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Methotrexat - Gebrauchsanweisungen, Analoga, Erfahrungsberichte und Freisetzungsformen (Tabletten 2,5 mg, 5 mg und 10 mg, Injektionen in Ampullen zur Ebewe-Injektion) eines Arzneimittels zur Behandlung von rheumatoider Arthritis, Psoriasis bei Erwachsenen, Kindern und Schwangerschaft

Methotrexat - Gebrauchsanweisungen, Analoga, Erfahrungsberichte und Freisetzungsformen (Tabletten 2,5 mg, 5 mg und 10 mg, Injektionen in Ampullen zur Ebewe-Injektion) eines Arzneimittels zur Behandlung von rheumatoider Arthritis, Psoriasis bei Erwachsenen, Kindern und Schwangerschaft

In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung des Medikaments lesen Methotrexat. Präsentiert werden Bewertungen von Besuchern der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie Meinungen von Ärzten Spezialisten auf die Verwendung von Methotrexat in ihrer Praxis. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analoge von Methotrexat in Gegenwart von bestehenden strukturellen Analoga.Verwenden für die Behandlung von rheumatoider Arthritis, Psoriasis, lymphatischer Leukämie bei Erwachsenen, Kindern, sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit.

 

Methotrexat - Antitumor, Zytostatikum der Gruppe der Antimetaboliten, inhibiert Dihydrofolatreduktase, die an der Reduktion von Dihydrofolsäure zu Tetrahydrofolsäure (dem Träger von Kohlenstofffragmenten, die für die Synthese von Purinnukleotiden und ihren Derivaten notwendig sind) beteiligt ist.

 

Es hemmt die Synthese, DNA-Reparatur und zelluläre Mitose. Besonders empfindlich auf die Wirkung von schnell proliferierenden Geweben: Zellen von bösartigen Tumoren, Knochenmark, embryonalen Zellen, Epithelzellen der Darmschleimhaut, Harnblase, Mundhöhle. Zusammen mit dem Antitumor hat eine immunsuppressive Wirkung.

 

Zusammensetzung

 

Methotrexat + Hilfsstoffe.

 

Pharmakokinetik

 

Die Aufnahme aus dem Verdauungstrakt während der Einnahme hängt von der Dosis ab: Bei einer guten Aufnahme von 30 mg / m2 beträgt die durchschnittliche Bioverfügbarkeit 50%. Die Absorption nimmt bei Einnahme von> 80 mg / m2 ab (wahrscheinlich aufgrund von Sättigung). Nahrung verlangsamt die Aufnahme von Methotrexat. Bei Einnahme in therapeutischen Dosen, unabhängig von der Art der Verabreichung, Methotrexat praktisch nicht durchdringen die Blut-Hirn-Schranke (BBB) ​​(nach intrathekaler Injektion in die Zerebrospinalflüssigkeit, hohe Konzentrationen erreicht werden). In der Muttermilch ausgeschieden. Nach der Aufnahme wird Methotrexat teilweise durch die Darmflora metabolisiert, wobei der Großteil - in der Leber (unabhängig vom Verabreichungsweg) eine pharmakologisch aktive Polyglutaminform bildet, die Dihydrofolatreduktase und Thymidinsynthese inhibiert. Es wird unverändert hauptsächlich mit Urin durch glomeruläre Filtration und tubuläre Sekretion ausgeschieden (bei intravenöser Verabreichung wird 80-90% innerhalb von 24 Stunden ausgeschieden), wobei bis zu 10% der Galle ausgeschieden werden (gefolgt von Reabsorption im Darm). Bei wiederholter Verabreichung reichert es sich in Form von Metaboliten in Geweben an.

 

Hinweise

  • trophoblastische Tumoren;
  • akute lymphoblastische und myeloblastische Leukämie;
  • Neuroleukämie;
  • Non-Hodgkin-Lymphom, einschließlich Lymphosarkome;
  • Brustkrebs, Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses, Lungenkrebs, Hautkrebs, Gebärmutterhalskrebs, Vulvakarzinom, Speiseröhrenkrebs, Nierenkrebs, Blasenkrebs, Hodenkrebs, Eierstockkrebs, Peniskrebs, Retinoblastom, Medulloblastom;
  • osteogenes Sarkom und Weichteilsarkome;
  • Pilzmykose (weit fortgeschrittene Stadien);
  • schwere Formen der Psoriasis, Psoriasis-Arthritis, rheumatoide Arthritis, Dermatomyositis, SLE, ankylosierende Spondylitis (wenn Standardtherapie unwirksam ist).

 

Formen der Freisetzung

 

Tabletten 2,5 mg, 5 mg und 10 mg.

 

Injektionslösung 10 mg (Injektionen in Ampullen zur Injektion).

 

Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung (importiert von Ebwe Österreich).

 

Gebrauchsanweisung und Dosierung

 

Methotrexat ist Teil vieler Chemotherapien, daher sollte man sich bei der Wahl des Verabreichungsweges, der Dosierung und der Dosierung in jedem Einzelfall an den Literaturdaten orientieren.

 

Methotrexat zur Injektion kann intramuskulär, intravenös, intraarteriell oder intrathekal verabreicht werden. Tabletten Methotrexat sollte vor dem Verzehr oral eingenommen werden, ohne zu kauen.

 

Wenn trophoblastische Tumoren - 15-30 mg oral, / im, täglich für 5 Tage mit einem Intervall von mehr als 1 Woche (abhängig von den Anzeichen der Toxizität). Entweder 50 mg einmal alle 5 Tage mit einem Intervall von mehr als 1 Monat. Die Behandlungsraten werden üblicherweise 3 bis 5 mal bis zu einer Gesamtdosis von 300 bis 400 mg wiederholt.

 

Mit soliden Tumoren in Kombination mit anderen Antitumor-Medikamenten - 30-40 mg / m2 iv in Struhno 1 Mal pro Woche.

