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Dimiya - Anweisungen für die Verwendung, Bewertungen, Analoga und Form der Freisetzung (hormonelle Tabletten 24 + 4) Kontrazeptivum zur Empfängnisverhütung bei Frauen und Prävention von ungewollten Schwangerschaft. Zusammensetzung und Nebenwirkungen

Dimiya - Anweisungen für die Verwendung, Bewertungen, Analoga und Form der Freisetzung (hormonelle Tabletten 24 + 4) Kontrazeptivum zur Empfängnisverhütung bei Frauen und Prävention von ungewollten Schwangerschaft. Zusammensetzung und Nebenwirkungen

In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung des Medikaments lesen Dimia. Präsentiert werden Bewertungen von Besuchern der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie Meinungen von Spezialisten über die Verwendung von hormonellen Verhütungsmittel Dimia in ihrer Praxis. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analoga von Dimia in Gegenwart von bestehenden strukturellen Analoga.Verwenden für Verhütungsmittel bei Frauen und verhindern ungewollte Schwangerschaften sowie beim Stillen. Zusammensetzung der Zubereitung

 

Dimia - ist ein kombiniertes monophasisches orales Kontrazeptivum, das Drospirenon und Ethinylestradiol enthält. Gemäß seinem pharmakologischen Profil ist Drospirenon dem natürlichen Progesteron nahe: es besitzt keine Östrogen-, Glucocorticoid- und Antiglucocorticoid-Aktivität und zeichnet sich durch ausgeprägte antiandrogene und moderate antimineralocorticoide Wirkung aus. Die kontrazeptive Wirkung beruht auf der Wechselwirkung verschiedener Faktoren, von denen die wichtigste die Hemmung der Ovulation, eine Erhöhung der Viskosität der Zervixsekretion und Veränderungen des Endometriums sind. Der Perl-Index, ein Indikator, der die Häufigkeit der Schwangerschaft bei 100 Frauen im gebärfähigen Alter während des Jahres der Empfängnisverhütung widerspiegelt, beträgt weniger als 1.

 

Zusammensetzung

 

Ethinylestradiol + Drospirenon + Hilfsstoffe.

 

Pharmakokinetik

 

Drospirenon

 

Wenn es oral eingenommen wird, wird Drospirenon schnell und fast vollständig in den Verdauungstrakt absorbiert. Bioverfügbarkeit - 76-85%. Gleichzeitige Aufnahme mit Nahrung hat keinen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit von Drospirenon.Drospirenon bindet an Serumalbumin und bindet nicht an Sexualhormon-bindendes Globulin (SHBG) oder an Corticosteroid-bindendes Globulin (Transcortin). Nur 3-5% der gesamten Drospirenon-Serumkonzentration existieren als freie Steroide. Drospirenon wird nach der Einnahme aktiv metabolisiert. Drospirenon wird nur in Spuren in unveränderter Form ausgeschieden. Metaboliten von Drospirenon werden über die Nieren und durch den Darm mit einem Ausscheidungsverhältnis von etwa 1,2: 1,4 ausgeschieden.

 

Ethinylestradiol

 

Bei oraler Einnahme wird Ethinylestradiol schnell und vollständig absorbiert. Die absolute Bioverfügbarkeit als Folge der präsystemischen Konjugation und des präsystemischen Metabolismus beträgt etwa 60%. Die gleichzeitige Nahrungsaufnahme reduzierte die Bioverfügbarkeit von Ethinylestradiol bei etwa 25% der untersuchten Patienten; Es gab keine weiteren Änderungen. Ethinylestradiol ist ein Substrat der präsystemischen Konjugation in der Schleimhaut des Dünndarms und in der Leber. Ethinylestradiol wird hauptsächlich durch aromatische Hydroxylierung metabolisiert, mit einer breiten Palette von hydroxylierten und methylierten Metaboliten, die sowohl in freier Form als auch in Form von Konjugaten mit Glucuronsäure vorliegen. Unmodifiziertes Ethinylestradiol wird praktisch nicht aus dem Körper ausgeschieden. Metaboliten von Ethinylestradiol werden über die Nieren und den Darm im Verhältnis 4: 6 ausgeschieden.

 

Hinweise

  • orale Kontrazeption.

 

Formen der Freisetzung

 

Die mit einer Abdeckung in einer Blase bedeckten Tabletten sind 24 weiße Stücke und 4 grüne Stücke (insgesamt 28 Tabletten).

 

Gebrauchsanweisung und Empfangsschema

 

Tabletten sollten täglich etwa zur gleichen Zeit mit einer kleinen Menge Wasser in der auf der Blisterpackung angegebenen Reihenfolge eingenommen werden. Die Tabletten werden kontinuierlich für 28 Tage, 1 Tablette pro Tag genommen. Die Einnahme von Tabletten aus der nächsten Packung beginnt, nachdem die letzte Tablette aus der vorherigen Packung erhalten wurde. Die "Abbruch" -Blutung beginnt in der Regel 2-3 Tage nach Beginn der Einnahme der Placebotabletten (letzte Reihe) und endet nicht notwendigerweise zu Beginn der nächsten Packung.

 

Wie fange ich an, das Medikament Dimia einzunehmen?

 

Wurden im letzten Monat keine hormonellen Kontrazeptiva eingesetzt, beginnt die Einnahme des Medikaments Dimia am ersten Tag des Menstruationszyklus (dh am ersten Tag der Monatsblutung). Der Eintritt ist am 2.-5 der Menstruationszyklus, in welchem ​​Fall eine zusätzliche Verwendung der Barrieremethode der Kontrazeption während der ersten 7 Tage der Einnahme der Tabletten aus der ersten Packung notwendig ist.

 

Übergang von anderen kombinierten Kontrazeptiva (kombinierte orale Kontrazeptiva in Form von Tabletten, Vaginalring oder transdermales Pflaster)

 

Sie sollten mit der Einnahme von Dimia am Tag nach Einnahme der letzten inaktiven Tablette (für Arzneimittel mit 28 Tabletten) oder am Tag nach Einnahme der letzten aktiven Tablette aus der vorherigen Packung (möglicherweise am Tag nach dem Ende der üblichen 7-tägigen Pause) beginnen Drogen, die 21 Tabletten in einer Packung enthalten. Wenn eine Frau einen Vaginalring oder ein transdermales Pflaster verwendet, sollte die Präparation von Dimia vorzugsweise am Tag der Entfernung oder spätestens an dem Tag erfolgen, an dem ein neuer Ring oder ein Austausch des Pflasters geplant ist.

