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Humulin - Gebrauchsanweisungen, Analoga, Reviews und Freisetzungsformen (Suspension für die subkutane Injektion, Lösung in Ampullen oder Patronen für die Injektion NPH, M3, Regular) Medikamente zur Behandlung von Diabetes bei Erwachsenen, Kindern und Schwangerschaft

Humulin - Gebrauchsanweisungen, Analoga, Reviews und Freisetzungsformen (Suspension für die subkutane Injektion, Lösung in Ampullen oder Patronen für die Injektion NPH, M3, Regular) Medikamente zur Behandlung von Diabetes bei Erwachsenen, Kindern und Schwangerschaft

In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung des Medikaments lesen Humulin. Anmerkungen von Besuchern der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie Meinungen von Ärzten von Spezialisten auf dem Gebrauch von Khumulin in ihrer Praxis werden präsentiert. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analoge Khumulina in Gegenwart von bestehenden strukturellen Analoga.Use für die Behandlung von Diabetes und Diabetes insipidus bei Erwachsenen, Kindern sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit.

 

Humulin - DNA-rekombinantes Humaninsulin.

 

Khumulin NPH

 

Ist eine Vorbereitung des Insulins der durchschnittlichen Dauer der Handlung.

 

Der Haupteffekt des Medikaments ist die Regulierung des Glukosestoffwechsels. Außerdem hat es eine anabole Wirkung. In Muskeln und anderen Geweben (mit Ausnahme des Gehirns) bewirkt Insulin einen schnellen intrazellulären Transport von Glukose und Aminosäuren, beschleunigt den Proteinanabolismus. Insulin fördert die Umwandlung von Glukose in Glykogen in der Leber, hemmt die Gluconeogenese und stimuliert die Umwandlung von überschüssiger Glukose in Fett.

 

Khumulin regelmäßig

 

Es ist ein kurz wirkendes Insulinpräparat.

 

Humulin M3

 

DNA-rekombinantes Humaninsulin mittlerer Dauer. Es ist eine zweiphasige Suspension (30% Humulin Regular und 70% Khumulina NPH).

 

Der Haupteffekt des Medikaments ist die Regulierung des Glukosestoffwechsels. Außerdem hat es eine anabole Wirkung. In Muskeln und anderen Geweben (mit Ausnahme des Gehirns) bewirkt Insulin einen schnellen intrazellulären Transport von Glukose und Aminosäuren, beschleunigt den Proteinanabolismus. Insulin fördert die Umwandlung von Glukose in Glykogen in der Leber, hemmt die Glukoneogenese und stimuliert die Umwandlung von überschüssiger Glukose in Fett.

 

Zusammensetzung

 

Humaninsulin + Hilfsstoffe.

 

Insulin biphasisch (human gentechnisch) + Hilfsstoffe (Humulin M3).

 

Pharmakokinetik

 

Humulin NPH ist ein Medikament mit durchschnittlicher Wirkungsdauer. Der Beginn des Medikaments - 1 Stunde nach der Injektion, die maximale Wirkung der Aktion - zwischen 2 und 8 Stunden, die Dauer der Aktion - 18-20 Stunden. Individuelle Unterschiede in der Aktivität von Insulin hängen von solchen Faktoren wie der Dosis, der Wahl der Injektionsstelle, der körperlichen Aktivität des Patienten ab.

 

Hinweise

  • Diabetes mellitus bei Vorliegen von Indikationen zur Durchführung einer Insulintherapie;
  • der neu diagnostizierte Diabetes mellitus;
  • Schwangerschaft mit Typ-2-Diabetes mellitus (nicht insulinabhängig).

 

Formen der Freisetzung

 

Suspension zur subkutanen Verabreichung (Humulin NPH und M3).

 

Lösung für Injektionen in Flaschen und Kartuschen QuickPhen (Khumulin Regular) (Injektionen in Ampullen für Injektionszwecke).

 

Gebrauchsanweisung und Dosierung

 

NPH-Suspension

 

Die Dosis wird vom Arzt individuell in Abhängigkeit vom Grad der Glykämie eingestellt.

 

Das Arzneimittel sollte subkutan verabreicht werden, möglicherweise durch intramuskuläre Injektion. Intravenöse Einleitung Humulin NPH ist kontraindiziert!

 

Subkutan wird das Medikament in die Schulter, den Oberschenkel, das Gesäß oder den Bauch injiziert. Die Injektionsstelle muss alternierend sein, so dass der gleiche Ort nicht häufiger als einmal im Monat verwendet wird.

