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Prednisolon - Anweisungen für die Verwendung, Bewertungen, Analoga und Formulierungen (1 mg und 5 mg Tabletten, Injektionen für Injektionen, Augentropfen, 0,5% Salbe) zur Behandlung von Schockzuständen bei Erwachsenen, Kindern und Schwangerschaft

Prednisolon - Anweisungen für die Verwendung, Bewertungen, Analoga und Formulierungen (1 mg und 5 mg Tabletten, Injektionen für Injektionen, Augentropfen, 0,5% Salbe) zur Behandlung von Schockzuständen bei Erwachsenen, Kindern und Schwangerschaft

In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung eines Arzneimittels für medizinische Hormone lesen Prednisolon. Es gibt Bewertungen der Besucher der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie Meinungen von Ärzten von Spezialisten über die Verwendung von Prednisolon in ihrer Praxis. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analoga von Prednisolon in Gegenwart von bestehenden strukturellen Analoga.Verwenden Sie für die Behandlung von Schock-und Notfallbedingungen, allergische Reaktionen, entzündliche Manifestationen bei Erwachsenen, Kindern, sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit.

 

Prednisolon - ein synthetisches Glukokortikoid, ein dehydriertes Analogon von Hydrocortison. Hat eine entzündungshemmende, antiallergische, immunsuppressive Wirkung, erhöht die Empfindlichkeit von Beta-Adrenorezeptoren gegenüber endogenen Katecholaminen.

 

Interagiert mit spezifischen zytoplasmatischen Rezeptoren (Rezeptoren für GCS sind in allen Geweben vorhanden, besonders in der Leber), mit der Bildung eines Komplexes, der die Bildung von Proteinen induziert (einschließlich Enzyme, die lebenswichtige Prozesse in Zellen regulieren).

 

Proteinstoffwechsel: Reduziert die Anzahl der Globuline im Plasma, erhöht die Synthese von Albuminen in Leber und Niere (mit steigendem Albumin / Globulin-Verhältnis), reduziert die Synthese und erhöht den Proteinkatabolismus im Muskelgewebe.

 

Lipidstoffwechsel: erhöht die Synthese von höheren Fettsäuren und Triglyceriden, umverteilt Fett (Fettansammlungen treten hauptsächlich im Bereich des Schultergürtels auf, Gesicht, Bauch), führt zur Entwicklung von Hypercholesterinämie.

 

Kohlenhydratstoffwechsel: erhöht die Aufnahme von Kohlenhydraten aus dem Verdauungstrakt; erhöht die Aktivität von Glucose-6-Phosphatase (erhöhte Aufnahme von Glucose aus der Leber ins Blut); erhöht die Aktivität der Phosphoenolpyruvat-Carboxylase und die Synthese von Aminotransferasen (Aktivierung der Gluconeogenese); fördert die Entwicklung von Hyperglykämie.

 

Wasser-Elektrolyt-Stoffwechsel: Verlangsamt Natrium und Wasser im Körper, stimuliert die Ausscheidung von Kalium (Mineralokortikoid-Aktivität), reduziert die Absorption von Kalzium aus dem Verdauungstrakt, reduziert die Mineralisierung von Knochengewebe.

 

Die entzündungshemmende Wirkung ist mit der Unterdrückung der Freisetzung von Eosinophilen und Mastzellen durch Entzündungsmediatoren verbunden; Induktion der Bildung von Lipocortinen und Verringerung der Anzahl von Mastzellen, die Hyaluronsäure produzieren; mit einer Abnahme der Durchlässigkeit von Kapillaren; Stabilisierung von Zellmembranen (insbesondere lysosomal) und Membranen von Organellen. Effekte auf alle Stadien des Entzündungsprozesses: hemmt die Synthese von Prostaglandinen auf Arachidonsäure-Ebene (Lipocortin depressiert Phospholipase A2, unterdrückt die Freisetzung von Arachidonsäure und hemmt die Biosynthese von Endopersiden, Leukotrienen, inflammatorischen Zytokinen) (Interleukin 1, Tumornekrose) Faktor Alpha usw.), erhöht den Widerstand der Zellmembran gegenüber der Einwirkung verschiedener schädigender Faktoren.

 

Immunsuppressive Wirkung wird durch induzierte Lymphoidgewebe-Involution, Unterdrückung der Lymphozytenproliferation (insbesondere T-Lymphozyten), Unterdrückung der B-Zell-Migration und Interaktion von T- und B-Lymphozyten, Hemmung der Freisetzung von Zytokinen (Interleukin-1, 2, Gamma-Interferon) verursacht ) von Lymphozyten und Makrophagen und einer Abnahme der Antikörperbildung.

 

Der antiallergische Effekt entwickelt sich infolge der Senkung der Synthese und der Sekretion der Mediatoren der Allergie, der Hemmung der Befreiung von den sensibilisierten Mastzellen und basofilsow des Histamins und anderer biologisch aktiver Substanzen, der Senkung der Zahl zirkulirujuschtschich basofil, T- und B - Lymphozyten, Mastzellen; Unterdrückung der Entwicklung von Lymph- und Bindegewebe, Verringerung der Empfindlichkeit von Effektorzellen gegenüber Mediatoren von Allergien, Hemmung der Antikörperbildung, Veränderungen der Immunantwort des Körpers.

 

Bei obstruktiven Atemwegserkrankungen beruht die Wirkung hauptsächlich auf der Hemmung von Entzündungsprozessen, der Verhinderung oder Verringerung des Ödems der Schleimhäute, der Abnahme der eosinophilen Infiltration der Submukosa des Bronchialepithels und der Ablagerung von zirkulierendem Immunsystem Komplexe in der Bronchialschleimhaut sowie Hemmung der Erosion und Desquamation der Schleimhaut. Erhöht die Empfindlichkeit von beta-adrenergen Rezeptoren von kleinen und mittelgroßen Bronchien auf endogene Katecholamine und exogene Sympathomimetika, reduziert die Viskosität von Schleim durch Verringerung seiner Produktion.

 

Unterdrückt die Synthese und Sekretion von ACTH und wiederum die Synthese von endogenen Glucocorticosteroiden.

 

Es hemmt Bindegewebsreaktionen während des Entzündungsprozesses und reduziert die Möglichkeit der Narbenbildung.

 

Pharmakokinetik

 

Prednisolon wird in der Leber, teilweise in den Nieren und anderen Geweben metabolisiert, hauptsächlich durch Konjugation mit Glucuron- und Schwefelsäure. Metaboliten sind inaktiv. Es wird durch glomeruläre Filtration mit Galle und Urin ausgeschieden und zu 80-90% von den Tubuli resorbiert.

 

Hinweise

  • Schockzustände (brennend, traumatisch, operativ, toxisch, kardiogen) - bei Ineffektivität von Vasokonstriktoren, plasmatischen Ersatzmedikamenten und anderen symptomatischen Therapien;
  • allergische Reaktion (akute schwere), Transfusionsschock, anaphylaktischer Schock, anaphylaktoide Reaktionen;
  • Hirnödem (einschließlich auf dem Hintergrund eines Hirntumors oder in Verbindung mit einer Operation, Strahlentherapie oder Kopfverletzung);
  • Bronchialasthma (schwere Form), asthmatischer Status;
  • systemischer Bindegewebserkrankungen (systemischer Lupus erythematodes, Sklerodermie, Polyarteriitis nodosa, Dermatomyositis, rheumatoide Arthritis);
  • akute und chronische entzündliche Erkrankungen der Gelenke - Gicht und Psoriasis-Arthritis, Osteoarthritis (einschließlich posttraumatischer), Polyarthritis, humeropathy Periarthritis, Spondylitis ankylosans (Morbus Bechterew), juvenile Arthritis, ist noch Syndrom bei Erwachsenen, Bursitis, unspezifische Tendosynovitis, Synovitis und epicondylitis ;
  • Hauterkrankungen - Pemphigus, Psoriasis, Ekzeme, atopische Dermatitis (common atopische Dermatitis), Kontaktdermatitis (eine große Hautoberflächen zu beeinflussen), Arzneimittelreaktionen, seborrhoische Dermatitis, exfoliative Dermatitis, toxische epidermale (Lyell-Syndrom), bullösen herpetiformis Dermatitis, Stevens- Johnson-Syndrom;
  • allergische Augenkrankheiten: allergische Formen der Konjunktivitis;
  • entzündliche Erkrankungen der Augen - sympathische Ophthalmie, schwere träge vordere und hintere Uveitis, Optikusneuritis;
  • angeborene Nebennierenhyperplasie;
  • Blutkrankheiten und Hämatopoese-System - Agranulozytose, Panmyelopathie, autoimmune hämolytische Anämie, akute Lympho- und myeloische Leukämie, Lymphogranulomatose, thrombozytopenische Purpura, sekundäre Thrombozytopenie bei Erwachsenen, Erythroblastopenie (Erythrozytenanämie), kongenital (erythroide) hypoplastische Anämie;
  • Berylliose, Leffler-Syndrom (nicht anfällig für andere Therapie); Lungenkrebs (in Kombination mit Zytostatika);
  • Multiple Sklerose;
  • Verhinderung der Transplantatabstoßung während der Organtransplantation;
  • Hyperkalzämie auf dem Hintergrund von Krebs, Übelkeit und Erbrechen während der zytostatischen Therapie;
  • Myelom;
  • thyrotoxische Krise;
  • akute Hepatitis, Leberkoma;
  • Reduktion von entzündlichen Erscheinungen und Vorbeugung von Narbenverengungen (mit Vergiftung durch Kauterisation von Flüssigkeiten).

 

Formen der Freisetzung

 

Tabletten 1 mg und 5 mg.

 

Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion (Injektionen in Ampullen für die Injektion) 30 mg / ml.

 

Augentropfen 0,5%.

 

Salbe zur äußerlichen Anwendung 0,5%.

 

Gebrauchsanweisung und Dosierung

 

Injektionen

 

Die Dosierung von Prednisolon und die Dauer der Behandlung werden vom Arzt individuell festgelegt, abhängig von den Indikationen und der Schwere der Erkrankung.

 

Prednisolon wird intravenös (durch Tropf oder Jet) in Tropfer oder intramuskulär verabreicht. In / in der Vorbereitung wird in der Regel zuerst mit einem Strom injiziert, dann tropft.

 

Bei akuter Nebenniereninsuffizienz, eine Einzeldosis von 100-200 mg für 3-16 Tage.

 

Bei Asthma bronchiale, wird das Arzneimittel in Abhängigkeit von der Schwere der Erkrankung verabreicht und die Wirksamkeit der komplexen Behandlung 75-675 mg für einen Kurs der Behandlung von 3 bis 16 Tage; In schweren Fällen kann die Dosis auf 1.400 mg pro Behandlungszyklus und mehr mit einer schrittweisen Dosisreduktion erhöht werden.

 

Mit asthmatischem Status wird Prednisolon in einer Dosis von 500-1200 mg pro Tag verabreicht, gefolgt von einer Abnahme auf 300 mg pro Tag und Übergang zu Erhaltungsdosen.

 

In einer thyreotoxischen Krise werden 100 mg des Arzneimittels in einer täglichen Dosis von 200-300 mg verabreicht; Bei Bedarf kann die Tagesdosis auf 1000 mg erhöht werden. Die Dauer der Verabreichung hängt von der therapeutischen Wirkung ab, gewöhnlich bis zu 6 Tagen.

 

Im Fall von Schock resistent gegen Standardtherapie wird Prednisolon in der Regel zu Beginn der Therapie injiziert, wonach es zu einem Rückgang introduction.If den BP erhöht nicht innerhalb von 10-20 Minuten, wiederholen Sie die Flüssigkeit Verabreichung des Medikaments eingeschaltet wird . Nach Ausscheidung aus dem Schockzustand wird die Infusion fortgesetzt, bis sich der BP stabilisiert. Die Einzeldosis beträgt 50-150 mg (in schweren Fällen - bis zu 400 mg). Wiederholtes Medikament wird nach 3-4 Stunden verabreicht. Die Tagesdosis kann 300-1200 mg betragen (mit anschließender Dosisreduktion).

 

Bei akutem Leber-Nieren-Versagen (akute Vergiftung, postoperative und postpartale Perioden, etc.) wird Prednisolon in 25-75 mg pro Tag verabreicht; In Gegenwart von Indikationen kann die tägliche Dosis auf 300 bis 1500 mg pro Tag oder mehr erhöht werden.

 

Bei rheumatoider Arthritis und systemischen Lupus erythematodes ist Prednisolon für nicht mehr als 7-10 Tage zusätzlich zum systemischen Verabreichung des Arzneimittels in einer Dosis von 75 bis 125 mg pro Tag verabreicht.

 

Bei akuter Hepatitis wird Prednisolon für 7-10 Tage mit 75-100 mg pro Tag verabreicht.

 

Wenn mit cauterizing Flüssigkeiten mit Verbrennungen des Verdauungstraktes und der oberen Atemwege zu vergiften ist Prednisolon für 3-18 Tage in einer Dosis von 75 bis 400 mg pro Tag verordnet.

 

Wenn es unmöglich ist, / in der Einführung von Prednisolon in / m in den gleichen Dosen verabreicht wird. Nach Linderung der akuten Erkrankung wird Prednisolon intravenös in Tabletten gegeben, gefolgt von einer allmählichen Abnahme der Dosis.

