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Basijen - Gebrauchsanleitung, Analoga, Bewertungen und Release-Formen (Injektionen in Ampullen für Injektionen und Infusionen in einer Lösung von 2 mg in 1 ml in einer 100-ml-Flasche) einen Arzneimittels zur Behandlung von Lungenentzündung, Pyelonephritis bei Erwachsenen, Kindern und Schwangerschaft

Basijen - Gebrauchsanleitungen, Analoga, Reviews und Freisetzungsformen (Injektionen in Ampullen für Injektionszwecke und Infusionen in einer Lösung von 2 mg in 1 ml in einer 100 ml Flasche) eines Arzneimittels zur Behandlung von Lungenentzündung, Pyelonephritis bei Erwachsenen, Kindern und Kindern Schwangerschaft

In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung des Medikaments lesen Basijen. Es gibt Bewertungen von Besuchern der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie Meinungen von Ärzten von Experten über die Verwendung von Basijena in ihrer Praxis. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analoga von Basijena in Gegenwart von bestehenden strukturellen Analoga.Verwendung für die Behandlung von Lungenentzündung, Pyelonephritis, Gonorrhoe bei Erwachsenen, Kindern, sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit.

 

Basijen - Breitbandantibiotikum, Chinolonderivat. Es stört die Synthese von Desoxyribonukleinsäure (DNA), unterdrückt das bakterielle DNA-Gyrase-Enzym und stört das Wachstum und die Teilung von Bakterien. Verursacht deutliche morphologische Veränderungen, einschließlich Zellwand und -membranen und rascher Tod der Bakterienzelle. Es wirkt bakterizid auf gramnegative Organismen in Ruhe und Teilung, auf grampositiven Mikroorganismen wirkt es nur in der Zeit der Teilung.

 

Eine geringe Toxizität für Makroorganismuszellen wird durch das Fehlen von DNA-Gyrase in diesen Zellen erklärt. Vor dem Hintergrund keine parallele Entwicklung von Resistenzen gegen andere Antibiotika ist nicht zu der Gruppe der DNA-Gyrase-Inhibitoren Ciprofloxacin (Wirkstoff Basijen) es der Einnahme gehören, die es in hohem Maße wirksam gegen Bakterien bildet, die beständig sind, beispielsweise auf Aminoglykoside, Penicilline, Cephalosporine, Tetracycline.

 

Ciprofloxacin ist empfindlich gegenüber Gram-negativen aeroben Bakterien:..... Enterobakterien (Escherichia coli (E. coli), Salmonella spp (Salmonella), Shigella spp (Shigella), Citrobacter spp, Klebsiella spp (Klebsiella), Enterobacter spp, Proteus mirabilis (Proteus), Proteus vulgaris, Serratia marcescens, Hafnia alvei, Edwardsiella tarda, Providencia spp., Morganella morganii, Vibrio spp., Yersinia spp.), andere gramnegative Bakterien (Haemophilus spp., Pseudomonas aeruginosa, Moraxella catarrhalis, Aeromonas spp., Pasteurella multocida, Plesiomonas shigelloides, Campylobacter jejuni, Neisseria spp.), einige intrazelluläre Pathogene - Legionella pneumophila (Legionellen), Brucella spp., Listeria monocytogenes, Mycobacterium tuberculosis (Mycobacterium kansasii; Gram-positive aerobe Bakterien: Staphylococcus spp. ( Staphylococcus aureus) (Staphylococcus aureus, Staphylococcus haemolyticus, Staphylococcus hominis, Staphylococcus saprophyticus), Streptococcus spp. (Streptococcus pyogenes, Streptococcus ag Alactien). Es ist aktiv gegen Bacillusanthracis.

 

Die Mehrzahl der gegen Methicillin resistenten Staphylokokken ist resistent gegen Ciprofloxacin. Empfindlichkeit von Streptococcus pneumoniae, Enterococcus faecalis, Mycobacterium avium (intrazellulär lokalisiert) - mäßig (hohe Konzentrationen sind zur Repression erforderlich).

 

Für Arzneimittel resistent: Bacteroides fragilis, Pseudomonas cepacia, Pseudomonas maltophilia, Ureaplasma urealyticum, Clostridium difficile, Nocardia asteroides. Es ist unwirksam gegen Treponema pallidum.