 

Bei der Einleitung ist darauf zu achten, dass das Eindringen in das Blutgefäß vermieden wird. Nach der Injektion die Injektionsstelle nicht massieren. Die Patienten sollten in der richtigen Verwendung von Insulinabgabevorrichtungen geschult werden.

 

Regeln für die Zubereitung und Verabreichung des Medikaments

 

Patronen und Flaschen Humulin NPH vor Gebrauch sollte zwischen den Handflächen 10 mal gerollt werden und schütteln, drehen um 180 Grad auch 10 mal Insulin zu resuspendieren, bis es eine homogene trübe Flüssigkeit oder Milch wird. Nicht kräftig schütteln. Dies kann zum Auftreten von Schaum führen, der die korrekte Dosis beeinflussen kann.

 

Patronen und Flaschen sollten sorgfältig überprüft werden. Verwenden Sie kein Insulin, wenn nach dem Mischen Flocken vorhanden sind, wenn feste weiße Partikel am Boden oder an den Wänden der Durchstechflasche anhaften und den Effekt eines frostigen Musters erzeugen.

 

Das Gerät der Patronen lässt nicht zu, ihren Inhalt mit anderen Insulinen direkt in der Patrone zu vermischen. Patronen sind nicht zum Nachfüllen vorgesehen.

 

Der Inhalt des Fläschchens sollte in eine Insulinspritze, die der verabreichten Insulinkonzentration entspricht, eingegeben werden und die gewünschte Insulindosis gemäß den Anweisungen des Arztes eingeben.

 

Befolgen Sie bei der Verwendung von Patronen die Anweisungen des Herstellers zum Nachfüllen der Patrone und zum Anbringen der Nadel. Das Medikament sollte gemäß den Anweisungen des Herstellers für den Spritzenstift verabreicht werden.

 

Mit der äußeren Nadelkappe sofort nach dem Einsetzen die Nadel abschrauben und sicher zerstören. Das Entfernen der Nadel unmittelbar nach der Injektion führt zu Sterilität, verhindert ein Auslaufen, Eindringen von Luft und ein mögliches Verstopfen der Nadel.Dann legen Sie die Kappe auf den Griff.

 

Nadeln sollten nicht wiederverwendet werden. Nadeln und Spritzenstifte sollten nicht von anderen benutzt werden. Patronen und Flaschen werden verwendet, bis sie leer sind, danach sollten sie entsorgt werden.

 

Humulin NPH kann in Kombination mit Humulin Regular verabreicht werden. Dazu sollte kurz wirkendes Insulin zuerst in die Spritze injiziert werden, um eine länger anhaltende Exposition gegenüber der Insulinflasche zu verhindern. Es ist wünschenswert, die Mischung direkt nach dem Mischen einzuführen. Um die genaue Menge an Insulin für jeden Typ einzugeben, können Sie eine separate Spritze für Khumulina Regular und Khumulina NPH verwenden.

 

Verwenden Sie immer eine Insulinspritze, die der verabreichten Insulinkonzentration entspricht.

 

Mörser regelmäßig

 

Die Dosis wird vom Arzt individuell in Abhängigkeit vom Grad der Glykämie bestimmt.

 

Das Arzneimittel sollte subkutan, intravenös, möglicherweise durch intramuskuläre Injektion verabreicht werden.

 

Das Medikament wird in die Schulter, Oberschenkel, Gesäß oder Bauch injiziert. Die Injektionsstelle muss alternierend sein, so dass der gleiche Ort nicht häufiger als einmal im Monat verwendet wird.

 

Bei der Einleitung ist darauf zu achten, dass das Eindringen in das Blutgefäß vermieden wird. Nach der Injektion die Injektionsstelle nicht massieren. Die Patienten sollten in der richtigen Verwendung von Insulinabgabevorrichtungen geschult werden.

 

Regeln für die Zubereitung und Verabreichung des Medikaments

 

Patronen und Fläschchen aus Khumulina Regular benötigen keine Resuspension und können nur verwendet werden, wenn ihr Inhalt eine klare, farblose Flüssigkeit ohne sichtbare Partikel ist.

 

Patronen und Flaschen sollten sorgfältig überprüft werden. Verwenden Sie das Medikament nicht, wenn es Flocken hat, wenn feste weiße Partikel am Boden oder an den Wänden der Durchstechflasche anhaften, wodurch der Effekt eines frostigen Musters entsteht.

 

Das Gerät der Patronen lässt nicht zu, ihren Inhalt mit anderen Insulinen direkt in der Patrone zu vermischen. Patronen sind nicht zum Nachfüllen vorgesehen.

 

Der Inhalt des Fläschchens sollte in eine Insulinspritze, die der verabreichten Insulinkonzentration entspricht, eingegeben werden und die gewünschte Insulindosis gemäß den Anweisungen des Arztes eingeben.

