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Carnitin - Gebrauchsanweisungen, Analoga, Reviews und Freisetzungsformen (Tabletten 3,5 g, Kapseln 480 mg, 896 mg) des Arzneimittels zur Behandlung von Schlaganfall und Gewichtsverlust bei Erwachsenen und Schwangerschaft. L-Form von Carnitin

Carnitin - Gebrauchsanweisungen, Analoga, Reviews und Freisetzungsformen (Tabletten 3,5 g, Kapseln 480 mg, 896 mg) des Arzneimittels zur Behandlung von Schlaganfall und Gewichtsverlust bei Erwachsenen und Schwangerschaft. L-Form von Carnitin

In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung des Medikaments lesen Carnitin. Präsentiert werden Bewertungen von Besuchern der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie Meinungen von Ärzten von Spezialisten über die Verwendung von Carnitin in ihrer Praxis. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analoga von Carnitin in Gegenwart vorhandener struktureller Analoga. Verwendung zur Behandlung von Schlaganfall (im Rahmen einer komplexen Therapie), Korrektur von Stoffwechselprozessen und Gewichtsverlust bei Erwachsenen sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit. L-Form von Carnitin.

 

Carnitin - Mittel zur Korrektur von Stoffwechselprozessen. Es hat anabole, antihypoxische und antithyreoide Wirkung, aktiviert den Fettstoffwechsel, stimuliert die Regeneration, erhöht den Appetit.

 

Carnitin - natürliche Substanz bezogene Vitamine der Gruppe B. Es ist ein Cofaktor in metabolischen Prozessen, die die Aktivität von Coenzym A beibehalten. Verringert Grundumsatz die Verlangsamung Protein und Kohlenhydrat-Moleküle. Es fördert die Penetration durch die Membranen der Mitochondrien und die Spaltung von langkettigen Fettsäuren unter Bildung von Acetyl-CoA (erforderlich für die Pyruvatcarboxylase-Aktivität im Prozess der Gluconeogenese, Bildung von Ketonkörpern, Cholin-Synthese und deren Ester, oxidative Phosphorylierung und ATP-Bildung).

 

Mobilisiert Fett (das Vorhandensein von 3 labilen Methylgruppen) aus Fettreserven. Die kompetitive Verdrängung von Glucose umfaßt einen fettsäuremetabolischen Shunt, dessen Aktivität nicht auf Sauerstoff beschränkt ist (im Gegensatz zur aeroben Glycolyse), in Verbindung mit dem der Wirkstoff bei akuter Hypoxie (einschließlich des Gehirns) wirksam ist, und anderen kritischen Zuständen.

 

Es hat neurotrophe Wirkung, hemmt die Apoptose, begrenzt das betroffene Gebiet und stellt die Struktur des Nervengewebes wieder her. Normalisiert den Protein- und Fettstoffwechsel, erhöht den Grundstoffwechsel bei Thyreotoxikose (ist ein partieller Antagonist von Thyroxin). Stellt die alkalische Blutreserve wieder her.

 

Reduziert die Bildung von Ketosäuren, erhöht die Widerstandsfähigkeit von Geweben gegen toxische Zersetzungsprodukte, aktiviert anaerobe Glykolyse, stimuliert und beschleunigt reparative Prozesse.

 

Erhöht den Widerstand gegen körperliche Anstrengung, reduziert den Grad der Laktatazidose und stellt die Arbeitsfähigkeit nach längerer körperlicher Anstrengung wieder her. Gleichzeitig trägt es zum sparsamen Verzehr von Glykogen und zur Erhöhung seiner Reserven in Leber und Muskeln bei.

 

Beeinflusst nicht das Blutgerinnungssystem.

 

Pharmakokinetik

 

Nach intravenöser Verabreichung nach 3 Stunden fast vollständig aus dem Blut entfernt. Dringt leichter in die Leber und das Myokard ein, langsamer in die Muskeln. Es wird von den Nieren hauptsächlich in Form von Acylestern ausgeschieden.

 

Hinweise

  • ischämischer Schlaganfall (in akuten, Erholungsphasen);
  • vorübergehende Beeinträchtigung der Hirndurchblutung;
  • Enzephalopathie;
  • traumatische und toxische Läsionen des Gehirns;
  • Fettleibigkeit.

 

Primärer und sekundärer Mangel an Carnitin.

 

Als Kardioprotektor bei der Behandlung von Zytostatika, insbesondere Anthracyclin.

 

Formen der Freisetzung

 

Kapseln 480 mg, 896 mg.

 

Tabletten für die Zubereitung von kohlensäurehaltigem Getränk 3,5 g.

 

Flüssigkeit zur oralen Verabreichung 25 ml, 50 ml, 100 ml (flüssiges Carnitin).

 

Gebrauchsanweisung und Dosierungsschema

 

Die Flüssigkeit wird intravenös injiziert, tropft langsam (nicht mehr als 60 Tropfen / min). Vor der Verabreichung werden 5-10 ml einer 10% igen Lösung (0,5-1 g) in 200 ml 0,9% iger Natriumchloridlösung verdünnt.

 

Bei akuten Störungen der Hirndurchblutung - 1 g1 Mal pro Tag für die ersten 3 Tage, dann für 0,5 gv Tag für 7 Tage. Nach 10-12 Tagen werden wiederholte Kurse von 0,5 g1 einmal täglich für 3-5 Tage empfohlen.

 

In subakuten und Erholungsphasen des Schlaganfalls, mit zirkulierender Enzephalopathie, toxische und traumatische Hirnläsionen - 0,5-1 g einmal täglich für 3-5 Tage. Falls erforderlich, ernennen Sie nach 12-14 Tagen einen zweiten Kurs.

 

Kapseln. 1 Kapsel 2 mal am Tag.

 

Nebenwirkung

  • allergische Reaktionen
  • Muskelschwäche bei Patienten mit Urämie.

 

Kontraindikationen

  • Überempfindlichkeit gegen Carnitin.

 

Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit

 

Spezielle Studien zur Sicherheit während der Schwangerschaft und Stillzeit wurden nicht durchgeführt. Gegebenenfalls sollte in dieser Patientengruppe der erwartete Nutzen der Therapie für die Mutter und das potentielle Risiko für den Fetus oder das Kind verglichen werden.

 

spezielle Anweisungen

 

Mögliche Verwendung bei Anorexie, Hypotrophie, Wachstumsverzögerung bei Kindern.

 

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

 

Glukokortikosteroide tragen zur Ansammlung von Carnitin in Geweben bei (mit Ausnahme der Leber).

 

Andere Anabolika erhöhen die Wirkung von Carnitin.

 

Analoga des Medikaments Carnitin

 

Strukturanaloge für den Wirkstoff:

  • Carnitinchlorid.

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Bewertungen (1):
Gäste
MamaTigra
In der Antwort über Actovegin schrieb über ihre Probleme, aber Carnitin in Kapseln hat nicht geholfen, obwohl die Medizin wurde nicht von einem Arzt, sondern von einem Passanten Quacksalber ernannt. BAA normal - Geld an die Börse geben Scharlatan, das ist es, was dieses Carnitin.

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