 

Bei längerem Gebrauch des Medikaments sollte die tägliche Dosis schrittweise reduziert werden.Langzeittherapie kann nicht plötzlich gestoppt werden!

 

Pillen

 

Die gesamte Tagesdosis des Arzneimittels wird empfohlen, jeden zweiten Tag eine einfache oder doppelte tägliche Dosis einzunehmen, wobei der zirkadiane Rhythmus der endogenen Sekretion von Glucocorticosteroiden im Intervall von 6 bis 8 Uhr zu berücksichtigen ist. Eine hohe Tagesdosis kann in 2-4 Dosen aufgeteilt werden, wobei eine große Dosis am Morgen eingenommen wird. Tabletten sollten während oder unmittelbar nach den Mahlzeiten mit einer kleinen Menge Flüssigkeit eingenommen werden.

 

In akuten Zuständen und als Ersatztherapie werden Erwachsene in einer Anfangsdosis von 20-30 mg pro Tag verschrieben, die Erhaltungsdosis beträgt 5-10 mg pro Tag. Bei Bedarf kann die Anfangsdosis 15-100 mg pro Tag betragen, unterstützend - 5-15 mg pro Tag.

 

Für Kinder beträgt die Anfangsdosis 1-2 mg / kg Körpergewicht pro Tag in 4-6 Sitzungen, unterstützend - 300-600 mcg / kg pro Tag.

 

Wenn der therapeutische Effekt erreicht ist, wird die Dosis schrittweise um 5 mg reduziert, dann um 2,5 mg in Intervallen von 3-5 Tagen, wobei zu einem späteren Zeitpunkt eine Aufhebung erfolgt. Bei längerem Gebrauch des Medikaments sollte die tägliche Dosis schrittweise reduziert werden. Langfristige Therapie kann nicht plötzlich gestoppt werden! Der Entzug der Erhaltungsdosis ist umso langsamer, je länger die Glukokortikosteroidtherapie angewendet wird.

 

Bei belastenden Einflüssen (Infektion, allergische Reaktion, Trauma, Operation, Überforderung) sollte die Dosis Prednisolon vorübergehend erhöht werden (in 1,5-3 und in schweren Fällen 5-10 mal), um eine Verschlimmerung der Symptome zu vermeiden Grunderkrankung.

 

Nebenwirkung

  • verringerte Glukosetoleranz;
  • Steroiddiabetes mellitus oder Manifestation von latentem Diabetes mellitus;
  • Unterdrückung der Nebennierenfunktion;
  • Isenko-Cushing-Syndrom (Mondgesicht, hypophysäre Adipositas, Hirsutismus, erhöhter Blutdruck, Dysmenorrhoe, Amenorrhoe, Muskelschwäche, Striae);
  • Verzögerung der sexuellen Entwicklung bei Kindern;
  • Übelkeit, Erbrechen;
  • Steroidgeschwür des Magens und des Zwölffingerdarms;
  • erosive Ösophagitis;
  • gastrointestinale Blutung und Perforation der Magen-Darm-Wand;
  • erhöhter oder verringerter Appetit;
  • Verdauungsstörungen;
  • Blähung;
  • Schluckauf;
  • Arrhythmien;
  • Bradykardie (bis zum Herzstillstand);
  • EKG-Veränderungen charakteristisch für Hypokaliämie;
  • erhöhter Blutdruck;
  • Orientierungslosigkeit;
  • Euphorie;
  • Halluzinationen;
  • affektiver Wahnsinn;
  • Depression;
  • Paranoia;
  • erhöhter intrakranieller Druck;
  • Nervosität oder Angst;
  • Schlaflosigkeit;
  • Schwindel;
  • Kopfschmerzen;
  • Krämpfe;
  • erhöhter Augeninnendruck mit möglicher Schädigung des Sehnervs;
  • Neigung, sekundäre bakterielle, pilzartige oder virale Infektionen der Augen zu entwickeln;
  • trophische Veränderungen der Hornhaut;
  • erhöhte Ausscheidung von Kalzium;
  • Gewichtszunahme;
  • vermehrtes Schwitzen;
  • Flüssigkeits-und Natriumretention im Körper (periphere Ödeme);
  • Hypokaliämisches Syndrom (Hypokaliämie, Arrhythmie, Myalgie oder Muskelkrämpfe, ungewöhnliche Schwäche und Müdigkeit);
  • verlangsamende Wachstums- und Ossifikationsprozesse bei Kindern (vorzeitige Schließung von epiphysären Wachstumszonen);
  • Osteoporose (sehr selten - pathologische Knochenfrakturen, aseptische Nekrose des Humerus- und Femurkopfes);
  • Ruptur von Muskelsehnen;
  • Abnahme der Muskelmasse (Atrophie);
  • verzögerte Heilung von Wunden;
  • Akne;
  • Stria;
  • Hautausschlag;
  • Juckreiz;
  • anaphylaktischer Schock;
  • Entwicklung oder Exazerbation von Infektionen (das Auftreten dieser Nebenwirkung wird durch gemeinsam verwendete Immunsuppressiva und Impfungen erleichtert);
  • Entzugserscheinungen.

 

Kontraindikationen

 

Bei kurzfristiger Anwendung nach Vitalindikationen besteht die einzige Kontraindikation in einer Überempfindlichkeit gegenüber Prednisolon oder den Komponenten des Arzneimittels.

 

Das Präparat enthält Lactose. Patienten mit seltenen Erbkrankheiten wie Laktoseintoleranz, Lappease-Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption sollten das Medikament nicht einnehmen.

 

Mit Vorsicht sollte das Medikament unter den folgenden Bedingungen und Bedingungen verabreicht werden:

  • Magen-Darm-Erkrankungen - Magengeschwür Magen-und Zwölffingerdarmgeschwür, Ösophagitis, Gastritis, akute oder latente Ulkusgeschwür, neu geschaffenen Darm-Anastomose, Colitis ulcerosa mit Perforation oder abccessive Bedrohung, Divertikulitis;
  • parasitäre und infektiöse Krankheiten viraler, pilzlicher oder bakterieller Art (andauernd oder kürzlich, einschließlich kürzlichen Kontakt mit einem Patienten)
  • Herpes simplex, Herpes zoster (virämische Phase), Windpocken, Masern; Amöbiasis, Strongyloidiasis; systemische Mykose; aktive und latente Tuberkulose. Der Einsatz bei schweren Infektionskrankheiten ist nur vor dem Hintergrund einer spezifischen Therapie zulässig;
  • Vor-und Nachimpfung (8 Wochen vor und 2 Wochen nach der Impfung), Lymphadenitis nach BCG-Impfung. Immundefizienz-Zustände (einschließlich AIDS oder HIV-Infektion);
  • Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, einschl. der kürzlich übertragene Myokardinfarkt (bei Patienten mit akutem und subakutem Myokardinfarkt ist es möglich, den Fokus der Nekrose zu verbreiten, die Bildung von Narbengewebe zu verlangsamen und dadurch den Herzmuskel zu brechen), dekompensierte chronische Herzinsuffizienz, Hypertonie, Hyperlipidämie ;
  • endokrine Erkrankungen - Diabetes mellitus (einschließlich einer Verletzung der Kohlenhydrattoleranz), Thyreotoxikose, Hypothyreose, Itenko-Cushing-Syndrom, Fettleibigkeit (3-4 Punkte);
  • schwere chronische Nieren- und / oder Leberinsuffizienz, Nephrulolythiasis;
  • Hypalbuminämie und prädisponierende Zustände (Leberzirrhose, nephrotisches Syndrom);
  • systemische Osteoporose, Myasthenia gravis, akute Psychose, Poliomyelitis (mit Ausnahme der Form der bulbären Enzephalitis), Offen- und Geschlossenwinkelglaukom;
  • Schwangerschaft;
  • Bei Kindern während des Wachstums sollten Glukokortikosteroide nur in absoluten Indikationen und unter strenger Überwachung des behandelnden Arztes verwendet werden.

 

Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit

 

Bei der Schwangerschaft (besonders in 1 trimester) gelten nur auf die lebenswichtigen Aussagen.

 

Da Glukokortikosteroide in die Muttermilch übergehen, wird empfohlen, das Stillen zu unterbrechen, wenn es notwendig ist, das Medikament während des Stillens zu verwenden.

 

spezielle Anweisungen

 

Vor Beginn der Behandlung (wenn es aufgrund der Dringlichkeit des Zustandes während der Behandlung nicht möglich ist) sollte der Patient auf mögliche Kontraindikationen untersucht werden. Die klinische Untersuchung sollte die Untersuchung des kardiovaskulären Systems, die Röntgenuntersuchung der Lunge, die Untersuchung des Magens und des Zwölffingerdarms, die Harnwege, das Sehen einschließen; die Kontrolle der Blutformel, der Gehalt an Glukose und Elektrolyten im Blutplasma. Während der Behandlung mit Prednisolon (besonders verlängert), ist es notwendig, den Augenarzt zu beobachten, den Blutdruck, den Zustand des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht, sowie die Muster der peripheren Blut-und Blutzuckerspiegel zu kontrollieren.

 

Um Nebenwirkungen zu reduzieren, ist es möglich, Antazida zu verschreiben, und auch die Aufnahme von Kalium im Körper zu erhöhen (Diät, Kaliumpräparate). Die Nahrung sollte reich an Proteinen, Vitaminen und einer Einschränkung von Fett, Kohlenhydraten und Speisesalz sein.

 

Die Wirkung des Medikaments ist bei Patienten mit Hypothyreose und Leberzirrhose erhöht.

 

Das Medikament kann bestehende emotionale Instabilität oder psychotische Störungen verstärken. Wenn auf eine Psychose in einer Anamnese verwiesen wird, wird Prednisolon in hohen Dosen unter der strengen Aufsicht eines Arztes verordnet.

 

In stressigen Situationen während der Erhaltungsbehandlung (zum Beispiel chirurgische Eingriffe, Trauma oder Infektionskrankheiten) sollte eine Korrektur der Dosis des Arzneimittels in Verbindung mit einem erhöhten Bedarf an Glucocorticosteroiden erfolgen.

 

Die Patienten sollten während des Jahres nach dem Ende der Langzeittherapie mit Prednisolon in Verbindung mit der möglichen Entwicklung einer relativen Insuffizienz der Nebennierenrinde in stressigen Situationen sorgfältig beobachtet werden.

 

Bei plötzlicher Aufhebung, insbesondere bei vorheriger Anwendung hoher Dosen, ist es möglich, ein Entzugssyndrom (Anorexie, Übelkeit, Blockierung, Muskelschmerzen im Bewegungsapparat, allgemeine Schwäche) sowie eine Verschlimmerung der Krankheit, für die Prednisolon verordnet wurde, zu entwickeln .

 

Während der Behandlung mit Prednisolon sollte die Impfung aufgrund einer Verringerung ihrer Wirksamkeit (Immunantwort) nicht verabreicht werden.

 

Bei der Verschreibung von Prednisolon bei interkurrenten Infektionen, septischen Zuständen und Tuberkulose ist es notwendig, gleichzeitig eine antibiotische Behandlung mit bakterizider Wirkung durchzuführen.

 

Kinder während einer längeren Behandlung mit Prednisolon sollten die Wachstumsdynamik sorgfältig überwachen. Kinder, die während der Behandlung mit erkrankten Masern oder Windpocken in Kontakt gekommen sind, verschreiben prophylaktisch spezifische Immunglobuline.

 

Aufgrund des schwachen Mineralocorticoid-Effekts zur Substitutionstherapie bei Nebenniereninsuffizienz wird Prednisolon in Kombination mit Mineralokortikoiden angewendet.

 

Patienten mit Diabetes sollten den Blutzucker überwachen und gegebenenfalls die Therapie korrigieren.

 

Eine Röntgenkontrolle des Osteoartikelsystems (Bilder der Wirbelsäule, Hände) wird gezeigt.

 

Prednisolon bei Patienten mit latenten Infektionskrankheiten der Nieren und Harnwege kann eine Leukozyturie verursachen, die diagnostisch wertvoll sein kann.

 

Bei der Addison-Krankheit sollte die gleichzeitige Gabe von Barbituraten vermieden werden - das Risiko einer akuten Nebenniereninsuffizienz (Addison-Krise).

 

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

 

Gleichzeitige Verabredung von Prednisolon mit Induktoren von hepatischen mikrosomalen Enzymen (Phenobarbital, Rifampicin, Phenytoin, Theophyllin, Ephedrin) führt zu einer Verringerung seiner Konzentration.

 

Die gleichzeitige Verschreibung von Prednisolon mit Diuretika (insbesondere Thiazid und Carboanhydrase-Hemmern) und Amphotericin B kann zu einer erhöhten Ausscheidung von Kalium aus dem Körper führen.

 

Die gleichzeitige Verordnung von Prednisolon mit Natrium-haltigen Arzneimitteln führt zur Entwicklung von Ödemen und erhöhtem Blutdruck.

 

Die gleichzeitige Gabe von Prednisolon mit Amphotericin B erhöht das Risiko für Herzinsuffizienz.