 

Übergang von Verhütungsmitteln, die nur Gestagene (Mini-Pili, Injektionen, Implantate) enthalten, oder aus dem intrauterinen System (IUP), das Gestagene absondert

 

Eine Frau kann von einem Mini-Getränk auf Dimias Medikament an jedem Tag wechseln (von einem Implantat oder aus dem IUP am Tag ihrer Entfernung, von der Injektion von Medikamenten - der Tag der nächsten Injektion), aber In allen Fällen ist es notwendig, während der ersten 7 Tage nach der Einnahme der Tabletten eine zusätzliche Verhütungsmethode anzuwenden.

 

Nach der Abtreibung in 1 Trimester der Schwangerschaft

 

Die Einnahme des Medikaments Dimia kann wie vom Arzt am Tag des Schwangerschaftsabbruchs verordnet begonnen werden.In diesem Fall muss die Frau keine zusätzlichen Maßnahmen zur Empfängnisverhütung ergreifen.

 

Nach der Geburt oder Abtreibung im 2. Trimester der Schwangerschaft

 

Einer Frau wird empfohlen, die Droge am 21.-28. Tag nach der Geburt (sofern sie nicht stillt) oder Abtreibung im 2. Trimester der Schwangerschaft zu beginnen. Wenn die Einnahme später begonnen wird, sollte die Frau innerhalb der ersten 7 Tage nach dem Start des Medikaments Dimia eine zusätzliche Barriere-Verhütungsmethode anwenden. Mit der Wiederaufnahme der sexuellen Aktivität (vor dem Start der Droge, Dimia), sollte die Schwangerschaft ausgeschlossen werden.

 

Annahme verpasster Tabletten

 

Das Passieren der Placebotablette aus der letzten (vierten) Reihe der Blase kann ignoriert werden. Sie sollte jedoch verworfen werden, um eine unbeabsichtigte Verlängerung der Placebophase zu vermeiden. Die folgenden Hinweise gelten nur für vergessene Tabletten mit aktiven Inhaltsstoffen.

 

Wenn die Verzögerung der Einnahme der Pille weniger als 12 Stunden beträgt, verringert sich der kontrazeptive Schutz nicht. Eine Frau sollte die vergessene Pille so schnell wie möglich einnehmen (sobald sie sich erinnert), und die nächste Pille - zur gewohnten Zeit.

 

Wenn die Verzögerung 12 Stunden überschreitet, kann der Verhütungsschutz reduziert werden. Dabei können Sie zwei Grundregeln befolgen:

 

  1. Die Einnahme von Tabletten sollte niemals länger als 7 Tage unterbrochen werden.
  2. Um eine adäquate Unterdrückung des Hypothalamus-Hypophysen-Ovarialsystems zu erreichen, sind 7 Tage kontinuierliche Verabreichung von Tabletten erforderlich.

 

In Übereinstimmung mit diesen Frauen können die folgenden Empfehlungen gegeben werden:

 

Tage 1-7

 

Eine Frau sollte die vergessene Pille nehmen, sobald sie sich daran erinnert, auch wenn es bedeutet, zwei Tabletten gleichzeitig zu nehmen. Dann sollte sie die Pille zur gewohnten Zeit einnehmen. Zusätzlich sollte die Barrieremethode, wie ein Kondom, für die nächsten 7 Tage verwendet werden. Wenn sexueller Kontakt in den letzten 7 Tagen auftritt, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft in Betracht gezogen werden. Je mehr Pillen verpasst werden und je näher diese an die 7-tägige Einnahmepause kommen, desto höher ist das Risiko einer Schwangerschaft.

 

Tage 8-14

 

Eine Frau sollte die vergessene Pille nehmen, sobald sie sich daran erinnert, auch wenn es bedeutet, zwei Tabletten gleichzeitig zu nehmen. Dann sollte sie die Pille zur gewohnten Zeit einnehmen. Wenn innerhalb von 7 Tagen vor der ersten vergessenen Tablette eine Frau die Pille wie erwartet einnahm, sind keine zusätzlichen Verhütungsmaßnahmen erforderlich. Wenn sie jedoch mehr als 1 Tablette verpasst hat, ist eine zusätzliche Verhütungsmethode (Barriere - zum Beispiel ein Kondom) für 7 Tage erforderlich.

 

Tage 15-24

 

Die Zuverlässigkeit der Methode nimmt zwangsläufig ab, wenn sich die Phase der Placebotabletten nähert. Eine Korrektur der Pille kann jedoch noch dazu beitragen, eine Schwangerschaft zu verhindern. Wenn eines der beiden folgenden Schemata, es sei denn, die vorhergehenden 7 Tage vor dem Verabreichen von Frauentabletten erfüllten das Dosierungsregime, würde der Bedarf an zusätzlichen empfängnisverhütenden Maßnahmen nicht auftreten. Wenn dies nicht der Fall ist, muss sie das erste der beiden Systeme durchführen und zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen für die nächsten 7 Tage anwenden.

 

1.Eine Frau sollte die letzte vergessene Tablette einnehmen, sobald sie sich daran erinnert, auch wenn es bedeutet, zwei Tabletten gleichzeitig zu nehmen. Dann sollte sie die Pille zur üblichen Zeit einnehmen, bis die aktiven Tabletten zu Ende sind. 4 Placebotabletten aus der letzten Reihe sollten nicht eingenommen werden, Sie müssen nur die Tabletten aus der nächsten Blisterpackung nehmen. Höchstwahrscheinlich wird die "Auslöschung" der Blutung nicht bis zum Ende der zweiten Packung sein, aber es kann an den Tagen, an denen die Droge aus der zweiten Packung genommen wird, eine "Verschmierung" von Flecken oder Blutungen geben.

 

2. Eine Frau kann auch die Einnahme von aktiven Tabletten aus dem gestarteten Paket unterbrechen. Stattdessen sollte sie 4 Tage lang Placebotabletten aus der letzten Reihe einnehmen, einschließlich der Tage, an denen die Tabletten fehlen, und dann mit der Einnahme der Tabletten aus der nächsten Packung beginnen.

 

Wenn eine Frau die Einnahme der Tabletten verpasste und danach in der Phase der Placebotabletten keine Blutung von "Entzug" hatte, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft in Betracht gezogen werden.

 

Verwendung des Medikaments bei Magen-Darm-Störungen

 

Bei schweren gastrointestinalen Störungen (z. B. Erbrechen oder Durchfall) ist die Resorption des Arzneimittels unvollständig und es sind zusätzliche Verhütungsmaßnahmen erforderlich. Wenn innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach der Einnahme der aktiven Tablette Erbrechen auftritt, ist es notwendig, diese einzunehmen eine neue (Ersatz-) Pille so bald wie möglich. Wenn möglich, sollte die nächste Tablette innerhalb von 12 Stunden nach der üblichen Einnahmezeit eingenommen werden. Wenn mehr als 12 Stunden vergangen sind, sollten Sie die Anweisungen für fehlende Tabletten befolgen. Wenn eine Frau das übliche Schema zur Einnahme von Tabletten nicht ändern möchte, sollte sie eine zusätzliche Pille aus einer anderen Packung nehmen.

