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Bromocriptine - Gebrauchsanweisungen, echte Gegenstücke und Freisetzungsform (Tabletten 2,5 mg) des Medikaments zur Behandlung von Unfruchtbarkeit, die Stilllegung der Frau, auch während der Schwangerschaft und Stillzeit. Interaktion mit Alkohol und Pobochka

Bromocriptine - Gebrauchsanweisungen, echte Gegenstücke und Freisetzungsform (Tabletten 2,5 mg) des Medikaments zur Behandlung von Unfruchtbarkeit, die Stilllegung der Frau, auch während der Schwangerschaft und Stillzeit. Interaktion mit Alkohol und Pobochka

In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung des Medikaments Bromocriptine lesen. Präsentiert werden Bewertungen von Besuchern der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie Meinungen von medizinischen Experten über die Verwendung von Bromocriptin in ihrer Praxis. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analoge von Bromocriptin in Gegenwart von bestehenden strukturellen Analoga.Use für die Behandlung von weiblicher Unfruchtbarkeit, Menstruationsstörungen und Stilllegung bei Frauen, einschließlich während der Schwangerschaft und Stillzeit. Interaktion mit Alkohol und Nebenwirkungen der Einnahme der Droge.

 

Bromocriptin - ein Mutterkornderivat, ein Stimulans von zentralen und peripheren Dopamin-D2-Rezeptoren. Hemmung der Sekretion von Prolaktin, unterdrückt die physiologische Laktation, trägt zur Normalisierung der Menstruationsfunktion bei, reduziert die Größe und Anzahl der Zysten in der Brustdrüse, indem das Ungleichgewicht in den Spiegeln von Progesteron und Östrogenen beseitigt wird. Beeinflußt nicht die postpartale Rückbildung der Gebärmutter und erhöht nicht das Risiko von Thromboembolien. Normalisiert die Sekretion von Luteinisierungshormon, reduziert die Schwere des Syndroms der polyzystischen Ovarien. Stoppt das Wachstum und reduziert die Größe der durch Prolaktinsekretion vermittelten Hypophysenadenome. In hohen Dosen stimuliert es die Dopaminrezeptoren des Striatum und des schwarzen Hirnkerns, des Hypothalamus und des mesolimbischen Systems und stellt das neurochemische Gleichgewicht in diesen Strukturen wieder her.

 

Hat Antiparkinson-Wirkung (reduziert Tremor, Steifheit und Langsamkeit der Bewegungen in allen Stadien der Parkinson-Krankheit), reduziert die Schwere der begleitenden Depression, unter Beibehaltung der Wirksamkeit für viele Jahre.

 

Unterdrückt die Sekretion von somatotropen und adrenocorticotropen Hormonen der Hypophyse, ohne andere Hormone der Hypophyse zu beeinflussen, wenn ihre Konzentration innerhalb der normalen Grenzen liegt.

 

Zusammensetzung

 

Bromocriptin + Hilfsstoffe.

 

Pharmakokinetik

 

Nach Verschlucken beträgt die Resorption von Bromocriptin aus dem Gastrointestinaltrakt 28%. Der Wirkung der "ersten Passage" durch die Leber ausgesetzt. Es wird hauptsächlich mit Kot - 85,6% und zu einem kleinen Teil mit Urin - 2,5-5,5% ausgeschieden.

 

