Prestarium - Gebrauchsanweisungen, Analoga, Reviews und Freisetzungsformen (Tabletten 2,5 mg, 5 mg, 10 mg A mit Arginin) Medikamente zur Behandlung von Bluthochdruck und Herzinsuffizienz bei Erwachsenen, Kindern und in der Schwangerschaft
In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung des Medikaments lesen Prestarium. Präsentiert werden Bewertungen der Besucher der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie Meinungen von Ärzten von Spezialisten über die Verwendung von Prestarium in ihrer Praxis. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analoge von Prestarium in Gegenwart vorhandener struktureller Analoga. Anwendung zur Behandlung von Bluthochdruck und Herzinsuffizienz bei Erwachsenen, Kindern sowie in Schwangerschaft und Stillzeit.
Prestarium - ACE-Hemmer.Reduziert den Blutdruck, der hauptsächlich durch eine Verletzung der Bildung von Angiotensin 2 und die Eliminierung seiner Verengung vor allem auf die arteriellen Gefäße, sowie die stimulierende Wirkung von Angiotensin 2 auf die Sekretion von Aldosteron. Bei längerer Anwendung hilft Prestarium dabei, die Elastizität der großen arteriellen Gefäße wiederherzustellen, verringert die linksventrikuläre Hypertrophie.
Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz reduziert Prestarium myokardiale Hypertrophie, reduziert überschüssiges subendokardiales Kollagen, normalisiert das isoenzymatische Profil von Myosin, reduziert die Häufigkeit von Reperfusionsarrhythmien. Prestarium normalisiert die Arbeit des Herzens und reduziert die Vor- und Nachlast. Bei der Anwendung des Medikaments wurde der Druck der Füllung der linken und rechten Ventrikel festgestellt, die Abnahme der OPSS und eine moderate Abnahme der Herzfrequenz. Im Verlauf der Behandlung gibt es eine signifikante Verbesserung der klinischen Zeichen der Herzinsuffizienz, eine Erhöhung der Belastungstoleranz (nach dem Fahrrad-Ergometrie-Test).
Zusammensetzung
Perindopril-tert-butylaminsalz + Hilfsstoffe (Prestarium).
Perindopril Arginin + Hilfsstoffe (Prestarium A).
Pharmakokinetik
Nach der Einnahme wird Prestarium schnell aus dem Verdauungstrakt resorbiert. Ungefähr 27% der Gesamtmenge an absorbiertem Perindopril wird in Perindoprilat, den aktiven Metaboliten, umgewandelt. Neben Perindoprilata bilden sich im Stoffwechsel 5 Metaboliten - allesamt inaktive Substanzen. Die Einnahme des Arzneimittels während der Mahlzeiten wird von einer Verringerung der Umwandlung von Perindopril zu Perindopril begleitet, wodurch die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels verringert wird. Perindoprilat wird über die Nieren ausgeschieden.
Hinweise
- arterieller Hypertonie;
- chronische Herzinsuffizienz;
- Verhinderung eines wiederkehrenden Schlaganfalls (Kombinationstherapie mit Indapamid) bei Patienten, die einen Schlaganfall oder eine vorübergehende zerebrale Durchblutungsstörung nach ischämischem Typ erlitten;
- stabile CHD: um das Risiko von kardiovaskulären Komplikationen zu reduzieren.
Formen der Freisetzung
Tabletten 2,5 mg, 5 mg und 10 mg.
Gebrauchsanweisung und Empfangsschema
Das Medikament wird oral einmal am Morgen vor dem Essen verabreicht.
Arterieller Hypertonie
Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 5 mg 1 Mal täglich am Morgen. Wenn die Therapie für einen Monat unwirksam ist, kann die Dosis einmal täglich auf 10 mg erhöht werden.