 

Befolgen Sie bei der Verwendung von Patronen die Anweisungen des Herstellers zum Nachfüllen der Patrone und zum Anbringen der Nadel. Das Medikament sollte gemäß den Anweisungen des Herstellers für den Spritzenstift verabreicht werden.

 

Mit der äußeren Nadelkappe sofort nach dem Einsetzen die Nadel abschrauben und sicher zerstören. Das Entfernen der Nadel unmittelbar nach der Injektion führt zu Sterilität, verhindert ein Auslaufen, Eindringen von Luft und ein mögliches Verstopfen der Nadel. Dann legen Sie die Kappe auf den Griff.

 

Nadeln sollten nicht wiederverwendet werden. Nadeln und Spritzen-Pens sollten nicht von anderen verwendet werden. Patronen und Flaschen werden verwendet, bis sie leer sind, danach sollten sie entsorgt werden.

 

Humulin Regular kann in Kombination mit Humulin NPH verabreicht werden. Dazu sollte kurz wirkendes Insulin zuerst in die Spritze injiziert werden, um eine länger anhaltende Exposition gegenüber der Insulinflasche zu verhindern. Es ist wünschenswert, die Mischung direkt nach dem Mischen einzuführen. Um die genaue Menge an Insulin jeder Spezies einzuführen, können Sie eine separate Spritze für Khumulina Regular und Khumulina NPH verwenden.

 

Verwenden Sie immer eine Insulinspritze, die der verabreichten Insulinkonzentration entspricht.

 

Federung M3

 

Das Arzneimittel sollte subkutan verabreicht werden, möglicherweise durch intramuskuläre Injektion. Intravenöse Einleitung Humulin M3 ist kontraindiziert!

 

Nebenwirkung

  • Hypoglykämie;
  • Verlust des Bewusstseins;
  • Hyperämie, Ödeme oder Juckreiz an der Injektionsstelle (normalerweise für mehrere Tage bis mehrere Wochen);
  • systemische allergische Reaktionen (treten seltener auf, sind aber ernster) - generalisierter Juckreiz, Atembeschwerden, Atemnot, Senkung des Blutdrucks, erhöhte Herzfrequenz, vermehrtes Schwitzen;
  • Die Wahrscheinlichkeit, eine Lipodystrophie zu entwickeln, ist minimal.

 

Kontraindikationen

  • Hypoglykämie;
  • Überempfindlichkeit gegen Insulin oder eine der Komponenten des Arzneimittels.

 

Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit

 

In der Schwangerschaft ist es besonders wichtig, eine gute Kontrolle der Glykämie bei Patienten mit Diabetes mellitus aufrechtzuerhalten. In der Schwangerschaft sinkt der Bedarf an Insulin normalerweise in 1 Trimester und steigt in 2 und 3 Trimestern.

 

Patienten mit Diabetes sollten den Arzt über den Beginn oder die Planung einer Schwangerschaft informieren.

 

Patienten mit Diabetes während der Stillzeit (Stillen) müssen möglicherweise die Dosis von Insulin, Diät oder beides anpassen.

 

In Studien zur genetischen Toxizität hatte Humaninsulin keine mutagene Wirkung.

 

spezielle Anweisungen

 

Die Übertragung eines Patienten auf einen anderen Insulintyp oder auf ein Insulinpräparat mit einem anderen Handelsnamen sollte unter strenger medizinischer Überwachung erfolgen. Veränderungen in der Aktivität von Insulin, dessen Art (zB M3, NPH, Regular), Spezies (Schwein, Humaninsulin, Humaninsulin-Analog) oder Produktionsmethode (DNA-rekombinantes Insulin oder Insulin tierischen Ursprungs) können dazu führen, dass Dosisanpassung.

 

Die Notwendigkeit einer Dosisanpassung kann bereits bei der ersten Injektion des Humaninsulinarzneimittels nach einer Insulinpräparation tierischen Ursprungs oder allmählich innerhalb weniger Wochen oder Monate nach dem Transfer erforderlich sein.

 

Der Bedarf an Insulin kann bei unzureichender Nebennierenfunktion, Hypophyse oder Schilddrüse mit Nieren- oder Leberinsuffizienz abnehmen.

 

Bei einigen Krankheiten oder emotionalem Stress kann der Bedarf an Insulin steigen.

 

Eine Dosisanpassung kann auch erforderlich sein, wenn die Übung erhöht wird oder wenn sich eine normale Ernährung ändert.

