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Chloe - Gebrauchsanweisungen, Übersichtsarbeiten, Analoga und Formen der Freisetzung (Tabletten) eines Arzneimittels zur Empfängnisverhütung. Indikationen, Kontraindikationen und Schwangerschaft

Chloe - Gebrauchsanweisungen, Übersichtsarbeiten, Analoga und Formen der Freisetzung (Tabletten) eines Arzneimittels zur Empfängnisverhütung. Indikationen, Kontraindikationen und Schwangerschaft

In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung des Medikaments lesen Chloe. Es gibt Bewertungen der Besucher der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie Meinungen von Ärzten von Spezialisten über die Verwendung von Chloe in ihrer Praxis. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analoga Chloe in Gegenwart vorhandener Strukturanaloga. Verwenden Sie für die Empfängnisverhütung bei erwachsenen Frauen. Indikationen, Kontraindikationen und Anwesenheit von Schwangerschaft und Stillzeit.

 

Chloe - Kombiniertes niedrigdosiertes, einphasiges orales Kontrazeptivum mit antiandrogener Wirkung. Der Wirkmechanismus beruht auf der antiandrogenen Zubereitung der Steroidstruktur, Cyproteronacetat und oralem Östrogen, Ethinylestradiol, die in seine Zusammensetzung eingehen.

 

Cyproteronacetat

 

Hat die Fähigkeit, an Rezeptoren von natürlichen Androgenen (einschließlich Testosteron, Dihydroepiandrosteron, Androstendion), die in kleinen Mengen im Körper von Frauen gebildet werden, hauptsächlich in den Nebennieren, Eierstöcke und Haut zu binden. Durch die Blockierung der Androgenrezeptoren in den Zielorganen wird das Phänomen der Androgenisierung bei Frauen reduziert (aufgrund der Störung der Prozesse, die durch Hormon-Rezeptor-Komplexe auf der Ebene der wichtigsten intrazellulären Mechanismen vermittelt werden). Somit wird es möglich, Krankheiten zu behandeln, die durch erhöhte Bildung von Androgenen oder spezifische Empfindlichkeit gegenüber diesen Hormonen verursacht werden.

 

Vor dem Hintergrund der Einnahme des Medikaments wird die erhöhte Aktivität der Talgdrüsen reduziert, was eine wichtige Rolle beim Auftreten von Akne und Seborrhoe spielt. Nach 3-4 Monaten der Therapie verschwindet der vorhandene Hautausschlag normalerweise. Exzessive Fettigkeit von Haaren und Haut verschwindet noch früher. Verringert auch den Haarausfall, oft begleitet von Seborrhoe.

 

Chloe-Therapie bei Frauen im gebärfähigen Alter reduziert klinische Manifestationen von leichten Formen von Hirsutismus; Die Wirkung der Behandlung sollte jedoch erst nach mehreren Monaten der Anwendung erwartet werden.

 

Zusammen mit anti-androgenen Eigenschaften hat Cyproteronacetat eine gestagene Aktivität, die die Eigenschaften des Hormons des gelben Körpers nachahmt. Unterdrückung der Hypophyse Sekretion von gonadotropen Hormonen und hemmt den Eisprung, die eine kontrazeptive Wirkung verursacht.

 

Ethinylestradiol

 

Stärkt die zentralen und peripheren Wirkungen von Cyproteronacetat auf den Eisprung, behält eine hohe Viskosität des Zervixschleims bei, was es schwierig macht, das Spermium in die Gebärmutterhöhle einzudringen und zu einer zuverlässigen empfängnisverhütenden Wirkung beizutragen.

 

Vor dem Hintergrund der Einnahme des Medikaments wird der Zyklus regelmäßiger, weniger schmerzhafte Menstruation, weniger Intensität der Blutung, weniger Risiko einer Eisenmangelanämie.

