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Misoprostol - Gebrauchsanleitungen, Analoga, Reviews und Freisetzungsformen (200 μg Tabletten) eines Arzneimittels zur Behandlung von Magengeschwüren und Schwangerschaftsabbrüchen bei Erwachsenen, Kindern und Schwangerschaft

Misoprostol - Gebrauchsanleitungen, Analoga, Reviews und Freisetzungsformen (200 μg Tabletten) eines Arzneimittels zur Behandlung von Magengeschwüren und Schwangerschaftsabbrüchen bei Erwachsenen, Kindern und Schwangerschaft

In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung des Medikaments lesen Misoprostol. Präsentiert werden Bewertungen der Besucher der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie Meinungen von Ärzten Spezialisten auf die Verwendung von Misoprostol in ihrer Praxis. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analoge von Misoprostol in Gegenwart von bestehenden Strukturanaloga. Anwendung zur Behandlung von Magengeschwüren und Aborten (medicalabortion) in Kombination mit Mifepriston bei Erwachsenen, Kindern sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit.

 

Misoprostol - ein synthetisches Analogon von Prostaglandin E1. Hat zytoprotektive Wirkung im Zusammenhang mit erhöhter Schleimbildung im Magen und erhöhte Sekretion von Bikarbonat durch die Magenschleimhaut. Unter direktem Einfluss auf die Parietalzellen des Magens unterdrückt Misoprostol die basale, nächtliche und stimulierte Sekretion (Nahrung, Histamin, Pentagastrin). Reduziert basale (aber nicht durch Histamin stimulierte) Pepsinproduktion.

 

Es induziert eine Kontraktion der glatten Muskulatur des Myometriums und erweitert den Gebärmutterhals. Erhöht die Häufigkeit und Stärke der Kontraktionen des Myometriums und übt eine schwache stimulierende Wirkung auf die glatte Muskulatur des Gastrointestinaltraktes aus.

 

Die Aktion beginnt in 30 Minuten und dauert mindestens 3-6 Stunden. Bei einer Dosis von 50 μg ist der Effekt moderat und kurz, 200 μg - ausgeprägt.

 

Zusammensetzung

 

Misoprostol + Hilfsstoffe.

 

Pharmakokinetik

 

Bei oraler Einnahme schnell und vollständig resorbiert (Nahrungsaufnahme verzögert die Aufnahme). Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt 85%. In den Wänden des Magen-Darm-Traktes und der Leber wird zu pharmakologisch aktiver Misoprostolsäure metabolisiert. Bei Mehrfachaufnahme nicht kumulieren. Es wird über die Nieren (80%) und mit der Galle (15%) ausgeschieden.

 

Hinweise

  • Prävention der Entwicklung von Magengeschwüren im Zusammenhang mit der Verwendung von nicht-steroidalen Antirheumatika (NSAIDs), bei Patienten mit einem erhöhten Risiko von Ulzerationen;
  • Behandlung der Exazerbation von Magengeschwüren des Zwölffingerdarms;
  • Magengeschwür.

 

In Kombination mit Mifepriston: Abbruch der Schwangerschaft in frühen Perioden (bis zu 42 Tage Amenorrhoe).

 

Formen der Freisetzung

 

Tabletten 200 mcg.

 

Gebrauchsanweisung und Dosierungsschema

 

Das Dosierungsschema wird individuell abhängig von den Indikationen bestimmt.

 

Zur Vorbeugung von Magengeschwüren durch nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente und die Behandlung von erosiver Gastritis und Magengeschwür des Magens und Zwölffingerdarms: 200 μg 2-4 mal pro Tag (die letzte Einnahme - vor dem Zubettgehen); Die tägliche Dosis beträgt 400-800 Mikrogramm. Bei schlechter Verträglichkeit kann eine Einzeldosis auf 100 μg reduziert werden. Bei Nierenversagen wird die tägliche Dosis um 50% reduziert.

 

Unterbrechung der Schwangerschaft (in Kombination mit Mifepriston): 36-48 Stunden nach der Einnahme von Mifepriston werden 400 μg Misoprostol verschrieben.

 

Nebenwirkung

  • Bauchschmerzen;
  • Blähung;
  • Übelkeit, Erbrechen;
  • Durchfall;
  • Verstopfung;
  • Schmerzen im Unterbauch, die mit Kontraktionen des Myometriums verbunden sind;
  • Dysmenorrhoe;
  • Polmenorea;
  • Menorrhagie;
  • Metrorrhagie;
  • Hautausschlag;
  • Juckreiz;
  • Angioödem;
  • Veränderung des Körpergewichts;
  • Asthenie;
  • erhöhte Müdigkeit;
  • Krämpfe (bei Frauen in der Zeit vor oder nach der Menopause).

 

Kontraindikationen

  • schwere Leberfunktionsstörung;
  • entzündliche Darmerkrankung;
  • Schwangerschaft;
  • Stillzeit;
  • schwere Niereninsuffizienz;
  • Enteritis;
  • Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren;
  • Überempfindlichkeit gegen Misoprostol.

