Sidnofarm - Gebrauchsanweisungen, Analoga, Reviews und Freisetzungsformen (2 mg Tabletten) des Medikaments zur Behandlung von Angina-Anfällen und Herzschmerzen bei Erwachsenen, Kindern und Schwangerschaft. Zusammensetzung und Alkohol
In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung des Medikaments lesen Sidnofarm. Es gibt Bewertungen der Besucher der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie Meinungen von Ärzten Spezialisten über die Verwendung von Sidnofarm in ihrer Praxis. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analoge Sidnofarma in Gegenwart von bestehenden strukturellen Analoga. Verwenden Sie für die Behandlung von Angina-Anfällen und Herzschmerzen bei Erwachsenen, Kindern, sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit.Zusammensetzung und Interaktion der Droge mit Alkohol.
Sidnofarm - ein peripherer Vasodilatator, ein antianginöser Wirkstoff aus der Gruppe der Sydnonimine. Erweitert periphere venöse Gefäße, hat antiaggregative, analgetische und antianginöse Wirkung. Venodilatatorische Aktivität wird durch die Freisetzung nach einer Reihe von metabolischen Transformationen von Stickoxid (NO) verursacht, die lösliche Guanylatcyclase stimuliert, in diesem Zusammenhang Molsidomin (Wirkstoff von Sidnofarm) gilt als Spender NO. Dadurch kommt es zu einer Anreicherung von cGMP, die dazu beiträgt, die glatte Muskulatur der Gefäßwände (meist Venen) zu entspannen. Eine Abnahme der Vorbelastung, auch ohne direkte Auswirkung auf die myokardiale Kontraktilität, führt zu einer Wiederherstellung des Zusammenhangs zwischen dem Sauerstoffbedarf des Herzmuskels und seiner bei IHD gestörten Aufnahme (der Sauerstoffbedarf nimmt um 26% ab). Das Medikament lindert Spasmen der Koronararterien, verbessert den Kollateralkreislauf.
Erhöht die Toleranz der Last, reduziert die Anzahl der Angina-Attacken mit körperlicher Aktivität. Es unterdrückt die frühe Phase der Thrombozytenaggregation, reduziert die Sekretion und Synthese von Serotonin, Thromboxan und anderen Proaggreganten.
Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz verringert die Verringerung der Vorlast die Größe der Herzkammern. Reduziert den Druck in der Lungenarterie, reduziert die Füllung der linken Herzkammer und die Belastung der Wand des Herzmuskels, das Schockvolumen des Blutes.
Die Handlung beginnt 20 Minuten nach Einnahme, erreicht maximal 0,5-1 h und dauert bis zu 6 Stunden. Die Entwicklung von Toleranz mit einer Abnahme der Wirksamkeit während längerer Therapie ist uncharakteristisch (im Gegensatz zu Nitraten).
Zusammensetzung
Molsidomin + Hilfsstoffe.
Pharmakokinetik
Nach oraler Gabe wird es fast vollständig aus dem Verdauungstrakt resorbiert. Die Bioverfügbarkeit beträgt 60-70%. Bei Aufnahme nach einer Mahlzeit wird die Aufnahme verlangsamt, aber nicht reduziert. Bindet praktisch nicht an Blutplasmaproteine. Nicht kumulieren. In der Leber wird es metabolisiert, um eine pharmakologisch aktive Verbindung SIN-1 (3-Morpholino-sydnonimin) zu bilden, aus der eine sehr instabile Substanz SIN-1a (N-Morpholino-N-aminosinonitril) bildet NO, um eine pharmakologisch inaktiv zu bilden SIN-LC-Verbindung. Im Verlauf des Metabolismus werden andere Metaboliten gebildet. Es wird von den Nieren zu 90% (in Form von Metaboliten), 9% vom Darm ausgeschieden.
Hinweise
- Prävention von Angina-Attacken;
- chronische Herzinsuffizienz (im Rahmen einer Kombinationstherapie mit Herzglykosiden, Diuretika).
Formen der Freisetzung
Tabletten 2 mg.
Gebrauchsanweisung und Dosierung
Das Dosierungsschema und die Dauer der Therapie werden individuell festgelegt. Das Medikament wird unabhängig von der Nahrungsaufnahme oral eingenommen. Die Tabletten werden ganz geschluckt, ohne zu kauen und mit einer ausreichenden Menge Flüssigkeit abzuwaschen.
