En DE FR ES PL
Mersilon - Gebrauchsanweisungen, Analoge, Testberichte und Freisetzungsformen (Antibabypillen) eines Medikaments zur Empfängnisverhütung bei Frauen, einschließlich während der Schwangerschaft und Stillzeit. Zusammensetzung und Nebenwirkungen der Aufnahme

Mersilon - Gebrauchsanweisungen, Analoge, Testberichte und Freisetzungsformen (Antibabypillen) eines Medikaments zur Empfängnisverhütung bei Frauen, einschließlich während der Schwangerschaft und Stillzeit. Zusammensetzung und Nebenwirkungen der Aufnahme

In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung des Medikaments lesen Mersilon. Präsentiert werden Bewertungen der Besucher der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie Meinungen von medizinischen Spezialisten über die Verwendung von Mersilon in ihrer Praxis. Eine große Bitte ist es, aktiv ihre Kommentare über die Droge hinzuzufügen: die Verhütungsmittel geholfen oder nicht geholfen, die Krankheit loszuwerden, die Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung erklärt. Analoga von Mersilon in Gegenwart von bestehenden strukturellen Analoga.Verwendung bei der Empfängnisverhütung bei Frauen, einschließlich während der Schwangerschaft und Stillzeit. Zusammensetzung der Zubereitung

 

Mersilon - ein kombiniertes Kontrazeptivum, das Östrogen und Gestagen enthält. Die kontrazeptive Wirkung von Mersilon sowie anderer kombinierter oraler Kontrazeptiva (CPC) beruht vor allem auf der Fähigkeit, die Ovulation zu unterdrücken und die Sekretion von Zervixschleim zu erhöhen.

 

Das Gestagen-Präparat (Desogestrel) hemmt die Synthese von LH und FSH durch die Hypophyse und verhindert so die Follikelreifung (Blockierung des Ovulators).

 

Ethinylestradiol - ein synthetisches Analogon des follikulären Hormons Estradiol reguliert zusammen mit dem Hormon des gelben Körpers den Menstruationszyklus.

 

Zusammen mit diesen zentralen und peripheren Mechanismen, die die Reifung eines befruchtungsfähigen Ovums verhindern, ist die empfängnisverhütende Wirkung auf eine Erhöhung der Viskosität von Schleim zurückzuführen, der sich in der Zervix befindet, was ihn für Spermatozoen relativ undurchdringlich macht.

 

Neben den kontrazeptiven Eigenschaften, Mersilon hat eine Reihe von Auswirkungen, die bei der Wahl einer Methode der Empfängnisverhütung berücksichtigt werden können. Menstrualnopodobnye Reaktionen werden regelmäßiger, fließen weniger schmerzhaft und werden von weniger ausgeprägten Blutungen begleitet. Letzterer Umstand führt zu einer Abnahme der Häufigkeit der begleitenden Eisenmangelanämie. Bei Verwendung von CPC wurde eine Verringerung des Risikos für Eierstockkrebs und Endometrium gezeigt.

 

Zusammensetzung

 

Ethinylestradiol + Desogestrel + Hilfsstoffe.

 

Pharmakokinetik

 

Desogestrel

 

Oral verabreichtes Desogestrel wird schnell und vollständig resorbiert und in Etonogestrel umgewandelt. Die Bioverfügbarkeit beträgt 62-81%. Etonogestrel bindet an Serumalbumin und an Sexualhormon bindendes Globulin (SHBG). Nur 2-4% der gesamten Arzneimittelkonzentration im Serum liegen als freies Steroid vor, und 40-70% sind spezifisch mit SHBG assoziiert. Etonogestrel wird vollständig durch die bekannten Stoffwechselwege des Steroids metabolisiert. Der Serotoninspiegel im Serum wird in zwei Phasen reduziert. Die Verteilung in der Endphase ist durch eine Halbwertszeit von etwa 30 Stunden gekennzeichnet. Die Pharmakokinetik von Etonogestrel wird durch den SHBG-Spiegel beeinflusst, der sich unter der Wirkung von Ethinylestradiol verdreifacht. Nach der täglichen Einnahme steigt der Serumspiegel des Arzneimittels etwa um das 2-3-fache an und erreicht in der zweiten Hälfte einen Gleichgewichtszustand der Verlauf der Behandlung.

