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Vancorus - Gebrauchsanweisungen, Analoga, Reviews und Freisetzungsformen (Injektionen in Ampullen zur Injektion von Lyophilisat) Medikamente zur Behandlung von Sepsis, Meningitis, Osteomyelitis bei Erwachsenen, Kindern und Schwangerschaft. Zusammensetzung

Vancorus - Gebrauchsanweisungen, Analoga, Reviews und Freisetzungsformen (Injektionen in Ampullen zur Injektion von Lyophilisat) Medikamente zur Behandlung von Sepsis, Meningitis, Osteomyelitis bei Erwachsenen, Kindern und Schwangerschaft. Zusammensetzung

In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung des Medikaments lesen Vancorous. Es gibt Bewertungen von Besuchern der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie Meinungen von Ärzten von Spezialisten über die Verwendung von Vankoras in ihrer Praxis. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analoga von Vancoros in Gegenwart von bestehenden Strukturanaloga. Verwendung zur Behandlung von Sepsis, Meningitis, Osteomyelitis und anderen infektiösen und entzündlichen Erkrankungen bei Erwachsenen, Kindern sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit. Zusammensetzung der Zubereitung

 

Vancorous - Antibiotikum - Glycopeptid. Amycolatopsis orientalis wird produziert. Es wirkt bakterizid auf die meisten empfindlichen Mikroorganismen, auf Enterococcus spp. - Bakterienhemmend. Es blockiert die Synthese der bakteriellen Zellwand in einer anderen Region als die von Penicillinen und Cephalosporinen (konkurriert nicht mit ihnen um Bindungsstellen), die fest an den D-Alanyl-D-Alanin-Teil des Zellwandvorläufers binden, was dazu führt zur Lyse der Bakterienzelle.

 

Es ist gegen grampositive Mikroorganismen aktiv, einschließlich Staphylococcus aureus und Staphylococcus epidermidis (Staphylococcus) (einschließlich heterogener Methicillin-resistenter Stämme), Streptococcus spp. (Streptococcus), Enterococcus spp. (Enterococcus) (einschließlich Enterococcus faecalis), Clostridium spp. (einschließlich Clostridium difficile).

 

Vancomycin (der Wirkstoff des Arzneimittels Vancorus) ist empfindlich gegenüber Listeria monocytogenes, Lactobacillus spp., Actinomyces spp., Bacillus spp.

 

Optimale Wirkung - bei pH 8, mit einem Abfall des pH auf 6, nimmt die Wirkung von Vancomycin dramatisch ab.

 

Aktiviert nur auf Mikroorganismen, die im Stadium der Reproduktion sind.

 

Vancomycin ist resistent gegen fast alle gramnegativen Bakterien, Mycobacterium spp. (Mykobakterien), Pilze, Viren, Protozoen.

 

Hat keine Kreuzresistenz mit Antibiotika anderer Gruppen.

 

Bei innerer Anwendung wirkt Vancorus nicht systemisch, sondern wirkt lokal auf die empfindliche Mikroflora im Magen-Darm-Trakt (GIT), einschließlich Staphylococcus aureus, Clostridium difficile.

 

Zusammensetzung

 

Vancomycin + Hilfsstoffe.

 

Pharmakokinetik

 

Bindung an Plasmaproteine ​​- 55%. Vancor ist in den meisten Geweben und Körperflüssigkeiten weit verbreitet. Therapeutische Konzentrationen werden in Aszites-, Synovial-, Pleura-, Perikard- und Peritonealflüssigkeiten, im Urin, Vorhof-Ohrmuschelgewebe bestimmt. Durchdringt nicht die intakte Blut-Hirn-Schranke (BHS), mit Meningitis in der Flüssigkeit in therapeutischen Konzentrationen gefunden. Vancomycin dringt in die Plazenta ein. In der Muttermilch ausgeschieden. Bei wiederholter Einführung ist eine Kumulierung möglich. Wenn die Einnahme schlecht aufgenommen wird und normalerweise nicht in den systemischen Kreislauf gelangt. Bei Patienten mit akuter pseudomembranöser Kolitis, die durch Clostridium difficile verursacht wurde, kann in Einzelfällen bei wiederholter Einnahme eine festgestellte Plasmakonzentration von Vancomycin festgestellt werden. Vancomycin wird im Körper praktisch nicht metabolisiert. 75-90% des Arzneimittels werden in den ersten 24 Stunden durch passive Filtration über die Nieren ausgeschieden. In kleinen und mittleren Mengen kann Vancomycin mit der Galle ausgeschieden werden.

