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Pimafukort - Gebrauchsanweisungen, Analoge, Testberichte und Freisetzungsformen (Creme oder Salbe) von hormonellen Arzneimitteln zur Behandlung von Dermatosen, die durch Candidiasis oder Soor bei Erwachsenen, Kindern (einschließlich Kleinkindern) und während der Schwangerschaft kompliziert sind. Zusammensetzung

Pimafukort - Gebrauchsanweisungen, Analoge, Testberichte und Freisetzungsformen (Creme oder Salbe) von hormonellen Arzneimitteln zur Behandlung von Dermatosen, die durch Candidiasis oder Soor bei Erwachsenen, Kindern (einschließlich Kleinkindern) und während der Schwangerschaft kompliziert sind. Zusammensetzung

In diesem Artikel können Sie sich mit den Anweisungen für die Verwendung eines Hormons vertraut machen Pimafukort. Kommentare von Besuchern der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie Meinungen von Ärzten von Spezialisten auf dem Gebrauch von Pimafukort in ihrer Praxis werden präsentiert. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analoga von Pimafukorta in Gegenwart von bestehenden strukturellen Analoga.Verwenden für die Behandlung von Dermatosen durch Candidiasis oder Soor bei Erwachsenen, Kindern, sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit kompliziert. Zusammensetzung der Zubereitung

 

Pimafukort - Kombiniertes Medikament, das aufgrund der enthaltenen Bestandteile antibakterielle, antimykotische und lokale entzündungshemmende Wirkung hat.

 

Natamycin gehört zu den Polyen-Antibiotika der Makrolide, es hat eine fungizide Wirkung. Es wirkt gegen Hefe und hefeähnliche Pilze (insbesondere Candida spp. (Candida)). Dermatomyceten sind gegenüber Natamycin weniger empfindlich.

 

Neomycin ist ein Breitbandantibiotikum aus der Aminoglycosid-Gruppe, das gegen grampositive Bakterien wirksam ist: Staphylococcus spp. (Staphylokokken), Enterococcus spp .; Gram-negative Bakterien: Klebsiella spp. (Klebsiella), Proteus spp., Escherichia coli (E. coli) und andere.

 

Hydrocortison wirkt entzündungshemmend und vasokonstriktiv. Beseitigt Entzündungen und Juckreiz, begleitet verschiedene Arten von Dermatosen.

 

Zusammensetzung

 

Natamycin + Neomycin (in Form von Sulfat) + Hydrocortison mikronisiert + Hilfsstoffe.

 

Pharmakokinetik

 

Natamycin und Neomycin werden fast nicht durch intakte Haut und Schleimhäute resorbiert. Es ist möglich, Neomycin durch geschädigte Haut aufzunehmen, wenn es auf ausgedehnte Wund- und Brandflächen aufgetragen wird.

 

Durch intakte Haut wird 1 bis 3% Hydrocortison absorbiert; Bei Dermatitis ist die Menge an absorbiertem Hydrocortison 2-fach erhöht, wobei infektiöse Hautveränderungen um das 5-fache zunehmen können.

 

Bei Kindern ist die Absorption von Hydrocortison durch intakte Haut höher als bei Erwachsenen. Der Grad der Absorption des Arzneimittels im systemischen Blutstrom nimmt mit dem Alter ab.

 

Hinweise

  • Dermatosen, die einer Glucocorticosteroidtherapie (GCS) zugänglich sind, die durch eine sekundäre bakterielle und / oder Pilzinfektion (insbesondere verursacht durch Candida spp.) kompliziert sind.

 

Formulare freigeben

 

Creme zur äußerlichen Anwendung.

 

Salbe zur äußerlichen Anwendung.

 

Es gibt keine anderen medizinischen Formen, seien es Pillen oder Kerzen.

