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Symbicort - Anweisungen, Analoga, Bewertungen

Symbicort

In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung des Medikaments lesen Symbicort. Präsentiert werden Bewertungen der Besucher der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie Meinungen von Ärzten Spezialisten auf die Verwendung von Symbicort in ihrer Praxis. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analoge von Symbicort mit verfügbaren strukturellen Analoga. Anwendung zur Behandlung von Bronchialasthma und chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) bei Erwachsenen, Kindern sowie in Schwangerschaft und Stillzeit. Zusammensetzung der Zubereitung

 

Symbicort - Ein kombiniertes Präparat zur Behandlung von Bronchialasthma. Enthält Formoterol und Budesonid, die verschiedene Wirkmechanismen haben und eine additive Wirkung bei der Verringerung der Häufigkeit von Exazerbationen von Bronchialasthma zeigen. Die besonderen Eigenschaften von Budesonid und Formoterol ermöglichen es, ihre Kombination gleichzeitig als Erhaltungstherapie und zur Linderung zu verwenden von Anfällen oder als unterstützende Therapie für Asthma bronchiale.

 

Budesonid - Glucocorticosteroid (GCS), nach Inhalation hat eine schnelle (für mehrere Stunden) und eine dosisabhängige entzündungshemmende Wirkung auf die Atemwege, Verringerung der Schwere der Symptome und der Häufigkeit von Exazerbationen von Asthma bronchiale. Mit der Ernennung von Budesonid in Form von Inhalationen ist die Inzidenz von schwerwiegenden Nebenwirkungen geringer als bei systemischen GCS. Reduziert die Schwere von Ödemen der Bronchialschleimhaut, Schleimproduktion, Sputumbildung und Atemwegshyperreaktivität. Der genaue Mechanismus der entzündungshemmenden Wirkung von GCS ist unbekannt.

 

Formoterol ist ein selektiver Beta2-adrenerger Rezeptor-Agonist. Nach Inhalation verursacht eine schnelle und anhaltende Entspannung der glatten Muskulatur der Bronchien bei Patienten mit reversiblen Atemwegsobstruktion. Broncholytische Wirkung ist dosisabhängig, tritt innerhalb von 1-3 Minuten nach der Inhalation auf und bleibt für mindestens 12 Stunden nach Einnahme einer Einzeldosis erhalten.

 

Symbicort Turbohaler: Budesonid + Formoterol

 

Bronchialasthma

 

Klinische Wirksamkeit von Symbicort als Erhaltungstherapie

 

Bei der kombinierten Anwendung von Formoterol und Budesonid nehmen die Symptome des Bronchialasthmas ab, die Lungenfunktion verbessert sich und die Häufigkeit von Exazerbationen der Erkrankung nimmt ab.

 

Die Wirkung von Symbicort Turbohaler auf die Lungenfunktion entspricht der Wirkung einer Kombination von Monopräparaten aus Budesonid und Formoterol und übersteigt die Wirkung eines Budesonids. In allen Fällen wurde Beta2-Adrenostimulator der kurzen Aktion verwendet, um Anfälle zu stoppen. Es gab keine Abnahme der antiasthmatischen Wirkung im Laufe der Zeit. Das Arzneimittel zeichnet sich durch eine gute Verträglichkeit aus.

 

Vor dem Hintergrund der 12-wöchigen Erhaltungstherapie mit Symbicort Turbohaler bei Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahren (zwei Inhalationen von 80 / 4,5 μg / Inhalation zweimal täglich) verbesserte sich die Lungenfunktion und es wurde eine gute Verträglichkeit des Arzneimittels festgestellt Dosis von Budesonid Turbohaler.