 

Hinweise

 

Infektionskrankheiten, die durch Vancomycin-empfindliche Mikroorganismen verursacht werden:

  • akute und subakute Endokarditis (Entzündung der inneren Hülle des Herzens - Endokard);
  • Sepsis, einschließlich Streptokokken-Sepsis;
  • bakterielle Meningitis;
  • akute und chronische Bronchitis;
  • Infektionen der unteren Atemwege (Lungenentzündung, Abszess der Lunge und Mediastinum);
  • Pyotorax (Empyem der Pleura), Pleuraerguss;
  • Infektion von Knochen und Gelenken (einschließlich Osteomyelitis, pyogene Arthritis);
  • Infektionen der Haut und der Weichteile (einschließlich Impetigo, Hautabszess, Furunkel, Karbunkel, Phlegmone, Pyodermie);
  • pseudomembranöse Colitis verursacht durch Clostridium difficile und Enterocolitis verursacht durch Staphylococcus aureus (als Lösung für die orale Verabreichung).

 

Formen der Freisetzung

 

Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung für Infusionen von 500 mg und 1 g (Injektionen in Ampullen zur Injektion).

 

Gebrauchsanweisung und Dosierungsschema

 

Vancomycin wird als langsame intravenöse Infusion mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 10 mg pro Minute für mindestens 60 Minuten verabreicht. Das Medikament sollte nicht intramuskulär oder intravenös verabreicht werden.

 

Die Konzentration der hergestellten Lösung von Vancomycin sollte 5 mg / ml nicht überschreiten.

 

Erwachsene Vankorus ernennen 0,5 g (7,5 mg pro 1 kg Körpergewicht) alle 6 Stunden oder 1 g (15 mg pro 1 kg Körpergewicht) alle 12 Stunden.

 

Neugeborene bis zu 7 Tagen des Lebens die Anfangsdosis beträgt 15 mg pro 1 kg Körpergewicht, dann 10 mg pro 1 kg alle 12 Stunden. Beginnend mit der zweiten Lebenswoche - 10 mg pro 1 kg Körpergewicht alle 8 Stunden.Kinder im Alter von 1 Monat und älter - 10 mg pro 1 kg alle 6 Stunden.

 

Patienten mit eingeschränkter renaler Ausscheidungsfunktion benötigen eine Korrektur des Dosierungsschemas unter Berücksichtigung der Werte der Kreatinin-Clearance (CK).

Die Korrektur kann durchgeführt werden, indem die Intervalle zwischen den Verabreichungen erhöht werden oder indem die Einzeldosis des Arzneimittels verringert wird.

 

Vorbereitung einer Lösung für die intravenöse Verabreichung

 

Die Injektionslösung wird unmittelbar vor der Verabreichung des Arzneimittels hergestellt. Dazu werden 10 ml zu der Flasche mit einem trockenen, sterilen Präparat von 0,5 g Dosierung mit einer Dosis von 1 g - 20 ml sterilem Wasser zur Injektion (Konzentration der Lösung ist 50 mg / ml) gegeben.

 

Zubereitete Lösungen von Vancomycin vor der Verabreichung unterliegen einer weiteren Verdünnung auf eine Konzentration von nicht mehr als 5 mg / ml. Die erforderliche Vancomycin-Dosis, die auf die oben beschriebene Weise verdünnt ist, sollte durch intravenöse Infusion für mindestens 60 Minuten verabreicht werden. Als Lösungsmittel kann eine 5% ige Lösung von Dextrose (Glucose) zur Injektion oder 0,9% ige Lösung von Natriumchlorid zur Injektion verwendet werden: für 0,5 g - 100 ml und für 1 g - 200 ml.

 

Vor der Injektion sollte die vorbereitete parenterale Lösung nach Möglichkeit visuell auf mechanische Verunreinigungen und Verfärbungen untersucht werden.

 

Lösungen, die auf der Basis von 5% Dextrose (Glucose) -Lösung oder 0,9% Natriumchloridlösung hergestellt wurden, können im Kühlschrank (2-8 ° C) für 14 Tage ohne signifikanten Aktivitätsverlust gelagert werden.

