Ciprolet - Gebrauchsanweisungen, Analoge, Reviews und Freisetzungsformen (Tabletten 250 mg und 500 mg, Augentropfen, Injektionen in Injektionen) eines Arzneimittels zur Behandlung von Angina, Zystitis und anderen Infektionen bei Erwachsenen, Kindern und Schwangerschaft
In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung des Medikaments lesen Tsiprolet. Präsentiert werden Bewertungen der Besucher der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie Meinungen von Spezialisten über die Verwendung von Ciprolet in ihrer Praxis. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analoga von Ciprolet in Gegenwart vorhandener Strukturanaloga. Anwendung zur Behandlung von Angina, Sinusitis, Zystitis und anderen Infektionskrankheiten bei Erwachsenen, Kindern sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit.
Tsiprolet - antibakterielle Zubereitung eines breiten Wirkungsspektrums aus der Gruppe der Fluorchinolone. Es ist bakterizid. Das Medikament hemmt das DNA-Enzym-Enzym von Bakterien, wodurch DNA-Replikation und die Synthese von bakteriellen Zellproteinen gestört werden. Ciprofloxacin (der Wirkstoff des Arzneimittels Tsiprolet) wirkt sowohl auf sich vermehrende Mikroorganismen als auch auf solche in der Ruhephase.
Ciprofloxacin-empfindliche gramnegative und gram-positive Bakterien und einige intrazelluläre Pathogene: Legionella pneumophila, Brucella spp., Chlamydia trachomatis, Listeria monocytogenes, Mycobacterium tuberculosis, Mycobacterium kansasii, Mycobacterium avium intracellulare .. Die Mehrheit der gegen Methicillin resistenten Staphylokokken ist resistent zu Ciprofloxacin.
Die Empfindlichkeit der Bakterien Streptococcus pneumoniae, Enterococcus faecalis ist moderat.
Zu einem Arzneimittelresistenten Corynebacterium spp., Bacteroides fragilis, Pseudomonas cepacia, Pseudomonas maltophilia, Ureaplasma urealyticum, Clostridium difficile, Nocardia asteroides. Die Wirkung des Medikaments gegen Treponema pallidum wurde nicht ausreichend untersucht.
Pharmakokinetik
Bei oraler Einnahme wird Ciprolet schnell aus dem Verdauungstrakt resorbiert. Oral eingenommenes Ciprofloxacin wird in Geweben und Körperflüssigkeiten verteilt. Hohe Arzneimittelkonzentrationen werden in Galle, Lunge, Niere, Leber, Gallenblase, Uterus, Samen, Prostatagewebe, Tonsillen, Endometrium, Eileitern und Ovarien beobachtet. Die Konzentration des Medikaments in diesen Geweben ist höher als im Serum. Ciprofloxacin dringt auch gut in die Knochen, Augenflüssigkeit, Bronchialsekret, Speichel, Haut, Muskeln, Pleura, Peritoneum, Lymphe ein. In der Zerebrospinalflüssigkeit dringt das Medikament in einer kleinen Menge ein, wo seine Konzentration 6-10% derjenigen des Serums beträgt.
Der Hauptweg, um Ciprofloxacin aus dem Körper durch die Nieren zu entfernen. Mit Urin werden 50-70% ausgegeben. Von 15 bis 30% wird mit Kot ausgeschieden.
Hinweise
Gemischte bakterielle Infektionen, verursacht durch empfindliche Gram-positive und Gram-negative Mikroorganismen, in Verbindung mit anaeroben Mikroorganismen und / oder Protozoen:
- Infektionen der Atemwege (akute Bronchitis, chronische Bronchitis im akuten Stadium, Pneumonie, bronchiektatische Erkrankung);
- Infektion der HNO-Organe (Otitis media, Sinusitis, Stirnhöhlenentzündung, Sinusitis, Mastoiditis, Tonsillitis, Pharyngitis);
- Infektionen der Mundhöhle (akute ulzerative Gingivitis, Parodontitis, Periostitis);
- Infektion der Nieren und der Harnwege (Zystitis, Pyelonephritis);
- Infektionen der Beckenorgane und Geschlechtsorgane (Prostatitis, Adnexitis, Salpingitis, Oophoritis, Endometritis, tubulärer Abszess, Pelvioperitonitis);
- intraabdominale Infektionen (Infektionen des Gastrointestinaltrakts, der Gallenwege, intraperitoneale Abszesse);
- Infektionen der Haut und Weichteile (infizierte Geschwüre, Wunden, Verbrennungen, Abszesse, Phlegmone, ulzerative Hautveränderungen mit diabetischem Fußsyndrom, Druckgeschwüre);
- Infektion von Knochen und Gelenken (Osteomyelitis, septische Arthritis);
- postoperative Infektionen.