 

Gebrauchsanweisung und wie man sie benutzt

 

Für Erwachsene und Kinder wird das Medikament 2-4 mal täglich auf betroffene Hautpartien aufgetragen. Kinder sollten auf begrenzte Hautbereiche aufgetragen werden und keine okklusiven Verbände verwenden.

 

Die Dauer der Behandlung wird individuell bestimmt, unter Berücksichtigung der Art der Krankheit, der Behandlungsverlauf in der Regel nicht länger als 14 Tage. In Ermangelung einer Verbesserung bei Kindern und Erwachsenen nach 14 Tagen sollte ein Arzt konsultieren.

 

Das Medikament in Form von Creme wird zur Behandlung von akuten und subakuten Dermatosen empfohlen.

 

Das Salbenpräparat ist für die Therapie subakuter und chronischer Dermatosen, insbesondere bei starker trockener Haut, Lichenifikation oder bei okklusiven Eigenschaften der Salbe vorgesehen.

 

Nebenwirkung

  • Juckreiz;
  • Verbrennung;
  • Rötung oder Trockenheit der Haut;
  • Atrophie und Ausdünnung der Haut;
  • Teleangiektasie;
  • Purpura;
  • rosenartige und periorale Dermatitis;
  • Verlangsamung der Heilung von Wunden;
  • Depigmentierung;
  • Hypertrichose;
  • Entzugssyndrom nach Absetzen der Behandlung;
  • Kontaktdermatitis auf Neomycin;
  • Bei äußerlicher Anwendung von Glucocorticosteroiden (GCS) für längere Zeit in großen Hautbereichen oder bei Verwendung von Okklusivverbänden, insbesondere bei Kindern, kann die Entwicklung von Nebenwirkungen aufgrund der systemischen Wirkung von SCS - den Symptomen der Suppression der Nebennierenrinde.

 

Kontraindikationen

  • Lupus;
  • kutane Manifestationen der Syphilis;
  • virale Hautinfektionen;
  • dermale Reaktionen nach der Impfung;
  • offene Wunden;
  • ulzerative Hautveränderungen;
  • Akne-Krankheit;
  • Rosazea;
  • Ichthyosis;
  • anogenitales Jucken;
  • Hauttumoren;
  • Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels.

 

Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit

 

Bei der Anwendung von Pimafukorta während der Schwangerschaft, ist es notwendig, das theoretische Risiko der ototoxischen Wirkung von Neomycin zu berücksichtigen, daher sollte man das Medikament nicht auf ausgedehnte Bereiche der Hautoberfläche anwenden, es ist unmöglich, das Medikament für eine lange Zeit anzuwenden, um Für okklusive Verbände anwenden.

 

Verwenden Sie bei Kindern

 

Mit Vorsicht sollte das Medikament Kindern unter 1 Jahr verschreiben.

 

Bei Kindern sollte das Medikament unter der Aufsicht eines Arztes verabreicht werden. Bei der Anwendung des Arzneimittels auf großen Flächen oder unter okklusiven Verbänden muss man die Möglichkeit in Betracht ziehen, die Funktion des Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Systems zu unterdrücken.

 

Kinder sollten auf begrenzte Hautbereiche aufgetragen werden und keine okklusiven Verbände verwenden.

 

spezielle Anweisungen

 

Bei der Anwendung von Pimafukorta auf die Augenlider und den periorbitalen Bereich besteht die Gefahr eines erhöhten Augeninnendrucks, der Entstehung von Katarakten.

 

Bei längerer Behandlung besteht bei Wunden und Geschwüren theoretisch das Risiko einer ototoxischen und nephrotoxischen Wirkung von Neomycin.

 

Wenn eine Superinfektion auftritt oder sich die Pilzmikroflora übermäßig entwickelt, sollte das Arzneimittel abgesetzt und geeignete Maßnahmen ergriffen werden.