 

Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit

 

Kontraindiziert in Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen).

 

Es sollte berücksichtigt werden, dass Misoprostol den Tonus der Gebärmutter erhöht und eine Fehlgeburt hervorrufen kann, wenn es als gastroprotektiver Wirkstoff verwendet wird.

 

Wenn es notwendig ist, Frauen im gebärfähigen Alter zu gebrauchen, sollte vorher ein Serum-Schwangerschaftstest durchgeführt werden, der 2 Wochen vor Beginn der Misoprostol-Therapie negativ bleiben sollte. Die Behandlung kann nur am 2-3. Tag der normalen Menstruation begonnen werden. Während der Behandlung sollten zuverlässige Methoden der Kontrazeption verwendet werden.

 

Verwenden Sie bei Kindern

 

Kontraindiziert bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren.

 

spezielle Anweisungen

 

Sie werden bei Patienten mit arterieller Hypotonie, ischämischer Herzkrankheit, zerebraler Durchblutungsstörung, koronarer Kariessklerose, Epilepsie, Enterokolitis, Diarrhoe, Überempfindlichkeit gegenüber Prostaglandinen oder ihren Analoga mit Vorsicht angewendet.

 

Die Anwendung bei Abtreibung erfolgt nur in Kombination mit Mifepriston und nur in spezialisierten medizinischen Einrichtungen, die über entsprechend ausgebildetes medizinisches Personal verfügen und in der Lage sind, eine operative Notfallversorgung in der Gynäkologie und Bluttransfusion zu gewährleisten. In einer normalen Apotheke wird die Droge nicht verkauft.

 

Die Verwendung der Droge erfordert die Prävention von Rh-Konflikt und andere gemeinsame Aktivitäten im Zusammenhang mit Abtreibung. Vor der Ernennung von Misoprostol sollte der Patient ausführlich über die Wirkung und mögliche Nebenwirkungen des Medikaments informiert werden. Der Patient sollte in den Bedingungen der medizinischen Einrichtung für 4-6 Stunden vor der Einnahme des Medikaments beobachtet werden. Während und nach der Einnahme des Medikaments sollte der Patient rechtzeitig im Falle von massiven Blutungen oder anderen Komplikationen erhalten. Nach der Einnahme des Medikaments bei Patienten ist in der Regel eine leichte vaginale Blutung bei einigen Frauen - sehr lang. In sehr frühen Schwangerschaftsaborten ist eine Abtreibung nach Einnahme von Mifepriston möglich, aber in diesem Fall ist es auch notwendig, Misoprostol-Tabletten zu verwenden, um die Ergebnisse der medizinischen Abtreibung zu optimieren. Nach Einnahme von Misoprostol bei etwa 80% der Frauen tritt die Abtreibung innerhalb von 6 Stunden und etwa 10% der Frauen innerhalb von 1 Woche auf. Der Patient muss sich 8 bis 15 Tage nach der Einnahme des Medikaments in derselben medizinischen Einrichtung einer zweiten Untersuchung unterziehen. Falls erforderlich, sollte ein Ultraschall oder ein Grad an Choriongonadotropin im Blutserum durchgeführt werden. Bei Verdacht auf unvollständige Abtreibung oder Aufrechterhaltung einer Schwangerschaft sollte eine umfassende ärztliche Untersuchung rechtzeitig durchgeführt werden. Bei unvollständiger Abtreibung oder fortgesetzter Schwangerschaft, geschätzte 10-14 Tage nach der Einnahme von Mifepriston, ist eine Vakuumaspiration obligatorisch, gefolgt von einer histologischen Untersuchung des Aspirats.

 

Die Aufnahme des Medikaments als Gastroprotektor sollte beendet werden, wenn Durchfall auftritt (leichter Durchfall wird nicht als Grund für den Entzug angesehen, das Medikament wird bei schwerem Durchfall abgesetzt - ca. 2% der Fälle), Juckreiz, Blutungen aus der Scheide, Blutdrucksenkung und Erhöhung der Aktivität von Transaminasen.

 

Während einer Woche nach der Einnahme von Misoprostol sollten Acetylsalicylsäure und andere NSAIDs nicht verschrieben werden.

 

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

 

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antazida nimmt die Konzentration von Misoprostol im Blutplasma ab.

 

Bei gleichzeitiger Anwendung mit magnesiumhaltigen Antazida ist es möglich, Durchfall zu erhöhen.

 

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Acenocoumarol wurde der Fall der Verringerung der gerinnungshemmenden Wirkung von Acencoumarol beschrieben.

 

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Diclofenac, Indomethacin, sind die Nebenwirkungen von Diclofenac und Indomethacin verstärkt.

 

Analoge des Medikaments Misoprostol

 

Strukturanaloge für den Wirkstoff:

  • Misoprostol HPMC;
  • Mirolyut;
  • Saitoteken.

 

Analoga für die pharmakologische Gruppe (Mittel für medizinische Abtreibung):

  • Pencrofton;
  • Resonativ;
  • Enzaprost F.

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