 

Klinische Wirksamkeit von Symbicort als Erhaltungstherapie und zur Linderung von Anfällen

 

In einem Follow-up von 4.447 Patienten, die mit Symbicort als Erhaltungstherapie behandelt wurden und die Anfälle für 6 bis 12 Monate linderten, kam es zu einer statistisch und klinisch signifikanten Abnahme der Anzahl schwerer Exazerbationen, eine Zunahme in der Zeit vor dem Beginn der ersten Exazerbation im Vergleich zu einer Kombination von Symbicort oder Budesonid als Erhaltungstherapie und Beta2-Adrenostimulator zur Linderung von Anfällen. Es gab auch eine wirksame Kontrolle über die Symptome der Krankheit, Lungenfunktion und eine Verringerung der Häufigkeit der Verabreichung von Inhalationen zur Linderung von Anfällen. Es gab keine Entwicklung von Toleranz gegenüber verschriebener Therapie. Bei Patienten, die sich nach der Inhalation von Symbicort um medizinische Hilfe bei der Entwicklung eines akuten Bronchialastanfalls beworben hatten, kam es ebenso schnell und effektiv zur Linderung der Symptome (Entfernung von Bronchospasmen) wie nach der Ernennung von Salbutamol und Formoterol .

 

COPD

 

Bei Patienten mit schwerer COPD (FEV1 = 36% vor Beginn der Symbicort-Therapie), bei der die Präparation von Symbicort Turbohaler erfolgte, gab es eine signifikante Abnahme der Häufigkeit von Exazerbationen der Erkrankung im Vergleich zu Patienten, die nur Formoterol oder Therapie erhielten Placebo (durchschnittliche Häufigkeit von Exazerbationen 1,4 im Vergleich zu 1,8-1,9 in der Placebo / Formoterol-Gruppe). Es gab keinen Unterschied zwischen der Verwendung von Symbicort turbuhaler und Formoterol in Bezug auf die FEV1-Werte.

 

Zusammensetzung

 

Budesonid mikronisiert + Formoterolfumarat-Dihydrat + Hilfsstoffe.

 

Pharmakokinetik

 

Symbicort Turbohaler ist bioäquivalent zu den entsprechenden Monopräparaten (Budesonid und Formoterol) hinsichtlich ihrer systemischen Wirkung. Trotzdem trat nach Einnahme von Symbicort Turbohaler im Vergleich zu Monopräparaten ein leichter Anstieg der Cortisolsuppression auf. Dieser Unterschied hat keinen Einfluss auf die klinische Sicherheit. Es gibt keine Hinweise auf pharmakokinetische Wechselwirkungen zwischen Budesonid und Formoterol. Die pharmakokinetischen Parameter von Budesonid und Formoterol waren nach ihrer Verabreichung als Monopräparate und als Teil von Symbicort Turbohaler vergleichbar.

 

Bei Verwendung der kombinierten AUC-Zubereitung war Budesonid etwas größer, das Arzneimittel wurde schneller absorbiert und der C max -Wert war höher; Cmax Formoterol stimmte mit dem für die Mono-Droge überein. Inhaliertes Budesonid wird schnell absorbiert und erreicht Cmax nach 30 Minuten. Die durchschnittliche Dosis von Budesonid, die nach der Inhalation durch den Turbulator in den Lungen eingeschlossen ist, beträgt 32-44% der abgegebenen Dosis. Die systemische Bioverfügbarkeit beträgt etwa 49% der abgegebenen Dosis.Bei Kindern im Alter von 6 bis 16 Jahren unterscheidet sich die durchschnittliche Dosis von Budesonid, die nach Inhalation durch einen Turbulator in der Lunge eingeschlossen ist, nicht von der bei erwachsenen Patienten (die Endkonzentration des Arzneimittels im Blutplasma wurde nicht bestimmt).

 

Inhaliertes Formoterol wird schnell absorbiert und erreicht Cmax 10 Minuten nach der Inhalation. In Studien wurde gezeigt, dass die durchschnittliche Dosis von Formoterol, die nach der Inhalation durch den Turbulator in die Lunge gelangt, 28-49% der abgegebenen Dosis beträgt. Die systemische Bioverfügbarkeit beträgt etwa 61% der abgegebenen Dosis.

 

Die Bindung an Plasmaproteine ​​Budesonid ist ungefähr 90%, Formoterol - 50%.