 

Bei Leukämie oder Lymphomen - 200-500 mg / m2 bei intravenöser Infusion alle 2-4 Wochen.

 

Mit neiroleukemii - 12 mg / m2 intrathekal für 15-30 Sekunden 1 oder 2 mal pro Woche.

 

Bei der Behandlung von Kindern wird die Dosis in Abhängigkeit vom Alter ausgewählt: Kinder unter 1 Jahr werden 6 mg verschrieben, Kinder im Alter von 1 Jahr 8 mg, Kinder 2 Jahre 10 mg, Kinder über 3 Jahre 12 mg.

 

Vor der Verabreichung ist es erforderlich, Liquor in einem Volumen zu entfernen, das ungefähr dem Volumen des zu injizierenden Arzneimittels entspricht.

 

Bei Anwendung einer Hochdosis-Therapie - von 2 bis 15 g / m2 in Form einer 4- bis 6-stündigen IV-Infusion in Abständen von 1-5 Wochen mit der obligatorischen Nachgabe von Calciumfolinat, die in der Regel 24 Stunden nach dem Start beginnt der Infusion von Methotrexat und injiziert alle 6 Stunden in einer Dosis von 3-40 mg / m2 (in der Regel 15 mg / m2) und höher, je nach der Konzentration von Methotrexat im Blutserum für 48-72 Stunden.

 

Bei rheumatoider Arthritis beträgt die Anfangsdosis normalerweise 7,5 mg einmal pro Woche, die gleichzeitig iv, in / m oder innerhalb von 2,5 mg alle 12 Stunden (insgesamt 3 Dosen) verabreicht wird. Der Tag, an dem die optimale Wirkung erzielt wird, ist eine wöchentliche Dosis kann erhöht werden, sollte aber 20 mg nicht überschreiten. Wenn der optimale klinische Effekt erreicht ist, sollte die Dosis reduziert werden, bevor die niedrigste wirksame Dosis erreicht wird. Die optimale Therapiedauer ist nicht bekannt.

 

Bei Psoriasis intramuskulär, intramuskulär oder intravenös in Dosen von 10 bis 25 mg pro Woche. Die Dosis wird normalerweise allmählich erhöht, wenn die optimale klinische Wirkung erreicht ist, beginnt eine Dosisreduktion, bevor die niedrigste wirksame Dosis erreicht wird.

 

Mit Pilz Pilz in der / m 50 mg einmal pro Woche oder 25 mg 2 mal pro Woche oder innerhalb von 2,5 mg pro Tag für mehrere Wochen oder Monate. Die Dosisreduktion oder das Absetzen der Arzneimittelverabreichung wird durch die Reaktion des Patienten und hämatologische Parameter bestimmt.

 

Nebenwirkung

  • Leukopenie, Neutropenie, Lymphopenie (insbesondere T-Lymphozyten), Thrombozytopenie, Anämie;
  • Anorexie;
  • Übelkeit, Erbrechen;
  • Stomatitis;
  • Zahnfleischentzündung;
  • Glossitis;
  • Pharyngitis;
  • Enteritis;
  • Durchfall;
  • Izrozivno-Colitis Läsionen des Magen-Darm-Trakt;
  • Magen-Darm-Blutungen
  • periportale Fibrose und Zirrhose;
  • Nekrose der Leber;
  • fettige Degeneration der Leber;
  • Enzephalopathie (mit der Einführung von Mehrfachdosen intrathekal, die Durchführung von Strahlentherapie im Schädel);
  • ermüden;
  • die Schwäche;
  • Verwirrung des Bewusstseins;
  • Tremor;
  • Reizbarkeit;
  • Krämpfe;
  • Koma;
  • Rückenschmerzen;
  • steifer Nacken;
  • Lähmung;
  • interstitielle Pneumonitis;
  • Lungenfibrose;
  • Exazerbation von Lungeninfektionen;
  • Zystitis;
  • Nephropathie;
  • Verletzung des Prozesses der Oogenese, Spermatogenese;
  • verringerte Libido;
  • Impotenz;
  • Veränderung der Fruchtbarkeit;
  • teratogene Wirkungen;
  • Bindehautentzündung;
  • übermäßiger Tränenfluss;
  • Katarakt;
  • Photophobie;
  • kutanes Erythem und / oder Hautausschlag;
  • Juckreiz;
  • Furunkulose;
  • Depigmentierung oder Hyperpigmentierung;
  • Akne (Pickel);
  • Hautpeeling;
  • Follikulitis;
  • Alopezie (selten);
  • Ausschlag;
  • Nesselsucht;
  • Anaphylaxie;
  • malignes exsudatives Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom);
  • toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom);
  • Photosensibilisierung;
  • Immunsuppression (Verringerung der Resistenz gegenüber Infektionskrankheiten);
  • Osteoporose;
  • Vaskulitis.

 

Kontraindikationen

  • schwere Anämie, Leukopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie.
  • Nierenversagen;
  • Leberversagen;
  • Schwangerschaft;
  • die Zeit des Stillens;
  • erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Methotrexat und / oder jeder anderen Komponente des Arzneimittels.

 

Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit

 

Kontraindizierte Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft und während des Stillens.

 

Männer und Frauen im gebärfähigen Alter sollten mit Methotrexat behandelt werden und mindestens 3 Monate später sollten zuverlässige Verhütungsmethoden angewendet werden.

 

spezielle Anweisungen

 

Vorsicht ist geboten bei der Anwendung von Methotrexat.

 

Dosierungsformen, die Konservierungsmittel (Benzylalkohol) enthalten, können nicht für die intrathekale Verabreichung und für die Hochdosistherapie verwendet werden.

 

Wenn hohe Dosen von Methotrexat verabreicht werden, ist eine sorgfältige Überwachung des Patienten erforderlich, um frühe Anzeichen von toxischen Reaktionen früh zu erkennen.