 

Die gleichzeitige Verordnung von Prednisolon mit Herzglykosiden verschlechtert ihre Verträglichkeit und erhöht die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer ventrikulären Extrasystole (aufgrund einer induzierten Hypokaliämie).

 

Gleichzeitige Verschreibung von Prednisolon mit indirekten Antikoagulanzien - Prednisolon verstärkt die gerinnungshemmende Wirkung von Cumarinderivaten.

 

Gleichzeitige Verordnung von Prednisolon mit Antikoagulanzien und Thrombolytika erhöht das Risiko von Blutungen aus Geschwüren im Magen-Darm-Trakt.

 

Die gleichzeitige Verschreibung von Prednisolon mit Ethanol (Alkohol) und nicht-steroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln erhöht das Risiko von erosiven und ulzerativen Läsionen im Magen-Darm-Trakt und der Entwicklung von Blutungen (in Kombination mit NSAIDs bei der Behandlung von Arthritis, eine Verringerung der Dosis) von Glukokortikosteroiden aufgrund der Summierung der therapeutischen Wirkung) ist möglich.

 

Die gleichzeitige Verschreibung von Prednisolon mit Paracetamol erhöht das Risiko einer Hepatotoxizität (Induktion von Leberenzymen und die Bildung eines toxischen Metaboliten von Paracetamol).

 

Die simultane Verschreibung von Prednisolon mit Acetylsalicylsäure beschleunigt die Ausscheidung und reduziert die Konzentration im Blut (mit dem Absetzen von Prednisolon steigt der Gehalt an Salicylaten im Blut und das Risiko von Nebenwirkungen nimmt zu).

 

Gleichzeitige Verschreibung von Prednisolon mit Insulin und oralen hypoglykämischen Medikamenten, blutdrucksenkende Medikamente reduziert ihre Wirksamkeit.

 

Gleichzeitige Verschreibung von Prednisolon mit Vitamin D reduziert seine Wirkung auf die Absorption von Ca im Darm.

 

Die gleichzeitige Verschreibung von Prednisolon mit einem somatotropen Hormon reduziert die Wirksamkeit der letzteren und mit Praziquantel - seine Konzentration.

 

Die gleichzeitige Verschreibung von Prednisolon mit m-Holinoblokatorami (einschließlich Antihistaminika und trizyklische Antidepressiva) und Nitraten trägt zu einem erhöhten Augeninnendruck bei.

 

Die gleichzeitige Verordnung von Prednisolon mit Isoniazid und Mexiletin erhöht den Metabolismus von Isoniazid, Mexiletin (besonders in "schnellen" Acetylatoren), was zu einer Abnahme ihrer Plasmakonzentrationen führt.

 

Die gleichzeitige Verschreibung von Prednisolon mit Carboanhydrase-Hemmern und Amphotericin B erhöht das Osteoporoserisiko.

 

Die gleichzeitige Verordnung von Prednisolon mit Indomethacin - verdrängt Prednisolon aus der Bindung mit Albumin, erhöht das Risiko seiner Nebenwirkungen.

 

Gleichzeitige Verordnung von Prednisolon mit ACTH erhöht die Wirkung von Prednisolon.

 

Die gleichzeitige Gabe von Prednisolon mit Ergocalciferol und Parathormon stört die Entwicklung der durch Prednisolon verursachten Osteopathie.

 

Die gleichzeitige Verordnung von Prednisolon mit Cyclosporin und Ketoconazol - Cyclosparin (hemmt den Stoffwechsel) und Ketoconazol (senkt die Clearance) erhöht die Toxizität.

 

Die Entstehung von Hirsutismus und Akne wird durch die gleichzeitige Verwendung von anderen Steroidhormonen (Androgene, Östrogene, anabole, orale Kontrazeptiva) erleichtert.

 

Die gleichzeitige Gabe von Prednisolon mit Östrogenen und oralen Östrogen-haltigen Kontrazeptiva verringert die Clearance von Prednisolon, was mit einer Zunahme der Schwere seiner therapeutischen und toxischen Wirkungen einhergehen kann.

 

Die gleichzeitige Gabe von Prednisolon mit Mitotan und anderen Inhibitoren der Nebennierenrindenfunktion kann eine Erhöhung der Prednisolondosis erforderlich machen.

 

Bei gleichzeitiger Anwendung mit lebenden antiviralen Impfstoffen und gegen andere Arten der Immunisierung erhöht sich das Risiko der Virusaktivierung und der Entwicklung von Infektionen.

 

Bei gleichzeitiger Anwendung von Prednisolon mit Antipsychotika (Neuroleptika) und Azathioprin steigt das Risiko für Katarakte.

 

Die gleichzeitige Gabe von Antazida reduziert die Resorption von Prednisolon.

 

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Thyreostatika wird reduziert, und mit Schilddrüsenhormonen steigt die Clearance von Prednisolon.

 

Wenn es gleichzeitig mit Immunsuppressiva verwendet wird, erhöht sich das Risiko von Infektionen und Lymphomen oder anderen lymphoproliferativen Störungen, die mit dem Epstein-Barr-Virus verbunden sind.

 

Trizyklische Antidepressiva können die Schwere von Depressionen erhöhen, die durch die Einnahme von Glukokortikosteroiden verursacht werden (zur Behandlung dieser Nebenwirkungen nicht gezeigt).

 

Erhöht (bei längerer Therapie) den Gehalt an Folsäure.

 

Durch Glukokortikosteroide verursachte Hypokaliämie kann die Schwere und Dauer der Muskelblockade vor dem Hintergrund von Muskelrelaxantien erhöhen.

 

In hohen Dosen reduziert die Wirkung von Somatropin.

 

Analoga des Medikaments Prednisolon

 

Strukturanaloge für den Wirkstoff:

  • Decortin H20;
  • Dezorin H5;
  • Decortin H50;
  • Medomobred;
  • Prednisol;
  • Prednisolon 5 mg Jenafarm;
  • Prednisolon Buff;
  • Prednisolonhemisuccinat;
  • Prednisolon Nycomed;
  • Prednisolon-Ferein;
  • Prednisolon-Natriumphosphat;
  • Sol-Decortin H25;
  • Solu-Decortin H250;
  • Sol-Decortin H50.

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Andere Medikamente:

Rezensionen (211):
Gäste
Nyusha
Das Medikament ist wirksam für seine Indikationen, aber es ist obligatorisch für die Verschreibung des Arztes, da es so viele Nebenwirkungen gibt. Als er zu mir ernannt wurde - sehr schnell zugenommen hat. Da die Droge hormonell ist und die ganze Zeit sehr gerne isst, so wurden die Kilogramme vor unseren Augen hinzugefügt, angeschwollen wie ein Fass. Nehmen Sie keine Risiken bei Gesundheit und starken Medikamenten wie Prednisolon ein.
Gäste
Ambulanzarzt
Lassen Sie uns bei Schockzuständen durch die Vene gehen. Ein gutes Mittel zur Linderung von Notfällen.
Gäste
Sascha
Und ob es möglich ist, Prednisolonum bei einer Krankheit oder einer Genyantritis zu verwenden?
Administratoren
Administrator
SaschaEs hat keinen Sinn, ein hormonelles Medikament für eine Infektionskrankheit zu verwenden, ich werde sogar mehr sagen - es kann Schaden anrichten. Wahrscheinlich hat der Arzt Ihnen dieses Präparat aus der anderen Erkrankung ernannt oder nominiert, aber bei der Genyantritis, prednisolon zu übernehmen, ist nötig es mit der Vorsicht, da er die Entwicklung oder die Verschärfung der Infektionskrankheiten fördern kann.
Gäste
Mascha
Beim Kind haben die eitrige Angina, zusammen mit dem Antibiotikum prednisolon und bifidumbakterin ernannt oder ernannt. Warum Prednisolon?
Administratoren
Administrator
MaschaUnd ich verstehe es nicht. Wenn der Arzt sich also gegen mögliche allergische Manifestationen des Antibiotikums absichern wollte (sobald Ärzte in der Sowjetzeit einen solchen Cocktail gaben), dann ist dies das letzte Jahrhundert und nur eine Obszönität. Wenn Ihr Kind eine Begleiterkrankung hat, kann die Anwendung von Prednisolon im Behandlungsplan gerechtfertigt sein. In jedem Fall sollte der Grund für die Verschreibung eines Medikaments von dem Arzt, der es ernannt hat, konsultiert werden.
Gäste
Julia
Starker Ausschlag aus den Zäpfchen von Viferon, in der Kinderberatung gestochen Prednisolon, warum? Und ist es ein starkes Hormon?
Administratoren
Administrator
JuliaPrednisolon ist ein starkes Hormon. Sie wurden erstochen, wahrscheinlich weil es Befürchtungen gab, dass sich Quinckes Ödem entwickeln würde oder eine andere allergische Manifestation. Benutze Viferon nicht mehr. Dieses Medikament geht nicht an Sie (vorausgesetzt natürlich, dass eine allergische Reaktion auf dieses Medikament aufgetreten ist und nichts anderes angewendet wurde).
Gäste
Inna
Mom wurde Prednisolon (Bronchialasthma, eine Allergie) verschrieben, aber nicht registriert, wie lange es dauert. Als Ergebnis nahm ich das Jahr genau, aber ich fühlte mich viel besser. Jetzt hat der Arzt die Ernennung annulliert, es wurde schlechter. Ist es möglich, dieses Medikament wieder zu nehmen? Gibt es ein Zeitlimit ?? Weil neu verschriebene Medikamente - Antibiotika die stärkste Allergie verursachen, wird es viel schlimmer.
Administratoren
Administrator
InnaDie ganze Frage ist, dass Hormone (zu denen Prednisolon gehört) ernsthaft in Mitleidenschaft gezogen werden können, wenn sich Abhängigkeit zu ihnen entwickelt. Wenn der Arzt die Droge abgesagt hat, dann begann zu beobachten und Nebenwirkungen der Rezeption. Natürlich, warum er Antibiotika als Ersatz verschrieben hat, ist nicht klar, Sie können sehen, dass Ihr Fall kompliziert ist und konsultieren Sie nicht in Abwesenheit, so kommunizieren Sie enger mit dem Arzt, und stellen Sie mehr Fragen.
Gäste
Julia
Von einer schweren Allergie geschwollen im ganzen Gesicht trank ich Cetrin nach zwei Stunden der Verschlechterung verursacht einen Krankenwagen zu mir in der Tawigil Stich und Prednisolon sagte der Arzt zu Suprastin und Prednisolon 2 mg pro 1 kg zu trinken, und wann und wie viele Tage ist es nicht klar am Morgen stieg die ganze Rötung war eingeschlafen gibt es kein Jucken, aber die Nase und Augenlider sind die Spitze der Unterseite wässrig von was nicht verstehen und was weiß ich nicht, ob zu trinken oder nicht Prednisolon?
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JuliaDer Rettungsarzt sollte Ihnen raten, den Therapeuten in der örtlichen Klinik (oder zu Ihrem Arzt) zu konsultieren, da Sie selbst nicht mit Hormonen scherzen müssen, sondern Ihre früheren Krankheiten und Zustände im Zusammenhang mit Allergien betrachten müssen.
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Maria Sergeevna
Ist es möglich, während der Einnahme von Prednisolon Alkohol zu nehmen? Wir sprechen nicht über die ständige Verwendung von Alkohol, sondern nur um eine einzige, wir haben bald Urlaub und ich denke, es lohnt sich, Freunde zu unterstützen oder nicht))))) Ich nehme Prednisolon für eine Woche, verschrieben eine Allergie-Effekt ist bereits da ! Was ist zu tun? Prompt.
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Maria SergeevnaGleichzeitige Einnahme von Alkohol und Prednisolon erhöht das Risiko von Erosion und Magengeschwüren, so dass Freunde Spaß mit Alkohol haben können, und ich würde Sie auf Saft, Wasser und andere alkoholfreie Getränke beraten.
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Maria Sergeevna
Vielen Dank! Ich werde Saft trinken! :))
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Julia B
Dem Kind von 8 Jahren, der Diagnose von Jahr - eine allergische Dermatitis. Letztes Jahr, nach dem Süden, wurde eine bullöse Dermatitis übertragen. Dieses Jahr ist am 18.07 in den Süden gekommen, HEUTE (20) bereits gibt es kleine Ausschläge, wie urticaria (in der Vergangenheit hat es mit demselben angefangen). Ich habe eine Panik und Tickets zurück nur auf 4.08.Kann ich mit der Gabe von Prednisolon beginnen und in welcher Dosis? Cetrin hilft nicht.
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Julia BIn Ihrer schwierigen Situation können Sie Prednisolon nur in dieser Dosierung und nur dann empfehlen, wenn Sie es bereits zu Hause eingenommen haben (Ihnen wurde ein Allergologe oder Dermatologe verschrieben, auf den Sie sich das letzte Mal beworben haben). Der zweite Punkt - warum nehmen Sie das arme Kind in den Süden, wenn dort eine allergische Reaktion auftritt? Ruhe in Ihren Breiten, viele Krankheiten sind im Süden kontraindiziert und nichts, ruht in der Nähe von Gewässern in ihren Breiten.
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Nikolai
Nicht angesprochen. Das Geschwür war krank und übergab sich.
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Svetlana
Als sie mit dem Zug aus dem Süden zurückkehrte, begann ein unerträglicher Juckreiz, Durchfall und nachts, als sie die Toilette verließ, verlor sie das Bewusstsein. Der ganze Körper war in roten Plaketten und Kämmen. Zu Hause nahm sie Cetrin, für ein paar Stunden wurde es leichter. Und Enterofuril mit Furazolidon. Der Hals drängte, es war schwer zu atmen und zu schlucken. Sie rannte zu dem mit Prednisolon ernannten Arzt (laut dem Raster, um die Anwendung zu verringern) Stugeron und Fluconazol. Zuvor wurde Tavegil in den Behandlungsraum injiziert und was für ein Hormon in D. Sagen Sie mir, wird Ihnen dieser ganze Medikamentencocktail nützen?
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SvetlanaSie haben eine Art starke oder kombinierte Reaktion. So ist es notwendig, mit dem behandelnden Arzt intern Ihre spezifische Situation zu verstehen. Achten Sie darauf, einen Allergologen zu besuchen.
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Jeanne
Mein Sohn ist 2 Jahre alt. Vielleicht, nach der Einnahme von Ibufen, erschienen rote Flecken auf seinem Körper. Der Allergologe diagnostiziert: Urtikaria. Hat registriert: ein Zodak und ein Momat. Für ein paar Tage wurde es leichter. Wir gingen in unsere Nachbarschaft, aber auf dem Weg wieder gossen alle aus. Sie riefen einen Krankenwagen. Das Suprastin und Prednisolon wurden im Krankenhaus injiziert. Es ist alles vorbei. Am nächsten Tag habe ich wieder ausgegossen. Der Kinderarzt hat ernannt: 1 Tablette Suprastinum 2 r. pro Tag, Aktivkohle 1,5 Tab. - 3 r.v Tag, Prednisolon 15 td - einmal täglich. Heute ist der zweite Tag. Der Tag vergeht, und in der Nacht am Morgen strömt wieder aus. Was ist zu tun? All dies begann mit uns am 29. August 2013. Kann er eine solche Reaktion auf die Impfung des HAV haben, die wir am 22. August 2013 erhielten?
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Maria
Ich nahm Prednisolon für ungefähr 6 Monate, gewann 10 kg. Werde ich wieder zu meinem Gewicht kommen können? Und wie viel Zeit brauche ich?
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MariaWenn Sie eine Ausschüttung des Hormons Prednisolon sehen, dann können Sie vollständig zu Ihrem eigenen Gewicht zurückkehren. Es ist möglich, die Genauigkeit mit einem Endokrinologen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass es im Körper kein hormonelles Versagen gibt. Mit Begriffen ist es besser, den Prozess der Gewichtsabnahme nicht zu erzwingen und für sechs Monate oder ein Jahr sollte der Körper wieder normal werden.
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JeanneBei Allergien ist es immer schwierig. Es ist schwer, die Ursache festzustellen, es ist schwierig, danach zu behandeln. Die meisten Krankheiten sind im Allgemeinen in der idiopathischen Kategorie (das heißt ohne eine festgestellte Ursache).