 

Ethinylestradiol

 

Bei oraler Verabreichung wird Ethinylestradiol schnell und vollständig absorbiert. Die absolute Bioverfügbarkeit als Folge der präsystemischen Konjugation und des ersten Stadiums des Metabolismus beträgt ungefähr 60%. Ethinylestradiol ist stark, aber nicht spezifisch mit Serumalbumin assoziiert (etwa 98,5%) und verursacht eine Erhöhung der Serumkonzentration von SHBG. Ethylestradiol ist ein Objekt der präsystemischen Konjugation sowohl in der Dünndarmschleimhaut als auch in der Leber. Ethinylestradiol wird zuerst durch aromatische Hydroxylierung metabolisiert, aber eine große Vielzahl von hydroxylierten und methylierten Metaboliten wird gebildet, und sie sind als freie Metaboliten und als Konjugate mit Glucuroniden und Sulfaten vorhanden. Der Ethinylestradiolspiegel im Serum ist in zwei Phasen reduziert, die Verteilung in der Endphase ist durch eine Halbwertszeit von etwa 24 Stunden gekennzeichnet. Das unveränderte Arzneimittel wird nicht ausgeschieden, die Metaboliten von Ethinylestradiol werden im Verhältnis 4: 6 in Urin und Galle ausgeschieden. Die Halbwertszeit des Metaboliten beträgt etwa 1 Tag.

 

Präklinische Sicherheitsdaten

 

Um das Risiko für die Humantoxizität zu bestimmen, wurden in Tieren Studien an beiden Komponenten - Ethinylestradiol und Desogestrel - und Kombinationen davon durchgeführt. In einer systematischen Studie zur Verträglichkeit bei wiederholter Verabreichung von Arzneimitteln wurden keine Wirkungen gefunden, die auf ein unerwartetes Risiko für eine Person hinweisen könnten. In Langzeitstudien mit wiederholten Dosen wurde kein onkogenes Potential nachgewiesen. Es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass Sexualsteroide das Wachstum bestimmter hormonabhängiger Gewebe und Tumore beschleunigen können.

 

Embryotoxizitäts- und Teratogenitätsstudien und die Bewertung der Auswirkungen beider Komponenten auf die Fertilität von Tierherstellern, die fetale Entwicklung, die Laktation und die Reproduktionsfähigkeit bei den Nachkommen ergaben keine Hinweise auf ein mögliches Risiko von Nebenwirkungen beim Menschen nach Anwendung der empfohlenen Dosierungen von Arzneimitteln .

 

In Studien wurde kein Hinweis auf ein mutagenes Potential gegeben.

 

Hinweise

  • Empfängnisverhütung.

 

Formen der Freisetzung

 

Tabletten 20 Mcg + 150 Mcg.

 

Gebrauchsanweisung und Empfangsschema

 

Tabletten sollten oral in der Reihenfolge eingenommen werden, die auf der Packung angegeben ist, jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit, gegebenenfalls mit einer kleinen Menge Wasser.

 

Nehmen Sie 1 Tablette pro Tag für 21 Tage. Die Einnahme von Tabletten aus der nächsten Packung sollte 7 Tage nach dem Ende der vorherigen beginnen. Während dieser 7 Tage tritt eine Menstruationsblutung auf. Normalerweise beginnt es am Tag 2-3 nach der letzten Pille und hört möglicherweise nicht auf, bevor die nächste Packung genommen wird.

 

Wie man mit der Einnahme von Mersilon beginnt

 

Wenn hormonelle Kontrazeptiva nicht innerhalb des letzten Monats angewendet werden, sollte das Medikament am ersten Tag des Menstruationszyklus eingenommen werden. Sie können das Medikament 2-5 Tage nach Beginn des Menstruationszyklus einnehmen, aber in diesem Fall wird empfohlen, während der ersten 7 Tage nach der Einnahme der Tabletten im ersten Zyklus eine zusätzliche (nicht-hormonelle) Verhütungsmethode anzuwenden .

 

Übergang von kombinierten hormonellen Kontrazeptiva (PDA, Vaginalring oder transdermales Pflaster): Es ist ratsam, den Wirkstoff Mersilon am Tag nach Einnahme der letzten aktiven Tablette des zuvor verwendeten Arzneimittels (die letzte Tablette mit den Wirkstoffen), aber nicht später zu beginnen am Tag nach dem Ende der üblichen Einnahmepause oder am Tag nach Einnahme der letzten Tablette, die keine Hormone enthält. Im Falle der Verwendung des Vaginalrings oder des transdermalen Pflasters ist es ratsam, das Medikament Mersilon an dem Tag zu nehmen, an dem sie entfernt wurden, jedoch nicht später als an dem Tag, an dem der neue Ring eingeführt oder der nächste Patch-Antrag gestellt wurde.

 

Wenn eine Frau die bisherige Methode der Empfängnisverhütung konsequent und korrekt angewendet hat und wenn zuverlässig bekannt ist, dass eine Frau nicht schwanger ist, kann in diesem Fall eine Frau an jedem Tag des Zyklus auf die Einnahme des Medikaments Mersilon umsteigen. Es sollte berücksichtigt werden, dass das übliche Intervall bei der Anwendung der früheren Verhütungsmethode die empfohlene Dauer nicht überschreiten sollte.