 

Eine Hochdosistherapie sollte nur von erfahrenen Chemotherapeuten durchgeführt werden, die die Methotrexat-Konzentration im Blutplasma unter stetigen Bedingungen unter dem Schutz von Calciumfolinat überwachen können.

 

Während der Behandlung mit Methotrexat in erhöhten und hohen Dosen sollte der pH-Wert des Patientenurin überwacht werden: am Tag der Verabreichung und für die nächsten 2-3 Tage sollte die Urinreaktion alkalisch sein. Dies wird durch / in der Tropfeinführung erreicht einer Mischung, bestehend aus 40 ml 4,2% iger Natriumhydrogencarbonatlösung und 400-800 ml isotonischer Natriumchloridlösung, am Tag davor, am Tag der Behandlung und in den nächsten 2-3 Tagen.

 

Die Behandlung von Methotrexat in hohen und hohen Dosen sollte mit einer erhöhten Hydratation kombiniert werden - bis zu 2 Liter pro Tag.

 

Die Verabreichung von Methotrexat in einer Dosis von mehr als 2 g / m3 sollte unter Kontrolle seiner Konzentration im Serum erfolgen. Normale Abnahme des Gehalts an Methotrexat im Blutserum nach 22 Stunden nach der Einführung von 2-mal im Vergleich zum Ausgangswert. Eine Erhöhung des Kreatinin-Gehalts um mehr als 50% des ursprünglichen Gehalts und / oder eine Erhöhung des Bilirubinspiegels erfordert eine intensive Entgiftungstherapie.

 

Zur Behandlung von Psoriasis wird Methotrexat nur Patienten mit schwerer Krankheit verschrieben, die nicht auf andere Therapien ansprechen.

 

Um eine Toxizität während der Behandlung mit Methotrexat zu vermeiden, sollte in regelmäßigen Abständen ein Bluttest (einmal wöchentlich) durchgeführt werden, die Leukozyten- und Thrombozytenzahl bestimmt und Leber- und Nierenfunktionstests durchgeführt werden.

 

Mit der Entwicklung von Durchfall und Stomatitis ulcerosa sollte Methotrexat-Therapie die Entwicklung von hämorrhagischen Enteritis und dem Tod des Patienten aufgrund der Perforation des Darms zu vermeiden, wird unterbrochen.

 

Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion ist die Ausscheidungsdauer von Methotrexat erhöht, daher sollte das Arzneimittel mit extremer Vorsicht bei niedrigeren Dosen behandelt werden.

 

Die eingeschränkte Nierenfunktion ist dosisabhängig. Das Risiko einer Beeinträchtigung ist bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder Dehydratation sowie bei Patienten, die andere nephrotoxische Arzneimittel einnehmen, erhöht.

 

Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu verwalten

 

Einige der Nebenwirkungen des Medikaments können sich negativ auf die Fahrtüchtigkeit und potenziell gefährliche Aktivitäten auswirken, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

 

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

 

Mit der gleichzeitigen Verwendung von hohen Dosen von Methotrexat mit verschiedenen nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) (einschließlich Aspirin und andere Salicylate, azaprene, Diclofenac, Indometacin und Ketoprofen), kann die Toxizität von Methotrexat erhöht werden. In einigen Fällen ist eine potenziell toxische Wirkung möglich, manchmal sogar mit tödlichem Ausgang. Mit besonderen Vorsichtsmaßnahmen und einem angemessenen Überwachung, die Verwendung von Methotrexat in niedrigeren Dosen (7,5 bis 15 mg pro Woche), insbesondere bei der Behandlung von rheumatoider Arthritis in Kombination mit NSAR ist nicht kontraindiziert.

 

Wenn gleichzeitig mit Sulfonamide, Sulfonylharnstoff-Derivate verwendet, Phenytoin, Phenylbutazon, Aminobenzoesäure, Probenecid, Pyrimethamin oder Trimethoprim, eine Reihe von Antibiotika (einschließlich Penicillin, Tetracyclin, Chloramphenicol), indirekte Antikoagulantien und Lipidsenkern (Colestyramin) erhöht die Toxizität von Methotrexat. Antibiotika, schlecht aus dem Verdauungstrakt absorbiert (einschließlich Tetracycline, Chloramphenicol), verringern die Aufnahme von Methotrexat und stören den Stoffwechsel aufgrund der Unterdrückung der normalen Darmflora.

 

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Methotrexat erhöhen Retinoide, Azathioprin, Sulfasalazin das Risiko einer Hepatotoxizität. Die parenterale Anwendung von Aciclovir vor dem Hintergrund der intrathekalen Verabreichung von Methotrexat erhöht das Risiko, neurologische Störungen zu entwickeln.

 

Bei gleichzeitiger Anwendung von Methotrexat mit Multivitaminpräparaten, die Folsäure oder deren Derivate enthalten, kann die Wirksamkeit der Methotrexat-Therapie verringert sein.

 

L-Asparaginase ist ein Methotrexat-Antagonist.

 

Die Durchführung der Anästhesie unter Verwendung von Distickstoffoxid auf dem Hintergrund der Methotrexat-Therapie kann zur Entwicklung einer unvorhersehbaren schweren Myelosuppression und Stomatitis führen.

 

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Methotrexat kann Amiodaron Hautulzerationen fördern.

 

Methotrexat reduziert die Clearance von Theophyllin.

 

Bei einigen Patienten mit Psoriasis oder Pilzmykosen, die mit Methotrexat in Kombination mit einer PUVA-Therapie (Metoxalen und UFD) behandelt wurden, wurde Hautkrebs diagnostiziert.

 

Vorsicht ist geboten bei gleichzeitiger Verwendung von Erythrozytenmasse und Methotrexat.

 

Die Kombination von Methotrexat-Therapie mit Strahlentherapie kann das Risiko einer Weichteilnekrose erhöhen.