 

Budesonid erfährt eine intensive Biotransformation (etwa 90%) mit einer "ersten Passage" durch die Leber, um Metaboliten mit geringer Glucocorticoidaktivität zu bilden. Metabolismus Budesonid wird hauptsächlich unter Beteiligung des Enzyms CYP3A4 durchgeführt. Die Glucocorticoid-Aktivität der Hauptmetaboliten - 6-beta-Hydroxybudesonid und 16-alpha-Hydroxyprednisolon - überschreitet nicht 1% der analogen Aktivität von Budesonid.

 

Formoterol wird hauptsächlich in der Leber durch Konjugation zu aktiven O-demethylierten Metaboliten metabolisiert, hauptsächlich in Form von inaktivierten Konjugaten.

 

Es gibt keine Hinweise auf die Wechselwirkung von Metaboliten oder Substitutionsreaktionen zwischen Budesonid und Formoterol.

 

Budesonid wird in Form von Metaboliten oder in Form von Konjugaten und nur in geringer Menge - in unveränderter Form - im Urin ausgeschieden. Budesonid hat eine hohe Systemclearance (ca. 1,2 l / min).

 

Nach Inhalation werden 8-13% der abgegebenen Formoterolmenge unverändert im Urin ausgeschieden. Formoterol hat eine hohe Systemclearance (ca. 1,4 l / min); T1 / 2 ist ein Durchschnitt von 17 Stunden.

 

Die Pharmakokinetik von Formoterol bei Kindern und Patienten mit Niereninsuffizienz wurde nicht untersucht.

 

Die Konzentration von Budesonid und Formoterol im Blutplasma kann bei Patienten mit Lebererkrankungen erhöht sein.

 

Hinweise

  • Bronchialasthma (unzureichend kontrolliert durch Inhalation von Glukokortikosteroiden (GCS) und kurzwirksamen Beta2-Adrenergika als Therapie bei Bedarf oder adäquat durch inhalierte GCS und langwirksame Beta2-Adrenomimetika kontrolliert). Symbicort Turbohaler 80 / 4,5 mcg / Dosis und 160 / 4,5 mcg / Dosis kann als Erhaltungstherapie und zur Linderung von Anfällen verwendet werden;
  • COPD (symptomatische Therapie bei Patienten mit schwerer COPD (FEV weniger als 50% der geschätzten berechneten Ebene) und mit wiederholten Exazerbationen in der Anamnese, in Gegenwart von schweren Symptomen der Krankheit, trotz der Therapie mit lang wirksamen Bronchodilatatoren).

 

Formen der Freisetzung

 

Pulver zur inhalationsdosierten Turbohaler 80 mcg + 4,5 mcg (60 Dosen und 120 Dosen), 160 mcg + 4,5 mcg (60 Dosen und 120 Dosen), 320 mcg + 9 mcg (60 Dosen).

 

Andere Darreichungsformen, seien es Pillen, Tropfen oder Lösungen, existieren nicht.

 

Gebrauchsanweisung und Dosierung

 

Symbicort Turbohaler ist nicht für die initiale Behandlung von Bronchialasthma mit intermittierendem und leicht persistierendem Fluss vorgesehen.

 

Die Auswahl der Dosis der Medikamente, aus denen der Symbicort Turbohaler besteht, erfolgt individuell und in Abhängigkeit von der Schwere der Erkrankung. Dies muss nicht nur zu Beginn der Behandlung mit Kombinationspräparaten berücksichtigt werden, sondern auch, wenn die Dosis des Arzneimittels verändert wird.

 

Für den Fall, dass einzelne Patienten eine andere Kombination von Wirkstoffdosen benötigen als im Präparat Symbicort Turbohaler, sollten separate Beta2-Adrenomimetika und / oder GCS in separaten Inhalatoren verschrieben werden.