 

Pharmakokinetik

 

Cyproteronacetat

 

Nach Einnahme des Medikaments im Cyproteron wird das Acetat vollständig aus dem Verdauungstrakt resorbiert. Es wird hauptsächlich in Form von Metaboliten durch die Nieren und durch den Darm im Verhältnis 1: 2, ein kleiner Teil - unverändert durch den Darm ausgeschieden. Milch gibt bis zu 0,2% der Dosis von Cyproteronacetat ab.

 

Ethinylestradiol

 

Nach der Einnahme wird Ethinylestradiol schnell und vollständig aus dem Verdauungstrakt resorbiert. Ethinylestradiol wird in Form von Metaboliten aus dem Körper ausgeschieden: etwa 40% - über die Nieren, 60% - durch den Darm. Mit Muttermilch werden bis zu 0,02% der Ethinylestradiol-Dosis freigesetzt.

 

Hinweise

  • Kontrazeption bei Frauen mit Androgenationsphänomenen.

 

Androgen-abhängige Erkrankungen bei Frauen:

  • Akne (vor allem ihre ausgeprägten Formen, begleitet von Seborrhoe, entzündliche Phänomene mit Bildung von Knoten / papulös-pustulöse Akne, nodular-zystische Akne /);
  • androgene Alopezie;
  • leichte Formen des Hirsutismus.

 

Formen der Freisetzung

 

Tabletten, filmüberzogen 35 μg + 2 mg.

 

Gebrauchsanweisung und wie man sie benutzt

 

Das Medikament sollte oral 1 Tablette pro Tag eingenommen werden. Die Tablette wird ohne zu kauen genommen und mit einer kleinen Menge Flüssigkeit gewaschen. Es wird empfohlen, die Droge gleichzeitig zu nehmen, vorzugsweise nach dem Frühstück oder Abendessen.

 

Empfang Chloe beginnen am ersten Tag des Zyklus, mit einer Tablette des entsprechenden Wochentags aus dem Kalender-Paket. Tägliche Verabreichung des Medikaments erfolgt mit Tabletten aus der Kalenderpackung in der Reihenfolge entlang der Richtung der Folie aufgetragen Pfeil, bis alle Tabletten eingenommen sind. Nach dem Ende der Einnahme aller gelb-orange Tabletten aus der Kalenderverpackung, ist es notwendig, die restlichen weißen Tabletten in den nächsten 7 Tagen zu nehmen.

 

Während der letzten 7 Tage des Behandlungszyklus (28 Tage) sollte eine Menstruationsblutung (aufgrund einer Entziehung der Behandlung) auftreten. Die Menstruation beginnt normalerweise 2-3 Tage nach dem 21. Tag des medikamentösen Behandlungszyklus.

 

Die nächste Packung sollte am nächsten Tag nach der vollständig abgeschlossenen Einnahme der Tabletten aus der vorherigen Packung begonnen werden, unabhängig von der Tatsache, dass Blutungen anhalten / aufhören.

 

Beim Wechsel von kombinierten oralen Kontrazeptiva sollte Chloe am Tag nach der letzten Tablette mit den Wirkstoffen der vorherigen Zubereitung begonnen werden, jedoch nicht später als am nächsten Tag nach einer normalen 7-tägigen Pause (bei Zubereitungen mit 21 Tabletten). Folgen Sie dann dem oben beschriebenen Schema.

 

Wenn der Patient das vorherige Verhütungsmittel 28 Tage lang täglich eingenommen hat, sollte Chloe nach Einnahme der letzten inaktiven Tablette begonnen werden.

 

Beim Wechsel von Kontrazeptiva, die nur Gestagen enthalten ("Mini-Drank"), kann Chloe ohne Unterbrechung verwendet werden.

 

Bei Verwendung injizierbarer Formen von Kontrazeptiva sollte Chloe ab dem Tag der nächsten Injektion verwendet werden.

 

Beim Wechsel von einem Implantat sollte Chloe bereits am Tag der Entfernung aufgetragen werden.

 

In allen Fällen ist es notwendig, während der ersten 7 Tage der Anwendung des Medikaments eine zusätzliche Verhütungsmethode anzuwenden.