 

Verschiebung der Menstruationsblutung "Absage"

 

Um die Blutung zu verzögern, sollte eine Frau die Placebotabletten aus der begonnenen Packung auslassen und mit der Einnahme von Drospirenon + Ethinylestradiol-Tabletten aus einer neuen Packung beginnen. Die Verzögerung kann verlängert werden, bis die aktiven Tabletten in der zweiten Packung verbraucht sind. Während der Verzögerung kann eine Frau acyclic reichlich oder Spotting Spotting aus der Vagina erleben. Regelmäßige Einnahme des Medikaments Dimia nimmt nach der Placebo-Phase wieder zu.

 

Um die Blutung für einen anderen Tag der Woche zu verschieben, wird empfohlen, die bevorstehende Phase der Einnahme von Tabletten für die gewünschte Anzahl von Tagen zu verkürzen. Wenn der Zyklus verkürzt wird, ist es wahrscheinlicher, dass die Frau keine Menstruationsblutung von " Abbruch ", aber es wird azyklisch reichlich oder Spotting Spotting aus der Vagina sein, wenn die nächste Packung genommen wird (genau wie mit dem Verlängerungszyklus).

 

Nebenwirkung

  • Candidiasis, inkl. Mundhöhle;
  • Anämie, Thrombozytopenie;
  • allergische Reaktionen;
  • Zunahme des Körpergewichts;
  • gesteigerter Appetit;
  • Anorexie;
  • vermindertes Körpergewicht;
  • emotionale Labilität;
  • Depression;
  • verringerte Libido;
  • Nervosität;
  • Schläfrigkeit;
  • Anorgasmie;
  • Schlaflosigkeit;
  • Kopfschmerzen;
  • Schwindel;
  • Parästhesie;
  • Schwindel;
  • Bindehautentzündung;
  • Sehbehinderung;
  • Migräne;
  • Phlebeurysma;
  • erhöhter Blutdruck;
  • Tachykardie;
  • vaskuläre Verletzung;
  • Nasenbluten;
  • Übelkeit, Erbrechen;
  • Bauchschmerzen;
  • Durchfall;
  • Cholezystitis;
  • Ausschlag (einschließlich Akne);
  • Juckreiz;
  • Ekzem;
  • Alopezie (Kahlheit);
  • Akne-Dermatitis;
  • trockene Haut;
  • kutane Striae;
  • Kontaktdermatitis;
  • Photodermatitis;
  • Rückenschmerzen;
  • Schmerz in den Gliedern;
  • Muskelkrämpfe;
  • Brustschmerz;
  • Abwesenheit von Blutungen "Stornierung";
  • vaginale Candidiasis;
  • erhöhte Brustdrüsen;
  • vaginaler Ausfluss;
  • Blutspülungen;
  • Vaginitis;
  • azyklische Flecken;
  • schmerzhafte Menstruationsblutung;
  • starke Blutung "Stornierung";
  • spärliche Menstruationsblutung;
  • Trockenheit der Vaginalschleimhaut;
  • schmerzhafter Geschlechtsverkehr;
  • Vulvovaginitis;
  • postkoitale Blutung;
  • die Kyste der Milchdrüse;
  • Hyperplasie der Brust;
  • Brustkrebs; Brustkrebs;
  • Atrophie des Endometriums;
  • Ovarialzyste;
  • Uterusvergrößerung;
  • Asthenie;
  • vermehrtes Schwitzen;
  • ein Gefühl von Unbehagen;
  • venöse thromboembolische Erkrankungen;
  • Lebertumoren.

 

Kontraindikationen

 

Das Medikament Dimia, wie andere kombinierte orale Kontrazeptiva, ist unter den folgenden Bedingungen kontraindiziert:

  • Thrombose (arteriell und venös) und Thromboembolie zur Zeit oder in der Anamnese (einschließlich Thrombose, tiefe Venenthrombophlebitis, Lungenembolie, Myokardinfarkt, Schlaganfall, zerebrovaskuläre Erkrankungen);
  • Zustände vor der Thrombose (einschließlich transitorische ischämische Attacken, Angina pectoris) zur Zeit oder in der Anamnese;
  • multiple oder expressive Risikofaktoren für venöse oder arterielle Thrombosen, einschl. komplizierter Herzklappenerkrankung, Vorhofflimmern, zerebrovaskulärer oder koronarer Herzkrankheit; unkontrollierte arterielle Hypertonie, umfangreiche Operation mit längerer Ruhigstellung, Rauchen über 35, Fettsucht mit einem Body-Mass-Index> 30 kg / m2;
  • erbliche oder erworbene Prädisposition für venöse oder arterielle Thrombose, z. B. Resistenz gegen aktiviertes Protein C, Mangel an Antithrombin 3, Protein C Mangel, Protein S Mangel, Hyperhomocysteinämie und Antikörper gegen Phospholipide (Vorhandensein von Antikörpern gegen Phospholipide - Antikörper gegen Cardiolipin, Lupus Antikoagulans );
  • Pankreatitis mit schwerer Hypertriglyceridämie derzeit oder in der Anamnese;
  • bestehende schwere Lebererkrankung (oder Geschichte), vorausgesetzt, dass die Funktion der Leber und ist derzeit nicht normalisiert;
  • schweres chronisches oder akutes Nierenversagen;
  • ein Lebertumor (gutartig oder bösartig) zur Zeit oder in der Anamnese;
  • hormonabhängige maligne Neoplasien von Geschlechtsorganen oder Brustkrebs zur Zeit oder in der Anamnese;
  • Blutung aus der Vagina unbekannter Herkunft;
  • Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen in der Geschichte;
  • Laktasemangel, Laktoseintoleranz, Glukose-Galaktose-Malabsorption, Laktasemangel;
  • Schwangerschaft und Verdacht darauf;
  • Stillzeit;
  • Überempfindlichkeit gegen das Medikament oder eine der Komponenten des Arzneimittels.