In Ihrem Fall würde ich mit einer genauen Definition dessen beginnen, was diese Situation sein könnte (eine Medizin einnehmen, einen Impfstoff haben, das Essen wechseln - dann kann jede kleine Sache helfen). Die Einstellung von allergischen Tests hilft auch (aber nicht immer) die Ursachen von allergischen Reaktionen zu bestimmen. Denn wenn der allergische Prozess beginnt, ist es möglich, externe Manifestationen der Allergie durch verschiedene Faktoren zu provozieren, die zuvor keine Allergie verursachen konnten. Die Konsultation eines Allergologen und / oder eines Immunologen sollte ebenfalls helfen.

Der Kinderarzt hat alles in seiner Kompetenz ernannt, es gibt nichts zu meckern, aber wenn die Behandlung nicht hilft und der Angriff nicht aufhört, dann ist es notwendig, die Kombination von Drogen zu ändern und die Faktoren zu entfernen, die die Allergie verursachen.
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Yana
Prednisalone wurde vor einem Monat verschrieben (Hepatitis C). Das Medikament wirkt, aber Bauch und Gesicht sind stark geschwollen, vor allem der untere Teil und von den Muskeln sofort nur die Haut verlassen. Sag mir, wird das passieren oder werde ich so eine Rachitis bleiben?
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lisa_alisa
Hallo! .. Bitte sagen Sie mir bitte, und vielleicht wegen Prednisolon in Stiche von einer einzigen Anwendung gegen Allergien für einen Monat für fünf Tage zu bleiben? .. Nur die Situation war seltsam ... Ich kaufte Pillen von Zystitis Palin, ich hatte es in Form von Rötung allergisch und Urtikaria juckte Suprastin und Aktivkohle half nicht ...Ein Krankenwagen kam zu mir von der Allergie und sagte, dass es notwendig war, ein Prednison auch in einer Vene zu machen, ich war dagegen, da ich diese Droge von einer nicht sehr guten Seite kenne, fragte ich es genau und nichts ist weg? Worauf der Arzt mir versichert hat, dass die Dosierung klein ist und was das ist, um die Allergie zu entfernen und aus irgendeinem Grund nach dem Monatlichen gefragt .... Und jetzt ist die monatliche Anzahl der Woche nicht da ... Das ist was ? .. Und wenn jetzt warten *? ... und nicht was aus einem mal keine ernste Gesundheit sein wird ... Vor allem seit ich das Jahr stille ... Zu dieser Zeit habe ich wirklich einen Tag nach der Spritze geäußert ... Danke im Voraus.
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YanaDie meisten der Nebenwirkungen, die durch die Einnahme von Medikamenten verursacht werden, sind vorübergehend. In Bezug auf hormonelle Medikamente, die und Prednisolon umfasst, ist umso schwieriger und Zeit zur Wiederherstellung mehr erforderlich, manchmal Jahre.

Übrigens kann Ihre Dystrophie (Abnahme) der Muskeln aufgrund Ihrer Erkrankung durch Krankheit verursacht werden und nicht durch die Einnahme von Prednisolon. In jedem Fall müssen Sie die Veränderungen im Körper Ihrem behandelnden Arzt mitbringen, damit er sich bei Ihrer Erkrankung und den damit verbundenen Bedingungen beraten lässt.

lisa_alisaEin bisschen passt nicht ein paar Momente - Stillen und Menstruation. Wenn Sie regelmäßig füttern, dann sollten die Hormone monatlich blockieren, wenn auch unregelmäßig - dann ist das durchaus möglich.

Das gleiche gilt für die Verzögerung der Menstruation - es ist notwendig, das nächste Datum des Beginns des nächsten zu betrachten (auf einem Zyklus), wenn sie nicht zur festgelegten Zeit gehen, dann kontaktieren Sie den Gynäkologen. Es ist zweifelhaft, dass die Verzögerung durch Prednisolon verursacht wird.
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Lerok
Mit Bronchitis verschrieb der Arzt 60 mg (2 Ampullen zu einer Zeit) Prednisolon in / Muskel für 3 Tage, das erste Mal, wenn es gesetzt wurde, wurde es schlecht, bis der Verlust des Bewusstseins, jetzt ist es besser, weiter zu setzen oder eine größere Dosis geben?
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LerokIch würde nach der ersten Injektion abbrechen (wenn es schlecht wurde), aber jetzt besser sprechen, also können Sie versuchen, es ein drittes Mal zu machen, aber Sie müssen dies unter der Aufsicht eines Arztes tun (im Behandlungsraum, wo sie können helfen, wenn etwas passiert).

Wahrscheinlich sind Sie mit einer Diagnose falsch oder Sie haben eine der Arten von chronischer Bronchitis (möglicherweise mit einer asthmatischen Komponente), weil mit akuter Bronchitis Prednisolon nicht vorgeschrieben ist.
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Anya
Bei mir eine Hyperteriose, Antikörper 1500, der Rest in Norm oder Rate, diese Vorbereitung ist obligatorisch?
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Anya, Ihre Bedingung ist nicht für Online-Konsultation, eine solche Droge durch das Internet kann nur einen Analphabeten Arzt, nur zu Hause ernennen. Die Tatsache, dass Prednisolon die Menge an produzierten Antikörpern reduziert, ist eine Tatsache, und sprechen Sie dann mit Ihrem Arzt.
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Olja
Hallo! Haben diese Droge in Verbindung mit einer Entzündung des Gesichtsnervs, 10 Tabletten pro Tag ernannt. Sehr Angst zu nehmen, sag mir bitte, ob es notwendig ist? Ich lese das, nachdem sie sich sehr erholt haben und nicht zum vorherigen Gewicht zurückkehren, in dieser Hinsicht starke Erfahrungen.
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OljaWenn die Krankheit ernst ist, werden Medikamente zur Behandlung verschrieben. In jedem Fall ist Prednisolon die Grunddroge, und Sie können es nicht ablehnen. In der Frage der Angemessenheit von Prednisolon, und nicht ein anderes Medikament, müssen Sie Ihren Arzt kontaktieren, wenn es kein Vertrauen in Ihr gibt - kontaktieren Sie einen anderen Neurologen, er kann Ihnen ein sanfteres Behandlungsschema sagen (obwohl keine Tatsache, dies) . Haben Sie keine Angst, denn jemand erholt sich, und jemandes Gewicht ist normal oder sogar reduziert, es ist ein Nebeneffekt, nicht der wichtigste.
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Elena
Nahm Prednisolon für ungefähr 6 Jahre, und es ist falsch: Morgen und ABEND! Der Arzt hat nicht erklärt, wie man nimmt. Jetzt nehme ich mehr als 10 Jahre Beklazone. Jetzt habe ich Probleme mit der Haut: Es ist sehr dünn an den Händen und an den Beinen, es ist leicht traumatisiert, nur zerrissene, permanente Blutergüsse. Noch sind die Muskeln der Arme und Beine sehr schlaff, kein Haar. Ladung hilft nicht. Ist es möglich, das irgendwie zu beseitigen? Hat vergessen: Bei mir ist das Bronchialasthma in der Stufe der Remission, ich weiß, mich im normalen Status zu unterstützen.
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ElenaIch kann nur empfehlen, die Dosierung von Hormonpräparaten anzupassen. Gemessen an deinen Problemen gehen alle Schwierigkeiten davon aus.

Blutergüsse können Probleme auf Seiten des Blutes haben, die Gerinnung kann beeinträchtigt sein, um eine Analyse zu machen, eine Analyse von MNO durchzuführen.

Probleme erfordern viel Beratung des Arztes mit allen Ergebnissen der Tests und den Schemata der vorherigen Behandlung.
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Taras
Gerinnung ist nicht gebrochen, es gibt keine Probleme mit Blut, Prellungen nur auf dem Boden mit dünner Haut.
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TarasDann nur die Fragen mit der Dosierung oder dem Schema des Erhaltens der Hormone. Kann es übertreiben. Längerer Empfang von Hormonen wird in jedem Fall nicht spurlos vergehen.
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Taras
Aufnahme von Hormonen nach lebenswichtigen Indikationen, alles ist unter Kontrolle.
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Lyudmila
Prompt, bitte, gemischt MG und ML auf der Packung am Ende statt 50 mg einmal am Tag schlug 150 (!), Aber ich fühle mich gut.
Aber ich habe diese Injektionen nach dem Schema: 1 Tag - 50 mg, 2 - 50 mg, 3 - 25, 4 - 25, muss etwas angepasst werden, wenn ich am ersten Tag so verwirrt bin? Kann man generell nicht mehr setzen? (((
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LyudmilaSei beim nächsten Mal vorsichtig mit Hormonen. Jetzt müssen Sie auf die Standard abnehmende Dosierung von Prednisolon umstellen. Das heißt, in Ihrem Schema wird es solche Dosierungen geben: der erste Tag - 150 Mg (es ist manchmal falsch), der zweite Tag - 50 Mg, 3 - 25 Mg, 4 - 25 Mg, usw. gemäß Ihrem Schema. Die Hauptsache sind keine Fehler mehr, aber der Körper kann es nicht aushalten.
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Lana
Beim Mann fallen die Haare aus, auf dem Kopf bleibt fast nicht, fällt auf den ganzen Körper aus. Möchte (ohne einen Arzt zu konsultieren) Prednisolon trinken. Frage mit der Dosierung. Dem Arzt weigert sich kategorisch zu gehen.
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LanaDas ist Unsinn, also kannst du es deinem Mann sagen. Wenn er fett impotent werden will, mit fettiger Haut, dann mach weiter. Um Ihre Gesundheit durch die irrationale Aufnahme von hormonellen Drogen zu ruinieren, wurde nicht durch irgendwelche Dekrete und Konventionen verboten. Ich habe sogar eine Vorgeschichte der Krankheit vor meinen Augen, ich verschreibe einem Menschen kein Hormon aus der Ferne.
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Svetoulya
Das Kind (4 Jahre) hat eine Lungenentzündung. Am vierten Behandlungstag hörte der Arzt Pfeifen in den Lungen. Sagte, dass etwas allergisch ist. Wir verordneten Prednisolon 20 mg pro Tag für 5 Tage. Es gibt keine Anzeichen einer Allergie mehr. Das Kind ist aktiv, erholt sich. Ist es wirklich notwendig, die Droge nur auf der Grundlage von Pfiffen zu nehmen?
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SvetoulyaNur die Pfeifen in den Lungen können nicht die Grundlage für die Installation einer "Diagnose" "allergisiert" sein. Und für die Ernennung von Prednisolon sind ernste Gründe erforderlich. Für die Situation, wie Sie beschrieben haben - würde ich nicht ernennen.
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Sofia
Zum Sohn von 8 Monaten setzen Ärzte diese atopische Dermatitis, dann Milchkruppe. Beschrieben für 5 Tage intramuskulär. Lohnt es sich, ihn zu entführen?
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SofiaSie müssen nur behandeln, was richtig diagnostiziert wurde. Solch eine ernsthafte Droge wie Prednisolon, um ein kleines Kind (und auch einen Erwachsenen) zu geben, kann nur aus ernsten Gründen sein. Suchen Sie deshalb einen Arzt auf, der Ihnen die richtige Diagnose stellt und erst dann eine adäquate Behandlung vorschreibt.
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Dmitriy
Zu einer Tochter 2 Jahre, die juckenden roten Makulae auf dem ganzen Körper erschienen, und zwei Augen schwammen. Der Allergologe hat eine Injektion Prednisolonum 25 mg v / m + 1 Monat Zodak ernannt oder nominiert. Lohnt es sich zu fürchten, dass eine Injektion von Prednisolon irreversible Auswirkungen auf den Organismus des Kindes hat (Nebenwirkungen werden auftreten)?
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DmitriyStandard bei der Ernennung von Hormonpräparaten, wie Prednisolon, erkennt der Arzt, dass es potenziell schädlich für das Kind sein kann, daher nutzt dieses Arsenal nur, wenn die anderen Methoden erschöpft sind oder die Situation kritisch ist.