Mit der Ernennung von ACE-Hemmern können Patienten mit schwerer RAAS-Aktivierung (mit renaler arterieller Hypertonie, Wasser-Salz-Gleichgewicht, diuretischer Therapie, schwerer arterieller Hypertonie, kardialer Dekompensation) eine unvorhersehbare starke Abnahme des Blutdrucks erfahren, für die Prävention empfohlen, Diuretika für 2-3 Tage vor dem erwarteten Beginn der Prestarium-Therapie zu stoppen.
Wenn es nicht möglich ist, Diuretika abzubrechen, beträgt die Anfangsdosis von Prestarium 2,5 mg. In diesem Fall ist es notwendig, die Nierenfunktion und den Kaliumgehalt im Blutserum zu überwachen. Im Folgenden kann, falls erforderlich, die Dosis erhöht werden.
Bei älteren Patienten sollte die Behandlung mit einer Dosis von 2,5 mg pro Tag beginnen und dann, falls erforderlich, schrittweise auf eine maximale Dosis von 10 mg pro Tag erhöhen.
Herzfehler
Die Behandlung mit Prestarium in Kombination mit nicht kaliumsparenden Diuretika und / oder Digoxin und / oder Betablockern wird empfohlen, unter strenger ärztlicher Überwachung zu beginnen, wobei das Medikament morgens mit einer Anfangsdosis von 2,5 mg einmal täglich verabreicht wird die Zukunft, abhängig von der Verträglichkeit und dem Ansprechen auf die Therapie, nach 2 Wochen der Behandlung kann die Dosis des Medikaments auf 5 mg einmal täglich erhöht werden.
Bei Patienten mit einem hohen Risiko für die Entwicklung einer symptomatischen arteriellen Hypotonie, zum Beispiel mit reduziertem Salzgehalt mit oder ohne Hyponatriämie, Hypovolämie oder Diuretika, vor der Verabreichung von Prestarium sollten die aufgeführten Bedingungen so weit wie möglich angepasst werden. Solche Indikatoren wie das Ausmaß der AD, die Nierenfunktion und der Kaliumgehalt im Blutplasma sollten sowohl vor als auch während der Therapie überwacht werden.
Prävention von wiederkehrenden Schlaganfall
Bei Patienten mit einer zerebrovaskulären Erkrankung in der Vorgeschichte sollte Prestarium in den ersten 2 Wochen vor der Indapamid-Gabe in einer Dosis von 2,5 mg begonnen werden.
Die Therapie sollte zu jeder Zeit (von 2 Wochen bis zu mehreren Jahren) nach einem Schlaganfall begonnen werden.
Reduzierung des Risikos für kardiovaskuläre Komplikationen
Bei stabiler ischämischer Herzerkrankung sollte Prestarium 2 Wochen lang einmal täglich mit einer Dosis von 5 mg begonnen werden. Dann sollte die Tagesdosis einmal täglich auf 10 mg erhöht werden (abhängig von der Nierenfunktion).
Nebenwirkung
- verminderte Nierenfunktion;
- Husten;
- Atembeschwerden;
- Bronchospasmus;
- Angioödem;
- eosinophile Pneumonie;
- Rhinitis;
- Übelkeit, Erbrechen;
- Bauchschmerzen;
- eine Geschmacksstörung;
- Durchfall;
- Verstopfung;
- verminderter Appetit;
- trockener Mund;
- Hautausschlag;
- Juckreiz;
- Nesselsucht;
- Kopfschmerzen;
- Asthenie;
- Schwindel;
- Tinnitus;
- Sehbehinderung;
- Muskelkrämpfe;
- Parästhesie;
- verminderte Stimmung;
- Schlafstörungen;
- Verwirrung des Bewusstseins;
- Schwitzen;
- Verletzung der sexuellen Funktion;
- übermäßige BP-Reduktion und damit verbundene Symptome;
- Arrhythmie;
- Angina pectoris;
- Herzinfarkt;
- Schlaganfall;
- Reduktion von Hämoglobin und Hämatokrit;
- Thrombozytopenie, Leukopenie / Neutropenie, einzelne Fälle von Agranulozytose oder Panzytopenie.