 

Methotrexat kann die Immunantwort auf die Impfung reduzieren; Bei gleichzeitiger Verabreichung des Arzneimittels mit Lebendimpfstoff können sich schwere antigene Reaktionen entwickeln.

 

Die Analoga des Präparates Methotrexat

 

Strukturanaloge für den Wirkstoff:

  • Vero-Methotrexat;
  • Zexat;
  • Das methodische;
  • Methotrexat (Emtexat);
  • Methotrexat zur Injektion;
  • Lathema Methotrexat;
  • Methotrexat-Natrium;
  • Methotrexat-Linse;
  • Methotrexat Teva;
  • Methotrexat Ebewe;
  • Treksan;
  • Evetrex.

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Bewertungen (55):
Gäste
Galenit
Hat begonnen, metotreksat zu übernehmen, haben Fluoxetin ernannt oder ernannt, ob man sie kombinieren kann?
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GalenitMethotrexat und Fluoxetin können kombiniert werden. Nach der Anweisung von negativen Nebenwirkungen bei gemeinsamer Aufnahme sollte nicht sein. Richtig, die Drogen sind stark genug, dass man die zweite ist, also müssen Sie Ihre Gefühle und Gesundheit während ihrer gemeinsamen Einnahme überwachen. Bei ungewöhnlicher Symptomatik sofort den behandelnden Arzt (Ärzte) benachrichtigen, der die Medikamente verschreibt.
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anna_kirill
Hallo! Haben nyx aus der Schuppenflechte Methotrexat 10 Milligramme №3 für die Injektionen in / m ernannt oder haben ernannt. Und die Folsäure nach 1 t - 3 Male pro Tag zu trinken. Ist es möglich, sie zu kombinieren? Und was können Sie von diesen Injektionen erwarten?
Administratoren
Administrator
anna_kirill, Methotrexat und Folsäure - eine schlechte Kombination, die die Wirksamkeit des Medikaments Methotrexat verringern kann. Daher hätte ich den Verlauf der Einnahme von Folsäure abgeschlossen und dann die Behandlung mit Methotrexat begonnen oder sogar die Einnahme von Folaten für die Zeit der Behandlung von Psoriasis eingestellt. Und so kann ich sagen, Injektionen wie Injektionen, wenn sie ernannt werden, bedeutet es, dass andere Optionen wurden versucht, weicher und die Krankheit, am wahrscheinlichsten, schreitet voran. Eine schlimme Krankheit, aber es ist notwendig, behandelt zu werden.
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Zhenya
Wie Metopressato 10 mg Injektionen setzen? Unterarm oder intramuskulär?
Administratoren
Administrator
ZhenyaMethotrexat kann intravenös, intramuskulär, intraarteriell und intrathekal verabreicht werden. Also von den Optionen, die Sie anbieten, ist die richtige Antwort intramuskulär.
Hallo! Mom wurde Methotrexat 15 mg (Psoriasis-Arthritis) verschrieben, sie hat Nierensteine ​​und hohen Blutdruck. Wie kann ich dieses Medikament ersetzen?
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Administrator
Marina NikolaevnaUnd was ist der Sinn des Verzichts auf ein Qualitätsmedikament, das in der Welt für die Behandlung, einschließlich Arthritis, Standard ist? Ich sehe keine Indikation für den Ersatz von Methotrexat (oder sie sind nicht indiziert) oder Sie denken, dass die nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamente, die mit Gelenksyndromen verordnet werden können, der Gesundheit Ihrer Mutter weniger schaden werden. Müssen Sie es versuchen.
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Valentinstag
Es ist möglich, gleichzeitig Methotrexat und hormonelle (Testosteron, Retabolil, etc.) zu nehmen?
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Valentinstag, Kann zusammen genommen werden. Speziell von Ihnen angezeigt hormonelle (wahrscheinlich für den Aufbau Muskelmasse) Drogen wissen nicht, aber Glukokortikosteroidhormone mit Methotrexat bei ihren Patienten verwendet, und nach der Anweisung von negativen Nebenwirkungen, wenn eine gemeinsame Aufnahme nicht sein sollte.
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abyzova
Hallo! Meine Tochter (9 Jahre) hat eine JRA. Die Diagnose wurde vor 3 Jahren gestellt. 2 Jahre, haben wir Spritzen Methode, dann Ärzte erlaubt uns, Tabletten Methotrexat zu nehmen, aber jetzt erbricht es nach jeder Aufnahme. Was ist zu tun? Kann ich überhaupt stornieren? Sie fühlt sich jetzt gut.
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abyzovaNein, ich kann mich nicht selbst absetzen und aus der Ferne werde ich nicht viel in deiner Situation helfen. Gehen Sie zum Rheumatologen, der das Baby beobachtet, um die Dosis von Methotrexat anzupassen oder andere Medikamente aufzunehmen. Die juvenile rheumatoide Arthritis ist eine fortschreitende Erkrankung, die ohne Therapie zu einer Behinderung führt. Eine einfache Abbruchbehandlung ist daher keine Option.
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kjufxtdf
Hallo. Ich habe Brustkrebs. Jetzt trinke ich Tamoxifen. Gelenke wurden beschädigt und ein Rheumatologe diagnostizierte rheumatoide Arthritis und verschrieb einmal wöchentlich 10 mg Metrotrexat und einmal wöchentlich 5 mg Folsäure. Sagen Sie mir, kann ich mit meiner Onkologie-Diagnose und dem Trinken von Tamoxifen Metrotrexat trinken? Vielen Dank.
