Magnesia - Gebrauchsanweisungen, Übersichtsarbeiten, Analoga und Formen der Freisetzung (Injektionen in Ampullen für intramuskuläre und intravenöse Injektionen, Pulver zur Herstellung einer Suspension) eines Arzneimittels zur Behandlung von Druck bei Erwachsenen, Kindern und in der Schwangerschaft
In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung des Medikaments lesen Magnesia. Kommentare von Besuchern der Website - Verbraucher dieser Medizin, sowie Meinungen von Ärzten von Spezialisten über die Verwendung von Magnesia in ihrer Praxis werden vorgestellt. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analogien von Magnesia in Gegenwart von bestehenden strukturellen Analoga.Verwenden, um Verstopfung zu behandeln, Bluthochdruck zu reduzieren, Tjubazhi bei Erwachsenen, Kindern sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit durchzuführen.
Magnesia - Ingestion choleretisch (Reflexwirkung auf die Rezeptoren der Schleimhaut des Zwölffingerdarms) und die abführende Wirkung (aufgrund der schlechten Resorbierbarkeit des Arzneimittels im Darm erzeugt es einen hohen osmotischen Druck, es gibt eine Ansammlung von Wasser im Darm , der Darminhalt verdünnt, die Peristaltik wird verstärkt). Es ist ein Gegengift für die Vergiftung mit Salzen von Schwermetallen. Der Beginn der Wirkung ist 0,5-3 Stunden, Dauer - 4-6 Stunden.
Bei der parenteralen Anwendung hat es eine blutdrucksenkende, sedative und antikonvulsive Wirkung, harntreibende, arteriodilatierte, antiarrhythmische, vasodilatierende (auf einer Arterie) Wirkung in hohen Dosen - kurarepodobnoe (hemmende Wirkung auf die neuromuskuläre Übertragung), tokolytische, hypnotische und narkotische Wirkung, unterdrückt Atemwege Center. Magnesium ist ein physiologischer Blocker von langsamen Kalziumkanälen und kann es von Bindungsstellen verdrängen. Reguliert Stoffwechselprozesse, Interneuronale Übertragung und Muskelerregbarkeit, verhindert den Eintritt von Kalzium durch die präsynaptische Membran, reduziert die Menge an Acetylcholin im peripheren Nervensystem und reduziert die Konzentration von Acetylcholin das zentrale Nervensystem. Entspannt glatte Muskeln, senkt den Blutdruck (meist erhöht), erhöht die Diurese.
Der Mechanismus der antikonvulsiven Wirkung ist mit einer Abnahme der Freisetzung von Acetylcholin aus neuromuskulären Synapsen verbunden, während Magnesium die neuromuskuläre Übertragung unterdrückt und eine direkte inhibitorische Wirkung auf das zentrale Nervensystem hat.
Die antiarrhythmische Wirkung von Magnesium beruht auf einer Abnahme der Erregbarkeit der Kardiomyozyten, der Wiederherstellung des Ionengleichgewichts, der Stabilisierung der Zellmembranen, der Verletzung des Natriumstroms, eines langsam eintretenden Kalziumstroms und eines einseitigen Kaliumstroms. Der kardioprotektive Effekt beruht auf der Ausdehnung der Koronararterien, der Abnahme von OPSS und der Thrombozytenaggregation.
Die tokolytische Wirkung entwickelt sich als Folge der Hemmung der kontraktilen Fähigkeit des Myometriums (Abnahme der Absorption, Bindung und Verteilung von Calcium in glatten Muskelzellen) unter dem Einfluss des Magnesiumions, was die Durchblutung im Uterus infolge der Erweiterung seiner Gefäße. Magnesium ist ein Gegenmittel für die Vergiftung mit Salzen von Schwermetallen.
Systemische Wirkungen entwickeln sich fast sofort nach intravenöser und 1 h nach intramuskulärer Injektion. Die Dauer der Handlung mit / in der Einleitung - 30 Minuten, mit / m - 3-4 Stunden.
Zusammensetzung
Magnesiumsulfat + Hilfsstoffe.
Pharmakokinetik
Nach der Einnahme werden nicht mehr als 20% der Dosis absorbiert. Durchdringt die Blut-Hirn-Schranke (GEB) und die Plazentaschranke und wird in der Muttermilch in einer Konzentration ausgeschieden, die 2-mal höher ist als die Konzentration im Plasma. Es wird über die Nieren ausgeschieden, die Rate der renalen Ausscheidung ist proportional zur Konzentration im Plasma und dem Grad der glomerulären Filtration.
Hinweise
Für die orale Verabreichung:
- Verstopfung;
- Cholangitis;
- Cholezystitis;
- die Dyskinesie der Gallenblase entsprechend dem hypotonischen Typ (für die Durchführung tjubawes);
- duodenal klingende (um eine Bläschenblase zu bekommen);
- Reinigung des Darms vor der diagnostischen Manipulation.
Für die parenterale Verabreichung:
- arterielle Hypertonie (einschließlich hypertensive Krise mit den Phänomenen des Hirnödems);
- die drohende vorzeitige Auslieferung;
- Krämpfe mit Gestose;
- Hypomagnesiämie (einschließlich erhöhtem Bedarf an Magnesium und akuter Hypomagnesiämie - Tetanie, beeinträchtigte Myokardfunktion);
- polymorphe ventrikuläre Tachykardie (vom Typ "Pirouette");
- Eklampsie;
- Enzephalopathie;
- epileptisches Syndrom;
- Harnverhaltung;
- Vergiftung mit Salzen von Schwermetallen (Quecksilber, Arsen, Tetraethylblei, Barium).