 

Übergang von Präparaten, die nur Gestagen ("Minipili", Injektionen, Implantate) oder Gestagen-freisetzendes Intrauterin-System (IUD) enthalten. Eine Frau, die "Mini-trank" nimmt, kann jeden Tag zur Einnahme des Medikaments Mersilon wechseln; mit einem Implantat oder IUP - am Tag ihrer Entfernung; Verwenden Sie das Medikament in Form von Injektionen - der Tag, dass die nächste Injektion sein sollte, In allen Fällen werden zusätzliche Methoden der Empfängnisverhütung während der ersten 7 Tage nach der Einnahme von Mersilon empfohlen.

 

Nach einer Abtreibung im ersten Trimester kann eine Frau sofort mit der Einnahme beginnen. Keine Notwendigkeit, zusätzliche Methoden der Empfängnisverhütung zu verwenden.

 

Nach der Geburt oder Abtreibung, im 2. Trimester gemacht, wird empfohlen, die Einnahme der Droge nicht früher als 21-28 Tage nach der Geburt oder Abtreibung im zweiten Trimester der Schwangerschaft gemacht. Zu Beginn der Einnahme des Medikaments zu einem späteren Zeitpunkt wird empfohlen, während der ersten 7 Tage nach der Einnahme von Mersilon Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung anzuwenden. In jedem Fall, wenn eine Frau vor der Einnahme von Mersilon Geschlechtsverkehr nach der Geburt hatte oder eine Abtreibung hatte, sollte die Schwangerschaft ausgeschlossen werden, bevor das Medikament eingenommen wird oder bis zur ersten Menstruation warten.

 

Im Falle der verpassten regelmäßigen Einnahme der Droge

 

Wenn die nächste Pille um weniger als 12 Stunden verzögert wird, nimmt die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung nicht ab. Eine Frau sollte eine Pille nehmen, sobald sie sich daran erinnert, und Nachfolgetabletten nehmen zur gewohnten Zeit.

 

Wenn die nächste Pille um mehr als 12 Stunden verzögert wird, kann die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung reduziert werden. In diesem Fall sollten die folgenden Regeln beachtet werden:

  1. Einnahme von Tabletten sollte nie länger als 7 Tage unterbrochen werden;
  2. Zur adäquaten Unterdrückung des Hypothalamus-Hypophysen-Ovarialsystems ist es notwendig, die Pille 7 Tage hintereinander einzunehmen.

 

Zyklische Verabreichung des Arzneimittels impliziert 3 Wochen Anwendung. Daher können die folgenden Empfehlungen gemacht werden.

 

Woche 1. Eine Frau sollte eine vergessene Pille nehmen, sobald sie sich daran erinnert, auch wenn es bedeutet, 2 Tabletten gleichzeitig zu nehmen. Dann sollten Sie die Rezeption in gewohnter Weise fortsetzen. Zusätzlich sollte die Barriere-Verhütungsmethode für die nächsten 7 Tage verwendet werden. Wenn eine Frau innerhalb der letzten 7 Tage Geschlechtsverkehr hatte, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft in Betracht gezogen werden. Je mehr Pillen fehlen, und je näher die Einnahme der Droge zum Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs ist, desto höher ist das Risiko einer Schwangerschaft.

 

Woche 2. Eine Frau sollte eine vergessene Pille nehmen, sobald sie sich daran erinnert, auch wenn es bedeutet, zwei Tabletten gleichzeitig zu nehmen. Dann sollten Sie den Empfang auf die übliche Weise fortsetzen. Vorausgesetzt, dass die Frau die Pille rechtzeitig vor der ersten versäumten Dosis 7 Tage lang eingenommen hat, ist es nicht notwendig, zusätzliche (nicht-hormonelle) Verhütungsmethoden zu verwenden. Andernfalls oder wenn eine Frau mehr als 1 Tablette verpasst, wird empfohlen, innerhalb der nächsten 7 Tage zusätzliche Verhütungsmethoden anzuwenden.

 

Woche 3. Die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung kann aufgrund einer späteren Einnahmepause reduziert werden. Dies kann vermieden werden, indem das Arzneimittelregime angepasst wird. Wenn Sie eines der folgenden zwei Schemata anwenden, müssen Sie keine zusätzlichen Verhütungsmaßnahmen anwenden, vorausgesetzt, dass die Frau die Pillen rechtzeitig vor der ersten versäumten Dosis 7 Tage lang eingenommen hat. Andernfalls wird empfohlen, eines der beiden folgenden Schemata zu verwenden und während der nächsten 7 Tage zusätzliche Verhütungsmaßnahmen anzuwenden.

 

1. Eine Frau sollte die vergessene Pille nehmen, sobald sie sich daran erinnert, auch wenn es bedeutet, 2 Tabletten gleichzeitig zu nehmen. Dann sollten Sie den Empfang auf die übliche Weise fortsetzen. Die neue Verpackung sollte sofort nach dem Ende der aktuellen Verpackung beginnen, d. H. Keine Pause zwischen den Verpackungen machen. Die Wahrscheinlichkeit einer Blutungsauslöschung vor dem Ende der zweiten Packung ist gering, aber einige können sogar während der Einnahme des Medikaments schmierende oder reichliche Blutungen aufweisen.

