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Nitrosorbid - Gebrauchsanweisungen, Analoga, Reviews und Freisetzungsformen (10 mg und 20 mg Tabletten) zur Behandlung und Vorbeugung von Angina pectoris, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz bei Erwachsenen, Kindern und Schwangerschaft

Nitrosorbid - Gebrauchsanweisungen, Analoga, Reviews und Freisetzungsformen (10 mg und 20 mg Tabletten) zur Behandlung und Vorbeugung von Angina pectoris, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz bei Erwachsenen, Kindern und Schwangerschaft

In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung des Medikaments lesen Nitrosorbid. Es gibt Bewertungen der Besucher der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie Meinungen von Fachärzten über den Einsatz von Nitrosorbid in ihrer Praxis. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analoge von Nitrosorbid in Gegenwart von bestehenden strukturellen Analoga.Verwenden für die Behandlung und Prävention von Angina pectoris, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz bei Erwachsenen, Kindern, sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit. Zusammensetzung der Zubereitung

 

Nitrosorbid - ein peripherer Vasodilatator mit überwiegender Wirkung auf venöse Gefäße. Antianginöse Heilmittel. Der Wirkungsmechanismus ist mit der Freisetzung des Wirkstoffs von Stickoxid in den glatten Muskeln der Gefäße verbunden. Stickoxid bewirkt die Aktivierung von Guanylatcyclase und erhöht das Niveau von cGMP, was letztlich zu einer Entspannung der glatten Muskulatur führt. Unter dem Einfluss von Isosorbiddinitrat (Wirkstoff von Nitrosorbid) entspannen Arteriolen und präkapillären Schließmuskeln weniger als große Arterien und Venen. Dies ist teilweise auf Reflexreaktionen sowie auf eine weniger intensive Bildung von Stickoxid aus den Molekülen der aktiven Substanz in den arteriolären Wänden zurückzuführen.

 

Die Wirkung von Isosorbiddinitrat ist hauptsächlich mit einer Abnahme der Nachfrage nach Myokard in Sauerstoff aufgrund einer Verringerung der Vorbelastung (die Erweiterung der peripheren Venen und eine Abnahme der Blutzufuhr zum rechten Vorhof) und postnagruzki (Verringerung der OPSS) verbunden , sowie mit einer direkten koronaren dilatatorischen Wirkung. Fördert die Umverteilung der koronaren Durchblutung in dem Bereich mit verminderter Durchblutung.

 

Erhöht die Toleranz gegenüber körperlicher Aktivität bei Patienten mit IHD, Angina pectoris. Bei Herzinsuffizienz hilft das Myokard durch Verringerung der Vorlast. Reduziert den Druck in einem kleinen Kreislauf.

 

Zusammensetzung

 

Isosorbiddinitrat + Hilfsstoffe.

 

Pharmakokinetik

 

Nach der Aufnahme aus dem Gastrointestinaltrakt erfährt Nitrosorbid die Wirkung einer "ersten Passage" durch die Leber. Bei der bukkalen Anwendung wird Isosorbiddinitrat schnell absorbiert. Metabolisiert mit der Bildung eines aktiven Metaboliten von Isosorbid-5-Mononitrat, sowie Isosorbid-2-Mononitrat. Es wird von den Nieren und durch den Darm ausgeschieden.

 

Hinweise

 

Für die orale Verabreichung, sublingual, bukkal:

  • Schröpfen und Vorbeugung von Anginaattacken;
  • Restaurative Behandlung nach Myokardinfarkt;
  • chronische Herzinsuffizienz (als Teil einer Kombinationstherapie);
  • einige Formen der pulmonalen Hypertonie, Lungenherz (als Teil der Kombinationstherapie).

 

Für die inhalative Anwendung:

  • Schröpfen und Vorbeugung von Anginaattacken;
  • als Notfallhilfe bei akutem Myokardinfarkt und akutem linksventrikulärem Versagen im präklinischen Stadium;
  • Prävention und Behandlung von Koronararterienspasmen bei Verwendung eines Herzkatheters.