 

Resistenz entwickelt sich sehr langsam, weil einerseits nach der Wirkung von Ciprofloxacin persistente Mikroorganismen zurückbleiben und andererseits die Bakterienzellen nicht über die Enzyme verfügen, die sie inaktivieren.

 

Zusammensetzung

 

Ciprofloxacin + Hilfsstoffe.

 

Pharmakokinetik

 

Nach intravenöser Infusion von 200 mg des Arzneimittels beträgt die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration im Blut 60 Minuten, die Verbindung mit Plasmaproteinen 20-40%. Es ist gut in den Geweben des Körpers verteilt. Konzentration in Geweben ist 2-12 mal höher als im Plasma. Therapeutische Konzentrationen werden in Speichel, Mandeln, Leber, Gallenblase, Galle, Darm, Bauch- und Beckenorganen (Endometrium, Eileiter und Eierstöcke, Gebärmutter), Samenflüssigkeit, Prostatagewebe, Nieren- und Harnorganen, Lungengewebe, Bronchialsekret, Knochengewebe, Muskeln, Synovialflüssigkeit und Gelenkknorpel, Peritonealflüssigkeit, Haut. In cerebrospinal Flüssigkeit dringt in einer kleinen Menge, wo seine Konzentration in Abwesenheit von Entzündung der Meningen ist 6-10% von denen im Blutplasma, und wenn entzündet - 14-37%. Ciprofloxacin dringt auch in die Augenflüssigkeit, Pleura, Peritoneum, Lymphe durch die Plazenta ein. Die Konzentration von Ciprofloxacin in Blut-Neutrophilen ist 2-7 mal höher als im Blutplasma. Metabolisiert in der Leber (15-30%) unter Bildung von niederaktiven Metaboliten. Es wird hauptsächlich von den Nieren in unveränderter Form (50-70%) und in Form von Metaboliten (10%), der Rest - durch den Magen-Darm-Trakt ausgeschieden. Eine kleine Menge wird in die Muttermilch ausgeschieden. Nach intravenöser Verabreichung ist die Konzentration im Urin innerhalb der ersten 2 Stunden nach der Verabreichung fast 100-mal höher als im Blutplasma. Bei chronischer Niereninsuffizienz nimmt der prozentuale Anteil des durch die Nieren abgegebenen Arzneimittels ab, die Kumulation im Körper jedoch nicht treten aufgrund einer kompensatorischen Erhöhung des Metabolismus des Arzneimittels und der Ausscheidung über den Magen-Darm-Trakt auf.

 

Hinweise

 

Bakterielle Infektionen durch Mikroorganismen, die gegenüber Ciprofloxacin empfindlich sind:

  • Erkrankungen der unteren Atemwege (Exazerbation der chronischen Bronchitis, Pneumonie, Bronchiektasen, infektiöse Komplikationen der zystischen Fibrose);
  • Infektion der HNO-Organe (akute Sinusitis - Entzündung der Nasennebenhöhlen);
  • Infektion der Nieren und der Harnwege (Zystitis, Pyelonephritis);
  • Komplizierte intraabdominale Infektionen (in Kombination mit Metronidazol), einschließlich Peritonitis (Entzündung des Peritoneums);
  • chronische bakterielle Prostatitis (Entzündung der Prostata);
  • unkomplizierte Gonorrhoe;
  • Typhus-Fieber;
  • infektiöser Durchfall (einschließlich Campylobacteriose, Shigellose, Durchfall "Reisende");
  • Infektionen der Haut und Weichteile (infizierte Geschwüre, Wunden, Verbrennungen, Abszesse, Phlegmone);
  • Infektion von Knochen (Osteomyelitis) und Gelenken (septische Arthritis);
  • Sepsis (schwere Form der Sepsis);
  • Infektion auf dem Hintergrund von Immunschwäche, die bei der Behandlung von Immunsuppressiva oder bei Patienten mit Neutropenie (niedrige Neutrophilenzahl im Blut) auftritt;
  • Prävention und Behandlung von Lungenmilzbrand;
  • Prävention von Infektionen bei chirurgischen Eingriffen;
  • Therapie von Komplikationen durch Pseudomonas aeruginosa bei Kindern im Alter von 5 bis 17 Jahren mit zystischer Fibrose;
  • Prävention und Behandlung von Lungenmilzbrand (Infektion mit Bacillus anthracis).

