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Mycosorrhal - Gebrauchsanweisung, Bewertungen, Analoga und Form der Freisetzung (Shampoo 2%, Salbe oder Creme, 200 mg Tabletten) Medikament zur Behandlung von Pilz- und Pilzbefall Haut und Nägel, Candidiasis bei Erwachsenen, Kindern und Schwangerschaft. Zusammensetzung

Mycosorrhal - Gebrauchsanweisung, Bewertungen, Analoga und Form der Freisetzung (Shampoo 2%, Salbe oder Creme, 200 mg Tabletten) Medikament zur Behandlung von Pilz- und Pilzbefall Haut und Nägel, Candidiasis bei Erwachsenen, Kindern und Schwangerschaft. Zusammensetzung

In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung des Medikaments lesen Mycosorrhal. Präsentiert werden Bewertungen der Besucher der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie Meinungen von Ärzten von Spezialisten über die Verwendung von Mycosorol in ihrer Praxis. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analoge von Mycosoril in Gegenwart von bestehenden strukturellen Analoga.Verwenden, um Mykosen oder Pilze Haut und Nägel, Candidiasis bei Erwachsenen, Kindern sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit zu behandeln. Zusammensetzung der Zubereitung

 

Mycosorrhal - wirkt fungizid oder fungistatisch gegen Dermatophyten, hefeähnliche (Candida (Candida), Pityrosporum, Torulopsis, Cryptococcus), dimorphe Pilze und höhere Pilze (Eumyceten).

 

Weniger empfindlich gegen die Wirkung von Ketoconazol (Wirkstoff von Mikozoral) Aspergillus spp., Sporothrix schenckii, andere Dermatiaceae, Mucor spp. und andere Fikomyceten, mit Ausnahme von Enomophthorales.

 

Es ist auch wirksam gegen Staphylokokken und Streptokokken.

 

Mycosoril hemmt die Biosynthese von Ergosterol in Pilzen, was zu einer Veränderung der Zusammensetzung von Lipidkomponenten in Membranen führt.

 

Reduziert die Bildung von Androgenen.

 

Zusammensetzung

 

Ketoconazol + Hilfsstoffe.

 

Pharmakokinetik

 

Die Absorption ist hoch (besonders in der sauren Umgebung des Magens). Die Bioverfügbarkeit hängt direkt vom Wert der eingenommenen Dosis ab. Verbindung mit Blutplasmaproteinen - 99%. Gut verteilt in Geweben und Körperflüssigkeiten. In kleinen Mengen dringt es in die Rückenmarksflüssigkeit und die Hoden ein (bildet keine therapeutischen Konzentrationen), dringt in die Plazenta und in die Muttermilch ein. Metabolisiert in der Leber in einer großen Anzahl von inaktiven Metaboliten. Die Hauptwege des Metabolismus sind Oxidation und Spaltung von Imidazol- und Piperazinringen, oxidative o-Dealkylierung und aromatische Hydroxylierung. Es ist ein Inhibitor der Isoenzyme CYP2C19 und CYP3A4, CYP3A5, CYP3A7. Produktion unverändert in Form von inaktiven Metaboliten: Innerhalb von 4 Tagen werden 70% der verabreichten Dosis (57% - mit Galle und 13% - Niere) ausgeschieden. Die pharmakokinetischen Eigenschaften von Ketoconazol unterscheiden sich im Allgemeinen bei Patienten mit Leber- oder Niereninsuffizienz und bei Patienten ohne solche.

 

Hinweise

 

Glatte Hautinfektionen der Kopfhaut durch Dermatophyten und / oder Hefepilze in Fällen, in denen eine lokale Behandlung aufgrund der Größe der betroffenen Bereiche, der signifikanten Läsionstiefe und auch bei Fehlen einer vorherigen lokalen Behandlung nicht anwendbar ist:

  • Dermatophytose;
  • farbige Flechten;
  • Follikulitis, verursacht durch Pilze der Gattung Pityrosporum;
  • glatte Hautdermatomykose;
  • Epidermophytie von Händen und Füßen, Candidose der Haut;
  • chronische Candidose der Haut und der Schleimhäute (einschließlich der Mundhöhle, des Rachens und der Speiseröhre);
  • chronische rezidivierende vaginale Candidiasis in Abwesenheit der Wirkung der lokalen Therapie;
  • Behandlung und Vorbeugung von Schuppen, seborrhoischer Dermatitis und Pityriasisflechte (Shampoo).