 

2. Sie können empfehlen, das Medikament aus dem aktuellen Paket zu stoppen. Eine Frau sollte eine Pause einlegen, wenn sie die Mersilon-Droge nicht länger als 7 Tage einnimmt, einschließlich der Tage, an denen sie vergessen hat, die Pillen einzunehmen, und dann ein neues Paket beginnt.

 

Wenn Sie eine Droge und die anschließende Abwesenheit von Blutungsabbruch bei der nächsten Pause bei der Einnahme von Pillen verpassen, sollten Sie die Möglichkeit einer Schwangerschaft in Betracht ziehen.

 

Empfehlungen im Falle des Auftretens von Magen-Darm-Erkrankungen

 

Bei schweren gastrointestinalen Störungen kann die Resorption unvollständig sein und zusätzliche kontrazeptive Maßnahmen sollten ergriffen werden. Wenn das Erbrechen innerhalb von 3-4 Stunden nach der Einnahme des Medikaments auftritt, sollten Sie die Empfehlungen für das Verpassen der nächsten Dosis des Medikaments verwenden. Wenn eine Frau ihren üblichen Einnahmeplan nicht ändern möchte, muss sie eine zusätzliche Tablette (n) einnehmen aus einer anderen Packung (die Anzahl der zusätzlichen Tabletten wird bestimmt, wenn Sie einen Geburtshelfer / Gynäkologen aufsuchen.

 

Wie man die Periode der Menstruation ändert

 

Um die Menstruation zu verzögern, sollten Sie die Pillen aus der anderen Packung des Medikaments Mersilon ohne die übliche Unterbrechung der Aufnahme weiter einnehmen. Die verzögerte Menstruation kann für jeden Zeitraum bis zum Ende der Tablette aus der zweiten Packung erfolgen. Während dieser Zeit kann eine Frau verschmiert oder reichlich beschmutzt werden. Die Aufnahme des Medikaments nach dem üblichen Zeitplan sollte nach einem 7-tägigen Zulassungsintervall wieder aufgenommen werden.

 

Um die Menstruation an einem Wochentag zu verschieben, der sich von dem, was bei der üblichen Einnahmeform erwartet wird, unterscheidet, können Sie die übliche Eintrittspause für so viele Tage wie nötig reduzieren. Je kürzer die Pause ist, desto höher ist das Risiko eines Menstruationsmangels während der Pause und das Auftreten von reichlich oder Spotting Spotting während der Einnahme des Medikaments aus der zweiten Packung.

 

Nebenwirkung

  • Thrombose oder Thromboembolie ((einschließlich Myokardinfarkt, Schlaganfall, tiefe Venenthrombose, Thromboembolie der Lungenarterie) Thromboembolie der hepatischen, mesenterialen, renalen Arterien und Venen, Arterien der Netzhaut);
  • erhöhter Blutdruck;
  • Lebertumoren;
  • Brustkrebs; Brustkrebs;
  • Chloasma (vor allem, wenn Chloasma in der Schwangerschaft vorkommt);
  • azyklische Spotting häufiger in den ersten Monaten der Zulassung;
  • allergische Reaktionen;
  • Zunahme des Körpergewichts;
  • Flüssigkeitsretention;
  • Abnahme des Körpergewichts;
  • Depression;
  • Veränderung der Stimmung;
  • Kopfschmerzen;
  • Migräne;
  • verringerte Libido;
  • erhöhte Libido;
  • Intoleranz gegenüber Kontaktlinsen;
  • Übelkeit, Erbrechen;
  • Bauchschmerzen;
  • Hautausschlag;
  • Nesselsucht;
  • Erythema nodosum;
  • Erythema multiforme;
  • Zärtlichkeit der Brustdrüsen;
  • erhöhte Brustdrüsen;
  • vaginaler Ausfluss;
  • Ausfluss aus den Milchdrüsen.

 

