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Ginipral - Gebrauchsanweisung, Analoga, Zeugnisse und Freisetzungsformen (Tabletten 0,5 mg, Injektionen in Ampullen für Injektionen) des Arzneimittels zur Hemmung der Frühgeburt, mit dem Tonus der Gebärmutter bei Frauen während der Schwangerschaft. Auswirkungen auf den Fötus und Nebenwirkungen

Ginipral - Gebrauchsanweisung, Analoga, Zeugnisse und Freisetzungsformen (Tabletten 0,5 mg, Injektionen in Ampullen für Injektionen) des Arzneimittels zur Hemmung der Frühgeburt, mit dem Tonus der Gebärmutter bei Frauen während der Schwangerschaft. Auswirkungen auf den Fötus und Nebenwirkungen

In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung des Medikaments lesen Ginipral. Kommentare von Besuchern der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie Meinungen von Ärzten von Spezialisten auf dem Gebrauch von Ginipral in ihrer Praxis werden präsentiert. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analoge von Ginipral mit verfügbaren strukturellen Analoga.Verwenden für die Hemmung der Frühgeburt und Wehen, mit dem Tonus der Gebärmutter bei Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit. Auswirkungen auf den Fötus und Nebenwirkungen des Arzneimittels.

 

Ginipral - selektives Beta2-Adrenomimetikum, reduziert die Tonus- und Kontraktionsaktivität des Myometriums. Reduziert die Häufigkeit und Intensität der Uteruskontraktionen, unterdrückt sowohl spontane als auch geburtsbedingte Wehen durch Oxytocin. Während der Geburt normalisiert übermäßig starke oder unregelmäßige Kontraktionen.

 

Unter der Einwirkung der Droge hören in den meisten Fällen die frühzeitigen Kontraktionen auf, was eine Verlängerung der Schwangerschaft bis zur normalen Geburt ermöglicht.

 

Aufgrund seiner beta2-Selektivität hat das Medikament eine unbedeutende Wirkung auf die Herzaktivität und den Blutfluss der Schwangeren und des Fötus.

 

Zusammensetzung

 

Hexoprenalin Sulfat + Hilfsstoffe.

 

Pharmakokinetik

 

Ginipral wird nach der Einnahme gut absorbiert. Es wird hauptsächlich in unveränderter Form und in Form von Metaboliten mit dem Urin ausgeschieden. Während der ersten 4 Stunden nach der Anwendung des Arzneimittels werden 80% der verabreichten Dosis in Form von freiem Hexoprenalin und Monomethylmetabolit im Urin ausgeschieden. Dann wird die Entfernung von Dimethylmetaboliten und konjugierten Verbindungen (Glucuronid und Sulfat) erhöht. Ein kleiner Teil sticht mit Galle in Form von komplexen Metaboliten hervor.

 

Hinweise

 

Für die Lösung

 

Akute Tokolyse

  • Hemmung der Wehen während der Wehen während der akuten intrauterinen Asphyxie, mit Immobilisierung des Uterus vor dem Kaiserschnitt, bevor der Fötus aus der transversalen Position mit Nabelschnurprolaps mit komplizierter Arbeitstätigkeit gedreht wird;
  • Notfallmaßnahme für Frühgeburt vor der Entbindung der Schwangeren ins Krankenhaus.

 

Massive Tokolyse

  • Hemmung der Frühgeburtlichkeit in Gegenwart einer abgeflachten Zervix und / oder Öffnung der Gebärmutter.

 

Verlängerte Tokolyse

  • Verhinderung von vorzeitigen Wehen mit intensivierten oder beschleunigten Anfällen, ohne den Gebärmutterhals zu glätten oder den Uterus des Uterus zu öffnen;
  • Ruhigstellung des Uterus vor, während und nach der Cerclage.

 

Für Tabletten

  • die Gefahr der Frühgeburt (vor allem als Fortsetzung der Infusionstherapie).