Gemessen an den geschwollenen Augen kann es in Ihrem Fall zu einer kritischen Situation kommen, wenn die Schwellung in die Atemwege übergeht und Asphyxie verursacht, bei der kein Sauerstoff in den Körper des Kindes gelangen kann. Also zögern Sie nicht mit der Behandlung.

Qualifikationen von engen Spezialisten (einschließlich Allergologen) sind ausreichend, um Prednisolon zu verschreiben.
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Alyona
Hallo! Meine Tochter ist fast 2 Jahre alt. Wir wurden mit einer klinischen Diagnose diagnostiziert: idiopathisches nephrotisches Syndrom, voll, Spitzenzeit. Wir erhielten Prednisolon um 8 Uhr morgens - 2,5 Tabletten und um 11 Uhr - 2 Tabletten. 1 Tablette - 5 mg. Ist das nicht viel Medizin für dieses Alter ???
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AlyonaUm die Dosierung von Prednisolon zu bestimmen, ist es besser, das Gewicht des Kindes und nicht das Alter anzugeben, da das Medikament bei Kindern nach Gewicht titriert wird.Aber nach dem, was Sie angegeben haben, gibt es keinen Überschuß der Dosis bei der Ernennung des Hormons. Nehmen und erholen.
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Olga K.
Chronische Bronchitis, Propyl-Antibiotika und Medikamente gegen Husten. Nach der Behandlung sind Bluttests noch schlimmer. Haben Sie Prednisolon-Injektionen und Tsikloferon verordnet. Ich habe Angst vor Prednisolon - der Ehemann von ihm hat sich stark erholt (rheumatoide Polyarthritis). Die Wahrheit haben mir nur drei Ampullen ausgeschrieben (ob kostet oder steht?)
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Maria
Bei mir am Anfang ist der Ausschlag auf den Armen oder den Händen und den Beinen oder den Füßen nicht klar, was am Nachmittag. Setzen Sie Suprastin in / m. Als ich am Abend nach Hause kam, begannen mein Gesicht und der Kehlkopfspasmus anzusteigen. Sie rief einen Krankenwagen an, den sie mir Prednison 90 mg IV gaben. Dann war der gemessene Druck hoch 150/80. Sie gaben dem Caventon eine Sprache. Nach 15 Minuten fiel der Druck auf den Normalwert, die Schwellung ging aber das Gefühl von Klumpen in der Kehle verloren. Ich ging zu Bett näher an den Morgen wieder aufgewacht mit einem Gefühl der Strangulation, die Stimme war nicht wieder da rief der Krankenwagen sie mich wieder Prednisolon, aber bereits 60 mg IV und Tavigil IM. Und sie sagten mir, ich solle morgen zum Therapeuten gehen und zum Allergologen gehen. Am Morgen stand ich von meinem Gesicht auf, die Schwellung war weg, aber der Juckreiz wurde überall auf meinem Körper und die Blasen erschienen. zum Allergologen gekommen zu sein. Sie hat mir alles erzählt. Sie hat Tavigil und prednizalon v / m und für die Nacht zirtek wieder ernannt oder ernannt. Ich fing an, ihr zu sagen, dass ich jetzt Gynäkologen nicht empfehlen, irgendwelche Hormone zu nehmen. Der Allergologe hat gesagt, dass es notwendig ist, es zu setzen. Ich habe Angst, es zu sagen. als die Geschwindigkeit, die mich sofort dorthin brachte, Schmerzen im Unterleib waren. Lohnt es sich Prednisolon einzunehmen?
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MariaDu hast ein ernstes Problem. Ich sehe in Ihrer Krankengeschichte vor allem einen Krankenwagenfehler, der eine Person mit einem beginnenden Kehlkopfödem nicht ins Krankenhaus brachte, an dem Sie vielleicht gestorben wären, und dort könnten Sie einen ersten Suchtest durchführen, um die Ursache für diesen Zustand zu bestimmen. Aber es ist in Ordnung, jetzt ist es im Wesentlichen ein Problem.

Wahrscheinlich aus prednisolonu soll man nicht ablehnen und hier muss man sich anschauen, welches Problem auf der Gynäkologie bei Ihnen. In jedem Fall ist die Priorität in der Behandlung lebensbedrohlich, und in Ihrem Fall ist es eine allergische Reaktion (bis Sie Ihre gynäkologische Diagnose kennen), auf jeden Fall bevor die Behandlung beginnt, gehen Sie zum Frauenarzt und beschreiben Sie die Situation, die hat entstanden.

Olga K., Um die hormonellen Präparate zu fürchten, ist es nicht notwendig. Vor allem, wenn Sie bereits früher behandelt wurden und die Tests bestanden haben. Wenn Ihnen das Prednisolon zum ersten Mal ohne lebensbedrohliche Zustände verschreiben, dann ist es wert, nicht zu vertrauen. Und so ist es notwendig, die Ihnen verschriebene Behandlung zu nehmen, um das Fortschreiten der Krankheit nicht zu verschlimmern.
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Michael
Haben prednisolonu ernannt oder ernannt und zum ersten Mal haben es oder ihm festgesteckt, es war wild krank. Er selbst ist so krank oder falsch gestochen?
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MichaelMit der intramuskulären Einführung von Prednisolon können Schmerzen sowohl bei der Verabreichung als auch nach einiger Zeit beobachtet werden. Die Intensität für jede der Empfindungen wird unterschiedlich sein. Aber wenn der Schmerz für eine lange Zeit nach der Injektion besteht, kann eine falsche Einführung und Entwicklung des Abszesses an der Injektionsstelle angenommen werden.
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Güzel
Wie beeinflusst Prednisol den Hämoglobinspiegel?

Guten Tag.
Papa hat seit einem Jahr Prednison von Colitis ulcerosa (NNC), die durch häufigen Durchfall mit einer Beimischung von Blut gekennzeichnet ist.
Vorgestern begann mein Vater, eine kleinere Dosis dieses Medikaments zu trinken (drei Tabletten pro Tag), infolgedessen verschlechterte sich sein Gesundheitszustand. Der Durchfall wurde häufiger, leere Wünsche, Dehnung nach unten, erschien, Blut wurde mehr und mehr, Schwäche, mein Vater wurde düster und am Morgen konnte er es nicht ertragen und 6 Tabletten Prednisolon getrunken, dann heute beim Abendessen 4 weitere Pillen. Insgesamt schon 10. Am Abend plant 2 weitere Tablets. Der Zustand, sobald es sich verbesserte, der Durchfall hörte auf, Fröhlichkeit erschien.
FRAGE: Ich bitte Sie, diese Situation zu analysieren. Was war es? Abhängigkeit von der Droge? Wie kann man aufhören, diese Droge zu trinken, während die Gesundheit erhalten bleibt? Und wie wirkt sich Prednisolon auf den Hämoglobinspiegel aus? er hat einen erhobenen Papa = 167. Vielen Dank !!
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Nora
Hallo! Meine Mutter wurde mit Sarkoidose diagnostiziert. Die Atemfrequenz erhöhte sich zu ihrem ernannten Prednisolon. Dauert mehr als ein Jahr. Das Gesicht war geschwollen und ihr Gewicht nahm zu. Es gab chronisches Sodbrennen und eine Woche ging ein Bein schmerzt oder Knochen von einer Seite. Sie hat Angst, sie macht sich Sorgen, dass sie überhaupt nicht mehr gehen wird. Sag mir bitte, kann sie Prednisolon ablehnen? Und es scheint mir, dass der Doktor alles auf der Trommel hat. Neben Prednisolon hat nichts angeboten.Vor allem diese Droge ist nicht aufgehoben, schreiben Sie wie Sie leben möchten, nehmen Sie es ständig. Kannst du nicht ohne PREDNISOLON leben? ((Ich bin sehr verärgert. (Danke
Gäste
Ekaterina Petrowna
Was lek-va zu trinken, wenn Prednisalon injiziert wird, um den Magen, Gelenke und das Urogenitalsystem zu schützen?
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Ekaterina PetrownaWenn zu Beginn der Behandlung mit Ihrer Gesundheit alles in Ordnung ist, ernenne ich keine zusätzlichen Sicherheitstermine. Es hat hier keinen Sinn, dass die Ernennung einer großen Anzahl von Medikamenten gleichzeitig die Wechselwirkung zwischen ihnen beeinträchtigen kann. Wenn Sie bereits Probleme mit den angegebenen Systemen haben, müssen Sie die Standardbehandlung dieser Krankheiten fortsetzen, bevor Sie mit der Behandlung beginnen. Sehen Sie, wie die Medikamente mit Prednisolon interagieren.
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GüzelIm Prinzip kenne ich die spezifischen Anweisungen über Hämoglobin in Prednisolon nicht. Das Glukosespiegel im Blut kann erhöht werden, indem die Aufnahme von Glukose aus der Leber in das Blut erhöht wird, es kann immer noch die Blutformel ändern, aber wiederum nicht Hämoglobin.

Was die von Ihnen beschriebene Situation angeht, können Sie sehen, dass es wahrscheinlich zu früh ist, ein Hormon zu löschen, da sich die Grunderkrankung bemerkbar macht. Die Möglichkeit der schrittweisen Aufhebung wird wahrscheinlich in der Zukunft erscheinen, aber nicht jetzt.Wenn der vorgeschriebene Verlauf der Behandlung vom Arzt bereits abgeschlossen wurde, dann ist es notwendig, eine zweite Beratung zu beantragen, da Prednisolon eine starke Medizin ist und Sie tun muss es nicht selbst nehmen.

NoraSarkoidose ist eine komplexe Krankheit, weil bis zum Ende der Ursache ihres Auftretens nicht identifiziert werden kann und alles auf der Ebene von Vermutungen und Annahmen ist. Das heißt, die Version, warum es scheint, ist, aber es ist speziell aufgrund dessen, was es auftritt (Mycobacterium Tuberculosis, Viren, andere Bakterien, Immunsystem Probleme) ist unbekannt. Daher die Schwierigkeit bei der Behandlung. In unserer Tuberkulose-Ambulanz wird sie auch mit Schemata behandelt, die Prednisolon und positive Dynamiken beinhalten. Aber die Nebenwirkungen dieses Hormons sind, wenn das Medikament von den Indikationen gefordert wird, einfach nicht aufgehoben und ersetzt.

Wenn es Kommunikationsprobleme mit dem Arzt gibt, dann müssen sie von einem Arzt angepasst oder durch einen anderen ersetzt werden, angemessener. Unabhängig davon ist Ihr Problem durch Online-Konsultation nicht erlaubt, die Krankheit ist ernst.
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Nora
Danke für das Beantworten meiner Frage. Ja, natürlich haben sie den Arzt gewechselt, alles wurde neu gemacht. Aber es gab schon eine andere Diagnose. Bronchialasthma. Sie stoppten natürlich Prednisolon und wurden mit anderen Drogen behandelt. Drei Monate später fiel die Temperatur nicht. Und sofort musste ich Prednisolon nehmen. ((Deshalb habe ich mir Sorgen gemacht, heute 11 Tage, mein Bein tut weh, es sagt, es tut weh, wenn ich gehe.
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NoraUnd was ist das unheimliche Unprofessionalismus, wenn Sarkoidose plötzlich zu Asthma bronchiale springt? Immerhin wird die Diagnose der Sarkoidose aufgrund der bei der Röntgenuntersuchung gefundenen spezifischen Granulome recht leicht gestellt, in einer kontroversen Situation können sie eine Biopsie machen und die Diagnose bestätigen.