 

Nach einer Abtreibung im ersten Trimester der Schwangerschaft kann eine Frau Chloe sofort verwenden. In diesem Fall sind keine zusätzlichen Verhütungsmethoden erforderlich.

 

Nach der Geburt oder Abtreibung im zweiten Trimester der Schwangerschaft sollte das Medikament am 21.-28. Tag begonnen werden. Wenn der Empfang später begonnen wird, ist es notwendig, während der ersten 7 Tage der Anwendung des Medikaments eine zusätzliche Barriere-Verhütungsmethode anzuwenden.

 

Wenn eine Frau während der Zeit zwischen Geburt oder Abtreibung und dem Beginn der Droge sexuell gelebt hat, sollte die Schwangerschaft zuerst ausgeschlossen werden oder es ist notwendig, auf die erste Menstruation zu warten.

 

Die vergessene Tablette sollte so schnell wie möglich, die nächste Tablette - zur gewohnten Zeit eingenommen werden. Bei einer Verzögerung von <12 h sinkt die Zuverlässigkeit der Kontrazeption nicht. Wenn die Verzögerung bei der Einnahme des Tabletts> 12 Stunden ist, kann die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung reduziert werden.

 

Wenn die Verzögerung bei der Einnahme der Tabletten> 12 Stunden (das Intervall von der Einnahme der letzten Pille> 36 Stunden) während der ersten und zweiten Woche der Einnahme des Medikaments beträgt, sollte die Frau die letzte verpasste Tablette einnehmen, sobald möglich: auch wenn das bedeutet, zwei Tabletten gleichzeitig zu nehmen. Die nächste Tablette sollte zur gewohnten Zeit eingenommen werden. Zusätzlich muss für die nächsten 7 Tage eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung angewendet werden.

 

Wenn die Verzögerung der Einnahme der Pille> 12 Stunden (das Intervall von dem Moment der Einnahme der letzten Pille> 36 Stunden) während der dritten Woche der Einnahme der Droge ist, sollte die Frau die letzte vergessene Tablette so schnell wie möglich nehmen: auch wenn es bedeutet, zwei Tabletten gleichzeitig zu nehmen. Die nächste Tablette sollte zur gewohnten Zeit eingenommen werden. Nehmen Sie die Pille aus der neuen Packung sollte am Ende der aktuellen Packung begonnen werden - ohne Unterbrechung. Wahrscheinlich Blutungsstornierungen werden nicht bis zum Ende des zweiten Pakets, sondern Spotting Spotting oder platzende Uterusblutungen an den Tagen der Einnahme der Tabletten sind möglich.

 

Wenn eine Frau innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels Erbrechen hatte, kann die Absorption der Wirkstoffe unvollständig sein. In diesem Fall müssen Sie sich auf Empfehlungen konzentrieren, wenn Sie das Tablet überspringen.

 

Um das Datum des Beginns der Menstruation zu verzögern, sollte eine Frau fortfahren, die Pillen aus der neuen Packung des Medikaments sofort nach Einnahme aller Pillen aus dem vorherigen ohne Unterbrechung zu nehmen. Tabletten aus einem neuen Paket können so lange eingenommen werden, wie die Frau es wünscht (bis das Paket fertig ist). Vor dem Hintergrund der Einnahme des Medikaments aus der zweiten Packung kann eine Frau Uterusblutungen entdecken oder durchbrechen. Sie sollten die Tabletten aus der nächsten Packung nehmen, nachdem Sie alle 28 Tabletten eingenommen haben.

 

Um den Tag des Beginns der Menstruation am nächsten Tag der Woche zu verschieben, sollte die Frau die nächste Pause verkürzen, indem sie die Pillen für so viele Tage nimmt, wie sie möchte. Je kürzer das Intervall ist, desto höher ist das Risiko, dass es nicht zu einer Blutungsauslöschung kommt und in Zukunft wird es eine Makula- und Durchbruchblutung zum Zeitpunkt der Einnahme des zweiten Päckchens geben (und auch dann, wenn sie es möchte) um den Beginn der Menstruation zu verzögern).