 

Formen der Freisetzung

 

Tabletten 0,5 mg.

 

Lösung für die intravenöse Verabreichung (Injektionen in Ampullen für Injektionen, einschließlich Tropf in Form eines Tropfers).

 

Gebrauchsanweisung und wie man sie benutzt

 

Für die Lösung

 

Der Inhalt der Ampulle sollte I / O langsam für 5-10 Minuten mit automatisch dosierenden Infusomaten oder mit Hilfe von herkömmlichen Infusionssystemen (Tropfer) - nach Verdünnung mit isotonischer Kochsalzlösung bis zu 10 ml - eingenommen werden. Die Dosis des Arzneimittels sollte individuell ausgewählt werden.

 

In der akuten Tokolyse wird das Medikament in einer Dosis von 10 μg (1 Ampere auf 2 ml) verschrieben. In Zukunft kann die Behandlung gegebenenfalls mit Hilfe von Infusionen fortgesetzt werden.

 

Mit massiver Tokolyse wird die Verabreichung des Arzneimittels mit 10 & mgr; g (1 Ampere auf 2 ml) begonnen, gefolgt von einer Infusion von Ginipral mit einer Rate von 0,3 & mgr; g / min. Als eine alternative Behandlung ist es möglich, nur Infusionen des Arzneimittels mit einer Rate von 0,3 & mgr; g / min ohne eine vorbereitende Bolusverabreichung des Arzneimittels zu verwenden.

 

Bei längerer Tokolyse wird das Medikament als kontinuierliche Tropfeninfusion mit einer Geschwindigkeit von 0,075 μg / min verschrieben.

 

Wenn die Kontraktionen nicht innerhalb von 48 Stunden wieder aufgenommen werden, setzen Sie die Behandlung mit Ginipral Tabletten 500 μg fort.

 

Für Tabletten

 

Tabletten sollten mit etwas Wasser abgewaschen werden.

 

Im Falle einer drohenden Frühgeburt wird das Medikament in einer Dosis von 500 mcg (1 Tablette) 1-2 Stunden vor dem Ende der Infusion von Ginipral verschrieben.

 

Das Medikament sollte zuerst alle 3 Stunden 1 Tablette und danach alle 4-6 Stunden eingenommen werden. Die tägliche Dosis beträgt 2-4 mg (4-8 Tabletten).

 

Nebenwirkung

  • Kopfschmerzen;
  • Schwindel;
  • Angst;
  • leichtes Zittern der Finger;
  • Tachykardie bei der Mutter (die fetale Herzfrequenz bleibt in den meisten Fällen unverändert);
  • arterielle Hypotonie (hauptsächlich diastolisch);
  • Rhythmusstörungen (ventrikuläre Extrasystole);
  • Cardialgie (schnell nach dem Drogenentzug verschwinden);
  • Übelkeit, Erbrechen;
  • Unterdrückung der Darmmotilität;
  • Darmverschluss (es wird empfohlen, die Regelmäßigkeit des Stuhlgangs zu beachten);
  • Atembeschwerden;
  • Bronchospasmus;
  • Bewusstseinsstörungen bis hin zum Koma;
  • anaphylaktischer Schock (bei Patienten mit Asthma bronchiale oder Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber Sulfiten);
  • Erhöhung des Glukosespiegels im Blutplasma;
  • vermehrtes Schwitzen;
  • Oligurie;
  • Ödeme (besonders bei Patienten mit Nierenerkrankungen).

 

Nebenwirkungen bei Neugeborenen:

  • Hypoglykämie;
  • Azidose.