 

Formen der Freisetzung

 

Lösung für Infusionen 2 mg in 1 ml, eine Flasche aus Polyethylen 100 ml.

 

Gebrauchsanweisung und Dosierungsschema

 

Infusionslösung wird intravenös getropft. Die Dauer der intravenösen Infusion von 200 mg (100 ml Infusionslösung) sollte mindestens 30 Minuten betragen. Gebrauchsfertige Infusionslösungen können mit 0,9% Natriumchloridlösung, Ringer und Ringerlactatlösung, 5% und 10% Dextroselösung, 10% Fructoselösung sowie einer Lösung mit 5% Dextroselösung mit 0,225-0,45% iger Lösung vermischt werden Natriumchlorid.

 

Bei Infektionen der unteren Atemwege - 200-400 mg 2 mal täglich.

 

Bei Infektionen der Harnwege: akut unkompliziert - 100 mg 2 mal täglich; Zystitis bei Frauen (vor der Menopause) - einmal 100 mg; Kompliziert - 200 mg 2 mal am Tag.

 

Bei unkomplizierter Gonorrhoe - 100 mg einmal, mit extragenital - 100 mg 2 mal täglich.

 

Infektiöse Durchfall - 200 mg 2 mal, der Verlauf der Behandlung - 5-7 Tage.

 

Besonders schwere Infektionen (Streptokokkenpneumonie, infektiöse Komplikationen der zystischen Fibrose, Infektionen von Knochen und Gelenken, Septikämie, Peritonitis), insbesondere verursacht durch Pseudomonas, Staphylococcus - 400 mg 3-mal täglich.

 

Lungenform von Milzbrand (Behandlung und Prophylaxe) - 400 mg 2 mal am Tag.

 

Zur Vorbeugung von Infektionen während chirurgischer Eingriffe - 200-400 mg für 0,5-1 Stunde vor der Operation; Wenn die Dauer der Operation mehr als 4 Stunden beträgt, geben Sie die Dosis erneut ein.

 

Bei anderen Infektionen (abhängig von der Schwere des Flusses) - 200-400 mg 2 mal am Tag.

 

Bei älteren Patienten werden niedrigere Dosen verschrieben, abhängig von der Schwere der Infektion und der Kreatinin-Clearance (CC).

 

In der Pädiatrie

 

Bei der Behandlung von Komplikationen durch Pseudomonas aeruginosa bei Kindern mit zystischer Fibrose der Lunge von 5 bis 17 Jahren - 10 mg pro 1 kg Körpergewicht 3-mal täglich (maximale Dosis von 1200 mg). Die Dauer der Behandlung beträgt 10-14 Tage.

 

Bei Lungenmilzbrand (Prävention und Behandlung) - 10 mg pro 1 kg Körpergewicht 2 mal täglich. Die maximale Einzeldosis beträgt 400 mg, die Tagesdosis beträgt 800 mg. Die Gesamtdauer der Einnahme von Ciprofloxacin beträgt 60 Tage.

 

Anwendung bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz

 

Bei einer glomerulären Filtrationsrate (CK 31-60 ml pro Minute bei 1,73 m² oder einer Plasmakreatininkonzentration von 1,4 bis 1,9 mg pro 100 ml) beträgt die maximale Tagesdosis 800 mg. Bei der glomerulären Filtrationsrate (CC unter 30 ml pro Minute bei 1,73 Quadratmeter oder Plasma-Kreatinin-Konzentration über 2 mg pro 100 ml) und während der Hämodialyse beträgt die maximale Tagesdosis 400 mg; wenn Hämodialyse Ciprofloxacin nach einer Hämodialyse-Sitzung verabreicht wird. Bei der Peritonealdialyse wird die Infusionslösung dem Dialysat (intraperitoneal) in einer Dosis von 50 mg pro Liter Dialysat 4-mal täglich (alle 6 Stunden) zugesetzt.