 

Bei der Behandlung von hyperandrogenen Zuständen wird die Dauer des Drogenkonsums durch die Schwere der Erkrankung bestimmt. Nach dem Verschwinden der Symptome wird empfohlen, das Medikament für mindestens 3-4 Monate zu nehmen. Im Falle eines Rückfalls nach einigen Wochen oder Monaten nach Abschluss des Kurses, können Sie das Medikament Chloe wiederverwenden.

 

Nebenwirkung

  • Wundsein, Wundsein, Vergrößerung und Ausfluss aus den Brustdrüsen;
  • Gewichtszunahme;
  • intermenstruelle Blutung;
  • Veränderungen im Vaginalsekret;
  • Änderung der Libido;
  • Kopfschmerzen, Migräne;
  • verminderte Stimmung;
  • Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen;
  • schlechte Toleranz der Kontaktlinsen;
  • Schwellung der Augenlider;
  • Sehstörung;
  • Bindehautentzündung;
  • Schwerhörigkeit;
  • allergische Reaktionen;
  • Thrombophlebitis, Thromboembolie;
  • generalisierter Juckreiz;
  • Gelbsucht;
  • Auftreten von Pigmentflecken im Gesicht (Chloasma).

 

Diese Nebenwirkungen können sich in den ersten Monaten des Medikaments entwickeln und nehmen in der Regel mit der Zeit ab.

 

Kontraindikationen

  • Thrombose und Thromboembolie, einschl. in der Anamnese (tiefe Venenthrombose, Lungenembolie, Myokardinfarkt, zerebrovaskuläre Erkrankungen);
  • Zustände vor Thrombose (einschließlich transitorische ischämische Attacken, Angina pectoris);
  • arterieller Hypertonie;
  • Diabetes mellitus kompliziert durch Mikroangiopathien;
  • Vorhandensein von schweren oder multiplen Risikofaktoren für venöse oder arterielle Thrombose;
  • Krankheiten oder ausgeprägte Verletzungen der Leberfunktion;
  • Lebertumoren (einschließlich in der Anamnese);
  • hormonabhängige maligne Tumoren, inkl. Tumoren der Brustdrüse oder Genitalien (einschließlich in der Anamnese);
  • kongenitale Hyperbilirubinämie (Syndrome Gilbert, Dubin-Johnson, Rotor);
  • Pankreatitis (einschließlich in der Anamnese), wenn es von schwerer Hypertriglyceridämie begleitet war;
  • Uterusblutungen unklarer Ätiologie;
  • Migräne, begleitet von fokalen neurologischen Symptomen (einschließlich in der Anamnese);
  • Sichelzellenanämie;
  • Idiopathischer Ikterus oder Juckreiz während der letzten Schwangerschaft;
  • Otosklerose mit Verschlechterung während der Schwangerschaft;
  • Hyperprolaktinämie;
  • die Zeit des Stillens;
  • Schwangerschaft oder Verdacht auf es;
  • Alter über 40 Jahre;
  • Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels.

 

Wenn sich einer dieser Zustände zum ersten Mal vor dem Hintergrund der Einnahme von Chloe entwickelt, sollte das Medikament sofort abgesetzt werden.

 

Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit

 

Kontraindizierte Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft, Verdacht auf Schwangerschaft und während des Stillens.

 

spezielle Anweisungen

 

Vor dem Beginn der Anwendung von Chloe ist es notwendig, eine allgemeine ärztliche Untersuchung (einschließlich der Milchdrüsen und zytologische Untersuchung von Zervixschleim) durchzuführen, um eine Schwangerschaft auszuschließen, Verletzungen durch das Blutgerinnungssystem. Bei längerem Gebrauch des Arzneimittels sollten alle 6 Monate Vorsorgeuntersuchungen durchgeführt werden.

 

In Gegenwart von Risikofaktoren sollten das potenzielle Risiko und der erwartete Nutzen der Therapie sorgfältig evaluiert und mit der Frau vor der Einnahme des Medikaments besprochen werden.

