mg (6 Tabletten) einmal täglich, täglich in Kombination mit einem Aromatasehemmer.

 

Die empfohlene Dosis von Letrozol (eines der möglichen Arzneimittel - Aromatasehemmer) beträgt in Kombination mit Lapatinib 2,5 mg einmal täglich täglich. Für den Fall, dass Lapatinib in Kombination mit einem anderen Aromatasehemmer verschrieben wird, ist es notwendig, das Dosierungsschema des entsprechenden Arzneimittels in dieser Gruppe zu untersuchen.

 

Nebenwirkung

  • Anorexie (vollständige Appetitlosigkeit);
  • Kurzatmigkeit, Herzklopfen;
  • Herzfehler;
  • Pneumonitis (Entzündung der Gefäßwand der Alveolen);
  • Durchfall;
  • Übelkeit, Erbrechen;
  • Hyperbilirubinämie (erhöhter Bilirubinspiegel);
  • Hepatotoxizität (strukturelle und funktionelle Störungen der Leber);
  • Ausschlag;
  • Niederlage der Nägel;
  • Anaphylaxie (Reaktion auf ein Allergen, begleitet von Schwellungen, Erstickungsanfällen, Muskelkrämpfen und starken Schmerzen);
  • allgemeine Schwäche;
  • Dyspepsie (Verdauungsstörungen);
  • trockene Haut;
  • Stomatitis (Entzündung der Mundschleimhaut);
  • Verstopfung;
  • Bauchschmerzen;
  • Palmar-Plantar-Syndrom (Schwellung, Rötung, Schmerzen an den Handflächen und Füßen);
  • Schmerzen in den Extremitäten, Rückenschmerzen;
  • Kopfschmerzen;
  • Schlaflosigkeit;
  • Nasenbluten;
  • Alopezie (Alopezie).

 

Kontraindikationen

  • Schwangerschaft;
  • Stillzeit;
  • Kindheit;
  • Überempfindlichkeit gegen Lapatinib oder eine andere Komponente des Arzneimittels.

 

Mit Vorsicht wird das Medikament verschrieben:

  • unter Bedingungen, die zu linksventrikulärem Versagen führen können;
  • Verletzungen der Leberfunktion, mäßiger oder schwerer Grad (7 oder mehr Punkte auf der Child-Pugh-Skala);
  • mit Niereninsuffizienz schweren Grades;
  • bei Patienten älter als 65 Jahre;
  • gleichzeitig mit moderaten Inhibitoren des Isoenzyms CYP3A4.

 

Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit

 

Es gibt keine bekannten Fälle von Tyverba während der Schwangerschaft.

 

Frauen im gebärfähigen Alter sollten vor einer adäquaten Verhütungsmethode gewarnt werden, ebenso wie vor einer Unterbrechung der Schwangerschaft während der Behandlung.

 

Bei Anwendung in mütterlich wirksamen Dosen hatte Lapatinib in Studien an trächtigen Mäusen und Kaninchen keine teratogenen Eigenschaften, war aber gleichzeitig Ursache für einige Entwicklungsabweichungen.

 

Es ist nicht bekannt, ob Lapatinib in die Muttermilch übergeht. Während der Therapie mit Lapatinib wird empfohlen, das Stillen wegen des möglichen Auftretens charakteristischer unerwünschter Erscheinungen beim Säugling zu beenden.

 

Verwenden Sie bei Kindern

 

Kontraindiziert in der Kindheit - keine Erfahrung der Verwendung.

 

Anwendung bei älteren Patienten

 

Es liegen keine ausreichenden Daten zur Anwendung von Tayverba bei älteren Patienten vor (über 65 Jahre).

 

spezielle Anweisungen

 

Die Behandlung mit Tayverb sollte nur unter Aufsicht eines Spezialisten erfolgen, der Erfahrung in der Anwendung von Antitumor-Medikamenten hat.

 

Kardiotoxizität

 

Vor der Behandlung muss die LVEF (linksventrikuläre Auswurffraktion) bestimmt werden, um sicherzustellen, dass die LVEF innerhalb akzeptabler Grenzen liegt. Während der Behandlung mit Tayverb sollte die Kontrolle der LVEF fortgesetzt werden, damit sie nicht über die Grenzen akzeptabler Werte hinausgeht.

 

Es ist nicht möglich, die Wirkung von Lapatinib auf das QT-Intervall vollständig auszuschließen, da bei Patienten mit einem häufigen Tumorprozess Fälle von einem leichten Anstieg des QT-Intervalls berichtet werden. Bei der Verschreibung von Lapatinib an Patienten mit begleitenden Faktoren, die den Anstieg des QT-Intervalls beeinflussen (wie Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, kongenitales langes QT-Intervall-Syndrom oder gleichzeitige Einnahme von Arzneimitteln, die die QT-Intervall-Zunahme beeinflussen), ist Vorsicht geboten und Magnesium im Blut sollte vor der Anwendung von Tayverba normalisiert werden. EKG mit QT-Intervallkontrolle sollte vor und während der gesamten Behandlung durchgeführt werden.