 

Systemische Pilzinfektionen:

  • Parakokzidioidose;
  • Histoplasmose;
  • Kokzidioidose;
  • Blastomykose.

 

Formen der Freisetzung

 

Tabletten 200 mg.

 

Shampoo 2%.

 

Salbe zur äußerlichen Anwendung 2% (manchmal fälschlicherweise als Creme bezeichnet).

 

Gebrauchsanweisung und wie man sie benutzt

 

Pillen

 

Mycosorrhal sollte oral eingenommen werden, um die Aufnahme des Medikaments zu verbessern - während des Essens.

 

Erwachsene

 

1 Tablette (200 mg) einmal täglich. Wenn nach Einnahme dieser Dosis keine Besserung eintritt, sollten Sie die Dosis einmal täglich auf 2 Tabletten (400 mg) erhöhen.

 

Vaginale Candidose - 2 Tabletten (400 mg) einmal täglich.

 

Kinder über 3 Jahren

 

Mit einem Körpergewicht von 15 bis 30 kg - 1/2 Tablette (100 mg) einmal täglich.

 

Mit einem Körpergewicht von mehr als 30 kg - die angegebenen Dosen für Erwachsene.

 

Durchschnittliche Behandlungsdauer:

  • vaginale Candidiasis - 7 Tage;
  • Dermatophytose - etwa 4 Wochen;
  • mehrfarbige Flechten-10 Tage;
  • chronische Candidose der Haut und der Schleimhäute (einschließlich der Mundhöhle, des Rachens und der Speiseröhre) - 2-3 Wochen;
  • Pilzläsionen der Kopfhaut - 1-2 Monate;
  • Parakokzidioidose, Histoplasmose, Kokzidioidose, Blastomykose - in der Regel beträgt die Behandlungsdauer 6 Monate.

 

Shampoo

 

Äußerlich. Tragen Sie Mikozoral Shampoo 3-5 Minuten lang auf die betroffene Haut oder Kopfhaut auf und spülen Sie es anschließend mit Wasser ab.

 

Behandlung:

  • verschiedene Arten von Schuppen und seborrhoische Dermatitis der Kopfhaut: 2 mal pro Woche für 3-4 Wochen;
  • Pityriasisflechte: täglich für 5 Tage, und in Abwesenheit der Wirkung, Verlängerung des Kurses auf 7 Tage.

 

Verhütung:

  • verschiedene Arten von Schuppen und seborrhoische Dermatitis der Kopfhaut: wöchentlich oder 1 Mal in zwei Wochen;
  • Pityriasisflechte: täglich für 3-5 Tage (einmaliger Kurs) im Frühling vor dem Beginn des Sommers.

 

Salbe

 

Bei glatter Hautdermatomykose (Leistenepidermophytose, Epidermophytose von Händen und Füßen, Hautkandidose und Pityriasis) wird die Salbe 1 Mal pro Tag auf die betroffene Stelle unmittelbar daneben aufgetragen.

 

Bei seborrhoischer Dermatitis wird je nach Schweregrad der Läsion 1-2 Mal täglich eine Salbe auf die betroffene Stelle aufgetragen.

 

Die durchschnittliche Dauer der Behandlung ist: für Dermatomykose glatte Haut - 3-4 Wochen, mit Epidermophytose inguinal - 2-4 Wochen, mit Epidermophytose Stop - 4-6 Wochen, mit Infektionen durch hefeartige Pilze - 2-3 Wochen, mit Pityriasis - 2 -3 Wochen, mit seborrhoischer Dermatitis - 2-4 Wochen.