 

Für die intravenöse Verabreichung:

  • akuter Myokardinfarkt, inkl. kompliziert durch akutes linksventrikuläres Versagen;
  • instabile Angina;
  • Lungenödem.

 

Für die dermale Anwendung:

  • Prävention von Angina-Attacken.

 

Formen der Freisetzung

 

Tabletten 10 mg und 20 mg.

 

Gebrauchsanweisung und Dosierung

 

Bei oraler Verabreichung beträgt eine Einzeldosis 10-120 mg, die Häufigkeit der Einnahme 1-5 mal täglich, abhängig von den Indikationen und der verwendeten Darreichungsform.

 

Bei einer sublingualen oder bukkalen Verabreichung, einer Einzeldosis von 5-10 mg, hängt die Häufigkeit des Empfangs von den Indikationen und der Reaktion des Patienten auf die Behandlung ab.

 

Beim Einatmen werden 1-3 Dosen in Abständen von etwa 30 Sekunden in die Mundhöhle injiziert, vor dem Hintergrund einer Verzögerung der Atmung. Bei akutem Myokardinfarkt und akutem Herzversagen beträgt die Anfangsdosis 1-3 Inhalationen. Wenn nach 5 Minuten keine Besserung eintritt, können die Inhalationen unter der Bedingung einer ständigen Überwachung des Blutdrucks und der Herzfrequenz wiederholt werden. Um Koronarspasmen im Falle einer Katheterisierung zu vermeiden, sollten 1-2 Dosen unmittelbar vor dem Eingriff verabreicht werden.

 

Bei intravenöser Verabreichung hängt das Dosierungsschema von der klinischen Situation und der verwendeten Dosierungsform ab.

 

Für die dermale Anwendung beträgt die Anfangsdosis 1 g vor dem Zubettgehen, vor dem Schlafengehen und gegebenenfalls am Morgen.

 

Die Behandlungsdauer wird jeweils individuell festgelegt.

 

Nebenwirkung

  • Schwindel;
  • Kopfschmerzen;
  • Tachykardie;
  • vorübergehende Hyperämie des Gesichts;
  • Gefühl von Wärme;
  • arterielle Hypotonie;
  • verstärkte Anginaanfälle (paradoxe Reaktion);
  • Übelkeit, Erbrechen;
  • das Auftreten eines leichten brennenden Gefühls der Zunge;
  • trockener Mund;
  • Schläfrigkeit;
  • verschwommene Sicht;
  • Ischämie des Gehirns;
  • Zusammenbruch;
  • Hautausschlag.

 

Kontraindikationen

  • schwere arterielle Hypotension (systolischer Blutdruck unter 100 mm Hg, diastolischer Blutdruck unter 60 mm Hg);
  • Zusammenbruch;
  • Schock;
  • akuter Myokardinfarkt mit schwerer arterieller Hypotonie;
  • hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie;
  • konstriktive Perikarditis;
  • Herztamponade;
  • toxisches Lungenödem;
  • Zustände, begleitet von erhöhtem Hirndruck (inkl. Hämorrhagischem Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma);
  • Engwinkelglaukom;
  • simultaner Empfang Sildenafila (Inhibitor PDE);
  • Überempfindlichkeit gegen Nitrate.

 

Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit

 

Die Anwendung von Nitrosorbid während der Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen) ist nur möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus oder das Kind übersteigt.

 

Anwendung bei älteren Patienten

 

Bei älteren Patienten mit Vorsicht anwenden.

 

Verwenden Sie bei Kindern

 

Zur Verwendung dieser Altersgruppe liegen keine Daten vor.

 

spezielle Anweisungen

 

Bei Patienten mit eingeschränkter Hirndurchblutung mit Aorten- und / oder Mitralstenose mit Vorsicht anwenden; bei Patienten, die zu orthostatischer Hypotonie neigen; bei älteren Patienten. Während der Behandlung, insbesondere im Falle einer allmählichen Erhöhung der Dosis, ist eine Kontrolle des Blutdrucks und der Herzfrequenz notwendig.

 

Während der Behandlung keinen Alkohol trinken.