Administratoren
Administrator
kjufxtdfHat der Rheumatologe sicher gewusst, dass Sie Tamoxifen einnehmen, während Sie Methotrexat verschreiben? Dies ist eine schlechte Kombination von Medikamenten, die einen schweren Schlag auf die Leber verursacht. Es kann nur mit erhöhter Arthritis-Aktivität verwendet werden. Ich würde entweder auf das Ende der Einnahme von Tamoxifen warten (obwohl es für eine lange Zeit genommen wird), oder auf eine schonende Therapie der Arthritis umschalten und die Aktivität des Entzündungsprozesses überwachen.
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Gennady Nikolajewitsch
Kann Methotrexat Arthrose 2-3 st behandeln? Als es ersetzt werden kann? Ich bin 65 Jahre alt.
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Gennady NikolajewitschNein. Zur Behandlung von Arthrosen wird das Medikament Methotrexat nicht angewendet, wahrscheinlich sind Sie mit Arthritis verwechselt, bei der es nach ärztlicher Verschreibung als Medikament der Wahl verwendet werden kann. In Ihrem Fall ist es notwendig, Chondroprotektoren (Artra, Dona, Structum, Teraflex und andere) als Basis-Therapie zu verwenden, und Entzündungen und Schmerzen, entzündungshemmende Medikamente Kurse zu stoppen. Aber alle diese Medikamente müssen vom behandelnden Arzt, vorzugsweise von einem Rheumatologen, bestellt werden.
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Olga
Warum, wenn man die Droge nimmt, kann nicht schwanger werden?
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Administrator
OlgaDas Medikament hat eine embryotoxische und teratogene Wirkung, daher ist die Anwendung von Methotrexat bei Schwangeren verboten. Dies kann zu Fehlgeburten und der Geburt von Kindern mit Hässlichkeit führen. Wenn eine Schwangerschaft vor dem Hintergrund der Einnahme von Methotrexat eintritt, wird die weitere Einnahme des Medikaments gestoppt und die Ärzte entscheiden, ob die Schwangerschaft gerettet oder unterbrochen werden soll. Es ist besser, für den gesamten Zeitraum der Einnahme des Medikaments geschützt zu sein, wie in der Anleitung beschrieben.
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Tatjana
Ein Rheumatologe für Langzeit-Bluttests bestimmte frühzeitige rheumatoide Arthritis und verordnete Methotrexat für 2,5 Morgen und abends einmal pro Woche und 6 Mal pro Woche Folsäure. Nach 3 Monaten Einnahme des Medikaments spürte ich eine Entzündung und Schmerzen im rechten Handgelenk im Bereich meines Daumens und Bindegewebes mit einem Pinsel an der Biegung. Trotz der Tatsache, dass die Schmerzen am nächsten Tag nach der Einnahme auftraten und am Ende der Woche verschwanden, bis zur nächsten Aufnahme von Methotrexat. Die Medizin wurde vorübergehend suspendiert, aber der Schmerz im Handgelenk blieb.
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Alyona
Auch mir verschrieb der Arzt Methotrexat und Folsäure. Warum kombinieren Sie sie, wenn die Anweisung sagt, dass Folsäure die Wirkung der Droge negativ beeinflusst. Oder verstehen wir etwas nicht?
Administratoren
Administrator
Alyona, Manchmal ist diese Kombination gerechtfertigt, weil das Teilen mit Folsäure-Präparaten die Nebenwirkungen von Methotrexat reduzieren kann (insbesondere im Magen-Darm-Trakt und der Leber). Aber wieder ist seine Wirksamkeit von dieser Nachbarschaft reduziert. Daher ist es akzeptabel zu verwenden, Ärzte mit ähnlicher Erfahrung können diese Kombination verschreiben, aber es ist nicht ohne Fehler.
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EULE
Ihr Ehemann hat rheumatoide Arthritis. Der Arzt Rheumatologe ernannt Methotrexat 10 mg Stich an einem Tag und Folsäure 5 Registerkarte. an einem Tag (einmal pro Woche) + Metired, NSAID, Omeprazol (jeden Tag). All dies nimmt der Ehemann in der sechsten Woche. Nach dem Arzt verschrieb der Urologe eine Omniq, und nach der Biopsie fügte er Floracid 500 (Levofloxacin) 20 Tage bis 1 Tonne (10 Tage später). Sowohl der Rheumatologe und der Urologe im Zuge unserer "Cocktail" erklärte: Diese Medikamente von verschiedenen Gruppen ... Ohne medizinische Ausbildung, lesen Sie über die Wechselwirkung von Methotrexat mit diesen Medikamenten und wurde unangenehm. Am Donnerstag wird Methotrexat injiziert. Kann dieser Tag andere Medikamente aufgeben? Diese Woche begannen die Dinge schlechter zu werden. Am Montag machen wir Tests, wir kommen erst nach einer Woche zu einem Rheumatologen. Jeden Tag wie Folter. Sag mir bitte, wie man diese Woche lebt?
Administratoren
Administrator
EULE, Die Verwendung von NSAIDs in Kombination mit Methotrexat - eine schlechte Kombination, kann zu erhöhten toxischen Wirkungen der letzteren auf den Körper des Patienten führen. Ich hätte gedacht, die entzündungshemmende Komponente zu ersetzen, oder zuerst würde ich mit NSAIDs behandelt worden sein, und dann einen Kurs der Basistherapie mit Methotrexat begonnen haben (es ist zweifelhaft, dass alles auf eine Einspritzung beschränkt wird).

