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Kansidas - Gebrauchsanweisungen, Bewertungen, Analoga und Formen der Freisetzung (Injektionen in Ampullen zur Injektion von Lyophilisat 50 mg und 70 mg) des Medikaments zur Behandlung von Haut- und Nagelpilz, candidal Stomatitis bei Erwachsenen, Kindern und Schwangerschaft. Zusammensetzung

Kansidas - Gebrauchsanweisungen, Bewertungen, Analoga und Formen der Freisetzung (Injektionen in Ampullen zur Injektion von Lyophilisat 50 mg und 70 mg) des Medikaments zur Behandlung von Haut- und Nagelpilz, candidal Stomatitis bei Erwachsenen, Kindern und Schwangerschaft. Zusammensetzung

In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung des Medikaments lesen Cancidas. Präsentiert werden Bewertungen von Besuchern der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie Meinungen von Ärzten von Spezialisten über die Verwendung von Cancidas in ihrer Praxis. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analoge von Kansidas in Gegenwart von bestehenden strukturellen Analoga.Verwenden, um Pilzhaut und Nägel, Candida Stomatitis bei Erwachsenen, Kindern sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit zu behandeln. Zusammensetzung der Zubereitung

 

Cancidas - ein antimykotisches Mittel zur systemischen Anwendung. Es ist eine halbsynthetische Lipopeptidverbindung (Echinocandin), die aus dem Fermentationsprodukt Glarea lozoyensis synthetisiert wird. Caspofungin (der Wirkstoff des Medikaments Kansidas) hemmt die Synthese von Beta (1,3) -D-Glucan, dem wichtigsten Bestandteil der Zellwand vieler Rifomyceten und Hefen. Cancidas wirksam gegen verschiedene pathogene Pilze der Gattung Aspergillus (einschließlich Aspergillus fumigatus, Aspergillus flavus, Aspergillus niger, Aspergillus nidulans, Aspergillus terreus und Aspergillus candidus) und Candida (Candida) (einschließlich Candida albicans, Candida dubliniensis, Candida glabrata, Candida guilliermondii, Candida Kefyr, Candida krusei, Candida lipolytica, Candida lusitaniae, Candida parapsilosis, Candida rugosa und Candida tropicalis). Caspofungin wirkt gegen Stämme von gegen Fluconazol, Amphotericin B oder Flucytosin resistenten Candida-Pilzen, die einen anderen Wirkmechanismus haben.

 

Zusammensetzung

 

Caspofungina Acetat + Hilfsstoffe.

 

Pharmakokinetik

 

Caspofungin bindet intensiv an Proteine ​​(ca. 97%) mit minimaler Penetration in Erythrozyten. Ungefähr 92% werden in den Geweben 36-48 Stunden nach der Verabreichung einer einzelnen Dosis von 70 mg markiertem Caspofunginacetat gefunden. Während der ersten 30 Stunden nach der Verabreichung sind die Ausscheidung und die Biotransformation von Caspofungin unbedeutend.

 

Etwa 75% der Dosis wird aus dem Körper ausgeschieden: 41% - mit Urin und 34% - mit Kot. Konzentrationen im Plasma der radioaktiven Markierung und Caspofungin während der ersten 24-48 Stunden nach der Verabreichung der Dosis sind nicht verschieden, nach, dass die Konzentration von Caspofungin schneller abnimmt, wird die Abnahme in dessen Konzentration unterhalb des Niveaus der quantitativen Bestimmung wird beobachtet 6-8 Tage nach der Dosis und die radioaktive Markierung - durch 22,3 Wochen. Eine geringe Menge Caspofungin wird unverändert im Urin ausgeschieden (ca. 1,4% der Dosis). Die renale Clearance der unveränderten Substanz ist gering und beträgt etwa 0,15 ml pro Minute.

 

Die Konzentration von Caspofungin im Plasma bei gesunden Männern und Frauen ist am 1. Tag nach der Verabreichung einer Einzeldosis von 70 mg gleich. Nach 13 täglichen Verabreichungen von 50 mg ist die Konzentration von Caspofungin im Plasma bei einigen Frauen etwa 20% höher als bei Männern.

 

Der Gehalt von Caspofungin im Plasma bei gesunden Männern und Frauen fortgeschrittenen Alters (65 Jahre und älter), verglichen mit gesunden jungen Männern, stieg leicht um 28%. Bei älteren Patienten mit invasiver Candidiasis oder während der empirischen Therapie wurden die gleichen moderaten Veränderungen der Plasmakonzentration beobachtet, wie in der Gruppe der gesunden älteren Patienten in Bezug auf gesunde Patienten in jungen Jahren. Eine Korrektur des Dosierungsschemas für ältere Patienten (65 Jahre und älter) ist nicht erforderlich.