Hinweise

  • Störungen des Menstruationszyklus;
  • weibliche Unfruchtbarkeit;
  • Prolaktin-abhängige Erkrankungen und Zustände, begleitet oder nicht begleitet von Hyperprolaktinämie (Amenorrhoe mit oder ohne Galaktorrhoe);
  • Oligomenorrhoe;
  • Lutealphaseninsuffizienz;
  • sekundäre Hyperprolaktinämie im Zusammenhang mit der Einnahme von Medikamenten (einige Psychostimulanzien, blutdrucksenkende Medikamente);
  • Prolaktin-unabhängige weibliche Infertilität;
  • Syndrom der polyzystischen Ovarien;
  • anovulatorische Zyklen (zusätzlich zur Antiöstrogentherapie, z. B. Clomiphen);
  • prämenstruelles Syndrom (Zärtlichkeit der Brustdrüsen, Schwellungen, Blähungen, Stimmungsstörungen);
  • Hyperprolaktinämie bei Männern;
  • Prolactin-abhängiger Hypogonadismus (Oligospermie, Libidoverlust, Impotenz);
  • Prolaktinome: konservative Behandlung von Prolaktin-sekretierenden Mikro- und Makroadenomen der Hypophyse;
  • präoperative Vorbereitung zur Verringerung des Tumorvolumens;
  • Postoperative Behandlung bei erhöhtem Prolaktinspiegel;
  • Akromegalie: als zusätzliches Instrument in der komplexen Therapie, zusammen mit Strahlentherapie und chirurgischer Behandlung, oder in besonderen Fällen als Alternative zur chirurgischen oder Strahlentherapie;
  • Hemmung der Laktation;
  • Prävention oder Unterdrückung der postpartalen Laktation aufgrund von Erkrankungen, nach Abort;
  • postpartale Anschwellung der Brustdrüsen;
  • beginnende postpartale Mastitis;
  • gutartige Brusterkrankungen;
  • Mastalgie mit oder ohne prämenstruelles Syndrom;
  • Mastalgie mit gutartigen Knoten- oder zystischen Drüsenveränderungen;
  • gutartige nodale oder zystische Veränderungen, insbesondere fibrozystische Mastopathie;
  • Alle Stadien der idiopathischen Parkinson-Krankheit und des postenzephalen Parkinsonismus (Monotherapie oder in Kombination mit anderen Antiparkinsonmitteln).

 

Formen der Freisetzung

 

Tabletten 2,5 mg.

 

Gebrauchsanweisung und Empfangsschema

 

Inside, mit Essen.

 

Verletzungen des Menstruationszyklus, weibliche Unfruchtbarkeit: 1,25 mg 2-3 mal täglich, wenn nötig, wird die Dosis schrittweise auf 5-7,5 mg pro Tag erhöht. Die Behandlung wird fortgesetzt, bis der Menstruationszyklus normalisiert ist und / oder der Eisprung wiederhergestellt ist. Um einen Rückfall zu verhindern, kann die Behandlung für mehrere Menstruationszyklen fortgesetzt werden.

 

Prämenstruelles Syndrom: Die Behandlung beginnt am 14. Tag des Menstruationszyklus mit 1,25 mg pro Tag, die Dosis wird schrittweise um 1,25 mg pro Tag auf 5 mg pro Tag erhöht (vor Beginn der Menstruation).

 

Hyperprolaktinämie bei Männern: 1,25 mg 2-3 mal täglich, schrittweise Erhöhung der Dosis auf 5-10 mg pro Tag.

 

Prolaktinome: 1,25 mg 2-3 mal am Tag, schrittweise Erhöhung der Dosis auf mehrere Tabletten pro Tag, die gewünschte Menge an Prolaktin im Blut.

 

Akromegalie: die anfängliche Dosis von 1,25 mg 2-3 mal pro Tag, dann, abhängig von den klinischen und Nebenwirkungen, kann die Tagesdosis allmählich auf 10-20 mg erhöht werden.

 

Einstellung der Stillzeit: am ersten Tag bis zu 1,25 mg 2 mal (morgens und abends), dann für 14 Tage bis 2,5 mg 2 mal am Tag. Die Behandlung sollte einige Stunden nach der Geburt oder Abtreibung beginnen, aber nicht in den ersten 4 Stunden nach ihnen - nach Stabilisierung der lebenswichtigen Körperfunktionen.2-3 Tage nach Medikamentenabbruch ist eine leichte Milchsekretion möglich, die Wiederaufnahme der Medikamentenaufnahme für weitere 1 Woche bei gleicher Dosis führt zum Absitzen der Sekretion.