Das Gleiche mit dem Antibiotikum. Levofloxacin gehört nicht zu den nicht empfohlenen Kombinationen, aber wie jedes starke Antibiotikum hat eine toxische Wirkung, die den Körper des Patienten mit Toxinen in Kombination mit Methotrexat weiter belasten wird, so würde ich nach all dieser Therapie stechen. Mein Mann wird zurückgelassen werden als Folge von Omnik, Omeprazol und Folsäure, und dies kann bereits damit kombiniert werden.
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KruhMax
Guten Tag. Sagen Sie mir bitte, wie ist es besser, Metabrexate Ebeve intramuskulär oder subkutan einzunehmen? Ich leide an Psoriasis, der Arzt verschrieb 10 mg wöchentlich.
Gäste
Elena bvr
Methotrexat dauert mehr als sechs Monate (1,5 mg pro Woche). Die Diagnose ist psoriatische Arthropathie. Von Psoriasis rettet man praktisch (es ist ein bisschen absolut eine Kopfhaut geschält), eine Arthrose geht nicht oder findet statt, erleichtert aber auch Entzündungen weniger.
Administratoren
Administrator
KruhMaxÜber die Wirksamkeit der Methotrexat-spezifischen Einführung kann ich sagen, dass es keinen Unterschied gibt, wie man es oral (in Tabletten) oder injiziert (in Injektionen) nimmt. Es wird ebenso in jeder Art von Verwaltung helfen.

Und ja, erst dann habe ich gesehen, dass Sie sich nach einer subkutanen Injektion erkundigen, aber ich kenne diese Technik nicht und sie wird in der Anleitung nicht beschrieben - es werden intramuskuläre, intravenöse, intraarterielle, intraluminale Verabreichungswege beschrieben, so Ich würde nicht mit meiner Gesundheit experimentieren und aus dem vorgeschlagenen wählen Sie die Möglichkeiten für eine intramuskuläre Art der Verabreichung. Das Medikament sollte immer noch in das Blut aufgenommen werden und von der Tatsache, dass Sie es hypothetisch unter die Haut legen, wird es nicht in denen handeln Ebenen, wo Sie es eingeben können.
Gäste
Farida
Im November gab es ein Jahr, als ich Methotrexat Ebove trinke. Ich bewegte kaum meine Beine, die Treppe war Folter für mich. Alles wurde viel besser. Ich trinke einmal pro Woche morgens und abends 5 mg, bis zum Tag 5 mg Folsäure. Alles Gesundheit. Gott behüte uns.
Gäste
Natalia Michailowna
Kürzlich wurde bei mir eine seronegative rheumatoide Arthritis diagnostiziert. Methotrexat ebove oder eine Methode zhektm 10 mg, Folsäure 5 mg und Vigantol 15 Tropfen + СаД3 ernannt oder nominiert haben. Kolya subkutan zu sich selbst in der Beinmethode von 1 p pro Woche, nach einem Tag Säure und Tropfen. Es wurde leichter nach der dritten Injektion. Hat 3 Monate durchgemacht, sicher ist es viel besser geworden, aber irgendwie alle auf einer Ebene gibt es keine Kräfte, Müdigkeit.
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sss361622
Prompt bitte, für wie viele Monate (minimal) vor der Schwangerschaftsplanung ist es notwendig, Methotrexat abzusagen? Vielen Dank.
Administratoren
Administrator
sss361622, Methotrexat ist ein Arzneimittel mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von Missbildungen und Fehlgeburten auf dem Hintergrund seiner Verabreichung, außerdem gibt es keine klare Halbwertszeit und die Möglichkeit der Akkumulation in Geweben ist vorgeschrieben. Ich würde eine lange Zeit der Stornierung - zum Beispiel sechs Monate oder ein Jahr, aber Sie sollten dieses Problem mit einem Rheumatologen diskutieren, der das Medikament verordnet, weil blühende Arthritis (zum Beispiel, weil die Diagnose in der Frage nicht angegeben ist) nicht besser sein, wenn zu dieser Zeit die Schwangerschaft kommt.
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sss361622
Administrator, Danke für die Antwort. Die Diagnose ist rheumatoide Arthritis, ich bin jetzt in einem Stadium der Remission.
Administratoren
Administrator
sss361622Sprechen Sie auf jeden Fall mit Ihrem Rheumatologen.
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Svevas
Ich habe Psoriasis-Arthritis. Nahm Methotrexat für 1,5 Jahre. Ich fühlte mich gut bei ihm, sowohl bei Psoriasis als auch bei Arthritis. Aber nach einer Bluttransfusion wurde Hepatitis C entdeckt und Methotrexat wurde abgeschafft. Sechs Monate nach dem Entzug, begann die Arthritis heftig aktiviert zu werden. Der Rheumatologe hat die homöopathischen Präparate hovmiorewman und piaskledin ernannt oder ernannt, um die Leber zu schützen, jedoch helfen oder helfen sie überhaupt nicht. Was raten Sie mir, ich möchte Methotrexat fortsetzen, aber ich habe Angst um die Leber?
Administratoren
Administrator
SvevasEs ist schwierig, etwas in Ihrer Situation zu beraten, ohne die Biochemie auf Leberenzyme, Daten über die Aktivität des Hepatitis-C-Virus und den physischen Zustand der Leber durch Ultraschall zu analysieren (all diese Tests müssen Sie durchlaufen, um zu verstehen, wie der Prozess sich auswirkt) die Leber). Danach müssen Sie sich mit dem Infektiologen oder Gastroenterologen (abhängig davon, wer in Ihrer Stadt Hepatitis behandelt) in Verbindung setzen und sich zur weiteren Anwendung von Methotrexat beraten, da es sich um ein hepatotoxisches Medikament handelt, das Ihre Gesundheit ernsthaft schädigen kann. Wir müssen abwägen und ein vollständiges Bild von Gesundheit haben, um eine Entscheidung zu treffen. Das Risiko wird sowieso sein.