 

Die Konzentration von Caspofungin im Plasma von Patienten mit leichter Leberinsuffizienz nach Verabreichung einer Einzeldosis von 70 mg erhöht sich im Vergleich zu gesunden Probanden um etwa 55%. Die Einführung dieser Patienten für 14 Tage (70 mg am ersten Tag, gefolgt von einer täglichen Verabreichung von 50 mg) wird von einem moderaten Anstieg der Plasmakonzentration begleitet und beträgt am 7. und 14. Tag 19-25%, verglichen mit gesunden Freiwilligen .

 

Hinweise

  • empirische Therapie bei Patienten mit febriler Neutropenie bei Verdacht auf Pilzinfektion;
  • invasive Candidose (einschließlich Candidämie) bei Patienten mit Neutropenie und ohne;
  • invasive Aspergillose (bei Patienten, die auf eine andere Therapie nicht ansprechen oder diese nicht tolerieren);
  • Ösophagus-Candidiasis;
  • oropharyngeale Candidose.

 

Formen der Freisetzung

 

Injektionen in Ampullen zur Injektion lyophilisate 50 mg und 70 mg.

 

Gebrauchsanweisung und Dosierungsschema

 

Die Dosis wird individuell eingestellt, abhängig von den Indikationen und dem verwendeten Therapieschema. Die Einzeldosis beträgt 50-70 mg. Führen Sie intravenös durch langsame Infusion (mehr als 1 Stunde) 1 Mal pro Tag ein.

 

Bei mäßiger Leberinsuffizienz (7 bis 9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) ist eine Korrektur des Dosierungsregimes erforderlich.

 

Nebenwirkung

  • Übelkeit, Erbrechen;
  • Durchfall;
  • erhöhte Aktivität von Leberenzymen (AST, ALT, APF);
  • Erhöhung der Konzentration von direktem und Gesamtbilirubin;
  • beeinträchtigte Leberfunktion;
  • erhöhte Serumkreatininwerte;
  • Anämie (Abnahme des Hämoglobinspiegels);
  • Leukopenie (Abnahme der Leukozytenzahl);
  • Neutropenie (Abnahme des Spiegels an Neutrophilen);
  • Thrombozytopenie (Abnahme der Thrombozytenzahl);
  • Eosinophilie (Zunahme der Anzahl von Eosinophilen);
  • Tachykardie (erhöhte Herzfrequenz);
  • Phlebitis (Entzündung der Venenwand);
  • Thrombophlebitis (Entzündung der inneren Venenwand mit der Bildung eines Thrombus);
  • Rötung des Gesichts;
  • Ödem;
  • erhöhte partielle Thromboplastin- und Prothrombinzeit;
  • Mikrohämaturie (Blut im Urin ist nicht mit dem Auge nachweisbar, aber in einer Laborstudie auf das Vorhandensein von Erythrozyten nachweisbar);
  • Leukozyturie (erhöhte Anzahl von Leukozyten im Urin);
  • Proteinurie (Urinausscheidung von Protein über Normalwerten);
  • Ausschlag;
  • Juckreiz;
  • vermehrtes Schwitzen;
  • Gefühl von Wärme;
  • Bronchospasmus (Zustand der akuten respiratorischen Insuffizienz);
  • Anaphylaxie (eine allergische Reaktion des unmittelbaren Typs);
  • Hyperkalzämie (erhöhte Konzentration von Calcium im Blutplasma);
  • Hypalbuminämie (Abnahme des Albuminspiegels im Blut);
  • Hypoproteinämie (abnormal niedriger Proteingehalt im Blutplasma);
  • Hypokaliämie (geringe Konzentration von Kaliumionen im Blut);
  • Hyponatriämie (geringe Natriumkonzentration);
  • Hypomagnesiämie (Abnahme der Magnesiumkonzentration);
  • Hypokalzämie (niedriges Calcium im Blutplasma);
  • Hyperthermie (Fieber);
  • Kopfschmerzen;
  • Bauchschmerzen;
  • Schüttelfrost.

 

Kontraindikationen

  • erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Caspofungin.

 

Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit

 

Es liegen keine klinischen Erfahrungen mit der Anwendung von Candida während der Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen) vor. Caspofungin sollte während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, außer in Fällen von lebenswichtiger Notwendigkeit.

 

Da es keine Daten über die Zuordnung von Caspofungin zur Muttermilch gibt, sollte bei Bedarf während der Stillzeit das Stillen eingestellt werden.

 

Verwenden Sie bei Kindern

 

Es wird nicht empfohlen, Cancidas bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren zu verwenden.