Kontraindikationen

  • Anwesenheit zu der Zeit oder in einer Anamnese der Venenthrombose (einschließlich tiefe Venenthrombose des Unterschenkels, Lungenembolie);
  • das Vorhandensein im Moment oder in der Anamnese der arteriellen Thrombose (einschließlich des Herzinfarktes, des Hirnschlages) oder der Vorstufen der Thrombose (einschließlich den vorübergehenden Angriff der Koronararterienleiden, die Angina pectoris).
  • die aufgedeckte Prädisposition für venöse oder arterielle Thrombose, einschließlich Resistenz gegen aktiviertes Protein C, Hyperhomocysteinämie, Antithrombinmangel 3, Protein C-Mangel, Proteinmangel S, Antiphospholipid-Antikörper (Antikörper gegen Cardiolipin, Lupus-Antikoagulans);
  • Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen in der Geschichte;
  • Diabetes mellitus mit vaskulären Läsionen;
  • Vorhandensein von schweren oder multiplen Risikofaktoren für venöse oder arterielle Thrombosen (einschließlich arterieller Hypertonie mit einem Blutdruck von 160/100 mm Hg und darüber);
  • Pankreatitis (einschließlich in der Anamnese), begleitet von schwerer Hypertriglyceridämie;
  • schwere Lebererkrankung (vor Normalisierung der Leberfunktion), inkl. in der Anamnese;
  • Lebertumore (gutartig und bösartig), inkl. in der Anamnese;
  • hormonabhängige maligne Neoplasien von Geschlechtsorganen oder Brustdrüsen (einschließlich Verdachtsfälle);
  • Blutung aus der Vagina unklarer Ätiologie;
  • Rauchen im Alter von 35 Jahren (mehr als 15 Zigaretten pro Tag);
  • Schwangerschaft (einschließlich angeblicher);
  • Stillzeit;
  • Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorption;
  • Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels.

 

Vorsichtig

 

Wenn eine der unten aufgeführten Bedingungen / Risikofaktoren derzeit verfügbar ist, sollten das potenzielle Risiko und der erwartete Nutzen der Verwendung des Medikaments Mersilon in jedem Einzelfall sorgfältig abgewogen werden:

  • Alter über 35 Jahre;
  • Rauchen;
  • Vorhandensein von thromboembolischen Erkrankungen in der Familiengeschichte (venöse oder arterielle Thrombose / Thromboembolie bei Brüdern, Schwestern oder Eltern in einem relativ frühen Alter);
  • Fettleibigkeit (Body Mass Index> 30 kg / m2);
  • Dyslipoproteinämie;
  • arterieller Hypertonie;
  • Migräne;
  • Herzklappenerkrankungen;
  • Vorhofflimmern;
  • verlängerte Ruhigstellung, ausgedehnte chirurgische Eingriffe, chirurgische Eingriffe an den unteren Extremitäten, schweres Trauma (bei längerer Ruhigstellung und den oben genannten chirurgischen Eingriffen wird empfohlen, die Anwendung des Medikaments mit geplanten chirurgischen Eingriffen spätestens 4 Wochen vor dem chirurgischen Eingriff zu beenden, und nicht den Empfang innerhalb von 2 Wochen nach der vollständigen Mobilisierung wieder aufnehmen);
  • Krampfadern, oberflächliche Thrombophlebitis (derzeit gibt es keine eindeutige Meinung über die mögliche Rolle dieser Bedingungen in der Ätiologie der venösen Thromboembolie);
  • die postpartale Periode;
  • Veränderungen der biochemischen Parameter, die Marker einer angeborenen oder erworbenen Prädisposition für venöse oder arterielle Thrombosen sein können (einschließlich Resistenz gegen aktiviertes Protein C, Hyperhomocysteinämie, Antithrombinmangel 3, Protein C-Mangel, Protein S-Mangel, Antiphospholipid-Antikörper, einschließlich Antikörper gegen Cardiolipin, Lupus-Antikoagulans) );
  • Diabetes;
  • systemischer Lupus erythematodes;
  • hämolytisch-urämisches Syndrom;
  • chronische entzündliche Darmerkrankung (Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa);
  • Sichelzellenanämie;
  • Hypertriglyceridämie (einschließlich in der Familiengeschichte);
  • akute und chronische Lebererkrankung, inkl. kongenitale Hyperbilirubinämie (Gilbert-Syndrom, Dubin-Johnson-Syndrom, Rotor-Syndrom).

 

Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit

 

Die Verwendung des Medikaments Mersilon während der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Im Falle einer Schwangerschaft auf dem Hintergrund der Verwendung von Mersilon sollte aufhören, das Medikament zu nehmen. Es ist zu beachten, dass umfangreiche epidemiologische Studien kein erhöhtes Risiko für die Geburt von Kindern mit angeborenen Defekten bei Frauen, die vor der Schwangerschaft COC einnahmen, oder teratogene Wirkungen bei unbeabsichtigter Einnahme von KOK zu Beginn der Schwangerschaft zeigten

 

Mersilon kann die Laktation beeinflussen, da PDA die Menge reduzieren und die Zusammensetzung der Muttermilch verändern. Daher wird Mersilon nicht empfohlen, bis die stillende Mutter das Stillen vollständig eingestellt hat. Eine kleine Anzahl von kontrazeptiven Steroiden und / oder ihre Stoffwechselprodukte können in die Muttermilch ausgeschieden werden.