 

Herstellung einer Lösung für die orale Verabreichung und ihre Verwendung

 

Zur Behandlung der durch Clostridium difficile verursachten pseudomembranösen Kolitis, die durch den Einsatz von Antibiotika verursacht wird, sowie zur Behandlung der Staphylokokken-Enterokolitis wird Vancorus oral verabreicht. Die tägliche Dosis für Erwachsene beträgt 0,5-2 g, aufgeteilt in 3-4 Dosen. Die Tagesdosis für Kinder beträgt 40 mg / kg, aufgeteilt in 3-4 Dosen. Die maximale tägliche Aufnahme für Erwachsene und Kinder beträgt 2 g.

 

Die entsprechende Einzeldosis wird in 30 ml Wasser gelöst, und der Patient erhält ein Getränk oder wird durch eine Sonde injiziert. Um den Geschmack der Lösung zu verbessern, können gewöhnliche Nahrungsmittelsirupe hinzugefügt werden. Die Behandlungsdauer beträgt 7-10 Tage.

 

Nebenwirkung

  • Postinfusionsreaktionen aufgrund einer schnellen Verabreichung: anaphylaktoide Reaktionen (Senkung des arteriellen Drucks, Herzstillstand, Bronchospasmus, Dyspnoe, Hautausschlag, Juckreiz);
  • Rotes Man-Syndrom, das mit der Freisetzung von Histamin verbunden ist (Schüttelfrost, Fieber, Herzklopfen, Hyperämie des Oberkörpers und des Gesichts, Krampf der Muskeln der Brust und des Rückens);
  • Nephrotoxizität (bis zur Entwicklung einer Niereninsuffizienz), häufiger in Kombination mit Aminoglykosiden oder bei Verabreichung über 3 Wochen in hohen Konzentrationen, was sich in einer Erhöhung der Konzentration von Kreatinin und Harnstoffstickstoff im Blut äußert;
  • interstitielle Nephritis;
  • Übelkeit;
  • pseudomembranöse Kolitis;
  • Ototoxizität - Hörverlust, Schwindel, Klingeln in den Ohren;
  • reversible Neutropenie, vorübergehende Thrombozytopenie, Agranulozytose;
  • allergische Reaktionen: Fieber, Schüttelfrost, Eosinophilie, Hautausschlag (einschließlich exfoliative Dermatitis), malignes exsudatives Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Vaskulitis;
  • lokale Reaktionen (unter Verletzung der Infusionsregeln): Schmerzen und Nekrose des Gewebes an den Injektionsstellen, Phlebitis.

 

Kontraindikationen

  • Neuritis des Hörnervs;
  • 1 Schwangerschaftstrimester;
  • Stillzeit (Stillen);
  • erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Vancomycin.

 

Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit

 

In der Schwangerschaft (2 und 3 Trimester) wird Vancorus nur verschrieben, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter größer ist als das potentielle Risiko für den Fötus und nur für lebenslange Indikationen.

 

Vancomycin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Für die Dauer der Behandlung sollte das Medikament aufhören zu stillen.

 

Verwenden Sie bei Kindern

 

Bei der Anwendung des Arzneimittels bei Säuglingen und Frühgeborenen sollte die Konzentration von Vancomycin im Blutplasma regelmäßig überwacht werden.

 

Anwendung bei älteren Patienten

 

Es ist wünschenswert, die Konzentration von Vancomycin im Serum bei Patienten mit Niereninsuffizienz bei Patienten, die älter als 60 Jahre sind, zu bestimmen, da hohe, anhaltende Konzentrationen des Arzneimittels im Blut das Risiko toxischer Wirkungen des Arzneimittels erhöhen können (maximale Konzentrationen nicht) 40 μg / ml überschreiten, und minimal - 10 μg / ml, Konzentrationen über 80 μg / ml gelten als toxisch). Bei Patienten mit Niereninsuffizienz sollten die Vancomycin-Dosierungen individuell ausgewählt werden.

 

spezielle Anweisungen

 

Das Medikament ist nur zur Verwendung in einem Krankenhaus vorgesehen.

 

Vorsicht ist geboten bei Patienten mit eingeschränktem Hörvermögen, Nierenversagen aufgrund der möglichen Entwicklung von ototoxischen und nephrotoxischen Wirkungen, Patienten mit Allergien gegen Teicoplanin (die Möglichkeit einer Kreuzallergie), schwanger (2 und 3 Trimester).