 

Mit Vorsicht sollte das Medikament bei systemischer Tuberkulose angewendet werden, bei Patienten mit Anzeichen in der Geschichte der Niederlage von 9 Paaren von Hirnnerven Aminoglycosid. Bei einer Perforation des Trommelfells und direkter Exposition von Neomycin gegen das Mittelohr besteht die Gefahr einer ototoxischen Wirkung.

 

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

 

Die Medikamenteninteraktion des Präparates Pimafikort ist nicht beschrieben.

 

Es besteht eine Überkreuz-Überempfindlichkeit zwischen Neomycin und Präparaten ähnlicher chemischer Struktur, beispielsweise Kanamycin, Paromomycin, Gentamycin und Kreuzresistenz zwischen Neomycin und anderen Antibiotika der Aminoglycosid-Gruppe.

 

Analoga des Medikaments Pimafukort

 

Pimafukort hat keine strukturellen Analoga für den Wirkstoff.

 

Analoga für die pharmakologische Gruppe (Glucocorticoide in Kombinationen):

  • Acriderm;
  • Ambien;
  • Aurobin;
  • Belogent;
  • Belosalik;
  • Belosalik Lotion;
  • Bemilon;
  • Betagenot;
  • Betaderm;
  • Betasal;
  • Betnoveit;
  • Garazon;
  • Hydrocortison Richter;
  • Gyioxyson;
  • Daivobet;
  • Dexon;
  • Dermozolon;
  • Diprosal;
  • Doloprokt;
  • Candibiotika;
  • Candid B;
  • Candiderm;
  • Canison plus;
  • Cortomycetin;
  • Lorinden;
  • Lotriderm;
  • Maxitrol;
  • Mikozolon;
  • Nefluen;
  • Oxydort;
  • Polidex;
  • Polcortolon TS;
  • Proctosedil;
  • Rederm;
  • Sinalar;
  • Skinlight;
  • Sofradex;
  • Sulfodehydrat;
  • Supirocin B;
  • Tebridex;
  • Tebrone;
  • Triderm;
  • Ultraprojekt;
  • Flukort;
  • Flucinar;
  • Fördern;
  • Fucidin;
  • Fucicort;
  • Elokom.

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Bewertungen (3):
Gäste
Tamara
Der Neffe leidet meist an einer Dermatose in den ersten Frühlingsmonaten und muss sich mit dieser schweren Krankheit auseinandersetzen, denn das Kind ist klein und kämmt immer die Problemzonen. In diesem Frühjahr wurde er mit Pimafukort in Form von Salbe entlassen, es gab einige Erleichterung innerhalb von 2-3 Tagen, aber dann gab es schwere Rötung und Trockenheit, ich musste die Medizin für eine andere wechseln.
Gäste
Dascha
Der Sohn hatte eine starke Windeldermatitis, kämmte die Haut furchtbar, obwohl alle Hygienevorschriften eingehalten wurden. Der Arzt sagte, dies sei eine Reaktion des Körpers nach der Krankheit (Magengrippe). Pimafukort hat sehr geholfen, der nächste Tag nach dem Anfang der Anwendung der Wunde ist blass geworden, und am dritten Tag hat der Sohn aufgehört, im Allgemeinen zerkratzt zu werden. Alles geheilt)
Gäste
Olga
Die Droge half. Es wurde von einer Eruption auf Armen- oder Handbürsten, Gedanken-Dermatitis-Kontakt gequält (es wurde 3 Monate lang quälend). Alle Arten von Salben und Cremes haben nicht geholfen (versucht, wahrscheinlich, alles, was auf dem Markt von Arzneimitteln ist). Der Arzt schaute und sagte, es sei keine Dermatitis, sondern eine Infektion wie Staphylococcus a Streptococcus, obwohl äußerlich eine natürliche Kontaktdermatitis ist. Pimafukort sagte, für 2-3 Wochen zu schmieren, alles ging vorbei. Bewerben Sie sich gemäß den Anweisungen, d. H. Mehrmals täglich für 2-3 Wochen.

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