 

Der durchschnittliche Verlauf der Behandlung: 1 Tag - mit akuter unkomplizierter Gonorrhoe und Zystitis; bis zu 7 Tage - mit Infektionen der Nieren, Harnwege und Bauchhöhle; während der gesamten Dauer der neutropenischen Phase bei Patienten mit geschwächter Schutzkräfte des Körpers, aber nicht mehr als 2 Monate - mit Osteomyelitis und 7-14 Tage - mit allen anderen Infektionen. Bei Streptokokkeninfektionen aufgrund der Gefahr von Spätkomplikationen sollte die Behandlung mindestens 10 Tage dauern.

 

Die Behandlung sollte mindestens 3 Tage nach der Normalisierung der Körpertemperatur oder dem Verschwinden der klinischen Symptome durchgeführt werden.

 

Nach intravenöser Verabreichung können Sie die Behandlung oral fortsetzen.

 

Nebenwirkung

  • Übelkeit, Erbrechen;
  • Durchfall;
  • Bauchschmerzen;
  • Blähungen (Blähungen);
  • verminderter Appetit;
  • Cholestatic Ikterus (besonders bei Patienten mit Lebererkrankungen);
  • Hepatitis, Hepatonekrose (Lebernekrose);
  • Schwindel, Kopfschmerzen;
  • erhöhte Müdigkeit;
  • Angst, Schlaflosigkeit;
  • Zittern (Zittern von Gliedmaßen oder Rumpf);
  • "alptraumhafte" Träume;
  • periphere Paralgesie (Anomalie der Wahrnehmung eines Schmerzgefühls);
  • erhöhter intrakranieller Druck;
  • Verwirrung, Ohnmacht;
  • Depression;
  • Halluzinationen;
  • Migräne;
  • Thrombose der zerebralen Arterien;
  • Beeinträchtigung von Geschmack und Geruch;
  • Sehstörungen (Diplopie, Veränderung der Farbwahrnehmung);
  • Lärm in den Ohren, Hörverlust;
  • Tachykardie (Herzklopfen), Herzrhythmusstörungen, Senkung des Blutdrucks;
  • Leukopenie, Granulozytopenie, Anämie, Thrombozytopenie, Leukozytose, Thrombozytose, hämolytische Anämie;
  • Hypoprothrombinämie, erhöhte Aktivität von "Leber" -Transaminasen und alkalischer Phosphatase, Hyperkreatininämie, Hyperbilirubinämie, Hyperglykämie;
  • Hämaturie (Blut im Urin), Kristallurie (Kristalle von Salzen im Urin);
  • Glomerulonephritis;
  • Dysurie (Harnstörung), Polyurie (vermehrte Harnbildung), Harnretention;
  • Albuminurie (Protein im Urin);
  • Harnröhrenblutung;
  • Abnahme der renalen Ausscheidung;
  • interstitielle Nephritis;
  • Hautjucken, Urtikaria, die Bildung von Blasen begleitet von Blutungen und das Auftreten von kleinen Knötchen, die Schorf bilden;
  • Drogenfieber;
  • Punktblutungen auf der Haut (Petechien);
  • Schwellung des Gesichts oder Kehlkopfes, Dyspnoe;
  • Eosinophilie;
  • Vaskulitis (Entzündung der Blutgefäße);
  • Erythema nodosum;
  • multiformes exsudatives Erythem, einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom;
  • toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom);
  • Arthralgie (Gelenkschmerzen);
  • Arthritis;
  • Tendovaginitis (Entzündung der Membran um die Sehne), Sehnenrupturen;
  • Myalgie (Muskelschmerzen);
  • an der Injektionsstelle - Phlebitis (Venenentzündung), Wundsein;
  • Asthenie;
  • Superinfektion (Candidiasis, pseudomembranöse Colitis);
  • vermehrtes Schwitzen;
  • "Gezeiten" von Blut ins Gesicht;
  • erhöhte Lichtempfindlichkeit.

 

Kontraindikationen

  • Überempfindlichkeit gegen Ciprofloxacin, jede andere Komponente des Arzneimittels oder andere Arzneimittel aus der Gruppe der Fluorchinolone;
  • gleichzeitiger Empfang mit Tizanidin (Risiko einer ausgeprägten Blutdrucksenkung, Benommenheit);
  • Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren (mit Ausnahme der Behandlung von Komplikationen durch Pseudomonas aeruginosa bei Kindern mit Mukoviszidose im Alter von 5 bis 17 Jahren und Prävention und Behandlung von Lungenmilzbrand);
  • mit Vorsicht: ausgeprägte Atherosklerose der Hirngefäße, zerebrale Durchblutungsstörung, Geisteskrankheit, Epilepsie, ausgeprägte Nieren- und / oder Leberinsuffizienz, hohes Alter, Sehnenschäden nach vorheriger Behandlung mit Chinolonen.

