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HUMOG - Gebrauchsanweisungen, Empfehlungen, Analoga und Formen der Freisetzung (Injektionen in Ampullen zur Injektion 75 IE + 75 IE und 150 IE + 150 IE Lyophilisat) Medikamente zur Behandlung der Unfruchtbarkeit bei Frauen und Männern und für kontrollierte Superovulation mit IVF. Zusammensetzung

HUMOG - Gebrauchsanweisungen, Empfehlungen, Analoga und Formen der Freisetzung (Injektionen in Ampullen zur Injektion 75 IE + 75 IE und 150 IE + 150 IE Lyophilisat) Medikamente zur Behandlung der Unfruchtbarkeit bei Frauen und Männern und für kontrollierte Superovulation mit IVF. Zusammensetzung

In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung des Medikaments lesen Humog. Es gibt Bewertungen der Besucher der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie Meinungen von Ärzten von Spezialisten über den Einsatz von Humog in ihrer Praxis. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analoga von Humog in Gegenwart vorhandener struktureller Analoga. Anwendung zur Behandlung männlicher und weiblicher Unfruchtbarkeit und zur kontrollierten Superovulation mit IVF. Zusammensetzung der Zubereitung

 

Humog - Menschliches menopausales Gonadotropin. Erhöht das Niveau der Sexualhormone im Blutplasma. Bei Frauen stimuliert es die Follikelreifung in den Eierstöcken (vor dem ovarialen Stadium), erhöht das Östrogenniveau, aktiviert die Proliferation des Endometriums. Bei Männern beeinflusst es die Sertoli-Zellen der Samenkanälchen und induziert Spermatogenese. Stärkt die Produktion von Steroidhormonen durch die Geschlechtsdrüsen. Die Wirksamkeit beruht hauptsächlich auf der Wirkung des follikelstimulierenden Hormons.

 

Zusammensetzung

 

Follikelstimulierendes Hormon + Luteinisierendes Hormon + Natriumchlorid 0,9% (Lösungsmittel) + Hilfsstoffe.

 

Pharmakokinetik

 

Die maximale Konzentration des follikelstimulierenden Hormons wird 6-24 Stunden nach der intramuskulären Injektion erreicht. Die Halbwertszeit beträgt 4-12 Stunden. Es wird hauptsächlich von den Nieren ausgeschieden.

 

Hinweise

  • weibliche Unfruchtbarkeit, die mit einer Verletzung des Reifeprozesses der Follikel verbunden ist, insbesondere vor dem Hintergrund eines Mangels des gelben Körpers der Eierstöcke;
  • Stimulierung der Superovulation (Wachstum von mehreren Follikeln) für unterstützende reproduktive Techniken (IVF), die Schwangerschaft fördern, in Kombination mit humanem Choriongonadotropin;
  • männliche Infertilität, die mit einer Verletzung der Spermatogenese auf dem Hintergrund des Hypogonadismus der hypothalamisch-hypophysären Genese einhergeht;
  • Azoospermie, Oligoastenospermie bei Männern (Abwesenheit oder nicht zur Befruchtung der Anzahl der mobilen Spermatozoen im Ejakulat).

 

Formen der Freisetzung

 

Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intramuskulären Verabreichung von 75 IE + 75 IE und 150 IE + 150 IE mit einem Lösungsmittel (Injektionen in Ampullen zur Injektion).

 

Gebrauchsanweisung und Dosierungsschema

 

Humog wird intramuskulär oder subkutan injiziert, die Lösung wird unmittelbar vor der Injektion mit dem mitgelieferten Lösungsmittel hergestellt. In 1 ml Lösungsmittel kann sich der Inhalt von 5 Ampullen lösen. Um das Wachstum eines dominanten Follikels zu stimulieren unter Frauen Zwei verschiedene Injektionsschemata werden verwendet.


Das erste Schema: tägliche Verabreichung in einer Dosis von 75 IE in den ersten 7 Tagen des Zyklus bei menstruierenden Frauen. Die Injektionen werden fortgesetzt, bis eine angemessene Reaktion erreicht ist, deren Beginn durch tägliche Analysen der Östrogenkonzentration und Bestimmung der Follikelgröße durch Ultraschall beurteilt werden kann. Die Reifung der Follikel erfolgt gewöhnlich während des Behandlungszyklus, der 7-12 Tage dauert. Wenn keine ovarielle Reaktion auf die Verabreichung vorliegt, kann die tägliche Dosis des Arzneimittels allmählich auf 150 IE erhöht werden.


Das zweite Schema: eine Einführung jeden zweiten Tag für 1 Woche. Die Anfangsdosis beträgt 225-375 IE pro Tag. Wenn keine ausreichende Stimulation erreicht wird, kann die Dosis allmählich erhöht werden.