 

Interstitielle Lungenerkrankung und Pneumonitis

 

Es gibt Berichte über Fälle von interstitiellen Lungenerkrankungen und Pneumonitis im Zusammenhang mit der Einnahme von Tayverba. Patienten sollten überwacht werden, um das Auftreten von Lungensymptomen, die auf die Entwicklung von interstitiellen Lungenerkrankungen oder Pneumonitis hinweisen, auszuschließen.

 

Durchfall

 

Es gibt Fälle von Durchfall, einschließlich schwerer Durchfälle, bei der Behandlung. Diarrhoe trat gewöhnlich in den frühen Stadien der Behandlung mit Tayverb auf, während fast die Hälfte dieser Patienten Durchfall innerhalb der ersten 6 Tage entwickelte. Durchfall dauert in der Regel 4-5 Tage. Lapatinib-induzierte Diarrhoe manifestiert sich in der Regel in einem leichten Grad; Die Diarrhoe 3. und 4. Grades (nach den allgemeinen Kriterien der Giftigkeit des Nationalen Krebsinstituts der USA) wird bei weniger als 10% und weniger als 1% der Patientinnen beobachtet. Früherkennung und rechtzeitige Behandlung sind von großer Bedeutung für die optimale Kontrolle von Durchfall. Patienten sollten angewiesen werden, dass sie Änderungen in der Art des Stuhls sofort melden. Es wird empfohlen, Diarrhoe-Therapie mit Antidiarrhoika (z. B. Loperamid) sofort nach dem ersten Fall eines ungeformten Stuhls zu verschreiben. Bei starkem Durchfall kann die Verabreichung von Elektrolyten und Flüssigkeit zur Verhinderung von Dehydratation (oral oder intravenös), die Anwendung von Antibiotika wie Fluoroquinolone (insbesondere bei mehr als 24 Stunden anhaltendem Durchfall, Fieberanfälle oder Neutropenie Grad 3 oder 4), Suspensionen erforderlich sein oder Entzug der Droge.

 

Empfängnisverhütung

 

Während der Therapie mit Tayverbom und mindestens drei Monate nach seiner Beendigung sollten zuverlässige Methoden der Empfängnisverhütung angewendet werden.

 

Hepatotoxizität

 

Manifestationen der Hepatotoxizität (ALT- oder AST-Aktivität, die 3-mal höher ist als IVH, der Gehalt an Gesamt-Bilirubin übersteigt die obere Grenze der Norm um das 1,5-fache) wurde in klinischen Studien (weniger als 1% der Patienten) und in der Post beobachtet -marketing-Zeitraum. Hepatotoxizität kann schwerwiegend sein. Es wurden Fälle mit tödlichem Ausgang berichtet, obwohl ein kausaler Zusammenhang mit der Anwendung von Lapatinib nicht nachgewiesen wurde. Eine Hepatotoxizität kann sich über mehrere Tage bis mehrere Monate nach Beginn der Therapie entwickeln. Es ist notwendig, die Laborparameter der Leberfunktion (Aminotransferasen, Bilirubin und alkalische Phosphatase) vor Beginn der Therapie, dann alle 4-6 Wochen im Verlauf der Behandlung und nach klinischen Indikationen zu überwachen. Wenn schwere Leberfunktionsstörungen auftreten, sollte Tyverba abgesetzt werden und die erneute Verabreichung des Medikaments ist inakzeptabel.

 

Bei der Verschreibung von Lapatinib werden Patienten mit schweren Leberfunktionsstörungen in einer niedrigeren Lapatinib-Dosis empfohlen.

 

Gleichzeitige Verwendung von Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4

 

Es ist notwendig, Tyverb in Verbindung mit Inhibitoren oder Induktoren des Isoenzyms CYP3A4 sorgfältig zu ernennen, wegen des Risikos, die systemischen Wirkungen von Lapatinib zu erhöhen oder zu verringern.

 

Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu verwalten

 

Der Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und andere Aktivitäten zu fahren, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, wurde nicht untersucht. Aufgrund des Wirkungsmechanismus von Lapatinib kann man die nachteilige Wirkung des Arzneimittels auf solche Aktivitäten nicht annehmen. Der Allgemeinzustand des Patienten und das Profil der Nebenwirkungen von Lapatinib sollten jedoch berücksichtigt werden. Beim Führen von Fahrzeugen und bei anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern, ist Vorsicht geboten.