 

Bronchialasthma

 

Symbicort Turbohaler 80 / 4,5 μg / Dosis und 160 / 4,5 μg / Dosis

 

Die Patienten sollten unter der ständigen Aufsicht eines Arztes für eine angemessene Auswahl einer Dosis von Symbicort Turbohaler sein. Die Dosis sollte auf den niedrigsten Wert reduziert werden, gegen den die optimale Kontrolle der Symptome des Bronchialasthmas bestehen bleibt. Wenn die volle Kontrolle über die Symptome von Bronchialasthma vor dem Hintergrund der empfohlenen Mindestdosis des Medikaments erreicht wird, ist der nächste Schritt, die Ernennung einer Monotherapie mit inhalativen Glukokortikosteroiden zu versuchen.

 

Es gibt zwei Ansätze für die Ernennung von Symbicort Turbohaler Therapie:

  • Als Erhaltungstherapie wird Symbicort Turbohaler zur dauerhaften Erhaltungstherapie in Kombination mit einem separaten beta2-adrenergen Stimulans mit Kurzwirkung zur Linderung von Anfällen verschrieben;
  • Zur Erhaltungstherapie und zur Linderung von Anfällen wird Symbicort Turbohaler sowohl bei konstanter Erhaltungstherapie als auch bei Bedarf bei Auftreten von Symptomen verschrieben.

 

Als Erhaltungstherapie

 

Der Patient sollte immer einen separaten Inhalator mit Beta2-adrenergen Stimulans von kurzer Wirkung zur Linderung von Anfällen haben.

 

Erwachsene (18 Jahre und älter) werden Symbicort Turbohaler 80 / 4,5 Mikrogramm / Dosis und 160 / 4,5 Mikrogramm / Dosis für 1-2 Inhalationen 2 mal täglich verordnet. Falls notwendig, ist es möglich, die Dosis auf 4 Inhalationen 2 mal täglich zu erhöhen.

 

Jugendlichen (12-17 Jahre alt) wird Symbicort Turbohaler 80 / 4,5 mcg / Dosis und 160 / 4,5 mcg / Dosis für 1-2 Inhalationen 2 mal täglich verschrieben.

 

Kindern ab 6 Jahren wird Symbicort Turbohaler 80 / 4,5 mkg / Dosis für 1-2 Inhalationen 2 mal täglich verschrieben.

 

Nach der optimalen Kontrolle der Symptome von Bronchialasthma vor dem Hintergrund der Einnahme des Medikaments 2 mal am Tag, ist es empfehlenswert, die Dosis auf die niedrigste wirksame, bis zu einer Dosis einmal täglich zu titrieren, wenn der Arzt der Meinung ist, dass der Patient gewartet werden muss Therapie in Kombination mit lang wirksamen Bronchodilatatoren.

 

Eine erhöhte Häufigkeit von Beta2-adrenergen Stimulanzien mit kurzer Wirkung ist ein Indikator für eine Verschlechterung der allgemeinen Kontrolle über die Krankheit und erfordert eine Revision der antiasthmatischen Therapie.

 

Als Erhaltungstherapie und zur Linderung von Anfällen

 

Der Patient muss immer Symbicort Turbohaler zur Linderung von Anfällen haben.

 

In diesem Fall ist das Medikament besonders für Patienten mit unzureichender Kontrolle von Bronchialasthma und die Notwendigkeit einer häufigen Verwendung von Medikamenten, um Anfälle zu stoppen indiziert; mit den Aussagen in der Anamnese der Exazerbationen des Bronchialasthma, die die medizinische Intervention fordern.

 

Es ist notwendig, das Auftreten von dosisabhängigen Nebenwirkungen bei Patienten sorgfältig zu überwachen, die eine große Anzahl von Inhalationen verwenden, um Anfälle zu stoppen.

 

Erwachsenen (18 Jahre und älter) wird Symbicort Turbohaler 80 / 4,5 μg / Dosis und 160 / 4,5 μg / Dosis verschrieben; Die empfohlene Dosis beträgt 2 Inhalationen pro Tag: 1 Inhalation morgens und abends oder 2 Inhalationen einmal täglich nur morgens oder nur abends. Einige Patienten können eine Erhaltungsdosis des Medikaments Symbicort Turbohaler 160 / 4,5 Mcg / Dosis 2 Inhalationen 2 mal täglich erhalten. Wenn Symptome auftreten, ist die Ernennung von 1 zusätzlichen Einatmen notwendig. Bei einer weiteren Zunahme der Symptome innerhalb weniger Minuten wird eine weitere 1 zusätzliche Inhalation vorgeschrieben, jedoch nicht mehr als 6 Inhalationen, um 1 Attacke zu stoppen.