 

Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit

 

Basijen ist in der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

 

Verwenden Sie bei Kindern

 

Das Medikament ist bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren kontraindiziert (mit Ausnahme der Behandlung von Komplikationen verursacht durch Pseudomonas aeruginosa bei Kindern mit Mukoviszidose der Lunge von 5 bis 17 Jahren).

 

Anwendung bei älteren Patienten

 

Mit Vorsicht: ältere Menschen. Bei älteren Patienten werden niedrigere Dosen verschrieben, abhängig von der Schwere der Infektion und dem CC-Score.

 

spezielle Anweisungen

 

Ciprofloxacin ist bei Verdacht auf Lungenentzündung durch Streptococcus pneumoniae kein Medikament der Wahl.

 

Bei gleichzeitiger intravenöser Verabreichung von Basijena und Medikamenten für die Allgemeinanästhesie aus der Gruppe der Barbitursäurederivate ist eine kontinuierliche Überwachung der Herzfrequenz, des Blutdrucks und des Elektrokardiogramms erforderlich. Um die Entwicklung einer Kristallurie zu vermeiden, ist die Überschreitung der empfohlenen Tagesdosis unzulässig, eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme und Aufrechterhaltung der Säure-Harn-Reaktion sind ebenfalls erforderlich.

 

Patienten mit Epilepsie, Anfällen in der Anamnese, Gefäßerkrankungen und organischen Hirnläsionen, in Verbindung mit der Bedrohung der Entwicklung von Nebenwirkungen aus dem zentralen Nervensystem, sollte Basijen nur auf "lebenswichtigen" Indikationen ernannt werden.

 

Tritt während oder nach der Behandlung ein schwerer und anhaltender Durchfall auf, sollte die Diagnose einer pseudomembranösen Kolitis gestrichen werden, was ein sofortiges Absetzen des Arzneimittels und die Einleitung einer angemessenen Behandlung erforderlich macht.

 

Bei Schmerzen in den Sehnen oder bei den ersten Anzeichen einer Tendovaginitis sollte die Behandlung abgebrochen werden (einzelne Entzündungsfälle und sogar ein Sehnenriss während der Behandlung mit Fluoroquinolonen werden beschrieben).

 

Während der Behandlung sollte der Kontakt mit direktem Sonnenlicht, künstlicher UV-Bestrahlung vermieden werden.

 

Einfluss auf die Fähigkeit, Maschinen und Autos zu fahren

 

Patienten, die Basijen erhalten, sollten davon absehen, das Auto zu führen und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchzuführen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

 

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

 

Aufgrund der Abnahme der Aktivität der mikrosomalen Oxidation in Hepatozyten erhöht es die Konzentration und verlängert die Halbwertszeit von Theophyllin und anderen Xanthinen (z. B. Koffein), oralen hypoglykämischen Arzneimitteln, indirekten Antikoagulanzien (erhöhte Wirkung) und verringert den Prothrombin-Index .

 

In Kombination mit anderen antimikrobiellen Wirkstoffen (Beta-Lactam-Antibiotika, Aminoglykoside, Clindamycin, Metronidazol) wird üblicherweise eine Synergie beobachtet; kann erfolgreich in Kombination mit Azlocillin und Ceftazidim bei Infektionen durch Pseudomonas spp. eingesetzt werden; mit Mezlocillin, Azlocillin und anderen Beta-Lactam-Antibiotika - mit Streptokokken-Infektionen; mit Isoxazolylpenicillinen und Vancomycin - mit Staphylokokkeninfektionen; mit Metronidazol und Clindamycin - mit anaeroben Infektionen.

 

Erhöht die nephrotoxische Wirkung von Cyclosporin, gibt es eine Erhöhung der Serum-Kreatinin-Konzentration, in solchen Patienten ist die Überwachung dieses Indikators 2 mal pro Woche erforderlich.