 

Vorsichtig

 

  • Risikofaktoren für Thrombose und Thromboembolie: Rauchen vor dem 35. Lebensjahr, Adipositas, Dislipoproteinämie, kontrollierte Hypertonie, Migräne ohne fokale neurologische Symptome, unkomplizierte Klappenerkrankung, genetische Veranlagung zu Thrombose (Thrombose, Myokardinfarkt oder zerebrovaskulärer Unfall in jungen Jahren) der nächsten Angehörigen);
  • Erkrankungen, bei denen eine Störung der peripheren Blutzirkulation festgestellt werden kann: Diabetes ohne vaskuläre Komplikationen, systemischer Lupus erythematosus (SLE), hämolytisch-urämisches Syndrom, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Sichelzellenanämie, Venenentzündung der Phlebitis;
  • hereditäres Angioödem;
  • Hypertriglyceridämie;
  • schwere Lebererkrankung (vor Normalisierung funktioneller Leberproben);
  • Krankheiten, die während der Schwangerschaft oder vor dem Hintergrund der vorherigen Aufnahme von Sexualhormonen (einschließlich Gelbsucht und / oder Juckreiz mit Cholestase, Cholelithiasis, Otosklerose mit Hörschwäche, Porphyrie, Herpes während der Schwangerschaft in der Anamnese, kleine Chorea (Sydenham-Krankheit) aufgetreten oder verschlechtert haben ), Chloasma;
  • die postpartale Periode.

 

Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit

 

Das Medikament Dimia ist während der Schwangerschaft kontraindiziert.

 

Wenn die Schwangerschaft während der Einnahme des Medikaments Dimia aufgetreten ist, sollte seine Aufnahme sofort gestoppt werden. Erweiterte epidemiologische Studien haben weder ein erhöhtes Risiko für Geburtsfehler bei Kindern, die von Frauen mit kombinierten oralen Kontrazeptiva (PKC) vor der Schwangerschaft geboren wurden, noch teratogene Effekte von CCPs während ihrer unbeabsichtigten Aufnahme während der Schwangerschaft gezeigt.

 

Nach präklinischen Untersuchungen ist es nicht möglich, unerwünschte Wirkungen, die den Verlauf der Schwangerschaft und die fetale Entwicklung aufgrund der hormonellen Wirkung der aktiven Komponenten beeinflussen, auszuschließen.

 

Das Medikament Dimiya kann die Laktation beeinflussen: Reduzieren Sie die Milchmenge und ändern Sie ihre Zusammensetzung. Geringe Mengen von kontrazeptiven Steroiden und / oder deren Metaboliten können während der PDA-Aufnahme mit Milch ausgeschieden werden. Diese Mengen können das Baby beeinflussen. Die Verwendung des Medikaments Dimia während des Stillens ist kontraindiziert.

 

Verwenden Sie bei Kindern

 

Die Verwendung des Medikaments vor der Menarche ist nicht gezeigt.

 

spezielle Anweisungen

 

Wenn unter den nachfolgend genannten Bedingungen / Risikofaktoren liegen, sollten die Vorteile der Einnahme des PDA individuell für jede Frau evaluiert und mit ihr vor Beginn der Anwendung besprochen werden. Im Falle einer Verschlimmerung eines unerwünschten Phänomens oder bei einem dieser Zustände oder Risikofaktoren sollte eine Frau den behandelnden Arzt kontaktieren. Der Arzt muss entscheiden, ob die CCP eingestellt werden soll.

 

Durchblutungsstörungen

 

Die Einnahme eines kombinierten oralen Kontrazeptivums erhöht das Risiko einer venösen Thromboembolie (VTE). Das erhöhte VTE-Risiko ist im ersten Jahr der Anwendung eines kombinierten oralen Kontrazeptivums durch eine Frau am stärksten ausgeprägt.

 

Epidemiologische Studien haben gezeigt, dass die Häufigkeit von VTE bei Frauen ohne Risikofaktoren (<0,05 mg Ethinylestradiol) im kombinierten oralen Kontrazeptivum etwa 20 pro 100.000 Frauenjahre (für levonorgestrelhaltige PDAs der zweiten Generation) oder 40 Fälle pro 100.000 Frauenjahre (für Desogestrel / Gestoden-haltige PDAs "dritte Generation"). Für Frauen, die die KPCh nicht benutzen, gibt es 5-10 VTE und 60 Schwangerschaften pro 100.000 Frauenjahre. VTE ist in 1-2% der Fälle tödlich.

 

Daten aus einer großen, prospektiven, dreigliedrigen Studie zeigten, dass die Inzidenz von VTE bei Frauen mit oder ohne andere Risikofaktoren für venöse Thromboembolien mit oder ohne Kombination von Ethinylestradiol und Drospirenon, 0,03 mg + 3 mg, mit der Häufigkeit von VTE in Frauen, die Levonorgestrel-haltige orale Kontrazeptiva und andere PDAs einnehmen. Das Risiko einer venösen Thromboembolie bei der Verabreichung von Dimia ist derzeit nicht erwiesen.

 

Epidemiologische Studien haben auch einen Zusammenhang zwischen der Einnahme von CPC und einem erhöhten Risiko für arterielle Thromboembolien (Myokardinfarkt, transitorische ischämische Störungen) aufgezeigt.

 

In sehr seltenen Fällen traten bei Frauen, die orale Kontrazeptiva einnahmen, Thrombosen anderer Blutgefäße auf, beispielsweise Venen und Arterien der Leber, des Mesenteriums, der Nieren, des Gehirns oder der Netzhaut. Über den Zusammenhang zwischen diesen Phänomenen und der Verwendung hormonaler Kontrazeptiva besteht kein Konsens.

 

Symptome von venösen oder arteriellen thrombotischen / thromboembolischen Ereignissen oder akuten Hirndurchblutungsstörungen:

  • ungewöhnliche einseitige Schmerzen und / oder Schwellungen der unteren Extremitäten;
  • plötzliche starke Schmerzen in der Brust, unabhängig davon, ob es den linken Arm gibt oder nicht;
  • plötzliche Kurzatmigkeit;
  • plötzliches Auftreten von Husten;
  • irgendwelche ungewöhnlichen schweren anhaltenden Kopfschmerzen;
  • plötzlicher teilweiser oder vollständiger Verlust des Sehvermögens;
  • Diplopie;
  • gebrochene Sprache oder Aphasie;
  • Schwindel;
  • ein Kollaps mit partiellen epileptischen Anfällen oder ohne sie;
  • Schwäche oder sehr wahrnehmbare Taubheit, die plötzlich auf eine Seite oder einen Teil des Körpers trifft;
  • motorische Störungen;
  • "scharfer" Bauch.

 

Bevor Sie anfangen, die KPCh zu nehmen, sollte eine Frau einen Spezialisten konsultieren.