 

Normalerweise werden nicht mehr als 8 Inhalationen pro Tag benötigt, aber Sie können die Anzahl der Inhalationen für eine kurze Zeit auf 12 pro Tag erhöhen. Bei Patienten, die mehr als 8 Inhalationen pro Tag einnehmen, wird eine Überprüfung der Therapie empfohlen.

 

Symbicort Turbohaler 80 / 4,5 mcg / Dosis und 160 / 4,5 mcg / Dosis als Erhaltungstherapie und zur Linderung von Anfällen wird nicht für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren empfohlen.

 

Symbicort Turbohaler 320/9 Mcg / Dosis

 

Erwachsene (18 Jahre und älter) Medikamente für 1 Inhalation 2 mal am Tag verschrieben. Falls notwendig, ist es möglich, die Dosis auf 2 Inhalationen 2 mal täglich zu erhöhen. Nach dem Erreichen einer optimalen Kontrolle der Symptome von Asthma bronchiale vor dem Hintergrund der Einnahme des Medikaments 2 mal am Tag, ist es empfehlenswert, die Dosis auf die niedrigste wirksame, bis zu einer Dosis einmal täglich zu titrieren.

 

Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren wird zweimal täglich 1 Inhalation verschrieben.

 

Symbicort Turbohaler 320/9 Mcg / Dosis wird nicht für Kinder unter 12 Jahren aufgrund fehlender klinischer Daten empfohlen.

 

Patienten sollten regelmäßig den Arzt aufsuchen, um die optimale Dosis des Arzneimittels zu überwachen. Die Dosis sollte auf den niedrigsten Wert reduziert werden, gegen den die optimale Kontrolle der Symptome des Bronchialasthmas bestehen bleibt. Nach der optimalen Kontrolle der Symptome von Bronchialasthma vor dem Hintergrund der Einnahme des Medikaments 2 mal am Tag, ist es empfehlenswert, die Dosis auf die niedrigste wirksame, bis zu einer Dosis einmal täglich zu titrieren, wenn der Arzt der Meinung ist, dass der Patient gewartet werden muss Therapie in Kombination mit lang wirksamen Bronchodilatatoren.

 

COPD

 

Erwachsene ernennen Symbicort Turbohaler 160 / 4,5 Mcg / Dosis von 2 Inhalationen 2 mal am Tag oder Symbicort Turbohaler 320/9 Mcg / Dosis von 1 Inhalation 2 mal am Tag.

 

Für ältere Patienten ist keine spezielle Dosisauswahl erforderlich.

 

Es liegen keine Daten zur Anwendung von Symbicort Turbohaler bei Patienten mit Nieren- oder Leberinsuffizienz vor. Da Budesonid und Formoterol hauptsächlich unter Beteiligung des Leberstoffwechsels ausgeschieden werden, ist bei Patienten mit schwerer Leberzirrhose eine Verlangsamung der Arzneimittelfreisetzungsrate zu erwarten.

 

Benutzungsregeln turbulhaler

 

Der Wirkmechanismus des Turbohalogens ist derart, dass, wenn der Patient durch das Mundstück inhaliert, die Luftströme die Arzneimittelsubstanz in den Atemwegen mitführen.

 

Es ist notwendig, den Patienten anzuweisen:

  • studieren Sie sorgfältig die "Instruction for Use" Turbuhaler;
  • inhalieren Sie kräftig und tief durch das Mundstück, um sicherzustellen, dass die optimale Dosis des Medikaments die Lunge erreicht;
  • niemals durch das Mundstück ausatmen;
  • Um die Möglichkeit der Entwicklung einer Pilzläsion des Oropharynx zu minimieren, spülen Sie den Mund nach jeder Inhalation mit Wasser. Es ist auch notwendig, den Mund mit Wasser nach Inhalationen zur Linderung der Symptome und im Falle einer Candidose der Schleimhaut von die Mundhöhle und der Rachen.