Kontraindikationen
- Angioödem in der Anamnese (kongenitale / idiopathische oder in Verbindung mit einer früheren Behandlung mit ACE-Hemmer-Reaktion);
- Schwangerschaft;
- Stillzeit (Stillen);
- Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels;
- erhöhte Empfindlichkeit gegenüber anderen ACE-Hemmern;
- Laktaseinuffizienz, Galaktosämie, Glukose / Galaktose-Malabsorptionssyndrom (aufgrund der Tatsache, dass Laktosemonohydrat in der Formulierung der Exzipienten enthalten ist).
Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit
Es wird nicht empfohlen, Prestarium im ersten Trimester der Schwangerschaft zu verwenden. Bei der Planung oder Bestätigung einer Schwangerschaft müssen Sie zu einer alternativen Therapie wechseln. Angemessene streng kontrollierte klinische Studien zur Wirkung von ACE-Hemmern im ersten Trimester der Schwangerschaft wurden nicht durchgeführt. In einer begrenzten Anzahl von Fällen der Anwendung von ACE-Hemmern im ersten Trimester der Schwangerschaft gab es keine Entwicklungsdefekte, die mit der Fetotoxizität in Zusammenhang standen.
Perindopril ist im 2. und 3. Trimenon der Schwangerschaft kontraindiziert, es gibt Daten über die Manifestation der Fetotoxizität (verminderte Nierenfunktion, Oligohydramnion (deutliche Abnahme des Fruchtwasservolumens), Verzögerung der Bildung der Schädelknochen) und neonatale Toxizität (Nierenfunktionsstörung, Hypotonie, Hyperkaliämie). Wenn die Perindopril-Therapie im 2. und / oder 3. Trimenon der Schwangerschaft durchgeführt wurde, sollte eine Ultraschalluntersuchung der Nieren und des Schädels des Feten durchgeführt werden.
Es ist nicht bekannt, ob Perindopril beim Menschen in die Muttermilch ausgeschieden wird. Daher ist es nicht empfehlenswert, das Medikament während der Stillzeit (Stillen) zu verwenden.
spezielle Anweisungen
Bei Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit im Falle einer Episode von instabiler Angina pectoris (signifikant oder nicht) während des ersten Monats der Therapie mit Prestarium A, sollten die Nutzen und Risiken vor der Fortsetzung der Behandlung beurteilt werden.
ACE-Hemmer können einen starken Blutdruckabfall verursachen. Eine symptomatische arterielle Hypotonie entwickelt sich selten bei Patienten ohne Begleiterkrankungen. Das Risiko einer übermäßigen Blutdrucksenkung ist bei Patienten mit reduziertem BZK, die vor dem Hintergrund einer Diuretika-Therapie beobachtet werden können, unter strikter salzfreier Diät, Hämodialyse sowie mit Erbrechen und Durchfall erhöht. In den meisten Fällen werden bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz Episoden einer ausgeprägten Blutdrucksenkung beobachtet, und zwar sowohl bei gleichzeitigem Nierenversagen als auch bei fehlender Niereninsuffizienz. Meistens wird diese Nebenwirkung bei Patienten beobachtet, die in hohen Dosen "Schleifen" -Diuretika sowie gegen Hyponatriämie oder Nierenfunktionsstörungen erhalten. Bei solchen Patienten sollte die Behandlung unter sorgfältiger medizinischer Überwachung, vorzugsweise in einem Krankenhaus, beginnen. In diesem Fall wird das Medikament in kleinen Dosen verabreicht, gefolgt von einer gründlichen Titration der Dosis. Wenn möglich, sollte die Diuretika-Therapie vorübergehend unterbrochen werden. Dieser Ansatz wird auch bei Patienten mit Angina pectoris oder bei zerebrovaskulären Erkrankungen angewendet, bei denen eine schwere arterielle Hypotonie zur Entwicklung eines Myokardinfarkts oder zerebrovaskulärer Komplikationen führen kann.