 

Das Risiko von venösen thromboembolischen Störungen bei der PDA-Einnahme ist erhöht, wenn:

  • zunehmendes Alter;
  • erbliche Veranlagung (venöse Thromboembolien traten bei Geschwisterbrüdern oder Eltern in einem relativ frühen Alter auf);
  • längere Ruhigstellung, längerer chirurgischer Eingriff, jeder chirurgische Eingriff an den unteren Extremitäten oder schweres Trauma. In solchen Situationen wird empfohlen, das Medikament (im Falle eines geplanten chirurgischen Eingriffs für mindestens vier Wochen) abzusetzen und erst zwei Wochen nach der vollständigen Wiederherstellung der Mobilität wieder aufzunehmen. Wenn das Medikament nicht im Voraus abgesetzt wurde, sollte eine Antikoagulanzbehandlung in Betracht gezogen werden;
  • Adipositas (Body-Mass-Index mehr als 30 kg / m2);
  • Es gibt keinen Konsens über die mögliche Rolle von Krampfadern und oberflächlichen Thrombophlebitis mit dem Auftreten oder Verschlimmerung der Venenthrombose.

 

Das Risiko für arterielle thromboembolische Komplikationen oder akute Hirndurchblutungsstörung bei PDA-Gabe steigt mit:

  • zunehmendes Alter;
  • Rauchen (Frauen über 35 Jahren wird dringend empfohlen, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn sie einen PDA nehmen möchten);
  • Dyslipoproteinämie;
  • arterieller Hypertonie;
  • Migräne ohne fokale neurologische Symptome; Adipositas (Body-Mass-Index mehr als 30 kg / m2);
  • erbliche Veranlagung (arterielle Thromboembolie bei Geschwisterbrüdern oder Eltern in einem relativ jungen Alter). Wenn eine erbliche Veranlagung möglich ist, sollte eine Frau einen Spezialisten konsultieren, bevor sie eine KPCh gründet;
  • Niederlage des Herzklappengelenks;
  • Vorhofflimmern.

 

Das Vorliegen eines schwerwiegenden Risikofaktors für Venenerkrankungen oder mehrerer Risikofaktoren für Arterienerkrankungen kann ebenfalls eine Kontraindikation darstellen. Sie sollten auch die Möglichkeit einer Antikoagulanzientherapie in Erwägung ziehen. Frauen, die eine CCP erhalten, sollten ordnungsgemäß über die Notwendigkeit informiert werden, den Arzt im Falle eines Verdachts auf Thrombose-Symptome zu informieren. Im Falle, dass eine Thrombose vermutet oder bestätigt wird, sollte der Einsatz von CPC abgesetzt werden. Aufgrund der Teratogenität der Antikoagulanzientherapie (indirekte Antikoagulantien - Cumarinderivate) muss mit einer adäquaten alternativen Kontrazeption begonnen werden.

 

Ein erhöhtes Thromboembolierisiko in der postpartalen Phase sollte in Betracht gezogen werden.

 

Weitere Erkrankungen, die mit unerwünschten vaskulären Ereignissen einhergehen, sind Diabetes mellitus, systemischer Lupus erythematodes, hämolytisch-urämisches Syndrom, chronisch entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa) und Sichelzellenanämie.

 

Eine Zunahme der Häufigkeit oder Schwere der Migräne mit einem PDA kann ein Hinweis auf den sofortigen Entzug kombinierter oraler Kontrazeptiva sein.

 

Tumore

 

Der bedeutendste Risikofaktor für die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs ist die Infektion mit dem humanen Papillomavirus. Einige epidemiologische Studien haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs bei langfristiger Verwendung von kombinierten oralen Kontrazeptiva berichtet, aber es gibt widersprüchliche Ansichten darüber, inwieweit diese Befunde zum Beispiel mit der Erforschung von Gebärmutterhalskrebs oder der Verwendung von Barriere-Methoden der Empfängnisverhütung.

 

Eine Meta-Analyse der Ergebnisse von 54 epidemiologischen Studien ergab einen leichten Anstieg des relativen Risikos (RR = 1,24) von Brustkrebs bei Frauen, die derzeit CPC einnehmen. Das Risiko wird innerhalb von 10 Jahren nach dem Stopp der CCP schrittweise reduziert. Da Brustkrebs bei Frauen unter 40 Jahren selten auftritt, hat ein Anstieg der Anzahl der diagnostizierten Brustkrebsfälle bei PDA-Patienten wenig Einfluss auf die Gesamtwahrscheinlichkeit von Brustkrebs. In diesen Studien gab es keine ausreichenden Beweise für einen Ursache-Wirkungs-Effekt Beziehung.Das erhöhte Risiko kann das Ergebnis einer früheren Diagnose von Brustkrebs bei der Verwendung von CPC, der biologischen Wirkung von CPC oder einer Kombination von beiden sein. Brustkrebs diagnostiziert bei Frauen, die jemals CPC genommen haben, war klinisch weniger schwer, was auf eine frühzeitige Diagnose der Krankheit zurückzuführen ist.

 

Selten hatten Frauen, die den PDA einnahmen, gutartige Lebertumoren und, noch seltener, maligne Lebertumoren. In einigen Fällen waren diese Tumoren wegen intraabdominaler Blutung lebensbedrohlich. Dies sollte bei differentialdiagnostischen Abklärungen bei starken Bauchschmerzen, Lebervergrößerungen oder Anzeichen einer intraabdominellen Blutung berücksichtigt werden.

 

Andere Staaten

 

Die Gestagenkomponente des Medikaments Dimia ist ein Aldosteronantagonist, der Kalium im Körper speichert. In den meisten Fällen ist ein Anstieg des Kaliumgehalts nicht zu erwarten. In einer klinischen Studie nahm bei einigen Patienten mit leichter oder mittelschwerer Nierenerkrankung, die kaliumsparende Medikamente einnahmen, der Serumkaliumgehalt während der Verabreichung von Drospirenon leicht zu. Daher wird empfohlen, den Serumkaliumgehalt während der ersten Behandlung zu überwachen Zyklus bei Patienten mit Niereninsuffizienz, deren Serum-Kalium-Konzentration vor der Behandlung war an der oberen Grenze der Norm und vor allem bei gleichzeitiger Einnahme von Kalium-sparende Medikamente.

 

Bei Frauen mit Hypertriglyceridämie oder einer erblichen Veranlagung kann das Risiko einer Pankreatitis bei CPC erhöht sein.

 

Obwohl bei vielen Frauen, die an der CCP teilnahmen, ein leichter Anstieg des Blutdrucks festgestellt wurde, war eine klinisch signifikante Zunahme selten. Nur in diesen seltenen Fällen wird die sofortige Einstellung der KPCh vorgenommen. Wenn der PDA bei Patienten mit begleitender arterieller Hypertonie kontinuierlich erhöht ist oder wenn der signifikant erhöhte Blutdruck nicht mit blutdrucksenkenden Medikamenten korrigiert werden kann, sollte der PDC abgesetzt werden. Nach der Normalisierung des Blutdrucks mit Hilfe von Antihypertensiva kann die PDA-Aufnahme wieder aufgenommen werden.