 

Postpartale Anschwellung der Milchdrüsen: 2,5 mg einmal, nach 6-12 Stunden kann die Dosis wiederholt werden, unerwünschtes Stoppen der Laktation tritt nicht auf.

 

Benigne Erkrankungen der Brust: 1,25 mg 2-3 mal täglich, die Dosis wird schrittweise auf 5-7,5 mg pro Tag erhöht.

 

Parkinson-Krankheit: Um eine optimale Verträglichkeit zu gewährleisten, beginnt die Behandlung mit einer geringen Dosis: 1,25 mg einmal täglich, vorzugsweise abends, für 1 Woche. Dosis schrittweise, wöchentliche Erhöhung um 1,25 mg, Verteilung für 2-3 Dosen pro Tag. Der therapeutische Effekt tritt innerhalb von 6-8 Wochen der Behandlung auf, ansonsten können Sie die tägliche Dosis erhöhen, wöchentlich um 2,5 mg pro Tag erhöhen. Die durchschnittliche therapeutische Dosis für die Mono- und Kombinationstherapie beträgt 10-40 mg pro Tag. Bei Nebenwirkungen ist die Tagesdosis zu reduzieren, nach jeder weiteren Abnahme wird die Dosis für mindestens 1 Woche verordnet. Mit dem Verschwinden unerwünschter Reaktionen kann die Dosis wieder erhöht werden. Patienten mit motorischen Störungen, die vor dem Hintergrund der Einnahme von Levodopa beobachtet wurden, wird empfohlen, die Dosis von Levodopa vor der Anwendung von Bromocriptin zu senken. Im Falle einer zufriedenstellenden therapeutischen Wirkung kann eine weitere allmähliche Verringerung der Dosis von Levodopa fortgesetzt werden, manchmal bis zur vollständigen Aufhebung. Die Behandlung mit Bromocriptin sollte gleichzeitig mit der Entwicklung von Nebenwirkungen von Levodopa begonnen werden, z. B. Dyskinesie, der Effekt des Ende der Dosis, beginnend mit der minimalen effektiven Dosis. In Ausnahmefällen werden höhere Dosen verwendet.

 

Nebenwirkung

  • Übelkeit, Erbrechen;
  • Kopfschmerzen;
  • Schwindel;
  • orthostatische Hypotonie;
  • ermüden;
  • Herzinfarkt;
  • Schlaganfall;
  • Verstopfung;
  • Schläfrigkeit;
  • plötzliches Einschlafen;
  • Psychomotorische Agitation;
  • Halluzinationen;
  • Psychosen;
  • Dyskinesie;
  • Sehstörung;
  • verringerte Sehschärfe;
  • trockener Mund;
  • Karies;
  • Parodontitis;
  • verstopfte Nase;
  • ein allergischer Hautausschlag;
  • Krämpfe in den Wadenmuskeln;
  • Raynauds Symptom;
  • Zuteilung von Cerebrospinalflüssigkeit aus den Nasengängen;
  • Ohnmacht;
  • Magengeschwür;
  • Magen-Darm-Blutungen
  • retroperitoneale Fibrose (Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, häufiges Wasserlassen).

 

Kontraindikationen

  • arterielle Hypertonie in der postpartalen Phase;
  • Essential und Familienzittern;
  • Goettingtons Chorea;
  • Psychosen;
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen (einschließlich arterieller Hypertonie, Hypotonie);
  • Leberversagen;
  • Colitis Läsionen des Gastrointestinaltraktes;
  • Alter der Kinder (bis 15 Jahre, mangelnde klinische Erfahrung);
  • Toxikose der Schwangerschaft;
  • erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Bromocriptin und anderen Ergotalkaloiden.