 

Der Patient fühlt möglicherweise keinen Geschmack oder fühlt den Wirkstoff nach der Verwendung des Turbohalogens, was auf eine geringe Menge der abgegebenen Substanz zurückzuführen ist.

 

Gebrauchsanweisung Turbohaler

 

Turbohaler - Multi-Dosis-Inhalator, mit dem Sie das Medikament in sehr kleinen Dosen dosieren und inhalieren können. Beim Einatmen wird das Pulver aus dem Turbulator in die Lunge abgegeben. Daher ist es wichtig, dass der Patient tief und tief durch das Mundstück atmet.

 

Vor der ersten Verwendung muss der Turbohaler auf die Arbeit vorbereitet sein:

  1. Schrauben Sie die Kappe ab und entfernen Sie sie.
  2. Halten Sie den Inhalator senkrecht mit dem roten Dispenser nach unten. Halten Sie den Inhalator für das Mundstück nicht fest, während Sie den Spender drehen. Drehen Sie den Spender ganz in eine Richtung und dann so weit wie möglich - in die entgegengesetzte Richtung. Führen Sie den beschriebenen Vorgang zweimal durch.

 

Wenn der Inhalator nun einsatzbereit ist, ist es nicht notwendig, diesen Vorgang der Vorbereitung des Turbulenzmotors vor jedem Gebrauch zu wiederholen.

 

Um eine Einzeldosis zu erhalten, muss der Patient das folgende Verfahren durchführen:

  1. Schrauben Sie die Kappe ab und entfernen Sie sie.
  2. Halten Sie den Inhalator senkrecht mit dem roten Dispenser nach unten. Halten Sie den Inhalator für das Mundstück nicht fest, während Sie den Spender drehen. Um die Dosis zu messen, drehen Sie den Spender ganz in eine Richtung und dann auch bis zum Anschlag - in die entgegengesetzte Richtung. Während dieses Vorgangs hören Sie ein Klicken.
  3. Ausatmen. Atme nicht durch das Mundstück aus.
  4. Setzen Sie das Mundstück sanft zwischen Ihre Zähne, drücken Sie Ihre Lippen und inhalieren Sie tief und tief durch den Mund. Das Mundstück sollte nicht mit Zähnen gekaut oder zusammengedrückt werden.
  5. Bevor Sie ausatmen, entfernen Sie den Inhalator aus dem Mund.
  6. Wenn mehr als eine Dosis benötigt wird, wiederholen Sie die Schritte 2-5.
  7. Schließen Sie die Inhalierkappe und prüfen Sie, ob die Inhalationskappe sorgfältig aufgeschraubt wurde.
  8. Mund mit Wasser ausspülen, ohne zu schlucken.

 

Sie können das Mundstück nicht entfernen, tk. Es ist am Inhalator befestigt und wird nicht entfernt. Das Mundstück des Turbulentators dreht sich, aber man sollte es nicht unnötig drehen.

 

Da die Menge des eingeatmeten Pulvers sehr klein ist, kann man den Geschmack des Pulvers nach dem Einatmen nicht fühlen.

 

Die absolut genaue Einhaltung der Anweisungen gewährleistet jedoch die Inhalation (Inhalation) der erforderlichen Dosis des Arzneimittels.

 

Wenn das Verfahren zum mehrmaligen Laden des Inhalators irrtümlicherweise wiederholt wird, bevor das Medikament eingenommen wird, wird das Inhalieren der Patienten weiterhin eine Dosis des Arzneimittels erhalten. Der Dosisindikator zeigt die Gesamtzahl der gemessenen Dosen an.

 

Das Geräusch, das beim Inhalieren des Inhalators zu hören ist, wird von einem Entfeuchtungsmittel und nicht von einer medizinischen Substanz erzeugt.