Vor der Verschreibung von Prestarium sowie anderen ACE-Hemmern und zum Zeitpunkt der Verabreichung sollten Blutdruck, Nierenfunktion und Kaliumionenkonzentration im Blutserum engmaschig überwacht werden.
Um die Wahrscheinlichkeit einer symptomatischen arteriellen Hypotonie bei Patienten zu reduzieren, die hochdosierte Diuretika erhalten, sollte die Diuretika-Dosis, wenn möglich, einige Tage vor der Anwendung von Prestarium reduziert werden.
Bei Entwicklung einer arteriellen Hypotension sollte der Patient in Rückenlage auf den Rücken gebracht werden. Falls erforderlich, sollte der BCC-Ersatz durch intravenöse Injektion physiologischer Kochsalzlösung erfolgen. Die ausgeprägte Abnahme des Blutdrucks bei der ersten Einnahme des Arzneimittels steht der weiteren Verabreichung des Arzneimittels nicht im Wege. Nach der Erholung von bcc und Blutdruck kann die Behandlung fortgesetzt werden, vorausgesetzt, dass die Dosis des Arzneimittels sorgfältig ausgewählt wird.
Bei Patienten mit symptomatischer Herzinsuffizienz kann eine arterielle Hypotonie, die sich während der ersten Therapiephase mit ACE-Hemmern entwickelt, zu einer Beeinträchtigung der Nierenfunktion führen. Manchmal ist das sich entwickelnde akute Nierenversagen in der Regel reversibel.
Bei Patienten mit bilateraler Nierenarterienstenose oder Stenose der Arterie einer einzelnen Niere (insbesondere bei Vorliegen einer Niereninsuffizienz) kann die Konzentration von Harnstoff und Kreatinin im Blutserum mit der Therapie mit ACE-Hemmern ansteigen.
Die Anwendung von ACE-Hemmern bei Patienten mit reninvaskulärer Hypertonie geht mit einem erhöhten Risiko für schwere arterielle Hypotonie und Nierenversagen einher. Die Behandlung solcher Patienten fängt unter der sorgfältigen medizinischen Beobachtung mit der Einführung des Präparates in den kleinen Dosen und der weiteren adäquaten Auswahl der Dosis an. Während der ersten Wochen der Therapie ist es notwendig, die Behandlung mit Diuretika vorübergehend zu unterbrechen und die Nierenfunktion zu überwachen.
Bei einigen Patienten mit arterieller Hypertonie kann bei vorher nicht identifiziertem Nierenversagen, insbesondere bei gleichzeitiger Gabe von Diuretika, die Konzentration von Harnstoff und Kreatinin im Serum erhöht sein.Diese Veränderungen sind normalerweise nicht sehr ausgeprägt und sind reversibel. In diesem Fall wird eine Reduktion der Prestarindosis und / oder Entfernung des Diuretikums empfohlen.
Bei Patienten mit Hämodialyse unter Verwendung hochpermeabler Membranen wurden mehrere Fälle persistierender, lebensbedrohlicher anaphylaktischer Reaktionen beobachtet. Die Verwendung von ACE-Hemmern sollte vermieden werden, wenn diese Art von Membran verwendet wird.
Zur Anwendung von Prestarium bei der Nierentransplantation liegen keine Daten vor.
Angioödeme des Gesichts, der Extremitäten, der Lippen, der Schleimhäute, der Zunge, der Glottis und / oder des Larynx können sich bei Patienten entwickeln, die ACE-Hemmer erhalten, insbesondere in den ersten Wochen der Therapie. In seltenen Fällen kann es bei längerer Anwendung eines ACE-Hemmers zu einem schweren Angioödem kommen. In solchen Fällen sollte die Behandlung mit einem ACE-Hemmer sofort abgebrochen werden, als Ersatz sollten Präparate einer anderen pharmakotherapeutischen Gruppe verschrieben werden.