Jetzt können Sie ein Allheilmittel für das Virus finden - diese Medikamente hemmen die Protease des Hepatitis-C-Virus (Sofosbuvir, Daklatasvir und ihre Gegenstücke) sind nicht billig, sie sind noch nicht offiziell in Russland registriert, aber Patienten bekommen sie in ausländischen Apotheken und Die Ergebnisse sind gut, aber diese Behandlung sollte von einem ansteckenden Krankheit-Gastroenterologen in der internen Ordnung, abhängig vom Stadium des Prozesses und der Virenaktivität vorgeschrieben werden.
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Kitaeva Evgenia Nikolaevna
Hallo. Ich bin 66 Jahre alt. Ich leide seit 1990 an rheumatoider Arthritis. Die ganze Zeit nehme ich nicht-steroidale Präparate. In regelmäßigen Abständen nahm ich Homöopathie - erfolglos. Sie nahm regelmäßig Methypen.Vor einigen Jahren nahm ich Methotrexat intramuskulär, aber ich fühlte kein Ergebnis, aber es gab Probleme mit dem Verdauungstrakt. Und ich musste Methotrexat stoppen. Jetzt hat der Arzt Injektionen von Methotrexat in / m angeboten. Nach der dritten Injektion begannen Schmerzen auf der rechten Seite, Bitterkeit im Hals und Aufstoßen eines faulen Eies.
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Adylovas Hoffnung
Ist es möglich, Methotrexat und Berg Calcium zu nehmen?
Administratoren
Administrator
Adylovas HoffnungMit Calciumpräparaten wird Methotrexat kombiniert. Über Bergkalzium werde ich nichts sagen, denn ein solches Werkzeug ist mir nicht bekannt. Wenn es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt, ist es notwendig, die Zusammensetzung zu beobachten und die Bestandteile dieses Produktes auf Kompatibilität mit Methotrexat zu überprüfen.
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Jungs
Hallo! Ich habe eine seropositive RA. Unmittelbar zum Zeitpunkt der Diagnose wurden Methotrexat 15 mg und 5 mg Folsäure einmal wöchentlich verordnet. Ich nehme Vorbereitungen von 2013г an. mit einer Pause von 1 Jahr (es gab eine Operation, um die gelbe Blase zu entfernen). Alle begleitenden Erkrankungen haben sich verschlimmert: Osteochondrose (verschiedene Hernien, Vorwölbungen in allen Teilen der Wirbelsäule), Osteoporose (5 verschiedene Frakturen - Arme, Beine, Rippen - alles vor der Diagnose von RA im Jahr 2012 - Fraktur der Wirbelsäule). Jetzt steigt der Druck ständig, Probleme mit dem Verdauungstrakt (zweimal bereits für pilzartige Niederlage der Speiseröhre behandelt), podkolki (Diprospan) regelmäßig in den Gelenken. Jetzt hat sich Vaskulitis des Schultergelenks entwickelt. Experten verschreiben Medikamente sehr und viele widersprechen der gemeinsamen Aufnahme von Methotrexat. In der Analyse von RA wurde der Faktor jedoch in letzter Zeit nicht entdeckt.
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Z.Ekaterina78
Guten Tag! Rheumatoide Arthritis wurde diagnostiziert. Zuerst ernannten sie arkoksia, tranken einen Monat. Dann Methotrexat 10 mg + 5 g Folsäure an einem Tag. Nach 2 Wochen waren die Gelenke weggeblasen, selbst die Steifheit am Morgen war praktisch nicht vorhanden. Aber nach 2 Wochen kehrte alles zurück. Schwellung, Schmerzen in den Gelenken der Hände. Das ist 2 Monate ohne Änderungen, hilft nicht. Ich fange an, an der Diagnose zu zweifeln. Ich lebe in St. Petersburg, aber ich kann keinen Arzt finden, ich war im 25. Krankenhaus, im Zentrum von Almazov: (.
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Z.Ekaterina78Nach der anfänglichen Wirksamkeit der Therapie zu urteilen, ist die Diagnose richtig (sie basiert auf dem klinischen Bild der Krankheit, Röntgenstrahlen der Gelenke und biochemischer Analyse des Blutes auf den Gelenkmarkern - wenn etwas nicht besser verordnet wurde) schließen Sie die begleitende Pathologie der Gelenke aus). Die Behandlung ist ausreichend für die Diagnose, aber es ist notwendig, effektive Dosierungen mit Rheumatologen auszuwählen, aus der Ferne kann Ihr Problem nicht effektiv angegangen werden.
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Babilina
2 Jahre bin ich für SLE behandelt - Medrol, Plakvenil. Jetzt sagte der Arzt, dass auch aktive RA, verschrieben 15 mg Methotrexat und einen Tag später Folium 7.5.Während der Aufnahme - der zweite Monat bereits - Schwäche schrecklich, Schwindel, manchmal Kopfschmerzen, Übelkeit, im Allgemeinen - völlig inaktiven Zustand. Im Allgemeinen schmerzen die Gelenke nicht, die Knie sind nur geringfügig größer. In zwei Tagen vergeht alles und wieder mit Angst erwarte ich einen Empfangstag. Der Arzt sagte, dass ich dieses Medikament nehmen muss, es ist effektiv, ich versuche es zu tolerieren, obwohl ich mich früher bei früheren Medikamenten besser fühlte. Plakvenil zu mir haben bereits, und Medrol - 4 Mg abgesagt. Wie kann ich sein - kann ich die Dosis senken oder tolerieren?
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BabilinaEs ist schwer, etwas eindeutig zu sagen, weil die Pathologie kombiniert ist, und Sie nehmen viele Medikamente aus verschiedenen pharmakologischen Gruppen. Im Allgemeinen ist die Beschreibung der Bedingung für Lupus und rheumatoider Arthritis kompensiert, wenn Sie anfangen zu ändern, können Sie weiter verschlimmern, so dass alle Änderungen durch den Rheumatologen sind, der Sie beobachtet.