Nach Durchführung der Behandlung für jedes der Schemata und in Gegenwart einer angemessenen, aber nicht übermäßigen Reaktion der Eierstöcke, bestimmt aus klinischen und biochemischen Studien, 24 bis 48 Stunden nach der letzten Verabreichung von Humog, für die Induktion der Ovulation, 5-10 tausend IE von humanem Choriongonadotropin, Erhöhung des Gehalts an Luteinisierungshormon und Stimulierung der Freisetzung eines reifen Eis.


Bei Eisprung und fehlender Schwangerschaft kann die Behandlung nach einem der obigen Schemata für 2 Zyklen wiederholt werden. Am Tag der Einführung von Choriongonadotropin und den nächsten 2-3 Tagen wird der Patientin der Geschlechtsverkehr empfohlen. Wenn die Superovulation mit assistierten Reproduktionstechniken stimuliert wird, kann die Dauer der Arzneimittelverabreichung länger sein.


Anwendung bei Männern

 

Beim hypogonadotropen Hypogonadismus bei Männern zur Stimulation der Spermatogenese wird das Medikament verschrieben, wenn die vorherige Therapie mit humanem Choriongonadotropin nur eine androgene Reaktion ohne Anzeichen einer erhöhten Spermatogenese verursachte. In diesem Fall wird die Behandlung fortgesetzt, indem 2 000 IE humanes Choriongonadotropin 2 mal pro Woche zusammen mit Humogog-Injektionen von 75 IE 3 mal pro Woche verabreicht werden. Die Behandlung für dieses Schema sollte mindestens für 4 Monate fortgesetzt werden, wenn die Behandlung ohne Wirkung fortgesetzt wird, zweimal täglich Human-Choriongonadotropin 2.000 IE und dreimal wöchentlich 150 IE Khumoga eingeführt werden.


Der Zustand der Spermatogenese sollte monatlich beurteilt werden, und wenn es innerhalb der nächsten 3 Monate keine positiven Ergebnisse gibt, sollte die Behandlung abgebrochen werden. Bei der idiopathischen normogonadotropen Oligospermie werden wöchentlich 5.000 IE humanes Choriongonadotropin entweder subkutan oder intramuskulär unter paralleler Verabreichung von 75-150 IE Humohoma 3 mal wöchentlich für 3 Monate verabreicht.


Zum Zwecke der Stimulation der Spermatogenese, 1-3.000 IE Choriongonadotropin 3 mal pro Woche vor der Normalisierung der Testosteron-Konzentration im Blut. Danach für mehrere Monate 3 mal pro Woche - 75-150 IE Humog.

 

Nebenwirkung

  • Mastalgie (Zärtlichkeit der Brustdrüsen);
  • Gynäkomastie (erhöhte Brustdrüsen bei Männern);
  • Ovariales Hyperstimulationssyndrom (Oligurie, Ödeme, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Unterbauchschmerzen, niedriger Blutdruck);
  • Ovarialvergrößerung und Zystenbildung;
  • Hypovolämie (Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens);
  • Aszites (Ansammlung von Flüssigkeit in der Bauchhöhle);
  • Elektrolytstörungen;
  • Hydrothorax (Ansammlung von Flüssigkeit in der Pleurahöhle);
  • Urtikaria (ein Ausschlag allergischen Ursprungs);
  • Arthralgie (Gelenkschmerzen);
  • Schmerz in der Injektionsstelle;
  • Thromboembolie (Gerinnung eines Gefäßes durch einen Thrombus);
  • Multiple Schwangerschaft.

 

Kontraindikationen

  • uterines Myom;
  • östrogenabhängige Tumoren der Eierstöcke, der Gebärmutter, der Brust;
  • Prostatakrebs, Hoden und andere androgenabhängige Tumore bei Männern;
  • Tumoren des Hypothalamus und der Hypophyse;
  • Hyperprolaktinämie (erhöhte Prolaktinspiegel im Blut);
  • gynäkologische Blutung unklarer Ätiologie;
  • Hypertrophie und Ovarialzysten;
  • primäres Versagen der Eierstöcke;
  • Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels;
  • Erkrankungen der Nieren, Nebennieren, Pankreas und Schilddrüse;
  • Anomalien der Genitalien, die mit dem normalen Verlauf der Schwangerschaft nicht vereinbar sind;
  • Schwangerschaft und Stillzeit;
  • Kindheit.

 

Mit Vorsicht sollte Humog bei Vorliegen von Risikofaktoren für Thromboembolien eingesetzt werden:

  • individuelle oder familiäre Veranlagung;
  • schwere Fettleibigkeit;
  • Thrombophilie.