 

Müssen den Inhalator ersetzen

 

Der Dosisindikator gibt die ungefähre Anzahl der im Inhalator verbleibenden Dosen an, die Anzahl der Dosen zum Befüllen des Turbuhalers beginnt bei der 60. oder 120. Dosis (abhängig von der Gesamtzahl der gekauften Turbuhalera-Dosen). Der Indikator zeigt ein Intervall von 10 Dosen an, so dass nicht jede dosierte (geladene) Dosis angezeigt wird.

 

Der Turbuhaler liefert die notwendige Dosis des Medikaments, auch wenn im Dosisindikatorfenster keine Veränderungen sichtbar sind.

 

Das Erscheinen eines roten Hintergrundes im Dosisindikatorfenster bedeutet, dass 10 Dosen des Medikaments im Turbohaler verbleiben. Wenn die Zahl 0 auf einem roten Hintergrund in der Mitte des Dosisfensters erscheint, sollte der Inhalator verworfen werden.

 

Es ist anzumerken, dass selbst dann, wenn das Anzeigefenster die Zahl 0 anzeigt, der Spender weiter rotiert. Der Dosisindikator hört jedoch auf, die Anzahl der Dosen zu fixieren (hört auf sich zu bewegen) und die Figur verbleibt im Dosisfenster des Inhalators.

 

Reinigung

 

Regelmäßig (einmal pro Woche) sollte das Mundstück von außen mit einem trockenen Tuch gereinigt werden. Verwenden Sie kein Wasser oder andere Flüssigkeiten, um das Mundstück zu reinigen.

 

Recycling

 

Beim Umgang mit dem verwendeten Inhalator ist Vorsicht geboten, und denken Sie daran, dass eine gewisse Menge des Arzneimittels im Inhalator verbleiben kann.

 

Nebenwirkung

  • Kopfschmerzen;
  • Psychomotorische Agitation;
  • Angst;
  • Übelkeit;
  • Schwindel;
  • Schlafstörungen;
  • Depression;
  • Verhaltensstörungen (hauptsächlich bei Kindern);
  • Verletzung des Geschmacks;
  • ein Gefühl von Herzklopfen;
  • Tachykardie;
  • Vorhofflimmern;
  • supraventrikuläre Tachykardie;
  • Extrasystole;
  • Angina pectoris;
  • Schwankungen des Blutdrucks;
  • Tremor;
  • Candidiasis der Mund- und Rachenschleimhaut;
  • leichte Reizung im Hals;
  • Husten;
  • Heiserkeit;
  • Bronchospasmus
  • Blutergüsse;
  • Juckreiz;
  • Dermatitis;
  • Nesselsucht;
  • Angioödem;
  • anaphylaktische Reaktionen;
  • Hypokaliämie;
  • Symptome der systemischen Wirkung von GCS (einschließlich Nebennieren Unterfunktion).

 

Die systemische Wirkung von inhalativen Glukokortikosteroiden kann beobachtet werden, wenn das Medikament für lange Zeit in hohen Dosen eingenommen wird.

 

Kontraindikationen

  • Kinder unter 6 Jahren (für alle medizinischen Formen);
  • Kinder unter 12 Jahren (für eine Dosierungsform, die Budesonid 320 μg + Formoterol 9 μg enthält);
  • Überempfindlichkeit gegenüber Budesonid, Formoterol oder inhalierter Laktose.

 

Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit

 

Es liegen keine klinischen Daten zur Anwendung von Symbicort Turbohaler oder zur kombinierten Anwendung von Budesonid und Formoterol in der Schwangerschaft vor.

 

In der Schwangerschaft sollte Symbicort nur in Fällen verabreicht werden, in denen der erwartete Nutzen der Therapie für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt. Budesonid sollte in der niedrigsten wirksamen Dosis angewendet werden, die notwendig ist, um eine adäquate Kontrolle der Symptome von Bronchialasthma aufrechtzuerhalten.

 

Es ist nicht bekannt, ob Budesonid und Formoterol in die menschliche Muttermilch übergehen. Symbicort Turbohaler kann stillenden Frauen verordnet werden, wenn der erwartete Nutzen der Therapie für die Mutter das potenzielle Risiko für das Kind übersteigt.