 

Das Medikament sollte Infusion langsam verabreicht werden (mindestens 60 Minuten). Eine schnelle Verabreichung (z. B. innerhalb weniger Minuten) von Vancomycin kann von einem deutlichen Druckabfall und in seltenen Fällen von einem Herzstillstand begleitet sein.

 

Die Inzidenz und Schwere der Thrombophlebitis kann reduziert werden, indem die ursprüngliche Lösung sorgfältig verdünnt und die Injektionsstelle abwechselnd verwendet wird.

 

Bei längerer Anwendung von Vancoros sollten Audiogramme durchgeführt werden, das periphere Blutbild sollte überwacht werden, Nierenfunktion (allgemeine Urinanalyse, Kreatinin und Blutharnstoff-Stickstoffspiegel).

 

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

 

Bei gleichzeitiger intravenöser Gabe von Vancomycin und Lokalanästhetika, gerötete Hautausschläge andhyperemia der Haut des Gesichts, bei Erwachsenen - Verletzung intrakardialer Leitung.

 

Bei gleichzeitiger und / oder sequentieller systemische oder topische Anwendung anderer potentiell ototoxic und / oder nephrotoxischen Arzneimittel (Aminoglykoside, Amphotericin B, Aminosalicylsäure oder andere Salicylate, Capreomycin, Carmustin, Ciclosporin, Schleifendiuretika, einschließlich Ethacrynsäure, Polymyxin B, Cisplatin) erfordert sorgfältige Überwachung der möglichen Entwicklung dieser Symptome.

 

Kolestyramin reduziert die Aktivität von Vancomycin, wenn es eingenommen wird.

 

Antihistaminika, meclosin, Phenothiazine, Thioxanthene können die Symptome der ototoxic Wirkung von Vancomycin (Tinnitus, Schwindel) maskieren.

 

Die Vancorus Lösung hat einen niedrigen pH-Wert, die physikalische oder chemische Instabilität, wenn sie mit anderen Lösungen vermischt verursachen kann. Mischen mit alkalischen Lösungen vermeiden.

 

Lösungen von Vancomycin und Beta-Lactam-Antibiotika sind physikalisch inkompatibel, wenn sie gemischt werden.

 

Die Wahrscheinlichkeit einer Ausfällung steigt mit zunehmender Vancomycinkonzentration. Es ist erforderlich, um angemessen das intravenöse System zwischen den Anwendungen dieser antibiotics.In zusätzlich zu spülen, wird empfohlen, die Konzentration von Vancomycin 5 mg / ml oder weniger zu reduzieren.

 

Analoga des Medikaments Vancorus

 

Strukturanaloge für den Wirkstoff:

  • Wakoled;
  • Vankomabol;
  • Vancomycin;
  • Vancocin;
  • Wannmixan;
  • Edicyan.

 

Analogen des Medikaments Vancoros durch die pharmakologische Gruppe (Glycopeptide):

  • Wakoled;
  • Vankomabol;
  • Vancomycin;
  • Vancocin;
  • Wannmixan;
  • Vibativ;
  • Kapastat;
  • Kapocin;
  • Capremabol;
  • Capreomycin;
  • Capreostat;
  • Xidalba;
  • Laikocin;
  • Targoside;
  • Edicyan.

 

Meinung des Chirurgen

 

Ich arbeite in einem chirurgischen Krankenhaus, wo Patienten mit eitrigen Infektionen behandelt werden. Ich verschreibe das Medikament Vancorus an Patienten mit schweren Infektionen der Haut, Knochen und Gelenke. Bei der intravenösen Einführung hat sich das Antibiotikum von der guten Seite empfohlen. Bei Patienten nimmt die Körpertemperatur schnell ab, die Vergiftungssymptome verschwinden. In meiner Praxis gab es einen Fall, in dem der Patient aufgrund der schnellen Verabreichung von Vancorus-Lösung Übelkeit und Herzklopfen hatte, woraufhin die obere Hälfte des Rumpfes errötete und die Körpertemperatur stark anstieg ("Red-Man-Syndrom"). Infusion wurde sofort gestoppt, alle notwendigen Maßnahmen wurden getroffen. Innerhalb einer Stunde war der Zustand des Patienten wieder normal.

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