Im Allgemeinen ist das Gesundheitsproblem Ihrer Mutter in den Mängeln der medizinischen Versorgung in Russland im Allgemeinen größer und nicht in der falschen Diagnose oder Behandlung. Und der Schmerz im Bein ist höchstwahrscheinlich nicht mit der Einnahme von Prednisolon verbunden, da ich diese Situation fern sehe. Geben Sie einen biochemischen Bluttest mit allen Entzündungsmarkern, Rheumafaktor, Anti-Streptolysin. Machen Sie eine Röntgenuntersuchung der Gelenke des betroffenen Beines, der Grund ist wahrscheinlich in der gemeinsamen Gruppe, anstatt Prednisolon.
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Yachthafen
Es gab eine starke allergische Reaktion mit Schwellung der Kehle. Im Krankenhaus wurde Prednisolon am ersten Tag von 90 ml, der zweite bis vierte Tag zweimal am Tag für 90 ml, der fünfte und sechste Tag einmal am Tag für 90 ml getropft. Parallel dazu wird Prednisolon in Tabletten mit 20 mg pro Tag für zehn Tage verabreicht. Muss ich nach einer Entlassung mit einem Senkungsregime trinken?
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YachthafenLebensbedrohliche Zustände werden zuerst zu Hause und dann zu Hause behandelt. Wenn Ärzte Prednisolon auf dem Haus ausgeschrieben haben - ist es notwendig zu trinken. Das ist besser, als an einer plötzlichen Quincke-Quellung oder einer anderen allergischen Reaktion zu sterben. Die Behandlung einer schwerwiegenden Allergie ist komplex und tritt allmählich auf, einschließlich anderer Antiallergika (Antihistaminika, Hepatoprotektoren, Adsorbentien usw.).
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Yachthafen
Tatsache ist, dass der Arzt nicht vorschrieb, Prednisolon zu Hause zu trinken. Kein Downsizing-Schema. Ich annulliere einfach alles. Ich bin besorgt, wenn es so abrupt aufgegeben werden kann. Brauchen wir nach der oben genannten Behandlung im Krankenhaus ein reduzierendes Regime?
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YachthafenWenn ich mich an Ihre Frage erinnere, nehmen Sie Prednisolon zehn Tage lang. In Ihrem Fall benötigen Sie eine schrittweise Abnahme der Medikamente, die Sie verwenden. Es ist zulässig, Prednisolon gleichzeitig zu verabreichen, wenn Sie es mindestens drei Tage, aber nicht länger als 10 Tage einnehmen. Es ist notwendig, einen Arzt aufzusuchen, um das Behandlungsschema zu klären.
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Yachthafen
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort. Was ist mit einem scharfen Wurf verbunden? Der behandelnde Arzt im Krankenhaus sagte, dass Sie nichts anderes trinken müssen. Vielleicht werde ich zum Arzt in der Bezirksklinik gehen.
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Yachthafen
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort. Ich erklärte mit der behandelnden Ärztin im Krankenhaus, sie sagte, dass eine schrittweise Reduktion nicht notwendig sei. Ich glaube, ich muss in der Poliklinik einen Arzt aufsuchen. Was ist nach zehn Tagen Aufnahme mit einem scharfen Werfen von P. verbunden?
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Svetik
Guten Tag! Zu mir von 28 Jahren bin ich krank 4 Jahre sarcoidosis der Lungen 2 st.chronicheskoe die rezidivierende Strömung, ich nehme das Präparat prednisolona zu 4 Jahren nach dem Schema oder dem Plan 25 ml an. durch eine 1/4-fache Abnahme in 10 Tagen gefolgt pro Tag (5 Tonnen) (die Gesamtrate beträgt 9 Monate) .Mit der Verwendung dieser Droge, erschienen Ödeme im Gesicht (Wangen und ein zweites Kinn erschien), ständige Kopfschmerzen , Augenschmerzen, wuchs auf dem Nacken von der Rückseite des Buckel, wuchs der Bauch, Dehnungsstreifen und Krampfadern erschien an den Beinen, von 45 kg gewonnen. bis zu 70 kg., ständige Müdigkeit, wenn ich dieses Medikament von der Seite der Krankheit nehme, fühle ich mich gut, aber ich will keinen allgemeinen Zustand leben, aber sobald ich es auf 1/2 t reduziere. Eines Tages geht alles vorüber, aber die Krankheit kehrt zurück, sag mir, was zu tun ist, ich bestehe auf dem Konto beim Lungenfacharzt, ob es ein Ersatz für dieses Präparat gibt?
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YachthafenWenn Sie plötzlich aufhören Prednisolon nehmen, dann vielleicht die Entwicklung von Entzugserscheinungen: Appetitlosigkeit, Übelkeit, Hemmung, generalisierte Skelettmuskelschmerzen, allgemeine Schwäche, sowie eine Verschlimmerung der Krankheit, die Prednisolon vorgeschrieben wurde. Viele Patienten bemerken eine sehr schmerzhafte Empfindung infolge einer scharfen Abschaffung dieses Hormons, also würde ich meinen Arzt und den Behandlungsplan fragen.

YachthafenWahrscheinlich hat der Doktor den Kurs für Ihren Zustand flüchtig betrachtet. Vielleicht hat er Recht, obwohl sie Sie zweifellos Prednisolon gut gepumpt haben. Hauptsache, die allergische Reaktion wird nicht erwidert. Aber geh in die Poliklinik, lass sie sehen, was die Ärzte aus dem Krankenhaus dort geschrieben haben, vielleicht wurde weniger Prednisolon für die Verabredung verschrieben als du geschrieben hast, das passiert auch.

SvetikIch würde gerne helfen, aber Sarkoidose ist keine häufige Krankheit, und es zeigt erfolgreiche Ergebnisse auf Prednisolon. So an den Lungenfacharzt adressieren, ist etwas neues in der Behandlung dieser Krankheit erschienen, sogar experimentell. Alter bei Ihnen jung, wahrscheinlich zu etwas, und Sie werden kommen, die Nebeneffekte des Hormons betrachtend. Therapeuten behandeln das nicht selbst.
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Yachthafen
Ja, sagte der behandelnde Arzt, dass der Kurs kurz ist und es nach der Absage nichts geben wird. Jetzt akzeptiere ich P. am dritten Tag nicht. Nach dem Abheben kehrte die allergische Reaktion zurück, allerdings nicht so stark wie am Anfang, aber anständig, im ganzen Körper. Von Zeit zu Zeit Herzklopfen. Und auch ich entweder eine Erkältung im Krankenhaus gefangen oder eine allergische Husten entwickelt, ich weiß nicht, in der Regel ist die Bedingung klassische Influenza mit der Temperatur (für mich absolut untypisch ist, weil ich nie Grippe) .Es keine sind andere Symptome des Entzugs. In der Klinik hat der Therapeut ohne Ton eine Überweisung an einen Allergologen in Monica geschrieben. Der Bezirksendokrinologen etwas ofigela von diesem nach solchen Dosen wurde die Kürzung nicht ernannt oder ernannt und hat gesagt oder gesagt, zum Endokrinologen in moniki stvoprimshchas zu laufen. Beide Ärzte in der Klinik sind überrascht, dass nach dieser Behandlung die Allergie nicht bestanden hat. Es wurden keine Empfehlungen gegeben. Doses P. zeigte richtig an, ich fotkala meine Karte im Krankenhaus, dort alles leserlich geschrieben.
Ich denke richtig, dass der Allergologe notwendige Analysen und Inspektionen ernennen oder nominieren wird? Ist es notwendig, etwas besonderes zu beachten oder separat nach Umfragen zu fragen? Ob es notwendig ist, Analysen auf Hormone von adrenals nach dem verausten Kurs der Behandlung von P. zu übergeben?
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YachthafenAdrenale Hormone brauchen nichts - es ist überflüssig. Um den Allergologen unbedingt gehen zu können, ist bei Prednisolon ein Rückfall kein Eis. Und erzähle dem Arzt alles, woran du dich erinnerst, einschließlich Allergien aus der frühen Kindheit und die dem Angriff vorangingen. Hoffen wir, dass alles gut wird.
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Yachthafen
Der Allergologe hat nichts Neues gesagt. Hives unbekannter Herkunft.Trinken Sie Antihistaminika und halten Sie sich an eine Diät, bis sie nicht besteht. Es wurden keine Tests durchgeführt, es wurden keine Tests geplant. Was Prednisolon anbelangt, scheint es beruhigend zu sein, dass es keinen kurzen Kurs von dem kurzen Kurs geben sollte. Die Flecken gehen nicht durch und jucken, aber der Allgemeinzustand ist besser, der Husten ist weniger, es gibt noch keine weiteren Folgen der Absage.
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Valentina
Freundliche Zeit des Tages! Meine Mutter wurde Prednisolon im Zusammenhang mit der erkannten Krankheit verschrieben - Pneumosklerose, Lungenfibrose. Nach einem langen Empfang der Droge ohne positive Dynamik (nach den Ergebnissen der Tomographie) wurde die Dosis erhöht. Natürlich waren alle Nebenwirkungen auf dem Gesicht. Aber das Ergebnis der Behandlung der Krankheit war nicht, fortschreitende Kurzatmigkeit, Erstickungshusten, eine neue Verdunklung der Lunge, etc. Mom, auf der Suche nach einem Allheilmittel, wandte sich an alternative Medizin (obwohl das überhaupt nicht Medizin ist) - Eine Zauberei. Der Volksheiler schaffte es, Nahrungsergänzungsmittel zu verschreiben, führte eine "Behandlung" durch, ließ die Rezepte (bestimmte Übungen zu einem genau vorgeschriebenen Zeitpunkt) und verbot strikt die Einnahme von Tabletten. Sie glaubte ihm (ohne die Konsequenzen zu bemerken) und hörte plötzlich auf, Prednisolon einzunehmen. Es war sehr schlecht am ersten Tag, am nächsten schien es einfacher, aber dann wurde es wieder hart. Zur Zeit trägt es das ganze Gewicht einer scharfen Abstoßung des Hormons - Schmerz in den Muskeln, Gelenken, dem Verlangen, sich nicht zu bewegen, zu lügen - alles, was ich jetzt in den Besprechungen lese. Was ist zu tun? Seit ihrer Abreise ist eine Woche vergangen. Vielleicht kann sie wieder anfangen, Hormon zu trinken. Sie plante, die Wirkung in einem Monat zu betrachten, dann ging sie durch die Untersuchung, ging zum behandelnden Arzt. Aber ich habe Angst vor irreversiblen Folgen, die möglicherweise bereits begonnen haben. Sag mir, bitte, diese Krankheit kann unter solchen Umständen mit doppelter Kraft voranschreiten. Bis ich ihr persönlich Alarm geschlagen habe, wollte ich die Kräfte der Autosuggestion, die, wie man weiß, ein Wunder schaffen kann, nicht untergraben, aber ich selbst werde keinen Platz finden, und plötzlich verlieren wir kostbare Zeit. Ich werde für die Antwort sehr dankbar sein.
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ValentinaDas Hormon selbst beginnt nicht von Neuem eingenommen zu werden - der Körper kann sich darüber generell nicht einigen, aber es ist besser, sofort einen Arzt zu kontaktieren. Offensichtlich braucht man einen anderen Arzt, Lungenspezialist, wenn der Bestehende nur versucht, das zu erhöhen Dosis eines Medikaments, auf dem die Krankheit trotz der laufenden Behandlung noch fortschreitet. Die Kräfte der Autosuggestion mit Ihrer Krankheit werden nicht helfen, Sie brauchen eine angemessene Therapie. Es ist notwendig, die Situation intern zu beobachten.
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Valentina
Vielen Dank für ihre Antwort. In der Tat war es nicht bekannt, wie man sich auf solch eine ernsthafte Krankheit verlassen konnte. Solche Fehler, Analphabetismus kann teuer sein. Danke noch einmal.
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Vera
Gestern hatte mein Sohn einen Ausschlag im Gesicht, Husten, ging in eine Poliklinik, der Arzt riet mir, 2 Würfel Prednisolon zu machen, heute hat mein Sohn eine Temperatur von 37,2. Stark! Kopfschmerzen, Erbrechen (Wasser), bitte bitte, diese Zubereitung könnte keine solche Reaktion geben? (Zum Kind von 6 Jahren, in 1 Jahr intrakranialer Druck)? Vielen Dank.
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VeraSagen Sie mir besser, auf welcher Grundlage der Arzt Prednisolon verordnet hat? Aus Ihren Worten habe ich keinen Grund dafür gesehen. Kann das Kind schon anders diagnostiziert werden, außer für erhöhten Hirndruck? Allergien zu Beginn, es könnte ein Kehlkopfödem sein (Stimmveränderungen, Heiserkeit), dann ist es absolut fair und dann wird das Hormon nicht zu den Gefühlen gehen oder nicht, sie werden gestochen und das ist es. Das Leben ist wichtiger. Die Temperatur von Prednisolon nahm kaum zu. Untersuche das Kind so schnell wie möglich.
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Lilie
Guten Tag. Ich habe Polymyositis und primäre Hypotritis. Schwere. Der Neurologe verschrieb Prednisolon 50mg morgens bis 8.00, Omega 20mg 2 mal täglich. Der Endokrinologe verschrieb L-Thyroxin 100. Beide Medikamente sind hormonell. Sag mir bitte, ob sie kombiniert werden können. Vielen Dank.
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Lilie, Alle Medikamente, die Sie angeben, werden kombiniert. Zumindest gibt es in den entsprechenden Anweisungen keine Hinweise auf die Nebenwirkungen von allen dreien. Das einzige, was ich Ihnen empfehlen kann, immer noch regelmäßig biochemische Tests, einschließlich der Höhe der Glukose im Blut (Zucker), zu nehmen, weil der Stoffwechsel Ihres Körpers aufgrund der Ernennung dieser Medikamente geändert wird.
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Sieger
Guten Tag. Vor zwei Tagen wurde ich aus der Therapie entlassen. Diagnose: Psoriasis, Psoriasis-Polyarthritis, moderate Anämie, Osteochondrose der Lendenwirbelsäule, Mykose-Ösophagitis, chronische Gastritis, bilaterale Nephropathie und doch eine schlechte Sache gefunden, das heißt, sie fanden AIDS (Arzt unleserliche Handschrift).Habe viele verschiedene Präparate einschließlich Prednisolon 5 mg ausgeschrieben. 2 Tabletten nach dem Frühstück. Der Arzt sagte, dass es gefährlich ist, die Dosis wegen AIDS zu erhöhen. Ist der Arzt richtig?