 

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

 

Inhibitoren oder Induktoren des CYP3A-Isoenzyms können die Pharmakokinetik von Lapatinib beeinflussen. Bei gleichzeitiger Anwendung von Taiwerb und einigen Inhibitoren des Isoenzyms CYP3A4 (z. B. Ketoconazol, Itraconazol, Grapefruitsaft) ist auf eine sorgfältige Überwachung des klinischen Zustands des Patienten und möglicher Nebenwirkungen zu achten. Wenn die gleichzeitige Anwendung eines starken Inhibitors des CYP3A4-Isoenzyms erforderlich ist, sollte die Lapatinib-Dosis auf 500 mg pro Tag reduziert werden, berechnet, um die Lapatinib-AUC auf einen Wert einzustellen, der der Verwendung von Lapatinib ohne Inhibitoren entspricht. Derzeit gibt es jedoch keine klinischen Daten zur Anwendung von Lapatinib mit dieser Dosisanpassung bei Patienten, die einen potenten Inhibitor des CYP3A4-Isoenzyms erhalten. Nach der Aufhebung des potenten Inhibitors sollte die Dosis von Lapatinib erst nach Entfernung aus dem Körper nach etwa 1 Woche wieder auf die empfohlene Dosis erhöht werden.

 

Bei gleichzeitiger Anwendung von Tyverba und bekannten Induktoren des Isoenzyms CYP3A4 (z. B. Rifampicin, Carbamazepin, Phenytoin, Johanniskraut) ist Vorsicht geboten und der klinische Zustand des Patienten sowie mögliche unerwünschte Reaktionen sollten sorgfältig überwacht werden.

 

Wenn es notwendig ist, einem Patienten gleichzeitig einen leistungsstarken Induktor von CYP3A4-Isoenzym zuzuordnen, sollte die Lapatinib-Dosis basierend auf der Verträglichkeit ausgewählt werden, wobei sie allmählich von 1250 mg pro Tag auf 4500 mg pro Tag oder von 1500 mg pro Tag auf 5500 erhöht wird mg pro Tag. Diese Dosis wird berechnet, um die AUC von Lapatinib auf einen Wert einzustellen, der der Verwendung von Lapatinib ohne Induktoren des CYP3A4-Isoenzyms entspricht. Derzeit liegen jedoch keine klinischen Daten zur Anwendung von Lapatinib bei Patienten vor, die einen starken Induktor des Isoenzyms CYP3A4 erhalten. Nach der Aufhebung des starken Induktors des Isoenzyms CYP3A4 sollte die Lapatinib-Dosis erst nach etwa 2 Wochen wieder auf den empfohlenen Wert gesenkt werden ein.

 

Die Löslichkeit von Lapatinib hängt vom pH-Wert ab. Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von Substanzen, die den pH-Wert des Magensaftes erhöhen, da die Lapatinib-Löslichkeit und -Absorption abnehmen kann. Die vorherige Behandlung mit einem Protonenpumpenhemmer (zB Esomeprazol) reduzierte die Lapatinib-Aktivität um durchschnittlich 27% (von 6% bis 49%). Dieser Effekt nimmt mit zunehmendem Alter von etwa 40 Jahren auf 60 Jahre ab. Daher sollte Lapatinib bei Patienten, die Protonenpumpenhemmer einnehmen, vorsichtig behandelt werden.

 

Lapatinib hemmt das in vitro Isoenzym CYP3A4 in klinisch signifikanten Konzentrationen. Die gleichzeitige Anwendung von Lapatinib mit Midazolam zur oralen Verabreichung führt zu einer Erhöhung der AUC von Midazolam um etwa 45%. Bei intravenöser Verabreichung von Midazolam kam es zu keiner klinisch signifikanten Erhöhung der AUC. Vorsicht ist geboten bei gleichzeitiger Anwendung von Lapatinib und oralen Medikationen mit einem engen therapeutischen Bereich, die Substrate des Isoenzyms CYP3A4 sind.

 

Lapatinib hemmt das Isoenzym CYP2C8 in vitro in klinisch signifikanten Konzentrationen. Vorsicht ist geboten, um Lapatinib gleichzeitig mit Arzneimitteln mit einem engen therapeutischen Bereich, die Substrate des CYP2C8-Isoenzyms sind, zu verschreiben.

 

Die gleichzeitige Anwendung von Lapatinib mit Paclitaxel erhöht intravenös die Wirkung von Paclitaxel um 23% aufgrund der Hemmung von Lapatinib durch das Isoenzym CYP2C8 oder P-Glykoprotein. In klinischen Studien wurde mit einer Kombination von Lapatinib und Paclitaxel eine Zunahme von Inzidenz und Schwere von Diarrhoe und Neutropenie beobachtet. Es wird empfohlen, Lapatinib gleichzeitig mit Paclitaxel zu beachten.