 

Nichtsteroidale Entzündungshemmer (ausgenommen Acetylsalicylsäure) erhöhen das Risiko für Krampfanfälle.

 

Die gemeinsame Verabreichung von urikosurischen Arzneimitteln führt zu einer Verzögerung der Ausscheidung (bis zu 50%) und einer Erhöhung der Plasmakonzentration von Ciprofloxacin.

 

Die Infusionslösung ist pharmazeutisch inkompatibel mit allen Infusionslösungen und Arzneimitteln, die unter sauren Bedingungen physikalisch-chemisch instabil sind (der pH-Wert der Infusionslösung von Ciprofloxacin beträgt 3,5-4,6). Mischen Sie die intravenöse Lösung nicht mit Lösungen mit einem pH-Wert von mehr als 7,0.

 

Analoga von Basigen Produkt

 

Strukturanaloge für den Wirkstoff:

  • Afenoxin;
  • Betaciprol;
  • Vero-Ciprofloxacin;
  • Zindolin 250;
  • Isfipro;
  • Quintor;
  • Quipro;
  • Liprokhin;
  • Mikrofolien;
  • Nirtsip;
  • Oftotsipro;
  • PROCIPRO;
  • Recipro;
  • Rozip;
  • Siflox;
  • Ceprova;
  • Ciloxan;
  • Ciprinol;
  • Ciprobay;
  • Ciprobid;
  • Ciprobrin;
  • Citrodox;
  • Ciproxyl;
  • Ciprolake;
  • Tsiprolet;
  • Ciprolon;
  • Cipromed;
  • Cipropan;
  • Ciprosan;
  • Ciprosin;
  • Ciprosol;
  • Ciprofloxabol;
  • Ciprofloxacin;
  • Cytar;
  • Cifloxinal;
  • Tsifran;
  • Cyprazide;
  • Ecocylol.

 

Strukturanaloge der pharmakologischen Gruppe (Chinolone / Fluorchinolone):

  • Abaktal;
  • Aquamox;
  • Afenoxin;
  • Betaciprol;
  • Vigamox;
  • Glaufos;
  • Gramurin;
  • Dancel;
  • Zanotsin;
  • Zofloks;
  • Ivacin;
  • Isfipro;
  • Quintor;
  • Xenacvin;
  • Levoxim;
  • Levoflox;
  • Levofloxacin;
  • Lefokcin;
  • Liprokhin;
  • Lomflow;
  • Lofox;
  • Maxiflox;
  • Mikrofolien;
  • Moxigram;
  • Moxiflo;
  • Moxifloxacin;
  • Nevigramon;
  • Die Neger;
  • Nolycin;
  • Norbaktin;
  • Norfloxacin;
  • Ofloxacin;
  • Oftakwix;
  • Pefloxazol;
  • Pefloxacin;
  • Abhilfe;
  • Rotomox;
  • Rozip;
  • Siflox;
  • Sofazin;
  • Sparfloxacin;
  • Tavanik;
  • Taricin;
  • Ultramox;
  • Uniflox;
  • Flexine;
  • Floracid;
  • Hayleflex;
  • Ciloxan;
  • Das Cynobacterium;
  • Citrodox;
  • Tsiprolet;
  • Cipromed;
  • Cipropan;
  • Chibroxin;
  • Ökologie;
  • Ubisid.

 

Feedback von einem HNO-Arzt

 

Ich arbeite in der HNO-Abteilung des Stadtkrankenhauses. Basigen wird verwendet, um Patienten mit schweren Formen der akuten eitrigen Sinusitis zu behandeln, vor allem, wenn nicht nur eine, sondern mehrere Nasennebenhöhlen betroffen sind.Die Kombination von intravenösen Tropf von Basigena-Lösung mit der Sanierung der Nasennebenhöhlen mit Hilfe des Katheters Yamik (ohne Punktierung) und andere lokale Verfahren ergeben eine ausgezeichnete therapeutische Wirkung. Bei rechtzeitiger Behandlung ist in der Regel eine 7-10-tägige antimikrobielle Therapie ausreichend. Nebenwirkungen auf Basidzhene Injektion äußern sich am häufigsten durch Übelkeit, Unwohlsein im Bauch, vermehrtes Schwitzen. Selten, aber es kommt vor, dass Patienten über Schlaflosigkeit klagen.

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