 

Die folgenden Krankheiten erschienen oder verschlimmerten sich sowohl während der Schwangerschaft als auch bei der PDC-Behandlung, jedoch ist der Beweis für ihre Beziehung zur Anwendung von CPC nicht eindeutig: Gelbsucht und / oder Juckreiz verbunden mit Cholestase, Steine ​​in der Gallenblase; Porphyrie; systemischer Lupus erythematodes; hämolytisch-urämisches Syndrom; rheumatische Chorea (Sydenham-Chorea); Herpes während der Schwangerschaft; Otosklerose mit Hörverlust.

 

Bei Frauen mit hereditärem Angioödem können exogene Östrogene Symptome von Ödemen hervorrufen oder verstärken.

 

Eine akute oder chronische Lebererkrankung kann ein Hinweis darauf sein, dass der PDA abgesetzt wird, bevor die Leberfunktion normalisiert ist. Das Wiederauftreten von cholestatischem Ikterus und / oder Cholestase-assoziiertem Pruritus, der sich während einer früheren Schwangerschaft oder bei früherer Anwendung von Sexualhormonen entwickelt hat, dient als Indikation zum Abbruch der Anwendung von CPC.

 

Obwohl die CPC die periphere Insulinresistenz und die Glukosetoleranz beeinflussen kann, wird bei Patienten mit Diabetes mellitus bei einer PDA mit einem niedrigen Hormongehalt (<0,05 mg Ethinylestradiol) keine Änderung des Behandlungsregimes angezeigt. Jedoch sollten Frauen mit Diabetes mellitus genau beobachtet werden, besonders in den frühen Stadien der Einnahme der KPCh.

 

Während der Verabreichung von CPC kam es zu einer Verschlimmerung der endogenen Depression, Epilepsie, Morbus Crohn und Colitis ulcerosa.

 

Chloasma kann von Zeit zu Zeit auftreten, besonders bei Frauen, die bereits eine Geschichte von Chloasma hatten. Frauen mit Neigung zu Chloasma sollten die Exposition gegenüber der Sonne oder UV-Strahlung vermeiden, wenn sie einen PDA einnehmen.

 

Drospirenon + Ethinylestradiol-Tabletten in der Schale enthalten 48,53 mg Lactose-Monohydrat, Placebotabletten enthalten 37,26 mg wasserfreie Lactose pro Tablette. Patienten mit seltenen Erbkrankheiten wie Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Resorptionsstörung, die eine laktosefreie Diät einhalten, sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen.

 

Bei Frauen, die allergisch gegen Soja-Lecithin sind, können allergische Reaktionen auftreten.

 

Die Wirksamkeit und Sicherheit des Medikaments Dimia als Verhütungsmittel wurde bei Frauen im gebärfähigen Alter untersucht. Es wird angenommen, dass in der postpubertären Phase bis zu 18 Jahren die Wirksamkeit und Sicherheit der Droge denen bei Frauen nach dem 18. Lebensjahr ähnlich sind. Die Verwendung des Medikaments vor der Menarche ist nicht gezeigt.

 

Medizinische Untersuchungen

 

Bevor Sie das Medikament beginnen oder erneut anwenden, sollten Sie eine vollständige Anamnese (einschließlich einer Familienanamnese) sammeln und Schwangerschaft ausschließen. Es ist notwendig, BP zu messen, um eine medizinische Untersuchung durchzuführen, die von Kontraindikationen und Vorsichtsmaßnahmen geleitet wird. Eine Frau muss daran erinnert werden, dass sie die Gebrauchsanweisung sorgfältig lesen und sich an die darin genannten Empfehlungen halten muss. Periodizität und Inhalt der Umfrage sollten auf bestehenden praktischen Richtlinien basieren. Die Häufigkeit von medizinischen Untersuchungen ist individuell für jede Frau, sollte aber mindestens einmal alle 6 Monate durchgeführt werden.

 

Eine Frau muss daran erinnert werden, dass orale Kontrazeptiva nicht gegen HIV-Infektionen (AIDS) und andere sexuell übertragbare Krankheiten schützen.

 

Verminderte Effizienz

 

Die Wirksamkeit von PDA kann zum Beispiel durch das Auslassen von Drospirenon + Ethinylestradiol-Tabletten, gastrointestinalen Störungen während Drospirenon + Ethinylestradiol-Tabletten oder gleichzeitige Verabreichung anderer Medikamente verringert werden.

 

Unzureichende Zykluskontrolle

 

Wie bei anderen PDAs kann eine Frau, besonders in den ersten Monaten der Aufnahme, azyklische Blutungen (Schmier- oder Blutungs "Entzug") haben. Daher sollte jede unregelmäßige Blutung nach einer dreimonatigen Anpassungszeit beurteilt werden.

 

Tritt eine azyklische Blutung wieder auf oder beginnt sie nach mehreren regelmäßigen Zyklen, sollte man die Möglichkeit berücksichtigen, nicht-hormonelle Störungen zu entwickeln und Maßnahmen zu ergreifen, um Schwangerschaft oder Krebs auszuschließen, einschließlich therapeutischer und diagnostischer Kürettage der Gebärmutterhöhle.

 

Bei manchen Frauen kommt es in der Placebo-Phase zu keiner "Auslöschung" der Blutung. Wenn der PDA in Übereinstimmung mit den Gebrauchsanweisungen eingenommen wurde, ist es unwahrscheinlich, dass eine Frau schwanger ist. Wenn jedoch die Zulassungsregeln vor der ersten vermissten menstruationsähnlichen "Entzugsblutung" verletzt wurden oder wenn zwei Blutungen übersehen wurden, sollte die Schwangerschaft ausgeschlossen werden, bevor mit der Anwendung von CPC fortgefahren wird.

 

Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu verwalten

 

Nicht gefunden.

 

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

 

Die Wirkung anderer Drogen auf das Medikament Dimia

 

Wechselwirkungen zwischen oralen Kontrazeptiva und anderen Arzneimitteln können zu azyklischen Blutungen und / oder Unwirksamkeit der Empfängnisverhütung führen. Die nachfolgend beschriebenen Wechselwirkungen spiegeln sich in der wissenschaftlichen Literatur wider.

 

Der Mechanismus der Wechselwirkung mit Hydantoin, Barbituraten, Primidon, Carbamazepin und Rifampicin; Oxcarbazepin, Topiramat, Felbamat, Ritonavir, Griseofulvin und Hypericum perforatum, basierend auf der Fähigkeit dieser aktiven Substanzen, mikrosomale Leberenzyme zu induzieren. Die maximale Induktion von mikrosomalen Leberenzymen wird nicht innerhalb von 2-3 Wochen erreicht, aber danach wird sie für mindestens 4 Wochen nach Absetzen der Arzneimitteltherapie aufrechterhalten.