 

Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit

 

Hemog kontraindiziert während der Schwangerschaft und Stillzeit.

 

Verwenden Sie bei Kindern

 

Das Medikament wird nicht in der pädiatrischen Praxis verwendet.

 

spezielle Anweisungen

 

Vor Beginn der Behandlung benötigen Frauen eine gynäkologische Untersuchung, schließen eine Erschöpfung der Eierstöcke oder ein Resistenzsyndrom aus und analysieren den Samen des Sexualpartners. Während der Therapiezeit ist eine tägliche Hormonkontrolle und Sonographie der sich entwickelnden Follikel obligat (die Reaktion der Eierstöcke kann nach dem Zervixindex beurteilt werden).

 

Vor der Bestimmung des Präparates, ist nötig es die adäquate Behandlung bei den Verstößen der Thyreoidea oder der Nebennierenrinde, der Hyperprolaktinämie verschiedener Ätiologien, der Geschwülste der Region des Hypothalamus-Hypophysen durchzuführen. Vor dem Anfang der Behandlung ist nötig es extengenitalnyje die Endokrinopathien auszuschließen.

 

Bei Frauen mit Unfruchtbarkeit, in Bezug auf die Reproduktionsmedizin verwendet werden, gibt es oft Anomalien der Eileiter, die das Risiko einer ektopischen Schwangerschaft Lokalisation erhöht. Daher ist es wichtig, eine frühe Ultraschallbestätigung der Lage des fötalen Eies in der Gebärmutterhöhle zu erhalten. Es ist zu beachten, dass es infolge der Behandlung zu einer Mehrlingsschwangerschaft kommen kann.

 

Wenn Anzeichen einer Überstimulation der Ovarien auftreten, sollte die Behandlung abgebrochen werden.

 

Bei Männern mit hohem Follikel-stimulierendem Hormon im Blut sind Menotropine wirkungslos.

 

Die vorbereitete Arzneimittellösung wird sofort verwendet.

 

Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu verwalten

 

Es gibt keine Berichte über die Wirkung der Droge auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu fahren.

 

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

 

Bei Frauen mit Symptomen einer exzessiven Stimulation der Eierstöcke, die durch die Verwendung von Menotropinen verursacht werden, erhöht die Verabreichung von Arzneimitteln mit luteinisierender Hormonaktivität das Risiko der Entwicklung eines Überstimulationssyndroms der Eierstöcke.

 

Die Wirkung wird durch Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonisten geschwächt. Clomifen erhöht die Reaktion des Follikels.

 

Das Medikament sollte nicht in der gleichen Injektion mit anderen Medikamenten verabreicht werden.

 

Studien haben gezeigt, dass die gleichzeitige Verabreichung von Menotropin und Urofollitropin die erwartete Bioaktivität nicht signifikant verändert.

 

Analoga des Arzneimittels Humog

 

Strukturanaloge für den Wirkstoff:

  • Gonadotropin ist menopausal;
  • Menogon;
  • Menopur;
  • Menopur Multidose;
  • Die Merial;
  • Peragon;
  • Houmegon.

 

Analoga zur pharmakologischen Gruppe (Hormone der Hypophyse, des Hypothalamus, der Gonadotropine und ihrer Antagonisten):

  • Atosiban;
  • Buserelin;
  • Genirelix;
  • Goserelin;
  • Gonadotropin ist Chorion;
  • Danazol;
  • Carbetocin;
  • Coriphyltrolin alpha;
  • Lutropin alfa;
  • Sigetin;
  • Triptorelin;
  • Urofoltotropin;
  • Foliotropin alfa;
  • Foliotropin Beta;
  • Hinagolid;
  • Choriogonadotropin alfa;
  • Cetrorelix.

 

Antwort eines Spezialisten für reproduktive Gesundheit

 

Humog - eine gute indische Droge für die Anregung des Eisprungs, die Zahl der Follikel erhöhend. Es wird sowohl verwendet, um die Chancen einer natürlichen Schwangerschaft zu erhöhen, und bei der Planung von IVF.Humor ist nicht für jeden geeignet, einige Patienten reagieren nicht, während andere eine hohe Empfindlichkeit haben (von 20 bis 40 Eier im ersten Zyklus). Obwohl das Medikament als veraltet gilt, ist es erschwinglich und nicht weniger wirksam als die teureren Gegenstücke Menopur, Menogon. Der Hauptnachteil - es ist nicht wünschenswert, es beim Syndrom der polyzystiwschen Ovarien zu verwenden, in diesem Fall wird Klostilbegit ernannt.

 

 

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