 

Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu verwalten

 

Während der Dauer der Behandlung ist es nicht empfehlenswert, Fahrzeuge zu fahren und andere potentiell gefährliche Aktivitäten zu unternehmen. Der regelmäßige Gebrauch von Isosorbiddinitrat verringert die Konzentrationsfähigkeit und die Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen.

 

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

 

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Adsorbentien, Adstringentien und Hüllmitteln nimmt die Absorption von Nitrosorbid ab.

 

Bei gleichzeitiger Anwendung von blutdrucksenkenden Mitteln, peripheren Vasodilatatoren, Calciumkanalblockern, Betablockern, Antipsychotika (Antipsychotika), trizyklischen Antidepressiva, PDE-Hemmern, Ethanol (Alkohol) kann die blutdrucksenkende Wirkung zunehmen.

 

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Anticholinergika sind Gedächtnis- und Aufmerksamkeitsstörungen bei älteren Patienten möglich.

 

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Sympathomimetika ist es möglich, die antianginöse Wirkung von Nitrosorbid zu reduzieren.

 

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Dihydroergotamin ist eine Erhöhung der Konzentration und Erhöhung der Wirkung von Dihydroergotamin möglich.

 

Bei gleichzeitiger Anwendung von Noradrenalin wird die therapeutische Wirkung von Noradrenalin reduziert.

 

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Sildenafil besteht ein Risiko für schwere arterielle Hypotonie und Myokardinfarkt.

 

Analoga des Medikaments Nitrosorbid

 

Strukturanaloge für den Wirkstoff:

  • Aerosonit;
  • Dinisorb;
  • Isacardin;
  • Von MacArthard;
  • Ist Mac Spray;
  • Isoket;
  • Isolong;
  • Isosorbiddinitrat;
  • Herz;
  • Cardix;
  • TD Spray Iso Mack.

 

Analoge für die pharmakologische Gruppe (Nitrate und nitratähnliche Mittel):

  • Amylnitrit;
  • Gluconit;
  • Einlagen 10;
  • Dilaside;
  • Dinisorb;
  • Isacardin;
  • Isoket;
  • Isolong;
  • Isosorbiddinitrat;
  • Isosorbidmononitrat;
  • Herz;
  • Cardix;
  • Carneland;
  • Corvaton;
  • Mono Mack;
  • Monolong;
  • Mononit;
  • Monosan;
  • Monochinkwe;
  • Monochinkwe verzögern;
  • Nitradisk;
  • Nitroglycerin;
  • Nitrolong;
  • Nitromint;
  • Nitroung forte;
  • Stickstoff;
  • Nitrosorbid Rusfar;
  • Nitrospray;
  • Nitroprint;
  • Olicard;
  • Pentacard;
  • Perlingant;
  • Sidnofarm;
  • Sorbimon;
  • Sustak Milbe;
  • Sustak Forte;
  • Sustonit;
  • Trinitrolong;
  • Erinit;
  • Efoks;
  • Efoks lang.

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Bewertungen (2):
Wenn möglich, sagen Sie mir bitte, welche Merkmale oder Einschränkungen die Verwendung von Nitrosorbid und seinen Analoga (von denen sildnofarm (Molsidomin, wenn ich nicht irre) bei Patienten mit Herzklopfen (Vorhofflimmern) von Interesse ist Es gibt eine mögliche Seite "Tachykardie." Vielen Dank im Voraus für eine mögliche Antwort und auch entschuldigen Sie mich im Voraus, wenn die Frage nicht richtig eingestellt ist.
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Administrator
Natalia 08042015Ich werde mit der Tatsache beginnen, dass Nitrosorbid und Sidnofarm keine Analoga des Wirkstoffs sind, sondern Analoga für die pharmakologische Gruppe (periphere Vasodilatatoren und antianginöse Medikamente). Beide können mit verschiedenen Arten von Arrhythmien eingenommen werden. Die mögliche individuelle Reaktion des Patienten wird immer berücksichtigt und in den ersten Tagen der Aufnahme überwachen wir die Reaktion des Patienten auf neue Medikamente genau.

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