 

Symptome-Vorläufer von Hypoglykämie vor dem Hintergrund der Einführung von Humaninsulin bei einigen Patienten können weniger ausgeprägt oder anders sein als diejenigen, die bei ihnen vor dem Hintergrund der Einführung von Insulin tierischen Ursprungs beobachtet wurden. Bei der Normalisierung des Blutzuckerspiegels, zum Beispiel als Folge einer intensiven Insulintherapie, können alle oder einige der Hypoglykämien vorausgehenden Symptome verschwinden, über die die Patienten informiert werden sollten.

 

Symptome - Vorstufen von Hypoglykämie können sich bei längerem Verlauf von Diabetes mellitus, diabetischer Neuropathie oder bei gleichzeitiger Anwendung von Betablockern verändern oder weniger ausgeprägt sein.

 

In einigen Fällen können lokale allergische Reaktionen durch Ursachen verursacht werden, die nicht mit der Wirkung des Arzneimittels verbunden sind, z. B. Hautreizung mit einem Reinigungsmittel oder falsche Injektion.

 

In seltenen Fällen der Entwicklung von systemischen allergischen Reaktionen ist eine sofortige Behandlung erforderlich. Manchmal kann es notwendig sein, Insulin zu wechseln oder Desensibilisierung durchzuführen.

 

Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu verwalten

 

Während der Hypoglykämie kann sich die Konzentrationsfähigkeit des Patienten und die Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen verschlechtern. Dies kann in Situationen gefährlich werden, in denen diese Fähigkeiten besonders notwendig sind (Maschinen steuern oder steuern). Es sollte empfohlen werden, dass die Patienten Vorsichtsmaßnahmen treffen, um Hypoglykämie während des Autofahrens zu vermeiden. Dies ist besonders wichtig für Patienten mit leichten oder fehlenden Symptomen - Vorstufen von Hypoglykämie oder mit häufiger Entwicklung von Hypoglykämie. In solchen Fällen sollte der Arzt beurteilen, ob es ratsam ist, einen Auto-Patienten zu fahren.

 

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

 

Hugulinas hypoglykämische Wirkung wird durch orale Kontrazeptiva, Kortikosteroide, Schilddrüsenhormonpräparate, Thiaziddiuretika, Diazoxid, trizyklische Antidepressiva reduziert.

 

Hugulinas hypoglykämische Wirkung wird durch orale hypoglykämische Arzneimittel, Salicylate (zum Beispiel Acetylsalicylsäure), Sulfonamide, MAO-Hemmer, Beta-Adrenoblockers, Ethanol (Alkohol) und ethanolhaltige Arzneimittel verstärkt.

 

Beta-Adrenoblockers, Clonidin, Reserpin kann die Manifestation der Symptome von Hypoglykämie maskieren.

 

Pharmazeutische Interaktion

 

Wirkungen, die sich aus dem Mischen von Humaninsulin mit Tierinsulin oder Humaninsulin anderer Hersteller ergeben, sind nicht untersucht worden.

 

Analoga des Medikaments Humulin

 

Strukturanaloge für den Wirkstoff (Insuline):

  • Actrapid;
  • Apidra;
  • Apidra SoloStar;
  • B-Insulin S.Ts. Berlin-Chemie;
  • Berselsulin;
  • Biosulin;
  • Brinsulmidi;
  • Brinsulrapi;
  • Gensulin;
  • Depo Insulin C;
  • Isofan Insulin;
  • Iletin;
  • Insulin aspart;
  • Insulin glargin;
  • Insulin-Glulisin;
  • Insulin Detemir;
  • Insulin Lente;
  • Insulin Maxiprapid;
  • Insulin ist ein löslicher Neutraler;
  • Schweineinsulin, hochrein;
  • Insulin Semilente;
  • Insulin-Ultralent;
  • Human genetisch Insulininsulin;
  • Humaninsulin ist halbsynthetisch;
  • Humaninsulin ist rekombinant;
  • Insulin langes QMS;
  • Insulin Ultralange SMK;
  • Insulong;
  • Insuman;
  • Insuran;
  • Neutral;
  • Kamm Insulin C;
  • Lantus;
  • Levemir;
  • Mixtard;
  • Monoinsulin;
  • Monotard;
  • NovoMiks;
  • Novorapid Penfill;
  • NovoRapid FlexPen;
  • Pensulin;
  • Protamin-Insulin;
  • Protafan;
  • Raizodeg;
  • Rinsulin;
  • Rosinsulin;
  • Tresib Penfill;
  • Tresiba FlexTach;
  • Ultradard;
  • Homolong;
  • Homorap;
  • Humalog;
  • Humodar;
  • Khumulin L;
  • Humulin regelmäßig;
  • Humulin M3;
  • Khumulin NPH.

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