 

Es sollte die Behandlung für mehrere Tage nach dem Verschwinden der Symptome der Krankheit fortsetzen. Wenn nach 4 Wochen der Behandlung keine klinische Besserung beobachtet wird, sollte die Diagnose geklärt werden.

 

Nebenwirkung

  • verminderter Appetit;
  • Übelkeit, Erbrechen;
  • Bauchschmerzen;
  • Durchfall;
  • toxische Hepatitis;
  • Kopfschmerzen;
  • Schwindel;
  • Schläfrigkeit;
  • Parästhesie;
  • reversible Erhöhung des intrakraniellen Drucks;
  • Photophobie;
  • Thrombozytopenie, Leukopenie, hämolytische Anämie;
  • Nesselsucht;
  • Hautausschlag;
  • Fieber;
  • anaphylaktischer Schock;
  • anaphylaktoide und anaphylaktische Reaktionen;
  • Angioödem;
  • verminderte Libido bei Männern;
  • Oligospermie;
  • Impotenz;
  • Störungen des Menstruationszyklus;
  • Alopezie;
  • Gynäkomastie (reversibel);
  • eine vorübergehende Abnahme des Testosterons im Blutplasma (normalisiert weniger als 24 Stunden nach der Aufnahme);
  • lokale Reizung und Juckreiz (bei der Verwendung von Shampoo).

 

Kontraindikationen

  • Überempfindlichkeit gegen Ketoconazol oder andere Komponenten des Arzneimittels;
  • akute oder chronische Lebererkrankung;
  • Stillzeit;
  • Kinder bis 3 Jahre;
  • Laktoseintoleranz, Laktasemangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption.

 

Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit

 

Das Medikament Mikozoral sollte nicht an schwangere Frauen verschrieben werden, außer wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das potentielle Risiko für den Fötus übersteigt. Da Ketoconazol in die Muttermilch eindringt, wird empfohlen, das Stillen während der Einnahme des Medikaments zu beenden.

 

Verwenden Sie bei Kindern

 

Es wird bei Kindern ab 3 Jahren nach den Angaben verwendet.

 

Anwendung bei älteren Patienten

 

Bei Frauen über 50 Jahren mit Vorsicht anwenden.

 

spezielle Anweisungen

 

Vor der Behandlung ist es notwendig, die Leberfunktion zu bewerten, um akute oder chronische Erkrankungen zu vermeiden, während der Behandlung ist es notwendig, regelmäßig und regelmäßig die Leberfunktion bei allen Patienten zu überwachen, um nicht die ersten Anzeichen einer Hepatotoxizität zu verpassen. Die Gesamtdosis von Ketoconazol (zur Behandlung) ist ein Risikofaktor für schwere Hepatotoxizität.

 

Bei Frauen älter als 50 Jahren, mit Lebererkrankung in der Geschichte, mit Medikamentenunverträglichkeit, die Verwendung von hepatotoxischen Arzneimitteln, und wenn die Dauer der Behandlung mit dem Medikament 2 Wochen überschreitet, ist es notwendig, die Leberfunktion vor der Behandlung zu überwachen, nach 2 Wochen Behandlung und dann monatlich, so wie in diesen Kategorien von Patienten das Risiko der toxischen Wirkung des Medikaments auf die Leber erhöht.

 

Es ist sehr wichtig, Patienten, die eine langfristige Behandlung mit dem Medikament benötigen, mit Symptomen einer Lebererkrankung (Müdigkeit, Kraftverlust, erhöhte Körpertemperatur, Verdunkelung des Urins, Verfärbung von Fäkalien, Gelbsucht) bekannt zu machen.

 

Im Falle von Symptomen einer Hepatitis oder wenn funktionelle Leberuntersuchungen eine Lebererkrankung bestätigen, sollte die Behandlung sofort abgebrochen werden. Wurde die Behandlung von Hautläsionen mit Glukokortikosteroiden durchgeführt, wird Ketoconazol frühestens 2 Wochen nach dem Entzug verschrieben.

 

Patienten, die Antazida einnehmen (z. B. Aluminiumhydroxid), sollten diese frühestens 2 Stunden nach der Einnahme einnehmen.