Das Medikament wird in der Anfangsdosis von 1-2 mg (0,5-1 Tablette) 2 mal täglich verschrieben. Wenn die therapeutische Wirkung nicht ausreichend ist, wird die Häufigkeit der Ernennung bis zu 3 Mal pro Tag erhöht. Die maximale Tagesdosis beträgt 6 mg.
Nebenwirkung
- eine Abnahme des Blutdrucks;
- Kollaps (bei anfänglich erhöhtem Blutdruck ist der Schweregrad seiner Abnahme größer als bei normalem Ausgangswert oder niedrigerem Blutdruck);
- Rötung der Gesichtshaut;
- Tachykardie;
- Kopfschmerzen (normalerweise geringfügig, verschwindet während der weiteren Behandlung);
- verlangsamen die Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen (meist zu Beginn der Behandlung);
- Schwindel;
- Übelkeit;
- Appetitverlust;
- Durchfall;
- Hautausschlag;
- Juckreiz;
- Bronchospasmus;
- anaphylaktischer Schock.
Kontraindikationen
- akuter Myokardinfarkt, der mit arterieller Hypotonie einhergeht;
- schwere arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 100 mm Hg);
- Zusammenbruch;
- kardiogener Schock;
- niedriger Fülldruck des linken Ventrikels;
- toxisches Lungenödem;
- gleichzeitiger Empfang Sildenafila;
- Schwangerschaft;
- Stillzeit;
- Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht nachgewiesen);
- Überempfindlichkeit gegen das Medikament.
Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit
Sidnofarm Anwendung ist in der Schwangerschaft kontraindiziert. Wenn es notwendig ist, das Medikament während der Stillzeit zu verschreiben, sollte das Stillen aufgegeben werden.
Verwenden Sie bei Kindern
Kontraindiziert bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht nachgewiesen).
spezielle Anweisungen
Die Droge wird nicht verwendet, um einen Angriff von Angina pectoris zu stoppen.
Mit Vorsicht und unter Kontrolle des Blutdrucks wird die erste Dosis des Medikaments verschrieben, tk. mögliche intensive Kopfschmerzen und übermäßige Reduzierung des Blutdrucks mit Bewusstseinsverlust.
Ältere Patienten mit eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion und arterieller Hypotonie benötigen eine Dosisanpassung.
Während der Behandlung sollte vermieden werden, Alkohol zu trinken.
Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Kontrollmechanismen zu fahren
Während der Dauer der Behandlung (besonders zu Beginn der Therapie) ist es notwendig, auf das Führen von Kraftfahrzeugen zu verzichten und potenziell gefährliche Tätigkeiten auszuüben, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.
Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
Die gleichzeitige Anwendung von Sidnofarm mit gefäßerweiternden, blutdrucksenkenden Mitteln und Ethanol (Alkohol) erhöht die Schwere der blutdrucksenkenden Wirkung.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Sidnofarm mit Acetylsalicylsäure wird dessen gerinnungshemmende Wirkung verstärkt.
Analoga des Medikaments Sidnofarm
Strukturanaloge für den Wirkstoff:
- Dilaside;
- Corvatone.
Analoge für die pharmakologische Gruppe (Nitrate und nitratähnliche Mittel):
- Amylnitrit;
- Aerosonit;
- Gluconit;
- Einlagen 10;
- Dilaside;
- Dinisorb;
- Isacardin;
- Von MacArthard;
- Ist Mac Spray;
- Isoket;
- Isolong;
- Isosorbiddinitrat;
- Isosorbidmononitrat;
- Herz;
- Cardix;
- Carneland;
- Corvaton;
- Monizid;
- Monizol;
- Mono Mack;
- Monolong;
- Mononit;
- Monosan;
- Monochinkwe;
- Monochinkwe verzögern;
- Nirmine;
- Nitradisk;
- Nitro;
- NitroNick;
- Nitroglycerin;
- Nitrolong;
- Nitromint;
- Stickstoff;
- Nitroung forte;
- Nitrosorbid;
- Olicard;
- Pectrol;
- Pentacard;
- Perlingant;
- Sorbimon;
- Sustak Milbe;
- Sustak Forte;
- Sustonit;
- Trinitrolong;
- Erinit;
- Efoks;
- Efoks lang.
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