 

spezielle Anweisungen

 

Wenn einer der folgenden Zustände oder Risikofaktoren vorliegt, sollten Sie den Nutzen und das potenzielle Risiko der Einnahme von Mersilon sorgfältig abwägen. Dieses Problem sollte mit dem Patienten besprochen werden, bevor das Medikament eingenommen wird. Im Falle einer Verschlimmerung der Krankheit, einer Verschlechterung des Zustandes oder des Auftretens der ersten Symptome dieser Zustände oder Risikofaktoren sollte der Patient sofort einen Arzt aufsuchen. Der Arzt entscheidet, ob das Medikament individuell abgesagt werden soll.

 

Gefäßerkrankungen

 

In epidemiologischen Studien wurde festgestellt, dass ein Zusammenhang zwischen der Anwendung des Medikaments Mersilon und einem erhöhten Risiko für arterielle und venöse thrombotische und thromboembolische Erkrankungen wie Myokardinfarkt, Schlaganfall, tiefe Venenthrombose und Thromboembolie der Lungenarterie bestehen könnte. Diese Krankheiten sind extrem selten.

 

Die Verwendung eines PDA ist mit einem erhöhten Risiko für venöse Thromboembolien (VTE) verbunden, die sich als tiefe Venenthrombose und / oder Lungenembolie manifestieren, manchmal mit fatalen Folgen. Das Risiko ist im ersten Jahr der Zulassung höher als bei Frauen, die CPC länger als 1 Jahr erhalten.

 

Einige epidemiologische Studien zeigen, dass Frauen, die niedrig dosierte PDCs mit Gestoden der dritten Generation einschließlich Desogestrel eingenommen haben, ein erhöhtes VTE-Risiko aufweisen im Vergleich zu denen, die niedrig dosierte PDA mit Gestagen Levonorgestrel einnahmen.

 

Sehr selten tritt eine Thrombose in anderen Blutgefäßen auf (z. B. in Venen und Arterien der Leber, des Mesenteriums, der Nieren, des Gehirns oder der Netzhaut). Es gibt keinen einzigen Standpunkt, ob diese Thrombose eine Folge der Anwendung der CCP ist.

 

Erhöhung der Häufigkeit und Intensität von Migräne bei der Einnahme von Mersilon (die ein Zeichen für zerebrovaskuläre Erkrankungen sein können) kann der Grund für den sofortigen Entzug des Medikaments sein.

 

Tumore

 

Der wichtigste Risikofaktor für die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs ist die Persistenz des humanen Papillomavirus (HPV-Infektion). Einige epidemiologische Studien haben ein erhöhtes Risiko für Gebärmutterhalskrebs bei Frauen festgestellt, die Langzeit-CPC erhalten, aber es gibt immer noch Widersprüche in Bezug auf das Ausmaß, in dem diese Faktoren die Vermischung verschiedener Faktoren wie zervikales Screening und sexuelles Verhalten beeinflussen Verwendung von Barrieremethoden der Empfängnisverhütung oder ihrer Wechselbeziehungen.

 

Es gibt Hinweise darauf, dass das relative Risiko (1,24) von Brustkrebs bei Frauen mit CPC leicht ansteigt. Das erhöhte Risiko nimmt innerhalb von 10 Jahren nach Aufhebung der COC schrittweise ab. Da Brustkrebs bei Frauen unter 40 Jahren selten ist, ist die Zunahme der Wahrscheinlichkeit, an Brustkrebs zu erkranken, bei Frauen, die gegenwärtig CCP erhalten oder kürzlich aufgegeben haben, im Vergleich zur anfänglichen Wahrscheinlichkeit, an Krebs zu erkranken, gering. Diese Studien liefern keine Daten zur Ätiologie von Krebs. Die Zunahme des Brustkrebsrisikos kann durch die Tatsache erklärt werden, dass bei Frauen, die CPC erhalten, die Diagnose von Brustkrebs zu einem früheren Zeitpunkt und die biologischen Wirkungen von CPC oder eine Kombination dieser beiden Faktoren festgestellt wird.

Es gibt eine Tendenz, nach der Frauen, die jemals die KPCh erhalten haben, Brustkrebs weniger klinisch haben als Frauen, die nie eine KPCh genommen haben.

 

Es ist extrem selten, wenn man das Medikament Mersilon verwendet, gab es Fälle von Entwicklung von gutartigen und noch seltener - malignen Lebertumoren. In einigen Fällen führten diese Tumoren zu lebensbedrohlichen intraabdominellen Blutungen. Der Arzt sollte bei einer Frau, die Mersilon erhält, die Möglichkeit in Betracht ziehen, einen Lebertumor bei der Differentialdiagnose der Krankheit zu haben, wenn die Symptome akute Schmerzen im Oberbauch, eine vergrößerte Leber oder Zeichen einer intraabdominellen Blutung umfassen.

 

Andere Krankheiten

 

Wenn bei einer Frau oder ihrer Familie eine Hypertriglyceridämie diagnostiziert wird, kann bei der Einnahme von Mersilon ein erhöhtes Risiko für eine Pankreatitis bestehen.