 

Kontraindikationen

  • Thyreotoxikose;
  • Tachyarrhythmien;
  • Myokarditis;
  • Defekt der Mitralklappe und Aortenstenose;
  • IHD;
  • arterieller Hypertonie;
  • schwere Leber- und Nierenerkrankung;
  • Engwinkelglaukom;
  • Uterusblutungen, vorzeitige Plazentalösung;
  • intrauterine Infektionen;
  • 1 Schwangerschaftstrimester;
  • Stillzeit (Stillen);
  • Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels (vor allem bei Patienten mit Asthma bronchiale und Überempfindlichkeit gegen Sulfite in der Anamnese).

 

Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit

 

Das Medikament ist für den Einsatz im ersten Trimester der Schwangerschaft und während der Stillzeit (Stillen) kontraindiziert. Im 2. und 3. Trimester der Schwangerschaft wird das Präparat nach den Aussagen verwendet.

 

spezielle Anweisungen

 

Während der Anwendung von Ginipral wird eine sorgfältige Überwachung der Funktionen des Herz-Kreislauf-Systems (Herzfrequenz, Blutdruck) von Mutter und Fetus empfohlen. Es wird empfohlen, das EKG vor und während der Behandlung aufzuzeichnen.

 

Bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber Sympathomimetika sollte Ginipral in kleinen Dosen, die individuell ausgewählt werden, unter ständiger Aufsicht eines Arztes verschrieben werden.

 

Bei einer signifikanten Erhöhung der Herzfrequenz bei der Mutter (mehr als 130 Schläge pro Minute) oder / und bei einer deutlichen Abnahme des Blutdrucks sollte die Dosis des Arzneimittels reduziert werden.

 

Bei Kurzatmigkeit, Herzschmerzen, Anzeichen einer Herzinsuffizienz sollte Ginipral sofort abgesetzt werden.

 

Die Anwendung von Ginipral kann zu einem Anstieg der Plasmaglukose führen (besonders in der Anfangsphase der Behandlung), daher sollten Sie den Kohlenhydratstoffwechsel bei Müttern mit Diabetes mellitus überwachen. Wenn die Geburt unmittelbar nach dem Verlauf der Behandlung mit Ginipralum erfolgt, ist es notwendig, die Möglichkeit des Auftretens von Hypoglykämie und Azidose bei Neugeborenen aufgrund der transplazentaren Penetration von Milch- und Ketonsäuren zu berücksichtigen.

 

Mit der Verwendung von Ginipral nimmt die Diurese ab, daher sollten Sie die mit der Flüssigkeitsretention im Körper verbundenen Symptome genau beobachten.

 

In einigen Fällen kann die gleichzeitige Anwendung von GCS während Infusionen von Ginipral Lungenödem verursachen. Daher, wenn die Infusionstherapie erfordert eine ständige sorgfältige klinische Beobachtung der Patienten. Dies ist besonders wichtig bei der kombinierten Behandlung von GCS bei Patienten mit Nierenerkrankungen. Eine strenge Begrenzung der überschüssigen Flüssigkeitsaufnahme ist notwendig. Das Risiko einer möglichen Entwicklung eines Lungenödems erfordert eine möglichst weitgehende Begrenzung des Infusionsvolumens sowie die Verwendung von Verdünnungslösungen, die keine Elektrolyte enthalten. Es ist notwendig, die Aufnahme von Salz mit Lebensmitteln zu begrenzen.

 

Es wird empfohlen, die Regelmäßigkeit der Darmtätigkeit während der Anwendungszeit des Arzneimittels zu überwachen.

 

Vor Beginn der tokolytischen Therapie müssen Kaliumpräparate eingenommen werden. Bei Hypokaliämie wird die Wirkung von Sympathomimetika auf das Myokard verstärkt.

 

Die gleichzeitige Verwendung von Mitteln für die Allgemeinanästhesie (Halothan) und Sympathomimetika kann zu Herzrhythmusstörungen führen. Ginipral sollte abgesetzt werden, bevor Halothan verwendet wird.