 

Ineffektivität der Kontrazeption wurde auch bei der Einnahme von Antibiotika, zum Beispiel Ampicillin und Tetracyclin festgestellt. Der Mechanismus dieses Phänomens ist nicht klar.

 

Frauen mit Kurzzeitbehandlung (bis zu einer Woche) einer der oben genannten Gruppen von Arzneimitteln oder Monopräparaten sollten zusätzlich zur CPC vorübergehend (in der Zeit der gleichzeitigen Einnahme anderer Arzneimittel und für weitere 7 Tage danach) Barriere-Methoden der Empfängnisverhütung.

 

Frauen, die zusätzlich zur Einnahme von CPC eine Rifampicin-Therapie erhalten, sollten die Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden und sie innerhalb von 28 Tagen nach Beendigung der Rifampicin-Behandlung weiter anwenden.Wenn die Einnahme von Begleitmedikamenten länger dauert als das Ende der aktiven Tabletten in der Packung, Die Einnahme von inaktiven Tabletten sollte unterbrochen werden und sofort Drospirenon + Ethinylestradiol-Tabletten aus der folgenden Packung einnehmen.

 

Wenn eine Frau ständig Drogen nimmt - Induktoren von mikrosomalen Leberenzymen, sollte sie andere zuverlässige nicht-hormonelle Verhütungsmethoden anwenden.

 

Die Hauptmetaboliten von Drospirenon im menschlichen Plasma werden ohne Beteiligung des Cytochrom-P450-Systems gebildet. Daher sind Inhibitoren von Cytochrom P450 unwahrscheinlich, dass sie den Metabolismus von Drospirenon beeinflussen.

 

Die Wirkung des Medikaments Dimia auf andere Drogen

 

Orale Kontrazeptiva können den Stoffwechsel einiger anderer Wirkstoffe beeinflussen. Dementsprechend können die Konzentrationen dieser Substanzen im Blutplasma oder in den Geweben entweder ansteigen (z. B. Cyclosporin) oder abnehmen (z. B. Lamotrigin).

 

Andere Interaktionen

 

Bei Patienten ohne Niereninsuffizienz beeinflusst die gleichzeitige Gabe von Drospirenon und ACE-Hemmern oder nicht-steroidalen Antirheumatika (NSAIDs) nicht signifikant den Serumkaliumgehalt.Aber dennoch gleichzeitige Anwendung eines Präparats von Dymia mit Antagonisten von Aldosteron oder Kalium-sparsam Diuretika wurde nicht untersucht. In diesem Fall sollte während des ersten Behandlungszyklus die Serumkaliumkonzentration überwacht werden.

 

Labortests

 

Der Empfang von kontrazeptiven Steroiden kann die Ergebnisse einiger Labortests beeinflussen, einschließlich der Bestimmung biochemischer Parameter der Leber-, Schilddrüsen-, Nebennieren- und Nierenfunktion, der Konzentration von Plasmaproteinen (Vektoren), zum Beispiel kortikosteroidbindenden Proteinen und Lipiden / Lipoproteinfraktionen, Parameter des Kohlenhydratstoffwechsels und der Koagulationsparameter und Fibrinolyse. Im Allgemeinen bleiben die Änderungen im Bereich der normalen Werte. Drospirenon ist die Ursache für erhöhte Renin-Aktivität im Blutplasma und reduziert aufgrund einer geringen atimineralocorticoiden Aktivität die Konzentration von Aldosteron im Plasma.

 

Analoga des Medikaments Dimia

 

Strukturanaloge für den Wirkstoff:

  • Yarina.

 

Analoga für die pharmakologische Gruppe (Östrogene und Gestagene in Kombinationen):

  • Activel;
  • Angelique;
  • Antotevin;
  • Belara;
  • Gynodian Depot;
  • Gynoflor E;
  • Daillah;
  • Demulen;
  • Jess;
  • Jess Plus;
  • Diane 35;
  • Divina;
  • Der Divitre;
  • Evra;
  • Janine;
  • Genetten;
  • Zoeli;
  • Der Einzelne;
  • Clira;
  • Klimen;
  • Klinonorm;
  • Cliogest;
  • Lindineth 20;
  • Lyndyneth 30;
  • Logest;
  • Marvelon;
  • Mersilon;
  • Midian;
  • Mikroinon;
  • NovaRing;
  • Novinet;
  • Nicht Ovlon;
  • Ovidon;
  • Oralcon;
  • Pausogest;
  • Revmelid;
  • Regulon;
  • Rigevidon;
  • Silestus;
  • Silhouetten;
  • Drei Barmherzigkeit;
  • Drei regol;
  • Triaclim;
  • Trichlormethan;
  • Trikwilar;
  • Trisequence;
  • Femoden;
  • Femoston;
  • Cyclo Proginova;
  • Evian;
  • Egestenol;
  • Yarina;
  • Yarina Plus.