Angioödem, Schwellung der Zunge, Glottis oder Kehlkopf kann zum Tod führen. In seiner Entwicklung, Notfalltherapie umfasst, zusätzlich zu anderen Verordnungen, sofortige subkutane Injektion einer Adrenalin (Adrenalin) 1: 1000 (1 mg / ml) Lösung von 0,3 -0,5 ml oder langsame intravenöse Verabreichung (gemäß den Anweisungen zur Herstellung einer Infusionslösung) zur EKG- und Blutdrucküberwachung. Der Patient sollte mindestens 12-24 Stunden lang im Krankenhaus behandelt und beobachtet werden, bis die Symptome dieser Reaktion vollständig verschwunden sind.
Bei der Durchführung der Apherese von LDL mit Hilfe von Dextran-Sulfat-Absorption, bei der Ernennung von ACE-Hemmern bei Patienten können anaphylaktische Reaktionen entwickeln.
Es gibt separate Berichte über die Entwicklung von lebensbedrohlichen anaphylaktischen Reaktionen bei Patienten, die ACE-Hemmer während Desensibilisierungstherapie mit Bienengift (Bienen, Wespen) erhalten. ACE-Hemmer sollten bei Patienten mit einer Prädisposition für allergische Reaktionen, die Desensibilisierungsmaßnahmen unterzogen werden, mit Vorsicht angewendet werden. Es ist notwendig, die Ernennung von ACE-Hemmern für Patienten, die eine Immuntherapie mit Bienengift erhalten, zu vermeiden. Diese Reaktion kann jedoch vermieden werden, indem der ACE-Hemmer vor Beginn des Verfahrens vorübergehend angehoben wird.
Die Akzeptanz von ACE-Hemmern ist manchmal mit einem Syndrom verbunden, das mit der Entwicklung von cholestatischem Ikterus, fortschreitender fulminanter Lebernekrose und (manchmal) tödlichem Ausgang beginnt. Der Mechanismus der Entwicklung dieses Syndroms ist nicht klar. Wenn bei Patienten, die ACE-Hemmer einnehmen, Symptome von Gelbsucht auftreten oder die Aktivität von Leberenzymen zunimmt, muss die medikamentöse Therapie abgebrochen und eine entsprechende Untersuchung durchgeführt werden.
Neutropenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, Anämie können auf dem Hintergrund der Therapie mit ACE-Hemmern entstehen. Bei normaler Nierenfunktion und anderen Komplikationen tritt Neutropenie selten auf. ACE-Hemmer werden nur in Notfällen bei systemischer Vaskulitis, immunsuppressiver Therapie, Gabe von Allopurinol oder Procainamid verschrieben, sowie bei Kombination all dieser Faktoren, insbesondere vor dem Hintergrund eines vorangegangenen Nierenversagens. Es besteht das Risiko, schwere Infektionskrankheiten zu entwickeln, die gegen eine intensive Antibiotikatherapie resistent sind. Bei der Durchführung einer Perindopril-Therapie bei Patienten mit den oben genannten Faktoren ist es notwendig, die Anzahl der weißen Blutkörperchen regelmäßig zu überwachen und den Patienten vor der Notwendigkeit zu warnen, den behandelnden Arzt über das Auftreten von Infektionssymptomen zu informieren.
Vor dem Hintergrund der Therapie mit einem ACE-Hemmer kann ein trockener, unproduktiver Husten auftreten, der nach Absetzen des Medikaments aufhört.
Die Verwendung von ACE-Hemmern bei Patienten, deren Zustand einen chirurgischen Eingriff und / oder, falls erforderlich, eine Vollnarkose erfordert, kann zur Entwicklung von arterieller Hypotonie oder Kollaps führen, was auf einen starken Anstieg der antihypertensiven Wirkung zurückzuführen ist. Der Eintritt von Perindoprila sollte einen Tag vor der Operation abgebrochen werden. Bei der Entwicklung einer arteriellen Hypotonie ist es notwendig, den Blutdruck durch Auffüllen des BCC aufrechtzuerhalten.