Formen der Freisetzung
Tabletten mit 250 mg und 500 mg beschichtet.
Augentropfen 3 mg / ml.
Lösung für Infusionen (Injektionen in Ampullen zur Injektion) 2 mg / ml.
Tabletten, die mit einer Filmbeschichtung des kombinierten Präparats Tsiprolet A beschichtet sind.
Gebrauchsanweisung und Dosierung
Pillen
Die Dosis von Ciprolet hängt von der Schwere der Erkrankung, der Art der Infektion, dem Körperzustand, dem Alter, dem Körpergewicht und der Nierenfunktion ab.
Bei den unkomplizierten Erkrankungen der Nieren und der Harnwege ernennen 250 Milligramme zweimal pro Tag, und in den schweren Fällen - 500 Milligramme 2 Male pro Tag.
Bei Erkrankungen der unteren Atemwege mittlerer Schwere - 250 mg 2-mal täglich und in schwereren Fällen - 500 mg 2-mal täglich.
Zur Behandlung von Gonorrhoe wird eine Einzeldosis Ziprolet in einer Dosis von 250-500 mg empfohlen.
Bei gynäkologischen Erkrankungen, Enteritis und Kolitis mit schweren Verlauf und hohes Fieber, Prostatitis, Osteomyelitis ernennen 500 mg zweimal täglich (zur Behandlung von gewöhnlichen Durchfall, können Sie in einer Dosis von 250 mg 2-mal täglich anwenden).
Tabletten sollten auf nüchternen Magen mit viel Flüssigkeit eingenommen werden.
Die Dauer der Behandlung hängt von der Schwere der Erkrankung ab, aber die Behandlung sollte immer mindestens 2 Tage nach dem Verschwinden der Krankheitssymptome dauern. In der Regel beträgt die Behandlungsdauer 7-10 Tage.
Ampullen
Das Medikament sollte intravenös tropfen für 30 Minuten (200 mg) und 60 Minuten (400 mg) verabreicht werden.Die Infusionslösung ist kompatibel mit 0,9% Natriumchloridlösung, Ringerlösung, 5% und 10% Dextroselösung, 10% Fructoselösung und auch einer Lösung, die 5% Dextroselösung mit 0,225% oder 0,45% Natriumchloridlösung enthält.
Die Dosis von Ciprolet hängt von der Schwere der Erkrankung, der Art der Infektion, dem Zustand des Körpers, dem Alter, dem Körpergewicht und der Nierenfunktion des Patienten ab.
Eine Einzeldosis beträgt im Durchschnitt 200 mg (bei schweren Infektionen - 400 mg), die Häufigkeit der Verabreichung beträgt 2 mal täglich. Die Dauer der Behandlung hängt von der Schwere der Erkrankung ab und beträgt 1-2 Wochen, falls erforderlich, eine längere Verabreichung des Arzneimittels.
Bei akuter Gonorrhoe wird das Arzneimittel einmal in einer Dosis von 100 mg intravenös verabreicht.
Zur Vorbeugung von postoperativen Infektionen werden 30-60 Minuten vor der Operation in einer Dosis von 200-400 mg intravenös verabreicht.
Nebenwirkung
- Übelkeit, Erbrechen;
- Durchfall;
- Magenschmerzen;
- Blähung;
- Anorexie;
- Schwindel;
- Kopfschmerzen;
- erhöhte Müdigkeit;
- Angst;
- Tremor;
- Schlaflosigkeit;
- alptraumhafte Träume;
- periphere Paralgesie (Anomalie der Wahrnehmung eines Schmerzgefühls);
- Schwitzen;
- erhöhter intrakranieller Druck;
- Angst;
- Verwirrung des Bewusstseins;
- Depression;
- Halluzinationen;
- Migräne;
- Ohnmacht;
- Beeinträchtigung von Geschmack und Geruch;
- Sehstörungen (Diplopie, Veränderung der Farbwahrnehmung);
- Lärm in den Ohren;
- Schwerhörigkeit;
- Tachykardie;
- Herzrhythmusstörungen;
- eine Abnahme des Blutdrucks;
- Leukopenie, Granulozytopenie, Anämie, Thrombozytopenie, Leukozytose, Thrombozytose, hämolytische Anämie;
- Hämaturie (Blut im Urin);
- Glomerulonephritis;
- Harnverhaltung;
- Juckreiz;
- Nesselsucht;
- Punktblutungen (Petechien);
- Dyspnoe;
- Vaskulitis;
- Knoten Erythem;
- Arthralgie;
- Arthritis;
- Sehnenscheidenentzündung;
- Brüche von Sehnen;
- allgemeine Schwäche;
- Superinfektion (Candidiasis, pseudomembranöse Colitis);
- Schmerzen und Brennen an der Injektionsstelle.