Und wenn Sie mit dem Zeitplan der Einnahme von Pillen helfen können. Tabelle der Tabletten: Prednisolon 2 Tabletten nach dem Frühstück (nicht angegeben, wie viele Tage zu trinken), Omeprazol eine halbe Stunde nach der Einnahme von Prednisolon, Fluconazol für 20 Tage Kapsel, NSAID I wurde Diclofenac 100 mg für Schmerzen, Pentoxifyllin 100 mg 1 Tablette 3 mal nach Essen - 1 Monat, Chondroprotector Arthra 2 Tabletten, Vitamine (B6, B1, C, E). Helfen Sie bitte, einen Zeitplan zu machen. Eine so große Anzahl von Tablets. Danke im Voraus.
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SiegerSorry für die lange Antwort, da dein Fall nicht trivial ist, musste ich länger mit ihm arbeiten als mit anderen Fragen.

Über die Einschränkung der Verwendung des Medikaments Prednisolon bei der HIV-Infektion (AIDS) kann dies gerechtfertigt sein, da das Hormon eine ausgeprägte immunsuppressive Wirkung hat (unterdrückt die Immunantwort, daher wird es zur Behandlung entzündlicher Erkrankungen eingesetzt und Sie, vermute ich , wurde für die Behandlung von Polyarthritis verschrieben). Seine Verwendung bei dieser Begleiterkrankung in großen Dosen ist unerwünscht (bei einer HIV-Infektion leidet der Körper bereits an Immunschwäche und sollte nicht stärker belastet werden). Dieses Medikament sollte von einem Arzt nach und nach in einem schrittweisen Schema abgebrochen werden, so dass es keinen Rückfall gibt, aber es kann eine lange Zeit dauern, zu nehmen.

Der Moment, den ich in Ihrer Behandlung nicht mochte - es gibt keine spezifische Behandlung für HIV-Infektion (antiretrovirale, immunokorrektive, etc. Drogen). Dies ist Ihre Basistherapie, obwohl sie in verschiedenen Stadien der Entwicklung des pathologischen Prozesses durch Kurse oder abwesend verordnet werden kann, aber wie Sie in Ihrem Fall handeln sollten, sollten die Ärzte erklärt haben.

Nach dem Schema der Einnahme dieser Medikamente, die Sie verschrieben haben, gibt es keine Schwierigkeiten:
Prednisolon und Omeprazol werden am Morgen klar gestrichen und eingenommen.
Fluconazol kann zu jeder Stunde vor den Mahlzeiten eingenommen werden, vor allem sollte es gleichzeitig sein.
Pentoxifyllin nach den Mahlzeiten 3 mal am Tag.
Die Einnahme von Arthra ist auch nicht abhängig von der Nahrungsaufnahme und nicht mit anderen Medikamenten interagieren, so wählen Sie eine separate Zeit für dieses Medikament und nehmen Sie es am selben Tag jeden Tag bis zum Ende des Kurses.
Mit Diclofenac muss man sehr vorsichtig sein (in diesem Schema würde ich sagen, dass es überflüssig ist, aber angesichts der Schwere der begleitenden Diagnosen werden wir es bedingt verlassen). Nehmen Sie es besser nach dem Essen und streng überwachen Sie den Zustand des Magen-Darm-Traktes, da in Verbindung mit Prednisolon schwere Störungen in der Schleimhaut des Magens und des Darms mit der Entwicklung von Geschwüren und / oder Blutungen verursachen kann.
Vitamine können auch nach einer Mahlzeit eingenommen werden, aber sie interagieren nicht mit anderen Medikamenten.

Ich wünsche Ihnen auch viel Erfolg in der Behandlung und mehr steht in Kontakt mit Spezialisten, die Ihnen jetzt den Erhalt Ihres Lebens und seiner Qualität garantieren.
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Vika
Hallo! Ich kann die Luft bis zum Ende nicht atmen, wie ich ersticke, alle Tests sind normal - Schilddrüse, Herz, Hormone, Bluttest, Urin, alles wurde auf Allergien überprüft, alles ist in Ordnung! War bei sechs Ärzten, diagnostiziere VSD, eine Neurose, sprich, dass es sich um Spasmen der Atemwege handelt! Solches bei mir war in 15 Jahren, hat geheilt - 10 Tage hat gestochen - am Morgen prednisolonum und eufilin, am Abend eufilin! Nun zu mir von 28 Jahren hat der erste Arzt Behandlung ernannt oder nominiert - 5 Tage Prednisolon auf 60, 10 Tage Calciumgluconat, beruhigend oder reizarm und Vitamine mit B6, Behandlung hat fast geholfen oder geholfen, aber in einer Woche wieder alles neu ist gegangen! Andere Ärzte verschrieben solche Medikamente wie Actovagin, Cocarboxylase, Mexidol, Beruhigungsmittel, beruhigend, die Behandlung hat fast nicht geholfen! Ich ging zum ersten Arzt, er verordnete mir - Prednisolon 60mg 10 Tage, Nicotinsäure 3 Würfel / m - 10 Tage, Vitamine B1 und B6 einen Tag später zu erstechen und beruhigend! Ist diese Behandlung korrekt? Und im Allgemeinen, mit der VSD Hormone, einige Ärzte einfach, wenn sie herausfinden, dass sie auf mein Hormon stechen, sagen sie, dass es nutzlos war! Dieser Zustand hat seit 4 Monaten nicht mehr stattgefunden.
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Vika, VSD-Hormone heilt natürlich niemand. Wenn das Problem in der Lunge liegt und es schon viele Ärzte gibt, dann ist der letzte immer ein Lungenspezialist - ein Pneumologe.

Über die Behandlung, höchstwahrscheinlich, gibt es einige versteckte entzündliche Prozesse, obwohl die Analysen sagen, alles ist sauber oder vielleicht Ihr Keuchen als Vorbote von Bronchialasthma (dafür müssen Sie die Funktion der Atmung messen, vor der Untersuchung sollte der Pneumologe dies verschreiben Untersuchung). In jedem Fall, vor der Behandlung ist es nicht klar, was, es ist notwendig, um zur Wahrheit zu gelangen und die Krankheit absichtlich zu behandeln, und nicht den Körper mit Hormonen zu fahren.
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Vika
Danke für die Antwort! Sie sagen mir nicht, dass das Problem in der Lunge liegt, wenn ich frage, ob es Asthma ist, sagen die Ärzte, dass es nicht genau ist, sagen sie, dass zumindest ein Keuchen in der Lunge sogar ein bisschen husten würde! Ich werde diese Analyse und Lungenfacharzt bestehen! Hormone ist es besser, nicht zu stechen? Können sie weh tun? Sag mir, kann ich ersticken, bis ich den Grund herausgefunden habe?
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VikaHormone können erstochen werden, wenn es gute Gründe dafür gibt, aber schon in jungen Jahren, die möglichen Nebenwirkungen von Hormonen zu haben und vergebens zu leiden, wenn die Ursache anders ist.Lungenarzt und zusätzliche Forschung müssen Sie so schnell wie möglich gehen.Und über Ersticken, ist es besser für Ärzte zu fragen, wer Sie beobachtet (die eine, die am besten geeignet ist). Ernsthafte gesundheitliche Probleme werden bei Online-Konsultationen nicht gelöst, ich werde keine Sünde auf mich nehmen.
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Vika
Vielen Dank! Prompt, und mit welchem ​​versteckten Entzündungsprozess können welche Organe verbunden werden?
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Administrator
VikaAufgrund der Symptomatik, wahrscheinlich in der Lunge, empfehle ich Ihnen daher, einen Pneumologen zu konsultieren. Aber sehr ähnlich den Vorläufern der obstruktiven Lungenerkrankung (obstruktive Bronchitis, Bronchialasthma).
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Irina
Guten Tag. Seit einigen Jahren leide ich an seborrhoischer Dermatitis in meinem Gesicht. Der Dermatologe außer einer Creme und Salbe akriderm nichts ernannt oder nominiert. Wie schädlich ist dieses Hormon und hilft es bei meiner Krankheit?

Administrator, Das Medikament Aciderm ist im Verzeichnis vorhanden. Bitte fügen Sie Fragen und Feedback zu den relevanten Produkten hinzu. Die seborrhoische Dermatitis in den Aussagen für die Anwendung in diesem Präparat fehlt.
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cucushcka.75
Guten Tag! Bei der intravenösen Verabreichung von Prednisolon (Prednisolon 50 mg Kochsalzlösung bis zu 10 ml.) Wenn das Blut in die Spritze gelangt (überprüft, ob die Vene nicht herauskam), verdickte die Lösung und wurde mit großer Schwierigkeit eingeführt, und dann nicht eingeben . Warum? Ich machte einen Fehler? Ich bin Schatz. Schwester, deine Antwort ist mir sehr wichtig.
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cucushcka.75Es scheint in Ordnung zu sein. Warum verdickt ist nicht klar. Alle Zutaten waren frisch? Das Wasser wird auf 37 Grad oder sogar auf die Umgebungstemperatur erhitzt? Wenn alles so ist, dann ist mir der Grund für die Verdickung nicht klar.
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Nat1
Hallo! Sagen Sie mir bitte, welche Dosis von Prednisolon-Tabletten einmal getrunken werden kann, um die Schwellung des Quinkles abzuschwächen, wenn sich die Urtikaria verschlimmert. Bei mir war die Urtikaria vor dem Hintergrund der Thyreotoxikose, die Exazerbation jedes Mal vor der Menstruation, ständig schnell, um es herbeizurufen, nicht wünschenswert (besonders, wenn absolut ein Extremfall, den ich nennen werde). 2 Monate diese Infektion bereits und 1 Mal eine Verschlimmerung in Form eines Ödems der Augen und Schamlippen, schnell - Suprastin 25 mg und Prednisolon 50 mg.Ist es möglich, Tabletten von Suprastin und Prednisolon zu trinken und in welcher Dosis zu senken? Danke im Voraus.
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Nat1, Kein Arzt sagt Ihnen die Dosierung, weil Prednisolon eine ernsthafte Droge ist, und Quincke's Ödem ist die schwerste Komplikation, die den Tod vieler Patienten verursachte. Der Punkt hier ist nicht in Ihrer Thyreotoxikose oder Menstruation. Sie brauchen Rat von einem Allergologen und möglicherweise eine Basistherapie für eine allergische Erkrankung, die Sie sicherlich haben. Vielleicht zum Essen, vielleicht für Drogen. Es ist notwendig, nach der Ursache Ihrer Erkrankung zu suchen und behandelt zu werden und sie nicht aus indirekten Gründen abzuschreiben.
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Nat1
Ich habe dir früher vom 29,10,2014 geschrieben. Ich beobachte auch einen Endokrinologen (ich trinke Tirozol für 2 Monate mit einer Abnahme der Dosis bereits 5 mg, das Scutellum kommt wieder zur Normalität) und ein Allergologe. Der Allergologe hat wie auch der Endokrinologe diagnostiziert, dass diese Urtikaria autoimmunen Ursprungs (eine chronische Urtikaria auf dem Hintergrund einer Thyreotoxikose, hormonell) ist, es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass, wenn die Hormone shchitovitki zur Norm oder Rate kommen, die Urtikaria bestehen wird Ich behandle Urtikaria mit Antihistamin und Fexadine 180 mg und Cetrin 10 mg und Suprastin und Loratadin, aber es hilft nicht wirklich etwas, es kann, wenn es manchmal ein Juckreiz ist.