 

Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit

 

Frauen im gebärfähigen Alter während der Behandlung mit Bromocriptin sollten eine zuverlässige, möglicherweise nicht-hormonelle Kontrazeption gewährleisten. Wenn der Patient die Schwangerschaft retten möchte, sollte er die Behandlung mit Bromocriptin abbrechen, außer wenn der Nutzen von Bromocriptin größer ist als der Schaden, der dem Fötus zugefügt wurde. Die Aufnahme von Bromocriptin in den ersten 8 Schwangerschaftswochen hat keine nachteiligen Auswirkungen auf den Verlauf und das Ergebnis der Schwangerschaft. Nach Abort erhöht sich die Abtreibung nicht.

 

Während der Stillzeit werden sie nur für Indikationen verwendet.

 

spezielle Anweisungen

 

Um Schwindel, Übelkeit und Erbrechen zu Beginn der Behandlung zu verhindern, ist es ratsam, 1 Stunde vor Einnahme Antiemetika zu verschreiben.

 

Periodische Überwachung des Blutdrucks, Nieren- und Leberfunktion wird empfohlen, bei Parkinson - zusätzlich die Funktionen des Herz-Kreislauf-Systems, Blutbilder.

 

Frauen sollten vor der Möglichkeit einer frühen postpartalen Empfängnis gewarnt werden, da die Behandlung mit Bromocriptin nach der Geburt die Wiederaufnahme der Eierstockfunktion beschleunigen kann.

 

Im Fall einer Schwangerschaft auf dem Hintergrund eines Hypophysenadenoms ist nach Beendigung der Behandlung mit Bromocriptin eine regelmäßige Überwachung des Zustands des Adenoms, einschließlich der Untersuchung der Gesichtsfelder, erforderlich.

 

Bei der Unterdrückung der postpartalen Laktation ist eine regelmäßige Überwachung des Blutdrucks erforderlich, insbesondere in der ersten Behandlungswoche mit Bromocriptin.

 

Vor Beginn der Behandlung benigner Brusterkrankungen sollte das Auftreten eines malignen Tumors derselben Lokalisation ausgeschlossen werden.

 

Bei arterieller Hypertonie, scharfem, anhaltendem Kopfschmerz mit Sehbehinderung oder ohne Sehbehinderung sollte die Behandlung mit Bromocriptin abgesetzt und der Patient untersucht werden.

 

In Gegenwart einer Geschichte von Ulkuskrankheit ist es wünschenswert, die Behandlung von Akromegalie mit Bromocriptin aufzugeben und, wenn möglich, eine andere Therapie anzuwenden. In dem Fall, in dem die Behandlung mit Bromocriptin noch durchgeführt wird, sollte der Patient vor der möglichen Entwicklung von gastrointestinalen Störungen und der Wichtigkeit der Behandlung in solchen Fällen gegenüber dem behandelnden Arzt gewarnt werden.

 

Eine sorgfältige Mundhygiene ist notwendig. Bei anhaltender Trockenheit der Mundhöhle für mehr als 2 Wochen sollten Sie Ihren Arzt konsultieren.

 

Bei Vorliegen von psychischen Störungen erfordert die Verabredung hoher Dosen besondere Vorsicht.

 

Bei einer ausgeprägten Prolaktinomgröße ist eine erneute Behandlung erforderlich.

 

Bei der Behandlung von Krankheiten, die nicht von Hyperprolaktinämie begleitet sind, wird die niedrigste wirksame Dosis von Bromocriptin vorgeschrieben.

 

Mit der Entwicklung von pleuropulmonalen Symptomen (Infiltrat in der Lunge, Pleuraerguss), die Behandlung abbrechen und eine gründliche medizinische Untersuchung des Patienten durchführen.

 

Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu verwalten

 

Man sollte davon Abstand nehmen, ein Auto zu fahren und Unterricht in Aktivitäten zu nehmen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von physischen und psychomotorischen Reaktionen erfordern (plötzliches Einschlafen, verringerte Sehschärfe). Diese Beschränkungen sind individueller Natur.

