Thyreotom - Anweisungen für die Verwendung, Bewertungen, Analoga und Form der Freisetzung (Tabletten) des Medikaments zur Behandlung von Hypothyreose und Kropf bei Erwachsenen, Kindern und Schwangerschaft. Zusammensetzung
In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung des Medikaments lesen Thyreotom. Es gibt Bewertungen von Besuchern der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie Meinungen von Ärzten von Spezialisten über die Verwendung von Thyrotomus in ihrer Praxis. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Thyrotomanaloga in Gegenwart vorhandener struktureller Analoga. Verwenden Sie für die Behandlung von Schilddrüsenunterfunktion und Kropf bei Erwachsenen, Kindern, sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit. Zusammensetzung.
Thyreotom - die Vorbereitung der synthetischen Hormone der Thyreoidea.Erfüllt den Mangel der Schilddrüsenhormone. Erhöht den Bedarf an Gewebe in Sauerstoff, stimuliert deren Wachstum und Differenzierung, erhöht das Niveau des Grundumsatzes (Proteine, Fette und Kohlenhydrate). In kleinen Dosen anabole und in großen - katabolen Effekt. Hemmt die Produktion von Schilddrüsen-stimulierendem Hormon. Stärkt die Energieprozesse, wirkt sich positiv auf die Funktionen des Nerven- und Herz-Kreislaufsystems, der Leber und der Nieren aus.
Zusammensetzung
Levothyroxin + Lithotyronin + Hilfsstoffe.
Pharmakokinetik
Bei der Verabreichung wird Levothyroxin fast ausschließlich im oberen Teil des Dünndarms absorbiert. Absorbiert bis zu 80% der Dosis des Arzneimittels. Essen senkt die Aufnahme von Levothyroxin.
Schilddrüsenhormone werden hauptsächlich in der Leber, in den Nieren, im Gehirn und in den Muskeln metabolisiert. Eine kleine Menge des Arzneimittels wird Deaminierung und Decarboxylierung sowie Konjugation mit Schwefel- und Glucuronsäuren (in der Leber) unterworfen. Metaboliten werden in Urin und Galle ausgeschieden.
Hinweise
- Hypothyreose;
- euthyreoter Kropf;
- als Ersatztherapie und zur Verhinderung des Wiederauftretens von Kropf nach Resektion der Schilddrüse;
- Schilddrüsenkrebs (nach chirurgischer Behandlung);
- Diffuser toxischer Kropf: nach Erreichen des euthyreoten Zustandes mit Thyreostatika (in Form einer kombinierten Therapie).
Formen der Freisetzung
Pillen.
Gebrauchsanweisung und Dosierung
Die Tagesdosis wird individuell abhängig von den Indikationen bestimmt.
Hypothyreose
Erwachsene: Die Behandlung beginnt mit 1 Tablette Thyrotomol pro Tag, dann kann die Dosis alle 2-4 Wochen um 1 Tablette erhöht werden, bis eine tägliche Erhaltungsdosis von 2-5 Tabletten erreicht ist.
Kinder: Bei der Wahl einer Dosis für eine längere Behandlung berücksichtigen Sie das Körpergewicht, die Körpergröße und die Körperoberfläche. Die durchschnittliche empfohlene Erhaltungsdosis beträgt 2-2,5 thyrotoxische Tabletten pro Tag.
Euthyroid Kropf
Erwachsene: Die Anfangsdosis beträgt 1-2 Tabletten pro Tag, die Erhaltungsdosis beträgt 3-6 Tabletten pro Tag.
Jugendliche: Die Anfangsdosis beträgt 1-1,5 Tabletten pro Tag, die Erhaltungsdosis beträgt 2,5-3,5 Tabletten pro Tag.
Kinder: Ernennen 1 / 2-1 Tabletten pro Tag.
Prophylaxe der Kropfwiederkehr nach der chirurgischen Behandlung
Erwachsene ernennen 2-3 Tabletten pro Tag.
Nach der chirurgischen Behandlung von Schilddrüsenkrebs beträgt die Anfangsdosis 3 Tabletten pro Tag, wobei eine Dosis von 6 Tabletten pro Tag beibehalten wird.
Die tägliche Dosis des Arzneimittels wird einmal am Morgen, mindestens 30 Minuten vor dem Frühstück, ohne Kauen und Trinken mit einer ausreichenden Menge an Flüssigkeit eingenommen.
Das Medikament sollte regelmäßig eingenommen werden.