Kontraindikationen
- pseudomembranöse Kolitis;
- Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase;
- Schwangerschaft;
- Stillzeit (Stillen);
- Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren (vor dem Abschluss der Skelettbildung);
- erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Ciprofloxacin oder anderen Arzneimitteln aus der Gruppe der Fluorchinolone.
Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit
Das Medikament ist in der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
spezielle Anweisungen
Wenn während oder nach der Behandlung ein schwerer und anhaltender Durchfall auftritt, sollte die Diagnose einer pseudomembranösen Kolitis ausgeschlossen werden, was ein sofortiges Absetzen des Arzneimittels und die Einsetzung einer geeigneten Behandlung erfordert.
Wenn Schmerzen in den Sehnen auftreten oder wenn die ersten Anzeichen einer Tendovaginitis auftreten, sollte die Behandlung abgebrochen werden.
Während der Behandlung mit Ciprolet ist es notwendig, eine ausreichende Menge an Flüssigkeit zuzuführen, während eine normale Diurese beobachtet wird.
Während der Behandlung mit Ciprolet sollte der Kontakt mit direktem Sonnenlicht vermieden werden.
Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu verwalten
Patienten, die Ciprolet einnehmen, sollten vorsichtig sein, wenn sie ein Auto fahren und andere potentiell gefährliche Aktivitäten ausüben, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern (besonders bei gleichzeitiger Verwendung von Alkohol).
Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
Aufgrund der Abnahme der Aktivität der mikrosomalen Oxidation in Hepatozyten, erhöht es die Konzentration und verlängert T1 / 2 Theophyllin (und andere Xanthine, zum Beispiel Koffein), orale Antidiabetika und indirekte Antikoagulantien und hilft, den Prothrombin-Index zu reduzieren.
Nichtsteroidale Entzündungshemmer (ausgenommen Acetylsalicylsäure) erhöhen das Risiko für Krampfanfälle.
Metoclopramid beschleunigt die Absorption von Ciprofloxacin, was zu einer Verringerung der Zeit bis zum Erreichen seiner Cmax führt.
Die gemeinsame Ernennung von Urikosurika führt zu einer Verzögerung der Ausscheidung (bis zu 50%) und einer Erhöhung der Plasmakonzentration von Ciprofloxacin.
In Kombination mit anderen antimikrobiellen Wirkstoffen (Beta-Lactame, Aminoglycoside, Clindamycin, Metronidazol) wird üblicherweise eine Synergie beobachtet; kann erfolgreich in Kombination mit Azlocillin und Ceftazidim bei Infektionen durch Pseudomonas spp. eingesetzt werden; mit Mezlocillin, Azlocillin und anderen Beta-Lactamantibiotika - mit Streptokokken-Infektionen; mit Isoxazolylpenicillinen und Vancomycin - mit Staphylokokkeninfektionen; mit Metronidazol und Clindamycin - mit anaeroben Infektionen.
Erhöht die nephrotoxische Wirkung von Cyclosporin, es ist eine Erhöhung der Serum-Kreatinin, so dass diese Patienten müssen diesen Indikator 2 mal pro Woche zu überwachen.
Bei gleichzeitigem Empfang erhöht sich die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien.
Die Infusionslösung ist pharmazeutisch inkompatibel mit allen Infusionslösungen und -präparaten, die unter sauren Bedingungen physikalisch-chemisch instabil sind (der pH-Wert der Infusionslösung von Ciprofloxacin ist 3,5-4,6). Mischen Sie die IV-Lösung nicht mit Lösungen mit einem pH-Wert von mehr als 7.
Analoga des Medikaments Tsiprolet
Strukturanaloge für den Wirkstoff:
- Altsipro;
- Afenoxin;
- Basijen;
- Betaciprol;
- Vero-Ciprofloxacin;
- Zindolin 250;
- Isfipro;
- Quintor;
- Quipro;
- Liprokhin;
- Mikrofolien;
- Oftotsipro;
- PROCIPRO;
- Recipro;
- Siflox;
- Ceprova;
- Ciloxan;
- Cipraz;
- Ciprinol;
- Cyprinol SR;
- Ciprobay;
- Ciprobid;
- Ciprobrin;
- Citrodox;
- Ciprolake;
- Ciprolon;
- Cipromed;
- Cipropan;
- Ciprosan;
- Ciprosin;
- Ciprosol;
- Ciprofloxabol;
- Ciprofloxacin;
- Ciprofloxacin Buffus;
- Ciprofloxacin-ACOS;
- Ciprofloxacin-promed;
- Ciprofloxacin-Teva;
- Ciprofloxacin-FPO;
- Ciprofloxacinhydrochlorid;
- Cytar;
- Cifloxinal;
- Tsifran;
- Die Figur der OD;
- Ecocylol.
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