Vor dem Hintergrund der Therapie mit ACE-Hemmern kann sich insbesondere bei Nieren- und / oder Herzinsuffizienz, unkontrolliertem Diabetes mellitus, eine Hyperkaliämie entwickeln. Es wird normalerweise nicht empfohlen, Kaliumpräparate, kaliumsparende Diuretika und andere Medikamente, die mit dem Risiko einer Erhöhung des Kaliumgehalts verbunden sind (zB Heparin), wegen der Möglichkeit einer ausgeprägten Hyperkaliämie zu verschreiben. Wenn eine gemeinsame Einnahme dieser Medikamente erforderlich ist, dann Therapie sollte von einer regelmäßigen Überwachung von Kalium im Blutserum begleitet werden.
Bei Patienten, die während der ersten Monate der Behandlung mit ACE-Hemmern hypoglykämische Mittel zur Einnahme oder Insulin einnehmen, muss der Blutzuckerspiegel sorgfältig überwacht werden.
Es wird nicht empfohlen, gleichzeitig mit Perindopril-Lithium-Präparaten, kaliumsparenden Diuretika, Kaliumpräparaten, kaliumhaltigen Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln zu verwenden.
Aufgrund der Tatsache, dass in der Vorbereitung Hilfsstoffe gehören Lactose-Monohydrat, Prestarium bei Patienten mit Lactase-Mangel Galaktosämie oder Syndrom Glucose / Galactose-Malabsorption kontraindiziert. Prestanium-Tabletten von 2,5 mg, 5 mg und 10 mg enthalten 36,29 mg, 72,58 mg bzw. 145,16 mg Lactosemonohydrat.
Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu verwalten
ACE-Hemmer sollten bei Patienten, die mit Fahrzeugen fahren und Tätigkeiten ausüben, die eine hohe Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, wegen des Risikos einer arteriellen Hypotonie und eines Schwindelgefühls mit Vorsicht angewendet werden.
Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
In der Anfangsphase der Behandlung kann bei einigen Patienten mit Diuretika-Therapie, insbesondere bei Flüssigkeitsüberschuss und / oder Salzentfernung, ein übermäßiger Blutdruckabfall auftreten, dessen Risiko durch Eliminierung des Diuretikums durch die Zufuhr erhöhter Wassermengen reduziert werden kann und / oder Natriumchlorid, ACE-Hemmer in niedrigeren Dosen. Eine weitere Erhöhung der Perindopril-Dosis sollte mit Vorsicht erfolgen.
Vor dem Hintergrund der Therapie mit ACE-Hemmern bleibt der Kaliumgehalt im Serum in der Regel im Normbereich, manchmal kann es jedoch zu Hyperkaliämie kommen. Die kombinierte Anwendung von ACE-Hemmern und kaliumsparenden Diuretika (Spironolacton, Triamteren und Amilorid) und Präparaten aus Kalium, Kalium-haltigen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln kann zu einer signifikanten Erhöhung der Kaliumkonzentration im Blutserum führen. In dieser Hinsicht wird ihre gemeinsame Verabredung mit ACE-Hemmern nicht empfohlen. Diese Kombinationen sollten nur bei Hypokaliämie, unter Beachtung der Vorsichtsmaßnahmen und unter ständiger Kontrolle des Kaliumgehalts im Blutserum angewendet werden.