Die Dauer der Behandlung wird durch die Form der Krankheit bestimmt. In der Regel wird bei Hypothyreose und nach Thyreoidektomie bei Schilddrüsenkrebs die Behandlung lebenslang durchgeführt. Die Dauer der Verwendung für den euthyreoten Struma sowie für die Verhinderung des Wiederauftretens der Struma nach der chirurgischen Behandlung reicht von einigen Monaten oder Jahren bis zur lebenslangen Verabreichung.
Nebenwirkung
- allergische Reaktionen;
- Fortschreiten der Herzinsuffizienz und Angina pectoris.
Kontraindikationen
- erhöhte individuelle Empfindlichkeit gegenüber dem Medikament;
- unbehandelte Thyreotoxikose;
- Akuter Myokardinfarkt, Angina 3-4 Funktionsklasse;
- akute Myokarditis;
- unbehandelte Nebenniereninsuffizienz.
Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit
Während der Schwangerschaft und Stillzeit sollte die Schilddrüsenhormontherapie bei Schilddrüsenunterfunktion fortgesetzt werden. Während der Schwangerschaft ist eine Erhöhung der Medikamentendosis aufgrund einer Erhöhung des Spiegels von Thyroxin-bindendem Globulin erforderlich.
Die Verwendung des Arzneimittels in der Schwangerschaft in Kombination mit Thyreostatika ist kontraindiziert, da es notwendig sein kann, die Dosen von Thyreostatika zu erhöhen. Da Thyreostatika im Gegensatz zu Levothyroxin die Plazenta durchdringen können, kann der Fötus eine Hypothyreose entwickeln.
Die Anzahl der Schilddrüsenhormone, die während der Laktation mit der Muttermilch abgesondert werden (selbst wenn sie mit hohen Dosen des Medikaments behandelt werden) reicht nicht aus, um Störungen beim Kind zu verursachen. Während des Stillens sollte das Arzneimittel jedoch mit Vorsicht eingenommen werden, streng in der empfohlenen Dosierung unter der Aufsicht eines Arztes.
spezielle Anweisungen
Bei Hypothyreose, bedingt durch die Hypophysenläsion, ist es notwendig herauszufinden, ob eine gleichzeitige Insuffizienz der Nebennierenrinde vorliegt. In diesem Fall sollte mit einer Glukokortikosteroid-Substitutionstherapie begonnen werden, bevor die Schilddrüsenhormon-Therapie beginnt, Hypothyreose zu vermeiden, um die Entwicklung einer akuten Nebenniereninsuffizienz zu vermeiden.
Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu verwalten
Das Medikament beeinträchtigt nicht die beruflichen Aktivitäten, die mit dem Führen von Fahrzeugen und Kontrollmechanismen verbunden sind.
Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
Thyreotom verstärkt die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien, die eine Reduzierung ihrer Dosis erfordern können.
Die Verwendung von trizyklischen Antidepressiva mit Thyreotom kann zu einer vermehrten Wirkung von Antidepressiva führen.
Schilddrüsenhormone können den Bedarf an Insulin und oralen hypoglykämischen Medikamenten erhöhen. Eine häufigere Überwachung des Blutglucosespiegels wird empfohlen, während der Zeit, in der die Behandlung mit dem Arzneimittel begonnen wird, sowie unter Änderung des Dosierungsschemas durchzuführen.
Thyreotol reduziert die Wirkung von Herzglykosiden.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Colestramin reduzieren Colestipol und Aluminiumhydroxid die Plasmakonzentration des Arzneimittels aufgrund der Hemmung seiner Absorption im Darm.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit anabolen Steroiden, Asparaginase, Tamoxifen ist eine pharmakokinetische Wechselwirkung auf der Ebene der Bindung an das Protein möglich.
Bei der gleichzeitigen Anwendung mit Phenytoin, Salizylaten, Clofibrat, Furosemid in hohen Dosen (250 Milligramme), erhöht sich der Inhalt der Schilddrüsenhormone, die nicht mit den Plasmaeiweissen des Blutes verbunden sind.
Die Aufnahme von Östrogen-haltigen Arzneimitteln erhöht den Gehalt an Thyroxin-bindendem Globulin, was bei einigen Patienten die Notwendigkeit einer Thyreotoxizität erhöhen kann. Somatotropin bei gleichzeitiger Anwendung mit Thyreotom kann den Verschluss von Epiphysenwachstumszonen beschleunigen.
Die Einnahme von Phenobarbital, Carbamazepin und Rifampicin kann die Clearance von Levothyroxin erhöhen und eine Erhöhung der thyrotoxischen Dosis erforderlich machen.
Analoga des Arzneimittels Thyreotom
Strukturanaloge für den Wirkstoff:
- Novotiraal.
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