 

Die gleichzeitige Anwendung von Lapatinib mit Docetaxel hatte keinen signifikanten Einfluss auf die AUC oder die maximale Konzentration von Wirkstoffen. Es gab jedoch eine Zunahme der Inzidenz von Docetaxel-induzierter Neutropenie.

 

Die gleichzeitige Anwendung von Lapatinib mit Irinotecan (bei Verabreichung als Teil der FOLFIRI-Therapie) führte zu einem Anstieg der AUC SN-38, einem aktiven Metaboliten von Irinotecan, um ca. 40%. Der genaue Mechanismus dieser Wechselwirkung ist nicht bekannt. Es wird empfohlen, Lapatinib gleichzeitig mit Irinotecan zu beachten.

 

Lapatinib ist ein Substrat für Transportproteine ​​von P-Glykoprotein und BCRP. Inhibitoren und Induktoren dieser Proteine ​​können die Aktivität oder Verteilung von Lapatinib verändern.

 

Lapatinib hemmt das Transportprotein P-Glykoprotein in vitro in klinisch signifikanten Konzentrationen. Die gleichzeitige Anwendung von Lapatinib mit Digoxin erhöht die AUC von Digoxin um ca. 98%. Vorsicht ist geboten, um Lapatinib bei gleichzeitiger Anwendung mit Arzneimitteln mit einem engen therapeutischen Bereich, die Substrate von P-Glykoprotein sind, zu verabreichen.

 

Lapatinib inhibiert die Transportproteine ​​BCRP und OATP1B1 in vitro. Die klinische Signifikanz dieser Effekte wurde nicht untersucht, aber es ist möglich, dass Lapatinib die Pharmakokinetik von BCRP-Substraten (zB Topotecan) und OATP1B1 (zB Rosuvastatin) beeinflusst.

 

Die kombinierte Anwendung von Lapatinib mit Capecitabin, Letrozol oder Trastuzumab hat keinen Einfluss auf die pharmakokinetischen Parameter dieser Arzneimittel.

 

Die Bioverfügbarkeit von Lapatinib hängt von der Nahrungsaufnahme ab.

 

Analoge des Medikaments Tyverb

 

Es gibt keine strukturellen Analoga für das aktuelle Tyverb.

 

Analoga zur Heilwirkung (Heilmittel für die Behandlung von Brustkrebs):

  • Abitaxel;
  • Abraxan;
  • Avastin;
  • Adryblastin;
  • Anastrozol;
  • Arglabin
  • Arimidex;
  • Aromasine;
  • Buserelin;
  • Vepezid;
  • Anastrozol;
  • Vincristin;
  • Mitomycin;
  • Tamoxifen;
  • Vinelbin;
  • Vincristin;
  • Vinorelbin;
  • Gemcitabin;
  • Herceptin;
  • Doxol;
  • Doxorubifer;
  • Zitazonium;
  • Zoladex;
  • Zometa;
  • Kabetsin;
  • Carboplatin;
  • Kelix;
  • Xeloda;
  • Leukeran;
  • Letrozol;
  • Lomustin;
  • Lucrin;
  • Mawerex;
  • Mammut;
  • Methotrexat;
  • Miltex;
  • Mitoxantron;
  • Mitotax;
  • Navelbin;
  • Novanthron;
  • Novofen;
  • Nolvadex;
  • Octreotid;
  • Omnadren;
  • Onkotron;
  • Paclitaxel;
  • Paxen;
  • Sinestrol;
  • Tamoxen;
  • Tamoxifen;
  • Treksan;
  • UFT;
  • Fazlodex;
  • Fareston;
  • Femara;
  • Ftorafur;
  • Fluorouracil;
  • Halavan;
  • Holoksan;
  • Cyclophosphan;
  • Cytohem;
  • Cytoxan;
  • Egistrazol;
  • Extrase;
  • Aldesin;
  • Endoxan;
  • Epirubicin;
  • Episondan;
  • Der Estrolet;
  • Etrusil;
  • Yutaksan.

 

Überprüfung des Onkologen-Arztes

 

Tayverb ist ein wirksames Medikament zur Behandlung von Brustkrebs. Ordne es oft zu. Das Medikament eignet sich gut für lokal verteilte Formationen sowie für Tumore, die bereits Metastasen ausgebreitet haben. Die Behandlung wird immer komplex durchgeführt - abhängig von der Art des Neoplasmas. Tyverb wird mit Capecitabin, Trastuzumab oder Aromatasehemmern kombiniert. Bei der Behandlung ist es sehr wichtig, sich streng an das Regime zu halten. Zur gleichen Zeit kann die vorgeschriebene Tagesdosis nicht in Empfänge aufgeteilt werden, verpasste Dosen, Reduktionsintervalle zwischen ihnen, sollten nicht eingenommen werden.

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