Formen der Freisetzung
Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion (Injektionen in Ampullen zur Injektion).
Pulver zur Suspension zur oralen Verabreichung in Dosen von 20 g, 25 g, 40 g, 50 g.
Gebrauchsanweisung und Dosierungsschema
Intramuskulär oder intravenös. Magnesia wird nur gemäß der Verordnung des Arztes verwendet. Die Dosen werden unter Berücksichtigung der therapeutischen Wirkung und der Konzentration von Magnesiumsulfat im Blutserum verfeinert.
Bei hypertensiven Krisen injizieren Sie langsam in / m oder iv 5-20 ml einer 25% igen Lösung. Bei konvulsivem Syndrom, spastischen Zuständen, wird das Medikament in 5-20 ml einer 25% igen Lösung in Kombination mit Anxiolytika mit einer ausgeprägten zentralen miorelaxierenden Wirkung verabreicht.
Bei akuter Vergiftung mit Quecksilber, Arsen, Tetraethylblei wird 5-10% ige Magnesiumsulfatlösung iv in 5-10 ml injiziert.
Nebenwirkung
- Bradykardie;
- Diplopie;
- ein plötzlicher Blutstoß ins Gesicht;
- Kopfschmerzen;
- eine Abnahme des Blutdrucks;
- Übelkeit, Erbrechen;
- Durchfall;
- Blähung;
- Durst;
- Dyspnoe;
- verschwommene Sprache;
- die Schwäche;
- Abnahme oder Verlust von tiefen Sehnenreflexen;
- Depression des Atemzentrums;
- beeinträchtigte Leitung des Herzens;
- Herzfehler;
- Hyperhidrose;
- Angst;
- ausgeprägte Sedierung;
- Polyurie;
- Atonie des Uterus;
- Verletzung des Elektrolytgleichgewichts (erhöhte Müdigkeit, Asthenie, Verwirrtheit, Arrhythmie, Krämpfe).
Kontraindikationen
- chronisches Nierenversagen in ernstem Ausmaß;
- erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Magnesiumsulfat;
- Appendizitis;
- rektale Blutung (einschließlich nicht diagnostiziert);
- Darmverschluss;
- Dehydratation;
- arterielle Hypotonie;
- Depression des Atemzentrums;
- schwere Bradykardie;
- AV-Blockade;
- pränataler Zeitraum (2 Stunden vor der Geburt).
Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit
In der Schwangerschaft wird Magnesia nur dann mit Vorsicht angewendet, wenn der erwartete therapeutische Effekt das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.
Wenn es notwendig ist, Stillzeit zu verwenden, sollte das Stillen abgebrochen werden.
spezielle Anweisungen
C mit Vorsicht genommen oder parenteral mit Herzblockade, Myokardschaden, chronisches Nierenversagen, Atemwegserkrankungen, akuten entzündlichen Erkrankungen des Verdauungstraktes, Schwangerschaft verabreicht.
Magnesia kann verwendet werden, um den Status epilepticus (als Teil einer komplexen Behandlung) zu lindern.
Wenn eine Überdosierung eine Depression des ZNS verursacht. Als Gegenmittel für eine Überdosierung von Magnesiumsulfat werden Calcium-Calciumchlorid- oder Calciumgluconat-Zubereitungen verwendet.
Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
Bei der parenteralen Applikation von Magnesia und der gleichzeitigen Anwendung von peripheren Muskelrelaxantien kommt es zu einer Verstärkung der Wirkung von Muskelrelaxantien auf die periphere Wirkung.
Bei gleichzeitiger Einnahme von Antibiotika aus der Tetracyclin-Gruppe kann die Wirkung von Tetracyclinen aufgrund einer Abnahme ihrer Absorption aus dem Gastrointestinaltrakt abnehmen.
Ein Fall des Atemstillstandes mit Gentamycin bei einem Säugling mit erhöhter Magnesiumkonzentration im Blutplasma vor dem Hintergrund der Magnesiumsulfattherapie wird beschrieben.
Bei der gleichzeitigen Anwendung mit nifedipina ist die geäusserte Muskelzartheit möglich.
Reduziert die Wirksamkeit von oralen Antikoagulantien (einschließlich Cumarinderivaten oder Derivaten von Indandion), Herzglykosiden, Phenothiazinen (insbesondere Chlorpromazin). Reduziert die Absorption von Ciprofloxacin, Etidronsäure, schwächt die Wirkung von Streptomycin und Tobramycin.
Als Gegenmittel für eine Überdosis Magnesia werden Calcium-, Calciumchlorid- oder Calciumgluconatpräparate verwendet.
Pharmazeutisch inkompatibel (Präzipitatformen) mit Präparationen von Ca, Ethanol (Alkohol) (in hohen Konzentrationen), Carbonaten, Bicarbonaten und Phosphaten von Alkalimetallen, Arsensäure, Barium, Strontium, Clindamycinphosphat, Hydrocortisonnatriumsuccinat, Polymyxininsulfat, Procainhydrochlorid , Salicylate und Tartrate.
Analoga des Arzneimittels Magnesia
Strukturanaloge für den Wirkstoff:
- Kormagnezin;
- Magnesiumsulfat;
- Magnesiumsulfat Darnitsa;
- Magnesiumsulfat-Lösung zur Injektion.
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