 

Bei Patienten mit Achlorhydrie oder Hypochlorhydrie aufgrund einer unvorhersehbaren Abnahme des Absorptionsgrades kann Mykorrhag bei oraler Einnahme unwirksam sein. Die Verwendung von sauren Getränken erhöht die Absorption von Ketoconazol.

 

Bei Anwendung in einer Dosis von 400 mg oder mehr beobachtet man eine Abnahme der "Cortisolantwort" mit Stimulation der Nebennieren durch adrenocorticotropes Hormon (ACTH), daher ist es während der Behandlung notwendig, die Nebennierenfunktion bei Patienten mit Nebenniereninsuffizienz, sowie bei Patienten mit signifikanten Stress-Effekten (incl. h.extensive chirurgische Eingriffe).

 

Vermeiden Sie bei der Verwendung von Shampoo den Kontakt mit den Augen. Wenn Shampoo in die Augen gelangt, spülen Sie es mit Wasser ab.

 

Salbe Mycosorrhal wird nicht in der Augenheilkunde verwendet. Vermeiden Sie den Kontakt mit Salbe in den Augen.

 

Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu verwalten

 

Während der Behandlung muss vorsichtig vorgegangen werden, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.

 

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

 

Medikamente, die den Metabolismus von Ketoconazol beeinflussen

 

Mikrosomale Oxidationsinduktoren wie Rifampicin, Rifabutin, Carbamazepin, Isoniazid, Nevirapin und Phenytoin verringern die Bioverfügbarkeit von Ketoconazol signifikant. Die Verwendung von Ketoconazol mit solchen Arzneimitteln wird nicht empfohlen.

 

Ritonavir erhöht die Bioverfügbarkeit von Ketoconazol, und infolgedessen sollte eine Ketoconazol-Dosis zusammen genommen reduziert werden.

 

Wirkung von Ketoconazol auf den Stoffwechsel anderer Drogen

 

Mycosorhal kann die Wirkung von Arzneimitteln, die mit Cytochrom P450, insbesondere der CYP3A-Gruppe, metabolisiert werden, verstärken oder verlängern.

 

Es ist nicht möglich, während der Behandlung mit Ketoconazol zu verschreiben:

  • Terfenadin, Astemizol, Misolastin, Cisaprid, Dofetilid, Chinidin, Pimozid, Bepridil, Disopyramid, Halofantrin, Levometadil, Domperidon und Sertindol. Das Risiko schwerer ventrikulärer Tachykardien steigt, inkl. Typ "Pirouette";
  • Midazolam und Triazolam (orale Formen) metabolisiert durch das Isoenzym CYP3A4 HMG-CoA-Reduktase-Hemmer wie Simvastatin und Lovastatin, Mutterkornalkaloide (Dihydroergotamin, Ergometrin, Ergotamin, Methylergometrin), Nisoldipin, Eplerenon, Irinotecan, Everolimus. Effekte, einschließlich Nebenwirkungen, dieser Medikamente nehmen zu.

 

Medikamente, bei deren Ernennung es notwendig ist, ihre Konzentration im Blutplasma zu überwachen, die Schwere der therapeutischen Wirkungen und Nebenwirkungen (ihre Dosierung sollte gegebenenfalls mit Mikozoral reduziert werden):

  • orale Antikoagulantien;
  • HIV-Proteaseinhibitoren, wie Indinavir, Saquinavir;
  • Einige antineoplastische Mittel, wie Rosa-Roseberry-Alkaloide, Busulfan, Docetaxel, Erlotinib, Imatinib;
  • metabolisiert durch die Isoenzym CYP3A4-Blocker der "langsamen" Calciumkanäle Dihydropyridin-Serie und möglicherweise Verapamil;
  • Einige immunsuppressive Mittel: Cyclosporin, Tacrolimus, Sirolimus;
  • Sildenafil, Tolterodin;
  • einige HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren, zum Beispiel Atorvastatin;
  • Einige Glukokortikosteroide, wie Budesonid, Fluticason, Dexamethason und Methylprednisolon;
  • andere Arzneimittel: Digoxin, Carbamazepin, Buspiron, Alfentanil, Alprazolam, Brotisolam, Rifabutin, Trimetrexat, Ebastin, Reboxetin, Quetiapin, Solifenacin, Cilostazol, Eletriptan, Fentanyl, Repaglinid.