 

Wenn eine Frau, die Mersilon erhält, eine anhaltende klinisch-invasive Hypertonie entwickelt, sollte der Arzt Mersilon absetzen und eine Behandlung gegen Bluthochdruck verschreiben. In diesen Fällen bei der Verwendung

Antihypertensive Therapie kann normale Werte des Blutdrucks erreichen, kann der Arzt es für möglich halten, dass der Patient die Einnahme des Medikaments wieder aufnehmen.

 

Es gibt Berichte, dass Gelbsucht und / oder Juckreiz durch Cholestase verursacht werden; Gallensteinbildung, Porphyrie, systemischer Lupus erythematodes, hämolytisch-urämisches Syndrom, Sydenham-Chorea (kleine Chorea), Herpes bei Schwangeren, Otosklerose-bedingter Hörverlust, (hereditäres) Angioödem, Ödeme entwickeln sich oder verschlimmern sich

Sowohl mit der Schwangerschaft als auch mit der Droge Mersilon, aber die Beweise für die Einnahme der Droge Mersilon, sind nicht überzeugend.

 

Akute oder chronische Leberfunktionsstörungen können die Grundlage für den Entzug des Medikaments Mersilon sein, bis die Leberfunktionsindikatoren normalisiert sind.Das Wiederauftreten von cholestatischem Ikterus, beobachtet früher in der Schwangerschaft oder mit der Einnahme von Sexualsteroiden, erfordert die Abschaffung des Medikaments Mersilon.

 

Obwohl Mersilon die Toleranz von peripheren Geweben gegenüber Insulin und Glukose beeinflussen kann, gibt es keinen Hinweis darauf, dass ein Patient mit Diabetes das therapeutische Regime für die Einnahme von niedrigdosierten PDCs (mit weniger als 50 μg Ethinylestradiol) ändern sollte. In jedem Fall während der Empfang der Droge Mersilon Diabetiker brauchen eine sorgfältige medizinische Kontrolle.

 

Es gibt Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen der Verabreichung von CPC und Morbus Crohn und Colitis ulcerosa.

 

Manchmal kann bei der Einnahme von Mersilon die Pigmentierung des Gesichts (Chloasma) beobachtet werden, besonders wenn es zuvor in der Schwangerschaft war. Frauen mit einer Prädisposition für Chloasma sollten direkte Sonneneinstrahlung und UV-Bestrahlung aus anderen Quellen vermeiden, wenn sie das Medikament Mersilon einnehmen.

 

Medizinische Untersuchungen / Konsultationen

 

Vor dem Beginn oder der Wiederaufnahme der Anwendung von Mersilon sollte der Arzt eine detaillierte Anamnese (einschließlich einer Familienanamnese) sammeln und eine gründliche Untersuchung durchführen. Es ist notwendig, den Blutdruck zu messen und im Falle der Erkennung von klinisch signifikanten Zeichen ist es notwendig, eine körperliche Untersuchung durchzuführen, die von Kontraindikationen und Vorsichtsmaßnahmen geleitet wird. Eine Frau sollte angewiesen werden, die Gebrauchsanweisung sorgfältig zu lesen und den Empfehlungen zu folgen. Häufigkeit und Liste der Prüfungen sollten auf der üblichen Praxis basieren und individuell für jede Frau ausgewählt werden (mindestens jedoch 1 Mal in 6 Monaten).

 

Eine Frau sollte darüber informiert werden, dass orale Kontrazeptiva keinen Schutz vor HIV (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Infektionen bieten.

 

Verminderte Effizienz

 

Die Wirksamkeit des Medikaments Mersilon kann im Falle des Überspringens des Arzneimittels, gastrointestinaler Störungen oder mit der gleichzeitigen Anwendung bestimmter Medikamente abnehmen.

 

Unregelmäßige Flecken

 

Bei der Einnahme des Medikaments Mersilon, besonders in den ersten Monaten der Anwendung, kann es zu unregelmäßigem Schmierblutungen kommen. Daher sollte eine Beurteilung von unregelmäßigen Blutungen erst nach Ablauf des Anpassungszeitraums von 3 Monaten vorgenommen werden.

 

Wenn unregelmäßige Blutungen bestehen oder nach vorherigen regelmäßigen Zyklen auftreten, sollten Sie mögliche nicht-hormonelle Ursachen der Erkrankung in Betracht ziehen und geeignete Studien durchführen, um bösartige Neoplasmen oder eine Schwangerschaft auszuschließen. Diese Maßnahmen können diagnostisches Scraping umfassen.

 

Einige Frauen haben möglicherweise keine Menstruationsblutung während einer Pause zwischen der Einnahme des Medikaments. Wenn das Medikament Mersilon nach den oben genannten Empfehlungen verabreicht wurde, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft gering. Andernfalls, oder wenn die Blutung zweimal hintereinander fehlt, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft ausgeschlossen werden.