 

spezielle Anweisungen

 

Bei Patienten, die Ciclosporin erhalten, sowie bei Patienten mit mäßiger Leberinsuffizienz (von 7 bis 9 auf der Child-Pugh-Skala) mit Vorsicht anwenden. Die klinische Erfahrung mit dem Medikament bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz (mehr als 9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) ist nicht verfügbar.

 

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

 

Caspofungin reduziert die 12-stündige Tacrolimus-Konzentration im Blut um 26% (bei gleichzeitiger Anwendung wird empfohlen, die Standardüberwachung der Tacrolimus-Konzentration im Blut und gegebenenfalls eine Korrektur des Dosierungsschemas zu empfehlen).

 

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Cyclosporin ist ein vorübergehender Anstieg der Aktivität von AST und ALT (nicht mehr als 3-mal im Vergleich zu IGN) sowie ein Anstieg der AUC von Caspofungin um etwa 35% ohne Änderung der Cyclosporin-Konzentration möglich (Wenn gleichzeitige Verwendung notwendig ist, die potenziellen Vorteile der Therapie und mögliche Risiken).

 

Rifampin kann die Verteilung von Caspofungin sowohl beschleunigen als auch verlangsamen.

 

Die gleichzeitige Verwendung von Caspofungin-Induktoren zur Clearance von Arzneimitteln (Efavirenz, Nevirapin, Phenytoin, Carbamazepin oder Dexamethason) kann zu einer klinisch signifikanten Verringerung der Caspofungin-Konzentration führen. Die verfügbaren Daten deuten darauf hin, dass diese Arzneimittelinduzierte Abnahme der Caspofungin-Konzentrationen eher auftritt, indem die Eliminierung und nicht der Metabolismus beschleunigt wird. Daher sollte die kombinierte Anwendung von Caspofungin Efavirenz, Nelfinavir, Nevirapin, Rifampin, Dexamethason, Phenytoin oder Carbamazepin die Möglichkeit in Betracht ziehen, die tägliche Dosis auf 70 mg Caspofungin zu erhöhen, nachdem eine normale Anfangsdosis von 70 mg angewendet wurde.

 

Analoga des Arzneimittels Kansidas

 

Kansidas hat keine strukturellen Analoga für den Wirkstoff.

 

Analoga für die pharmakologische Gruppe (Antimykotika):

  • Amphotericin;
  • Amfocil;
  • Atitis;
  • Batrafen;
  • Binafin;
  • Beefasam;
  • Biflurin;
  • Bifonazol;
  • Bifosin;
  • Vikand;
  • Vfend;
  • VORIKOSE;
  • Voriconazol;
  • Gynofort;
  • Griseofulvin;
  • Dactanol;
  • Dactarin;
  • Dermazol;
  • Diflason;
  • Diflucan;
  • Zalain;
  • Irunin;
  • Itrazol;
  • Itraconazol;
  • Itramikol;
  • Kandibene;
  • Candide;
  • Candisol;
  • Kanesten;
  • Canison;
  • Ketoconazol;
  • Clotrimazol;
  • Lamisyl;
  • Levorin;
  • Lomexin;
  • Loceril;
  • Mizol;
  • Mikamin;
  • Mikogal;
  • Mikoderil;
  • Mycosorrhal;
  • Mycosyst;
  • Mycosporen;
  • Mycoterbin;
  • Mycoflucan;
  • Natamycin;
  • Nizoral;
  • Nystatin;
  • Nitrofungin;
  • Oronazol;
  • Orunit;
  • Pimafucin;
  • Primafungin;
  • Procanazol;
  • Rumikoz;
  • Sertaconazol;
  • Terbisyl;
  • Terbiks;
  • Terbinafin;
  • Terbifin;
  • Thermisch;
  • Fangifflu;
  • Flucosan;
  • Flukosid;
  • Fluconazol;
  • Flukonorm;
  • Flukoral;
  • Fluocostat;
  • Forkan;
  • Fungizon;
  • Fungolon;
  • Fungoterbine;
  • Exifin;
  • Exoderyl;
  • Ecofuqin;
  • Erakis.

 

Die Meinung eines Arztes von einem Dermatologen

 

Cancidas ist ein wirksames Antimykotikum. Sein Wirkstoff wirkt gut auf Schimmelpilze Aspergillus und Pilze der Gattung Candida. Darüber hinaus ist Cancidas wirksam, auch wenn Amphotericin, Fluconazol, Flucytosin nicht wirkt. Ich ordne es Patienten mit einem Pilz der Haut, Pilzläsionen von Nagelplatten, Candida-Sepsis, Candida-Stomatitis zu. Die Droge hat viele ernste Nebenwirkungen - Behandlung wird unter der strengsten medizinischen Aufsicht durchgeführt.

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