Mifepriston - Gebrauchsanleitungen, Analoga, Reviews und Freisetzungsformen (200 mg Tabletten) Medikamente zur Stimulation der Wehen und medizinische Abtreibung in den frühen Stadien der Frau, auch während der Schwangerschaft
In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung des Medikaments lesen Mifepriston. Präsentiert werden Bewertungen von Besuchern der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie Meinungen von Ärzten von Spezialisten über die Verwendung von Mifepriston in ihrer Praxis. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analoge von Mifepriston in Gegenwart vorhandener struktureller Analoga. Verwenden Sie, um Labor- und medizinische Abtreibung in den frühen Stadien der Frauen sowie während der Schwangerschaft und der Laktierung anzuregen.
Mifepriston - Das Medikament ist ein synthetisches Steroid-Anti-Gestagen. Blockiert die Wirkung von Progesteron auf Rezeptorebene. Gestagene Aktivität besitzt keinen Antagonismus mit Glukokortikosteroiden (GCS) (aufgrund der Konkurrenz auf der Ebene der Kommunikation mit Rezeptoren).
Erhöht die kontraktile Fähigkeit des Myometriums, stimuliert die Freisetzung von Interleukin-8 in choroid-epiduralen Zellen und erhöht die Empfindlichkeit des Myometriums gegenüber Prostaglandinen. Als Folge der Wirkung des Arzneimittels erfolgt eine Desquamation der Dezibelmembran und Ausscheidung des fetalen Eies.
Pharmakokinetik
Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt 69%. Die Bindung an Plasmaproteine beträgt 98% (mit Albumin und saurem Alpha-1-Glykoprotein). Die Ausscheidung erfolgt in zwei Phasen: erste langsame Freisetzung des Arzneimittels für 12-72 h (die Konzentration von Mifepriston im Blutplasma wird um das 2-fache reduziert), dann die Phase der schnellen Ausscheidung des Arzneimittels.
Hinweise
- Unterbrechung der Gebärmutterschwangerschaft in den frühen Stadien (bis zu 42 Tage der Amenorrhoe);
- Geburtseinleitung im Hinblick auf eine Schwangerschaft.
Gebrauchsanweisung und Empfangsschema
Das Medikament sollte nur in spezialisierten Einrichtungen mit der notwendigen Ausrüstung verwendet werden.
Für drogenbedingte Abtreibung in frühen Jahren wird das Medikament in einer Dosis von 600 mg (3 Tabletten) einmal verschrieben. In Anwesenheit eines Arztes wird das Medikament innerhalb von 1-1,5 Stunden nach dem Essen (leichtes Frühstück) mit einem halben Glas abgekochtem Wasser eingenommen.
Der Patient sollte für mindestens 2 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels beobachtet werden. Nach 36-48 Stunden nach der Einnahme von Mifepriston sollte sich die Patientin bei der medizinischen Einrichtung zur Ultraschallkontrolle melden und, falls erforderlich, sollte sie Misoprostol verschreiben.
Nach 10-14 Tagen wird eine klinische Untersuchung und eine Ultraschalluntersuchung wiederholt, falls erforderlich, den Grad an Choriongonadotropin bestimmen, um den Spontanabort zu bestätigen.
In Abwesenheit der Wirkung des Arzneimittels am Tag 14 (unvollständige Abtreibung oder fortgesetzte Schwangerschaft) wird ein Vakuum durchgeführt, gefolgt von einer histologischen Untersuchung des Aspirats.
Für die Geburtseinleitung während der Schwangerschaft wird das Medikament in einer Dosis von 200 mg (1 Tablette) einmal täglich verschrieben. Das Medikament wird in Anwesenheit eines Arztes eingenommen. Nach 24 Stunden verabreichen Sie das Medikament in einer Dosis von 200 mg. Nach 48-72 Stunden wird der Zustand der Geburtskanäle beurteilt und gegebenenfalls Prostaglandine oder Oxytocin.
Nebenwirkung
- Gefühl von Unbehagen im Unterbauch;
- allgemeine Schwäche;
- Kopfschmerzen;
- Übelkeit und Erbrechen;
- Schwindel;
- Hyperthermie;
- Lochiometer;
- Subinvolution des Uterus;
- blutiger Ausfluss aus dem Genitaltrakt;
- Exazerbation von entzündlichen Prozessen der Gebärmutter und der Anhänge.
Kontraindikationen
Allgemeine Kontraindikationen:
- Nebennieren-Insuffizienz;
- langfristige Verwendung von GCS;
- akutes oder chronisches Nierenversagen;
- akute oder chronische Leberfunktionsstörung;
- Porphyrie;
- uterines Myom;
- schwere Anämie;
- Verstöße gegen Blutstillung (einschließlich vorheriger Therapie mit Antikoagulanzien);
- entzündliche Erkrankungen der weiblichen Genitalorgane;
- das Vorhandensein einer schweren extragenitalen Pathologie (ohne Rücksprache mit einem Therapeuten);
- Raucherinnen älter als 35 Jahre;
- Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels (in der Anamnese).
Mit Drogenabtreibung:
- Verdacht auf Eileiterschwangerschaft;
- Schwangerschaft, nicht durch klinische Studien bestätigt;
- Schwangerschaft für mehr als 42 Tage Amenorrhoe;
- Schwangerschaft durch intrauterine Kontrazeption oder nach Abschaffung der hormonellen Kontrazeption.
Bei der Vorbereitung und Einleitung der Arbeit:
- schwere Gestose;
- Präeklampsie;
- Eklampsie;
- vorzeitige oder vorzeitige Schwangerschaft;
- Diskrepanz zwischen der Größe des Beckens der Mutter und dem Kopf des Fötus;
- abnormale Position des Fötus;
- Blutentnahme während der Schwangerschaft aus dem Genitaltrakt, nicht näher bezeichnete Ätiologie.
Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit
Wenn Sie das Medikament verschreiben, sollten Sie das Stillen für 3 Tage nach der Einnahme von Mifepriston im Falle einer medizinischen Abtreibung beenden.
Die Anwendung von Mifepriston zur Vorbereitung des Gebärmutterhalses für die Geburt hat keinen Einfluss auf die nachfolgende Laktation.
spezielle Anweisungen
Patienten, die Mifepriston zur vorzeitigen Beendigung der Schwangerschaft anwenden, sollten darüber informiert werden, dass die Schwangerschaft wegen des Risikos angeborener Fehlbildungen auf andere Weise unterbrochen werden muss, wenn die Wirkung des Arzneimittels (unvollständige Abtreibung oder fortgesetzte Schwangerschaft) nicht beeinträchtigt wird im Fötus.
Die Verwendung des Medikaments erfordert die Prävention von Rhesus-Alloimmunisierung und andere häufige Aktivitäten im Zusammenhang mit Abtreibung.
Mifepriston sollte zusammen mit nichtsteroidalen Antiphlogistika vermieden werden.
Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
Bei gleichzeitiger Anwendung von Mifepriston und GCS ist es notwendig, die Dosis des letzteren zu erhöhen.
Analoga des Medikaments Mifepriston
Strukturanaloge für den Wirkstoff:
- Agesta;
- Ginepriston;
- Gynestrel;
- Ehefrau;
- Miropriston;
- Mifegin;
- Mifeprex;
- Pencrofton.
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