 

Die geschätzte Inzidenz von venösen Thromboembolien (VTE) mit oralen niedrig dosierten Östrogen-Kontrazeptiva (<50 μg Ethinylestradiol) beträgt bis zu 4/10 000 Frauen pro Jahr im Vergleich zu 0,5-3 / 10.000 Frauen, die keine oralen Kontrazeptiva einnehmen In diesem Fall ist die Häufigkeit von VTE bei der Einnahme von kombinierten oralen Kontrazeptiva geringer als die Häufigkeit von VTE im Zusammenhang mit der Schwangerschaft (6/10 000 schwangere Frauen pro Jahr).

 

Der Patient sollte gewarnt werden, dass mit der Entwicklung von Symptomen der venösen oder arteriellen Thrombose, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Diese Symptome umfassen einseitige Beinschmerzen und / oder Schwellungen, plötzliche starke Schmerzen in der Brust mit Bestrahlung des linken Arms oder ohne Bestrahlung, plötzliche Dyspnoe, plötzlicher Husten, ungewöhnliche, schwere, anhaltende Kopfschmerzen, erhöhte Häufigkeit und Schwere der Migräne, plötzliche partielle oder vollständige Verlust des Sehvermögens, Doppeltsehen, verwaschene Sprache oder Aphasie, Schwindel, Kollaps mit oder ohne partiellen Anfall, Schwäche oder sehr bedeutender Verlust der plötzlich auf einer Seite oder in einem Teil des Körpers erscheinenden Empfindung, motorische Anomalien, Symptomkomplex "akutes" Abdomen .

 

Die Beziehung zwischen der Verwendung von kombinierten oralen Kontrazeptiva und Hypertonie wurde nicht nachgewiesen. Bei persistierender arterieller Hypertonie muss das Medikament abgesetzt werden und eine geeignete antihypertensive Therapie sollte verordnet werden. Die Empfängnisverhütung kann bei Normalisierung eines BP fortgesetzt werden.

 

Rezidivierender cholestatischer Ikterus, der sich zum ersten Mal während der Schwangerschaft oder bei vorheriger Anwendung von Sexualhormonen entwickelt, erfordert das Absetzen von KOK.

 

Trotz der Tatsache, dass die kombinierten oralen Kontrazeptiva einen Einfluss auf die Widerstandsfähigkeit der Gewebe gegenüber Insulin und Glukosetoleranz haben, besteht normalerweise keine Notwendigkeit, die Dosis von hypoglykämischen Arzneimitteln bei Patienten mit Diabetes mellitus zu korrigieren. Dennoch sollte diese Kategorie von Patienten sorgfältig überwacht werden.

 

Frauen, die anfällig für das Auftreten von Chloasma sind, während sie kombinierte orale Kontrazeptiva einnehmen, sollten eine längere Exposition gegenüber Sonnenlicht und UV-Strahlung vermeiden.

 

Wenn Frauen mit Hirsutismus in letzter Zeit Symptome entwickelt haben oder signifikant zugenommen haben, sollten andere Ursachen, wie Androgen-produzierende Tumoren, kongenitale Nebennierenrinden-Dysfunktion, in der Differentialdiagnose berücksichtigt werden.

 

Bei der Anwendung von Chloe können unregelmäßige Blutungen auftreten (Schmierblutungen oder Durchblutungsstörungen), insbesondere während der ersten Behandlungsmonate. Daher sollten unregelmäßige Blutungen nur nach einer Anpassungszeit von ca. 3 Zyklen beurteilt werden.

 

Wenn eine unregelmäßige Blutung auftritt oder sich nach vorherigen regelmäßigen Zyklen entwickelt, sollten nichthormonale Ursachen in Betracht gezogen und angemessene diagnostische Maßnahmen (einschließlich diagnostisches Scraping) in Erwägung gezogen werden, um bösartige Neoplasmen oder eine Schwangerschaft auszuschließen.