Die gleichzeitige Anwendung von ACE-Hemmern und Lithiumpräparaten kann zu einem reversiblen Anstieg der Lithiumkonzentration im Serum und zur Entwicklung der Lithiumtoxizität führen. Die zusätzliche Einstellung von Thiazid-Diuretika vor dem Hintergrund der kombinierten Verwendung von Lithium- und ACE-Hemmern erhöht das bereits bestehende Risiko der Entwicklung von Lithium-Toxizität. Die gemeinsame Verabreichung von ACE-Hemmern und Lithium wird nicht empfohlen. Wenn diese Kombination nicht vermieden werden kann, ist es notwendig, den Lithiumgehalt im Blutserum regelmäßig zu überwachen.
Die Verabreichung von NSAIDs kann mit einer Schwächung der antihypertensiven Wirkung von ACE-Hemmern einhergehen. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass NSAIDs und ACE-Hemmer einen additiven Effekt auf den Anstieg des Kaliumgehalts im Serum haben und sich die Nierenfunktion ebenfalls verschlechtern kann. In der Regel sind diese Effekte reversibel. In seltenen Fällen kann ein akutes Nierenversagen auftreten, in der Regel als Folge einer bestehenden Beeinträchtigung der Nierenfunktion bei älteren Patienten oder bei Austrocknung des Körpers.
Die antihypertensive Wirkung der Medikamente kann vor dem Hintergrund der kombinierten Anwendung mit ACE-Hemmern verstärkt werden. Der Einsatz von Nitroglycerin und / oder anderen Vasodilatatoren kann zu einer zusätzlichen blutdrucksenkenden Wirkung führen.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit ACE-Hemmern Allopurinol, Immunsuppressiva, inkl. Zytostatika und systemische SCS, Procainamid, ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Leukopenie.
Die Ernennung von ACE-Hemmern kann die hypoglykämische Wirkung von Insulin und oralen hypoglykämischen Wirkstoffen bis zur Entwicklung von Hypoglykämie verstärken. In der Regel wird dieses Phänomen in den ersten Wochen der kombinierten Anwendung dieser Medikamente und bei Patienten mit Niereninsuffizienz beobachtet.
Die gleichzeitige Anwendung von ACE-Hemmern aus trizyklischen Antidepressiva, Antipsychotika (Antipsychotika) und Vollnarkosen kann zu einer Erhöhung des blutdrucksenkenden Effekts führen.
Sympathomimetika können die antihypertensive Wirkung von ACE-Hemmern schwächen. Wenn diese Kombination verschrieben wird, sollte die Wirksamkeit von ACE-Hemmern regelmäßig bewertet werden.
Antazida reduzieren die Bioverfügbarkeit von ACE-Hemmern.
Perindopril kann zusammen mit Acetylsalicylsäure (als Thrombolytikum), Thrombolytika, Betablockern und / oder Nitraten verabreicht werden.
Ethanol (Alkohol) verstärkt die blutdrucksenkende Wirkung von ACE-Hemmern.
Analoge des Präparates Prestarium
Strukturanaloge für den Wirkstoff:
- Arentopress;
- Hypernica;
- Cooverex;
- Parnavell;
- Perindopril;
- Perindopril Pfizer;
- Perindopril-Richter;
- Perindopril Arginin;
- Perindopril-tert-butylamin;
- Perindopril-Erbumin;
- Perineva;
- Perinpress;
- Prestarium A;
- Stoppen Sie.
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Andere Medikamente:
- Festal - Gebrauchsanleitungen, Analoga, Testberichte und Freisetzungsformen (Tabletten oder Pillen) zur Behandlung von Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, des Magens und des Darms bei Erwachsenen, Kindern und Schwangerschaft. Zusammensetzung
- Abnehmen mit Diuretika (Furosemide, Veroshpiron, Indapamide). Menschliche Mythen
- Clofelin - Gebrauchsanweisung, Übersichtsarbeiten, Analoga und Formen der Freisetzung (Tabletten von 0,075 mg und 0,15 mg, Injektionen in Injektionen, Augentropfen) des Arzneimittels zur Behandlung von hypertensiven Krisen bei Erwachsenen, Kindern und in der Schwangerschaft