 

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

 

Reduziert die Wirksamkeit von oralen Kontrazeptiva.

 

Verstärkt die Wirkung von Levodopa, blutdrucksenkende Medikamente.

 

Erythromycin, Clerythromycin, Troleandomycin erhöhen die Bioverfügbarkeit und Cmax des Arzneimittels im Plasma.

 

Bei Verabreichung mit Ritonavir wird eine Dosisreduktion um 50% empfohlen.

 

MAO-Hemmer, Furazolidon, Procarbazin, Selegilin, Ergotalkaloide (können nicht zusammen verwendet werden), Loxapin, Methyldopa, Metoclopramid, Molindon, Reserpin, Thioxanthine erhöhen die Plasmakonzentration und fördern die Entwicklung von Nebenwirkungen.

 

Medikamente, die eine Antidopaminwirkung haben (Butyrophenone, Phenothiazine), können die Wirkung von Bromocriptin schwächen.

 

Die Einnahme von Ethanol (Alkohol) führt zur Entwicklung von Disulfiram-ähnlichen Reaktionen: Brustschmerzen, Hyperämie, Tachykardie, Übelkeit, Erbrechen, Reflexhusten, pulsierende Kopfschmerzen, verminderte Sehschärfe, Schwäche, Krämpfe.

 

Analoga des Arzneimittels Bromocriptin

 

Strukturanaloge für den Wirkstoff:

  • Aberghin;
  • Apo Bromocriptin;
  • Bromocriptin Poly;
  • Bromocriptin KV;
  • Bromocriptin Richter;
  • Bromocriptinmesylat;
  • Bromergon;
  • Parlodel;
  • Serokriptin.

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Bewertungen (8):
Gäste
Anastasia
Ich brauchte das Medikament Bromocriptin, um den Gehalt des Hormons Prolaktin einzustellen. Darüber, dass an mir er erhöht oder vergrössert ist, hat gelernt oder hat während der Überprüfung herausgefunden, der Suche nach dem Grund gewidmet, der mich verhinderte, schwanger zu werden. Bromocriptin sollte es auf normal reduzieren.

Bei der Einnahme der Tabletten wurden die Empfehlungen des behandelnden Arztes gewissenhaft befolgt. Die Behandlung begann mit der niedrigsten Dosis, die allmählich auf die erforderliche Dosis anstieg, sie endete auch allmählich. Die Behandlung war lang, viel mehr als einen Monat. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen wurde ich von Zeit zu Zeit mit Übelkeit und Ohnmacht gefüttert, aber innerhalb der Toleranz. Erbrechen war nicht einmal. Das Ergebnis ist Prolaktin in der Norm, und ich wartete auf das Baby.
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Zaire
Auch ich, mein Gynäkologe schrieb Bromocriptin aus Unfruchtbarkeit. Hoffen wir, dass das hilft.
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Mascha
Es wurde eingenommen (von einem erhöhten Prolaktinspiegel): es war sehr schwer zu ertragen, senkte den ohnehin schon niedrigen Blutdruck, bzw. eine starke Schwäche, Schläfrigkeit - ein völliger Verlust der "Lebensqualität".
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Elena
Was duldet keine Frau!
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ALLE
Ein Kopf bricht nach 30 Minuten nach der Einnahme von Bromocriptin ab und am Morgen ist es nicht möglich, den Kopf zu heben (es dauert nur 40 Minuten).
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Victoria
Ich musste es auch von Unfruchtbarkeit nehmen. Als Ergebnis wurde sie einen Monat später schwanger. Viel Glück!
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Alain
Ich nahm auch Bromocriptin von Unfruchtbarkeit. Die Wahrheit wurde lange behandelt, aber das Ergebnis ist glücklich, ich habe 2 Söhne.
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Irina
Die Schwäche ist schrecklich. Ich bin allergisch, und die Droge ist sogar stärker als die Nase und nichts hilft, einschließlich Allergiepillen, rote Augen den ganzen Tag und Nacht.

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