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Bewertungen (20):
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Katy
Dimia ist ein Horror. Alle Sicherheiten werden in einem Bündel gesammelt!
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edaiter2008
Hallo. "Bei schweren gastrointestinalen Störungen (z. B. Erbrechen oder Durchfall) ist die Resorption des Arzneimittels unvollständig und es sind zusätzliche kontrazeptive Maßnahmen erforderlich. Wenn das Erbrechen innerhalb von 3-4 Stunden nach der Einnahme der aktiven Tablette auftritt, ist dies erforderlich so bald wie möglich eine neue (Ersatz-) Pille nehmen. "Welche Ersatzpille? Von der neuen Verpackung?
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edaiter2008Es ist möglich und von der vorherigen Verpackung, aber dann ist es notwendig, diese Verschiebung in der Drogenaufnahme zu berücksichtigen. In diesem Fall, wenn alle aktiven Pillen in der alten Packung verbraucht sind, beginnen Sie, die fehlenden Pillen aus der neuen zu nehmen. Aber es ist besser, ein neues Paket von Medizin zu nehmen, Dimiya, und keine unnötigen Informationen in deinem Kopf zu behalten.
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xen1111
Hallo, der Arzt hat mir diese Vorbereitung auf die Wiederherstellung des Hormonhaushaltes geschrieben. Ich bin 19 Jahre alt, ich habe Testosteron im Blut und Hirsutismus erhöht, aber in der Instruktion über etwas wie ein Wort. Ist das Medikament richtig für mich?
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xen1111In den Anweisungen zu dem Medikament, hat Dimia nicht wirklich eine solche Indikation wie eine Abnahme der Testosteronspiegel oder die Behandlung von Hirsutismus, aber dies resultiert aus der Wirkung des Wirkstoffes dieses Medikaments Drospirenon, das eine antiandrogene und antimineralocorticoide Wirkung hat das heißt, indirekt, beeinflusst das Niveau der Hormone und stellt ihr weibliches Profil wieder her. Also, wenn die Diagnose richtig ist und die Ursache der Veränderungen im Körper hormonell ist, wird das Medikament Ihnen helfen.
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Irina
Hallo! Sag es mir bitte. Ich nehme Dimy 8 Monate. Nach dem letzten Paket kam es in 6 Tagen zu einer Pause. Wie weiter zu nehmen: mit der ersten Pille oder mit der siebten?
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IrinaWenn Sie vollständig aktive Tabletten (weiß) und Placebo (grün), das Medikament Dimia, und dann eine Pause für 6 Tage genommen haben, ist es besser, eine neue Packung der Droge aus der ersten Pille zu starten, auch daran denken, dass In der ersten Woche müssen zusätzlich Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung eingesetzt werden. Eigentlich, wenn Sie alle weißen aktiven Pillen genommen und dann eine Pause in 6 Tagen genommen haben, noch in 4 Stücken grünen Placebotabletten ohne die aktiven Zutaten, haben Sie nicht getroffen und ich würde auch empfehlen, mit der ersten Tablette die nächste Packung zu beginnen (nicht die restlichen grünen Tabletten von den begonnenen Packungen zu beenden) und Barriere-Verhütungsmittel für Sie trotzdem in der ersten Woche der Rezeption für die Sicherheit gezeigt werden.Nehmen Sie und in der ersten und zweiten Fall mit der ersten Pille.
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79600191234
Hallo. Kürzlich begann Dimiya zu nehmen. Ich trinke 3 Tage. Sag mir bitte, kann ich jetzt Sex ohne andere Verhütungsmittel haben? Und mit Zuversicht, dass ich nicht schwanger werde?
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79600191234Die Anweisungen zeigen deutlich, dass Dimia in den ersten 7 Tagen der ersten Einnahme des Medikaments die Verwendung von Barriere-Kontrazeptiva benötigt. Sie nehmen 3 Tage, daher ist es verfrüht, zu 100% eine frühzeitige Kontrolle des Verhütungsmittels zu erwarten und weiterhin auf andere Weise geschützt zu sein.
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79600191234
Hallo. Heute trinke ich die letzte Pille des Placebos aus der ersten Packung, es gibt noch keine monatlichen. Sag mir was ich tun soll? Der Schwangerschaftstest ist negativ. Lohnt es sich, ein neues Paket zu beginnen oder morgen erneut zu testen?
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79600191234Es ist besser, sich an einen Gynäkologen zu wenden, denn Schwangerschaftstests sind oft unrichtig und unempfindlich gegenüber frühen Veränderungen, sozusagen eindeutig, dass es keine Schwangerschaft gibt. Aber ein Zyklusausfall ist möglich, insbesondere vor dem Hintergrund der Einnahme von oralen Kontrazeptiva, wie Dimia, und dann tritt keine Blutungsauslöschung auf. Um zu verstehen, was speziell in Ihrem Fall eine solche Fehlfunktion war, können Sie nur auf die Inspektion zurückgreifen.
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Tatjana
Hallo. Wir wurden mit Kopfschmerzen vor dem Hintergrund von Dimia Angiovitis beraten. Ist es richtig?
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Irina
Dimiya kam auf mich zu, bevor sie einen Modetrend tranken, und sie wurden vom Gynäkologen Finger in den Himmel ernannt (ich meine keine Tests dafür, ich gab nicht auf, aus irgendeinem Grund wird OK durch Auswahlmethode ausgewählt). Der Modelltrend passte nicht, sein Kopf schmerzte und er fühlte sich übel. Mit Dimia wie dieser war es nicht, und für den zweiten Monat der Aufnahme wurde der Menstruationszyklus geebnet.
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TatjanaWenn die Kopfschmerzen durch die Einnahme des Medikaments Dimia verursacht werden, dann sind keine Medikamente, die mit dieser Einnahme umgehen, es wert. Niemand heilt die Nebenwirkungen der Verwendung eines anderen Medikaments, vor allem hormonelle Kontrazeptiva sind jetzt auf dem Markt voll und es gibt etwas zu ersetzen. Daher entweder ein Ersatz oder eine Annullierung, aber durch einen Arzt, der das Medikament verschreibt.
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Katrin1
Sehr große Liste von Nebenwirkungen. Der Arzt verschrieb die Dimia analog zu Dess. Gibt es signifikante Unterschiede zwischen ihnen? Oder sind sie zu 100% identisch?
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Katrin1Die Zusammensetzung der Medikamente sind Analoga, so dass ein solcher Ersatz möglich ist. Jess hat auch Nebenwirkungen, so dass das Ersetzen dieses Kriteriums fraglich ist. Für den Preis von Drogen sind auch in derselben Gruppe, so dass ich mich ohne besonderen Grund nicht gegenseitig ersetzen würde.
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Volva
Guten Tag. Ich trinke den zweiten Monat Jess. Der Arzt auf dem Hintergrund der Polyzystose hat empfohlen, vom nächsten Monat auf Dimia überzugehen. Macht es Sinn, dies zu tun?
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Volva, Präparate absolute Analoga für den Wirkstoff. Ich denke, Sie werden den Unterschied in medizinischen und Nebenwirkungen nicht bemerken. Ich habe nie Ärzte verstanden, die nicht naheliegende Substitutionen zuweisen. Es ist eine Sache, die Medizin gegen ein teures Markenmedikament zu tauschen, das besseren Analoga-Dummies oder umgekehrt hilft, sich für ein billigeres Generikum zu entscheiden, das der Patient finanziell anzieht. Und so ohne Grund verstehe ich nicht oder es gibt einen Grund, aber sie schreiben es nicht in Fragen.
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Dar'ya123
Hallo. Sah OK Dimia, ich möchte nach Lindineth gehen 20. Wie gehe ich richtig?
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Administrator
Dar'ya123Im Handbuch wird alles verständlich beschrieben. Seit Dimia orales Kontrazeptivum kombiniert hat, gilt Folgendes: "Bei der Einnahme von Lindineth 20 aus einem anderen kombinierten oralen Kontrazeptivum sollte die erste Tablette von Lindineth 20 nach Einnahme der letzten Tablette aus der Packung eines anderen oralen hormonellen Kontrazeptivums am ersten Tag des Entzugs eingenommen werden Blutung."

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