Ich könnte die Therapie mit 10 mg Methotrexat beginnen, nicht 15 mg, aber nicht die Tatsache, dass es Ihre Bedingung in Bezug auf Nebenwirkungen erheblich erleichtern wird. Obwohl Sie versuchen können, je nach dem aktuellen Zustand.Methotrexat ist am ehesten zu wöchentlichen Zyklen (einmal pro Woche), wenn negative Symptome verschwinden innerhalb von 2 Tagen nach der Aufnahme, dann denke ich, es wird vorgeschlagen, toleriert werden, weil Medrol Therapie , wie aus der Frage folgt, hat keine starke Wirkung, und aus dem ungenutzten Arsenal gibt es Präparationen Gold (obwohl niemand sie für eine lange Zeit verwendet hat), aber dort ist pobochka schlechter als Methotrexat.
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Babilina
Danke für die Antwort. Weißt du, ich bin dicker - es macht mir Angst. Ich dachte immer an Medrol, ich war sehr entstellt von 40 mg, aber jetzt ist die Dosis jeden zweiten Tag 2 und 4, aber ich nehme an Gewicht zu, schon 85 mit einer Zunahme von 156. Ich versuche, Gewicht zu verlieren - mobil, Ich esse ein wenig, dann Gewicht von Drogen? Ja, Eutirox 25 mg wurde mir hinzugefügt, TSH-Analyse war 4,51. Ich erfülle alle Rezepte des Arztes, aber ich bin sehr müde von Drogen.
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BabilinaIch verstehe dich, aber es ist unwahrscheinlich, dass irgendetwas möglich ist.Bei solchen Diagnosen ist eine dauerhafte Behandlung unvermeidlich, je mehr Verschlimmerung dieser Wunden Sie wahrscheinlich bereits bestanden haben und zustimmen, dies ist ein unangenehmerer Zustand als die Nebenwirkungen der Verwendung von Medikamenten.

Übergewicht kann entweder von der Einnahme von Medrol oder von der Progression der Hypothyreose ausgehen, bei der Stoffwechselvorgänge im Körper gestört werden können, was zum Auftreten von Übergewicht führt. Wahrscheinlich ist nötig es dem Endokrinologen zu richten, die Analysen nach den Hormonen der Thyreoidea zu wiederholen und, die Dosis Eutiroksa zu korrigieren.
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führen
Guten Tag. Sagen Sie mir, ist Methotrexat Behandlung gerechtfertigt 10 mal pro Woche für die Diagnose von seronegativen Polyarthritis? Und besteht eine Sucht nach Methotrexat?
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führenBei Polyarthritis wird Methotrexat verschrieben, besser zusammen mit Folsäure. 10-mal pro Woche ist nicht vorgeschrieben, aber 10 mg einmal pro Woche ist durchaus eine zulässige Dosis. Er bemerkte die Süchte nicht, nahm diese Medizin mit langen Gängen.
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Victoria
Sah zwei Jahre Methotrexat, alles war gut, dann gestoppt, der Schmerz in einem Jahr wieder aufgenommen. Jetzt trinke ich Arava, aber kann ich zu Methotrexat wechseln, fühle mich nach Arawa nicht wohl?
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VictoriaEs ist prinzipiell möglich, aber dieses Thema muss mit dem behandelnden Arzt abgestimmt werden, es ist besser, wenn es sich um einen Rheumatologen handelt, weil die Medikamente potent sind und die richtige Dosierung unter Berücksichtigung des Zustandes des Organismus und möglicher Ko- Morbiditäten.
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Orchidee D
Hallo. Zufällig am Morgen anstelle von Iodomarina trank ich 2 Tabletten Methotrexat, ihr Mann nimmt sie ... Ich habe eine Schwangerschaft von 35 Wochen. Welche Konsequenzen kann es geben?
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Orchidee D, Es ist schlecht. Methotrexat hat embryotoxische und teratogene Wirkungen gezeigt. Adresse an den Geburtshelfer-Gynäkologen, an denen Sie beobachtet werden, dass Sie die Kontrolle übernommen haben und die Entwicklung einer Frucht in der Dynamik oder den Veränderungen überprüft haben. Ich möchte glauben, dass es mich tragen wird, aber ich werde mehrmals einchecken müssen. Halten Sie Ihre Medikamente getrennt von den Medikamenten ihres Mannes.
Hallo. RA. Ich akzeptiere Methotrexat 15 mg, Methylpred 4 mg; Gynäkologie ist geplant Operation / Myom /, Rheumatologe sagt, dass innerhalb eines Monats Methotrexat abbrechen und einen Monat nach der Operation wieder aufnehmen, und der Therapeut - dass Methotrexat nach und nach abgebrochen wird, wer ist zu glauben? Remission ist nicht vorhanden, sehr schmerzt am Morgen, ich akzeptiere NPVS.
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�?нна 55 Jahre alt, Methotrexat hat nicht die Entwicklung von Entzugssyndrom und die Einnahme dieses Medikaments kann auf einmal abgebrochen werden. Dementsprechend besteht auch keine Notwendigkeit, die Dosis des Arzneimittels allmählich zu verringern.

Chirurgen, die die Operation durchführen werden, müssen auch wissen, dass Sie NSAIDs einnehmen, da die Medikamente in dieser Gruppe die Gerinnbarkeit des Blutes verändern können (erhöhtes Blutungsrisiko).
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Marsergeevnaa
Guten Tag. Bei Psoriasis wurde Methotrexat 15 ml intramuskulär verordnet. Hat im Präparat nur eine Präparation gefunden, bei der eine Injektionsspritze subkutan injiziert wird. Kann diese Lösung durch einen anderen Ball intramuskulär verabreicht werden?
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Inna
Danke für die schnelle Antwort!
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Marsergeevnaa, Kann. Verwenden Sie eine gewöhnliche Spritze zur intramuskulären Injektion. Die mitgelieferten Injektionsnadeln können nur subkutan verabreicht werden.

Ich habe die Dosierung von 15 ml nicht verstanden, da es keine solche Fertigpackung des Medikamentes gibt, gibt es nur 0,75 ml, 1 ml, 2 ml, 5 ml, 10 ml oder wenn nach Gewicht 10 mg / ml. Vielleicht ist diese vorgeschriebene Dosierung so viel, dann wählen Sie wie von Ihrem Arzt empfohlen.

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