Sie begann am Morgen Gesicht einzuschlafen und für den Tag 2 vor der Menstruation Ödeme (nachdem die Menstruation beginnt, gibt es keine Ausschläge im Gesicht, nur auf den Körper), ein Allergologe, versucht, Prednisolon 15 mg mit einer Dosisreduktion zu trinken , selbst nachdem die Droge abgesetzt wurde, geschah es gerade eine Woche, bevor die Menstruation wieder begann, auf die Augen und Lippen und Gesicht zu gießen, und eines schönen Morgens die Lippen und Augenlider anschwollen, werden die Krankenwagen - Suprastin und Prednisolon gelegt. Ich besuche wieder einen Allergologen und sie sagt, dass es eine Exazerbation vor der Menstruation geben kann, tk. Ich habe Bienenstöcke, die mit dem hormonellen Hintergrund verbunden sind, wie sie mir erklärte. Sie verschrieb mir Montelukast 10 mg einmal vor dem Einschlafen für 3-4 Wochen zusammen mit Antihistaminika, ich fragte sie nach Prednisolon Tabletten, ob sie die Schwellung schlucken konnte, sie antwortete, dass es möglich ist, aber über eine einzige Dosis (wie viel zu Tabletten trinken, damit das Ödem ausgelöst wird, wenn es schon länger nicht hilft, dann einen Krankenwagen rufen) Ich habe es vermisst zu fragen, sie haben angefangen zu reden.Und ich werde nicht bald zu ihr gehen, und es gibt keine solche Gelegenheit, jede Woche zu ihr zu gehen. Ich frage mich, ob Sie mir in dieser Angelegenheit helfen können. Allergien haben NIE für irgendetwas gelitten. Vielen Dank im Voraus.
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Nat1Unter Notfallbedingungen beträgt eine Einzeldosis Prednisolon 20-30 mg, gefolgt von einer Verringerung der Dosis (die in Ihrem Fall irrelevant ist, da eine einmalige Einnahme angenommen wird). Ihr Krankenwagen hat 50 mg gegeben, prinzipiell ist diese Möglichkeit auch möglich, aber ich würde trotzdem mit kleineren Dosen anfangen. In jedem Fall ist es notwendig, eine Meinung von einem Allergologen einzuholen, da sich diese Situation in der Zukunft als unklar erweisen wird.
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Lena
Hallo, Tochter, 2 Jahre alt, lag in einem Krankenhaus mit einer schweren Allergie, etwas Ähnliches wie hämorrhagische Vaskulitis, intravenös injiziert Prednisolon, Pentussin, alles durch einen Tropfer, schrieb und schrieb uns ein Schema zur Reduzierung Prednisolon, durch den Boden der Pille alle 3 Tage stellt sich heraus, dass wir es trinken werden, wo dann ungefähr 2 Wochen. Zusammen mit Prednisolon, Aspark und Finontodine und Zirtek wurde mir eine Frage gestellt, ob alles zusammengenommen werden kann und welche Nebenwirkungen haben diese Medikamente? Ich bin besorgt, weil Kind klein.Schreibe bitte über diese Vorbereitungen. Und Prednisolon.
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LenaWenn Sie Prednisolon verordnet haben, dann hatte das Kind keine banale Allergie, sondern eine ernste, angrenzende Lebenslage. Ja, ich möchte kein Hormon in irgendeinem Alter nehmen, aber wenn es eine Wahl des Lebens mit einem Hormon oder Tod ohne es gibt, werde ich das erste wählen.

Alle Medikamente haben Nebenwirkungen und Ihnen wurde ein ganzer Behandlungskomplex verschrieben, deshalb sollten Sie Ihr Kind, Veränderungen in seinem Verhalten und Gesundheitszustand überwachen und sofort den verantwortlichen Arzt, den Kinderarzt über die eingetretenen Veränderungen informieren. In den Anweisungen sind viele Dinge geschrieben, aber all diese pobochka nicht unbedingt manifestiert, sondern hat eine Häufigkeit von 1 bis 10 000, pro 100 000 Menschen, das ist die Wahrscheinlichkeit. Du brauchst ein Kind, das behandelt werden soll, aber nicht nach schmutzigen Tricks suchen.

Ihre Medikamente sind miteinander kompatibel. Und sogar für den Schutz des Gastrointestinaltraktes, Famotidin (wahrscheinlich haben Sie den Namen falsch geschrieben) wird richtig ernannt. Obwohl die Anweisung verbietet die Verwendung von Famotidin für Kinder unter 3 Jahren, aber dies ist, weil das Kind durch eine Pille vor dem angegebenen Alter unterdrückt werden kann und es notwendig sein wird, es in Pulver zu verreiben. Ich habe keine Beschwerden über diese Behandlung. Jetzt geht es hauptsächlich darum zu helfen.
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Paul
Guten Tag! Ich hatte eine akute Atemwegserkrankung, ich hatte Husten, Fluorographie und ROE-Analyse - alles war normal, aber ich war gezwungen, Zitrolid und schleimlösend zu trinken, der Husten ging nicht bis zum Ende, aber es wurde besser, ich beschloss, ACC zu versuchen - Der Husten nahm zu, ging aber nicht aus, ging heute zum Lungenarzt, diagnostizierte Akute Bronchitis und ernannte Lazolvan 10-14 Tage und Prednisolon 5 mg 3 Mal täglich für 5 Tage. Soll ich Prednisolon nehmen? Sie hat versichert, dass nichts Schreckliches mit solchen kurzen Begriffen der Zulassung nicht da ist, aber die Liste der Sicherheiten angeschaut - ich bin schockiert ...
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Paul, Für die Behandlung der akuten Bronchitis verschreibt niemand Prednisolon, mit dieser Krankheit ist es kontraindiziert. Sie müssen mit Ihren Ärzten verstehen, was Ihre spezifische Diagnose ist, dass in der Analyse des Blutes, dass auf dem Röntgen der Lungen. Wenn es Probleme mit der Atmung gibt - überprüfen Sie die Atmungsfunktion der Lungen (HPH, etc.). Oder stoßen Sie auf Analphabeten mit solchen Behandlungsschemata, oder sagen Sie etwas, aber schreiben Sie eine andere Diagnose, aber ich halte dies für einen Verstoß gegen ethische Normen und Patientenrechte.
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Lyudmila
Hallo meine Tochter 4 Jahre, vor ca. 2 Wochen wurden wir nachts in den Krankenwagen in ein Allergiezentrum mit einer scharfen schweren Urtikaria gebracht, tk. schwoll an. Dort wurden 5 Tage lang 2 mal täglich Injektionen von Prenalalon verabreicht. Wir wurden entlassen, wir sind schon seit einer Woche zu Hause, aber die Frage blieb, wie kann dieser Kurs die Tochter in Zukunft beeinflussen? Können wir einige zusätzliche Tests durchführen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist? Ich verstehe, dass in unserem Fall, ohne diese Droge einfach nicht tun konnte?
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LyudmilaWenn Sie ins Krankenhaus gebracht wurden und es keine einmalige Behandlung mit Prednisolon gab, war der Zustand kritisch und bedrohte das Leben und die Gesundheit des Kindes. Wie für zusätzliche Tests - kümmern Sie sich um Geld, höchstwahrscheinlich werden Sie sie für die Konsultation eines Allergologen und anschließende Behandlung benötigen (obwohl ein Kind aus seiner Allergie herauswachsen kann, passiert dies auch).Es macht nur dann Sinn, sich Sorgen zu machen, wenn sich das Aussehen und Verhalten des Kindes ungewöhnlich ändert (Hautverfärbungen, Juckreiz, erhöhtes oder vermindertes Körpergewicht, Ängstlichkeit, etc.) Wenn Sie genug Geld haben, können Sie Tests machen Mineralocorticoid-Gruppe von Hormonen und Ultraschall der Bauchhöhle, aber ich würde die Finanzen sparen.
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Alyona
Guten Tag! Sag es mir bitte. Der Endokrinologe hat die subakute Thyreoiditis diagnostiziert und hat die Registerkarte Prednizalonum 2 ernannt oder nominiert. früh am Morgen und 2 Tab. um 12 Uhr. Ist es möglich, diese Droge durch etwas anderes zu ersetzen? Sehr habe ich Angst vor Hormonen ...
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Alyona, Unglücklicherweise nicht. Sie können nur synthetische Analoga ersetzen, dies sind die gleichen Hormone in ihrer Wirkung. Angst zu haben ist es nicht notwendig, wenn der Arzt Ihnen eine hormonelle Vorbereitung ernannt oder nominiert hat, bedeutet, ohne diese Ernennung nicht zu verwalten. Und für die entzündungshemmende Wirkung im Allgemeinen gibt es keine Medikamente für Prednisolon.
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Wanilenko
Guten Tag! Vor 3 Monaten hatte ich eine subakute Thyreoiditis, der Endokrinologe verschrieb eine Behandlung mit Prednisolon. Anfangs gab es einen Kurs - 6 Tabletten, 2 um 8 Uhr, 2 um 12 und 2 um 4 Tage. Dann ging es irgendwann in einem Monat zurück. Jetzt habe ich 3 Tabletten, 2 in 8, 0,5 in 12 und 0,5 in 4 Tagen. In letzter Zeit schwillt das Gesicht sehr stark an, ein zweites Kinn erschien, und Fette begannen sich an unverständlichen Stellen abzulagern. Sagen Sie mir, wie bald ich zu meiner vorherigen Form zurückkehren kann und was muss ich tun? Sehr besorgt über das zweite Kinn und Übergewicht. Macht es jetzt Sinn, ins Fitnessstudio zu gehen oder nach der kompletten Medikamenteneinstellung zu machen?
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WanilenkoWenn Übergewicht eine Folge von hormonellen Problemen ist, dann wird es unmöglich sein, dieses Problem durch Diät oder Sport in der Turnhalle zu lösen - das Problem entsteht auf der Ebene des Stoffwechsels. Die Einnahme von Prednisolon kann zum Auftreten von Übergewicht führen. Daher ist das Schema der Aktion, dass, wenn nach dem Ende der Einnahme des Medikaments das Gewicht innerhalb eines Monats oder zwei wird nicht wieder normal (aber nach der Behandlung ist es bereits notwendig, eine ausgewogene Ernährung und dosierte körperliche Anstrengung zu essen, das heißt, um für sich selbst zu schauen), dann ist es sinnvoll, den Endokrinologen für die Lieferung von Tests auf Hormonen und Aussehen zu kontaktieren, die brechen könnten, einschließlich wegen der Annahme von Prednisolonum.
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Wanilenko
Danke für die Antwort! Ich bitte Sie, zu klären, warum, wenn die Droge abgeschafft wurde, Ödem nur erhöht, zunächst auf 6 Tabletten war das Gesicht nicht so rund, jetzt auf 3 Tabletten, die Wangen können fast von hinten gesehen werden.Und ich würde gerne wissen, wie schnell Nebenwirkungen gehen und wie individuell ist es?
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Administrator
WanilenkoIch habe schon alles im Detail gemalt. Die Schwellung passiert und in den standardmäßigen Fällen geht oder geschieht für einen Monat-zwei nach der Aufhebung der Vorbereitung. Wenn während dieser Zeit nicht bestanden wird, müssen Sie untersucht werden und finden Sie die Ursache für das Auftreten von Ödemen, vielleicht etwas im Körper wegen des Hormons oder in der Regel sind dies verschiedene Dinge, dies passiert auch.
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Irina
Guten Tag! Haben ernannt oder nominiert, prednisolonum 3 Male pro Tag (vor dem Trinken zwei Male morgens / abends) - 5 mg-2,5mg-2,5mg zu übernehmen. Um wie viel Uhr ist es besser, es zu nehmen?
Administratoren
Administrator
IrinaDa das Medikament während oder unmittelbar nach einer Mahlzeit eingenommen wird, binden Sie das Medikament zum Frühstück, Mittag-und Abendessen, so dass die Abstände zwischen den Mahlzeiten (und entsprechend Prednisolon) in etwa gleich sind.
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ASIEN
Hallo. Dem Kind 1 Jahr 11 Monate. Die Temperatur war 39 und der Hals war rot. Der Kinderarzt diagnostizierte akute Pharyngitis. Behandelt "Cefriaxon" und die Temperatur sank auf 35 und Durchfall. Dann verordneten sie Amoxicillin und Durchfall, und das Kind war mit roten Flecken bedeckt. Sie sagten - Nesselsucht. Fing an, Tavegil und Prednisolon zu stechen. Jetzt sind die Flecken weg, aber nachts schreit das Baby, schläft nicht gut, kratzt Hände und Füße. Sag mir bitte, werden sie richtig behandelt? Ist es möglich, Prednisolon in diesem Alter zu schneiden? Früher war ich nicht ernsthaft krank, habe keine Antibiotika genommen. Vielen Dank.
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Administrator
ASIENUnd verstand nicht, warum nach Ceftriaxon Amoxicillin verschrieben wurde, weil die Indices, nach allem zu urteilen, schon normal waren und die Temperatur sank.Durchfall wurde mit Amoxicillin behandelt? Dann ist das die Höhe der Dummheit. Dann wurde natürlich eine antiallergische Behandlung verordnet (Prednisolon kann an Kinder verabreicht werden, wenn der Zustand Leben und Gesundheit bedroht), was aufgrund der Restsymptome nicht die gewünschten Ergebnisse erbrachte oder einige Hautprobleme bereits begonnen hatten (wie durch das Jucken der Haut). Mein Rat an Sie, einen kompetenten Allergologen zu finden und die Behandlung bei ihm fortzusetzen, die Situation ist mehrdeutig. Vielleicht werden die restlichen Ereignisse von selbst passieren, aber das ist kein Grund, jetzt nichts zu tun.

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