 

Ethanol (Alkohol) und andere hepatotoxische Medikamente erhöhen das Risiko einer Schädigung des Leberparenchyms. Bei der gemeinsamen Verwendung von Ethanol können Disulfiram-ähnliche Reaktionen auftreten.

 

Schwächung der Wirkung von Amphotericin B.

 

Reduziert die stimulierende Wirkung von Corticotropin auf die Nebennieren.

 

Erhöht das Risiko, Durchbruchblutungen zu entwickeln, wenn orale Kontrazeptiva mit niedrigem Hormongehalt verwendet werden.

 

Erhöht die Toxizität von Phenytoin.

 

Antatsidnye und Anticholinergika, Blocker von H2-Histamin-Rezeptoren und andere Medikamente, die den Säuregehalt des Magensaftes reduzieren, reduzieren die Absorption von Ketoconazol.

 

Analoga des Medikaments Mikozoral

 

Strukturanaloge für den Wirkstoff:

  • Dermazol;
  • Ketoconazol;
  • Livarol;
  • Mikanisal;
  • Mikoket;
  • Nizoral;
  • Oronazol;
  • Barsch;
  • Sebosol;
  • Fungavis;
  • Fungi.

 

Analoga zur Heilwirkung (Antimykotika):

  • Amphotericin B;
  • Antifungole;
  • Batrafen;
  • Binafin;
  • Bifonazol;
  • Butoconazolnitrat;
  • Vagiphereon;
  • Vfend;
  • Voriconazol;
  • Ginezole 7;
  • Griseofulvin;
  • Daphnejin;
  • Diflason;
  • Diflucan;
  • Zalain;
  • Irunin;
  • Itraconazol;
  • Itramikol;
  • Candide;
  • Kanesten;
  • Canison;
  • Ketoconazol;
  • Clindacin B verlängern;
  • Clion D 100;
  • Clotrimazol;
  • Lamisyl;
  • Levorin;
  • Livarol;
  • Loceril;
  • Metronikon Neo;
  • Mikoderil;
  • Mikozolon;
  • Myconorm;
  • Mycosporen;
  • Natamycin;
  • Neo Penotrán;
  • Neo Piotrand Forte;
  • Nizoral;
  • Nystatin;
  • Nitrofungin;
  • Orungal;
  • Offlomil Glück;
  • Pimafucin;
  • Primafungin;
  • Rumikoz;
  • Safotsid;
  • Sebosol;
  • Sertaconazol;
  • Sertamicol;
  • Terbisyl;
  • Terbinafin;
  • Fluconazol;
  • Fluocostat;
  • Fukortsin;
  • Fungizon;
  • Fungoterbine;
  • Exifin;
  • Exoderyl;
  • Ecofuqin;
  • Erakis.

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Bewertungen (2):
Gäste
Iwan Schatow
Benutztes Shampoo wiederholt, es stinkt gruselig und schaut auch), aber dennoch gab die temporäre Wirkung vorerst nach. Jetzt ist es in meinem Fall nutzlos, oder vielleicht hat sich etwas in der Komposition verändert. Shampoo reicht für eine lange Zeit, Sie brauchen nur wenig, um Ihren Kopf zu waschen, die Farbe ist orange. Der Dermatologe verordnete Tabletten und Pillen, wagte es aber nicht zu kaufen, das sagte er aus Seborrhoe.
Gäste
Olechka
Mit Schuppen, ein ewiges Problem. Von der ganzen Liste, die fast jeder genießt. Nizoral, Perchotal, Sebozol und Mycosoril bekämpfen es gut. Bestes von allen Mycosoril und Nizoral, aber Nizoral Wild Preis. Und von Mikozoral Haar ist besser - weicher und glänzend. Plus, Schuppen (für ein Jahr) nach Mycosoril erscheint nicht.

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