 

Laborforschung

 

Orale Kontrazeptiva können die Ergebnisse einiger Labortests beeinflussen, einschließlich biochemischer Parameter der Leber-, Schilddrüsen-, Nebennieren- und Nierenfunktion, des Gehalts an Transportproteinen im Plasma, z. B. Corticosteroid-bindendes Globulin und Lipid / Lipoprotein-Fraktionen, Parameter des Kohlenhydratstoffwechsels. Koagulations- und Fibrinolyseparameter. In der Regel liegen diese Veränderungen innerhalb der normalen Werte von Laborindikatoren.

 

Laktose

 

Jede Mersilon-Tablette enthält weniger als 80 mg Lactose. Frauen mit seltenen hereditären Erkrankungen, wie Laktoseintoleranz, Laktosemangel, Glukose-Galaktose-Malabsorption, die der laktosefreien Diät entsprechen, sollten den Laktosegehalt des Medikaments Mersilon berücksichtigen.

 

Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu verwalten

 

Die Wirkung des Medikaments Mersilon auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten, wird nicht beachtet.

 

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

 

Die Wechselwirkung zwischen oralen Kontrazeptiva und anderen Arzneimitteln kann zu azyklischen Blutungen und / oder zu einer verminderten Wirksamkeit von Kontrazeptiva führen. Die folgende Wechselwirkung ist in der Literatur beschrieben.

 

Lebermetabolismus: Wechselwirkung mit Induktoren mikrosomaler Leberenzyme, die zu einer erhöhten Clearance von Sexualhormonen führen können (zB Phenytoin, Barbiturate, Primidon, Carbamazepin, Rifampicin, Rifabutin und möglicherweise auch Oxcarbazepin, Topiramat, Felbamat, Ritonavir, Griseofulvin und Drogen, enthaltend Johanniskraut entsteint). Die maximale Induktion von Enzymen wird in den ersten 2-3 Wochen nach Einnahme des Medikaments Mersilon nicht beobachtet, kann aber am Ende von 4 Wochen nach einer üblichen Einnahmepause auftreten.

 

Es wurde auch eine Kontrazeption der kontrazeptiven Wirkung bei der Einnahme von Mersilon mit Antibiotika wie Ampicillin und Tetracyclinen berichtet. Der Mechanismus dieses Einflusses ist nicht klar.

 

Frauen, die eines der oben genannten Arzneimittel einnehmen, sollten vorübergehend die Barrierebarrieremethode anwenden oder eine andere Verhütungsmethode wählen. Bei gleichzeitiger Anwendung von Induktoren mikrosomaler Enzyme sollte die Barrieremethode während des gesamten Behandlungsverlaufs und innerhalb von 28 Tagen nach Absetzen der Behandlung angewendet werden. Bei längerer Behandlung mit Induktoren mikrosomaler Enzyme sollte eine andere Verhütungsmethode angewendet werden. Während der Verabreichung von Antibiotika (mit Ausnahme von Rifampicin und Griseofulvin, die Induktoren von mikrosomalen Enzymen sind) ist es notwendig, während der gesamten Behandlung und innerhalb von 7 Tagen nach dem Ende der Therapie eine Barriere-Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden. Wenn der Zeitraum, in dem die Barrieremethode zur Empfängnisverhütung angewendet wird, nach dem Ende der Tabletten im CCP-Paket fortgesetzt wird, sollte die nächste Packung des Arzneimittels ohne das übliche Zulassungsintervall begonnen werden.

 

Orale Kontrazeptiva können den Metabolismus anderer Medikamente beeinflussen und dementsprechend ihre Konzentrationen im Plasma und im Gewebe verändern: erhöhen (z. B. Cyclosporin) oder reduzieren (Lamotrigin).

 

Bei gleichzeitiger Anwendung anderer Medikamente zur Bestimmung der möglichen Wechselwirkung sollte die Anweisung für den medizinischen Gebrauch dieser Medikamente verwendet werden.

 

Analoga des Medikaments Mersilon

 

Strukturanaloge für den Wirkstoff:

  • Marvelon;
  • Drei Barmherzigkeit.

 

Analoge für die pharmakologische Gruppe (Kontrazeptiva):

  • Antotevin;
  • Benatex;
  • Gynäkothek;
  • Demulen;
  • Jess;
  • Jess Plus;
  • Evra;
  • Ehefrau;
  • Genetten;
  • Clira;
  • Loveston;
  • Logest;
  • Mikroinon;
  • Microlus;
  • Miniziston;
  • Novinet;
  • Nicht Ovlon;
  • Norkolut;
  • Norplant;
  • Ovidon;
  • Silestus;
  • Synphase;
  • Sterilin;
  • Trikwilar;
  • Pharmatex;
  • Chloe;
  • Egestenol;
  • Ausfluss;
  • Yarina;
  • Yarina Plus.

Ähnliche Medikamente:

Andere Medikamente:

Bewertungen (0):

Regeln für die Veröffentlichung von Rezensionen und Besucherfragen