 

Bei längerer tokolytischer Therapie muss der Zustand des fetoplazentaren Komplexes überwacht werden, um sicherzustellen, dass die Plazenta nicht abbricht. Klinische Symptome einer vorzeitigen Plazentalösung können vor dem Hintergrund einer tokolytischen Therapie gemildert werden. Wenn die Blasenblase zerreißt und wenn der Gebärmutterhals mehr als 2-3 cm geöffnet ist, ist die Wirksamkeit der Tokolysetherapie gering.

 

Während der tokolytischen Therapie mit Beta-Adrenomimetika können die Symptome der begleitenden dystrophen Myotonie zunehmen. In solchen Fällen wird die Verwendung von Diphenylhydantoin-Präparaten (Phenytoin) empfohlen.

 

Bei der Anwendung des Medikaments in Form von Tabletten mit Tee oder Kaffee, ist es möglich, die Nebenwirkungen von Ginipral zu erhöhen.

 

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

 

In Kombination mit Beta-Blockern wird die Wirkung von Ginipral abgeschwächt oder neutralisiert.

 

In Kombination mit Methylxanthinen (einschließlich Theophyllin) wird die Wirksamkeit von Ginipral erhöht.

 

Bei der gemeinsamen Anwendung von Ginipral mit Glukokortikosteroiden (GCS) nimmt die Intensität der Akkumulation von Glykogen in der Leber ab.

 

Wenn kombiniert, schwächt Ginipral die Wirkung von oralen Antidiabetika.

 

Mit der gemeinsamen Anwendung Ginipral mit anderen Präparaten mit der sympathomimetischen Aktivität (kardiovaskulär und bronchodilatornyje die Präparate) kann man die Wirkung der Präparate auf das kardiovaskuläre System und das Erscheinen der Symptome der Überdosierung erhöhen.

 

In Kombination mit Fluorotan und Beta-Adrenostimulantien verstärken sich die Nebenwirkungen von Ginipral auf der Seite des Herz-Kreislauf-Systems.

 

Ginipral ist nicht kompatibel mit Mutterkornalkaloiden, MAO-Hemmern, trizyklischen Antidepressiva, sowie mit Präparaten, die Kalzium und Vitamin D enthalten, Dihydrotachysterol und Mineralocorticoiden.

 

Sulfit ist eine hochaktive Komponente, daher sollten Sie Ginipral nicht mit anderen Lösungen mischen, außer isotonischer Natriumchloridlösung und 5% Dextrose (Glucose) -Lösung.

 

Analoga des Medikaments Ginipral

 

Strukturanaloge für den Wirkstoff:

  • Ipradol.

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Bewertungen (3):
Gäste
Yachthafen
In der 26. Schwangerschaftswoche drohte mir eine Frühgeburt. Da die zuvor verwendeten Medikamente nicht die richtige Wirkung hatten, verschrieb mir der Gynäkologe Ginipral in Form von Tabletten.

Im Allgemeinen wurde das Medikament gut vertragen, und vor allem war es möglich, sein Baby vor dem Fälligkeitsdatum zu informieren. Von den Nebenwirkungen an mir selbst hatte ich kein sehr ausgeprägtes Zittern der Finger. Dies wurde von einem schnellen Herzschlag begleitet. Danach reduzierte der behandelnde Arzt die Dosierung leicht. Nebenwirkungen werden nicht mehr beobachtet.

Ginipral hat die Einnahme beendet, als noch ungefähr zwölf Tage vor der Lieferung verstrichen waren. Die Geburt begann auf natürliche Weise. Solch ein langer Empfang trug nicht zur Schwäche der Arbeit bei.
Gäste
Roxanne
Kann ich dieses Medikament für Colitis ulcerosa verwenden?
Administratoren
Administrator
RoxanneDu kannst es benutzen, es ist sicher. Die Wahrheit hat niemals Ginipral zur Behandlung dieser Krankheit gehört und nicht verwendet. Ja, und in den Anweisungen zu den Drogenangaben sind völlig anders.

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