 

In einigen Fällen können Blutungsausfälle während einer Pause in der Verwendung des Arzneimittels nicht entstehen. Wenn die Tabletten unregelmäßig eingenommen werden oder wenn keine zwei Monatsblutungen hintereinander auftreten, sollte die Schwangerschaft ausgeschlossen werden, bevor mit dem Medikament fortgefahren wird.

 

Es ist möglich, die Ergebnisse von Hautallergiestests zu ändern, die Konzentration von LH und FSH vor dem Hintergrund der Droge zu reduzieren.

 

Aufgrund der Tatsache, dass die kontrazeptive Wirkung bis zum siebten Tag nach Beginn der Einnahme vollständig ist, werden in der ersten Woche zusätzliche nicht-hormonelle Verhütungsmethoden empfohlen.

 

Die Verwendung des Medikaments nach der Geburt wird nicht vor dem ersten normalen Menstruationszyklus empfohlen.

 

Die Behandlung sollte sofort 3 Monate vor der geplanten Schwangerschaft und ca. 6 Wochen vor dem geplanten chirurgischen Eingriff mit längerer Ruhigstellung abgebrochen werden.

 

Bei Durchfall und Erbrechen verringert sich die kontrazeptive Wirkung (ohne das Medikament abzusetzen, sollten zusätzliche nicht-hormonelle Verhütungsmethoden angewendet werden).

 

Raucherinnen, die hormonelle Verhütungsmittel einnehmen, haben ein erhöhtes Risiko, Gefäßerkrankungen mit schwerwiegenden Folgen (Herzinfarkt, Schlaganfall) zu entwickeln. Das Risiko steigt mit dem Alter und abhängig von der Anzahl der gerauchten Zigaretten (besonders bei Frauen über 30 Jahren).

 

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

 

Bei gleichzeitiger Anwendung von Chloe mit Induktoren mikrosomaler Leberenzyme (Hydantoine, Barbiturate, Primidon, Carbamazepin und Rifampicin, sowie möglicherweise auch mit Oxcarbazepin, Topiramat, Felbamat und Griseofulvin) steigt die Clearance von Ethinylestradiol und Cyproteron, was zum Durchbruch führen kann Gebärmutterblutungen oder eingeschränkte Zuverlässigkeit Verhütung.

 

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Ampicillin, Rifampicin und Tetracyclinen ist die kontrazeptive Sicherheit von Chloe reduziert.

 

Analoga der Droge Chloe

 

Strukturanaloge für den Wirkstoff:

  • Bellune 35;
  • Diane 35.

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Bewertungen (5):
Gäste
Antoinette
Bei der Freundin, die am meisten wahrscheinlich das gegebene Verhütungsmittel verursacht hat, ist es nicht genug, aber nicht genug die alte Frau - 40 Jahre von allen. Obwohl natürlich, über das Rauchen und das Risiko der Entwicklung sogar ein Gynäkologe hat ihr nicht gesagt :(
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vedmochka
Ich habe diese Medizin seit 7 Tagen getrunken, ich hatte die ganze Woche schreckliche Übelkeit, ich weiß nicht einmal, was ich tun soll. Vielleicht ist es Zeit für den Arzt zu sprechen, weil der Zustand einfach unerträglich ist.
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Administrator
vedmochkaNatürlich müssen Sie bei Ihrem Arzt eine Korrektur beantragen. Er wird dir ein neues Medikament aussuchen, entsprechend deinem Kontraindikationsprofil und deiner vorherigen Behandlung. Jetzt ist die Auswahl an Medikamenten auf dem Markt groß - vor allem Kontrazeptiva.
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NINA
Vor der Einnahme von Chloe konnte sie Milchprodukte nicht vertragen. Nach dem Empfang Chloe trinke ich Milch von jedem Fettgehalt, Hüttenkäse, Sauerrahm. Nach dem Entzug der Droge hat sich nichts geändert.
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-Catherine-
Ich nahm die Droge für ein Jahr - sehr zufrieden.

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