 

Verwenden Sie bei Kindern

 

Kontraindiziert bei Kindern unter 6 Jahren (für alle medizinischen Formen); bei Kindern unter 12 Jahren (bei einer Darreichungsform mit Budesonid 320 μg + Formoterol 9 μg).

 

spezielle Anweisungen

 

Es wird empfohlen, die Dosis des Medikaments vor Beendigung der Behandlung schrittweise zu reduzieren, und es wird nicht empfohlen, die Therapie abrupt zu beenden.

 

Symbicort Turbohaler 80 / 4,5 μg / Dosis und 320/9 μg / Dosis ist nicht für die Behandlung von Patienten mit schwerem Asthma bronchiale vorgesehen.

 

Symbicort Turbohaler ist nicht für die erste Auswahl der Therapie in den ersten Stadien der Behandlung des Bronchialasthmas bestimmt.

 

Wenn die Wirksamkeit der Therapie unzureichend ist oder wenn die maximale empfohlene Dosis von Symbicort überschritten wird, ist es notwendig, die Behandlungstaktik zu überarbeiten. Eine unerwartete und fortschreitende Verschlechterung der Symptome von Bronchialasthma oder COPD ist möglicherweise lebensbedrohlich und erfordert dringend medizinische Intervention. In dieser Situation sollte die Möglichkeit einer Erhöhung der GCS-Dosis in Betracht gezogen werden; Ernennung eines Kurses von oralen GCS oder Behandlung mit Antibiotika im Falle einer Infektion.

 

Patienten wird empfohlen, ständig Notfallmedikamente oder Symbicort Turbohaler (für Patienten mit Asthma bronchiale mit Symbicort Turbohaler zur Erhaltungstherapie und zur Linderung von Anfällen), kurzwirksame Beta2-Adrenomimetika (für alle Patienten, die Symbicort Turbohaler nur zur Erhaltungstherapie verwenden) zu haben.

 

Es ist notwendig, die Aufmerksamkeit des Patienten auf die Notwendigkeit zu lenken, regelmäßig eine Erhaltungsdosis von Symbicort in Übereinstimmung mit der ausgewählten Therapie zu nehmen, auch wenn keine Symptome der Krankheit vorliegen.Einatmen Symbicort Turbohaler zur Linderung von Anfällen sollte nur durchgeführt werden, wenn Symptome auftreten, aber die Verwendung des Medikaments ist nicht angezeigt für die regelmäßige vorbeugende Verwendung, d. H. Vor dem Training. In solchen Fällen ist die Verwendung eines einzelnen kurz wirksamen Bronchodilatators angezeigt.

 

Wenn die Symptome von Asthma bronchiale kontrollierbar sind, können Sie die Dosis von Symbicort Turbohaler schrittweise reduzieren, während es wichtig ist, den Zustand der Patienten ständig zu überwachen. Symbicort Turbohaler sollte mit der niedrigsten wirksamen Dosis verabreicht werden.

 

Die Behandlung mit Symbicort sollte nicht während einer Exazerbation oder einer signifikanten Verschlechterung des Bronchialasthma beginnen.

 

Während der Behandlung mit Symbicort kann Turbohalerom Exazerbationen und die Entwicklung von schweren unerwünschten Reaktionen im Zusammenhang mit Asthma bronchiale markieren. Die Patienten sollten die Behandlung fortsetzen, aber einen Arzt aufsuchen, wenn die Symptome von Bronchialasthma nicht kontrolliert werden können oder wenn sich die Therapie nach Beginn der Therapie verschlechtert.

 

Wie bei jeder anderen Inhalationstherapie kann paradoxer Bronchospasmus mit einer sofortigen Zunahme von Keuchen nach Einnahme einer Dosis des Arzneimittels auftreten. In diesem Zusammenhang ist es notwendig, die Therapie mit Symbicort Turbohaler zu beenden, die Behandlungstaktik zu überdenken und ggf. eine alternative Therapie zu verschreiben.

 

Systemische Wirkung kann bei der Verabreichung von inhalativen Glukokortikosteroiden auftreten, insbesondere bei hohen Dosen von Medikamenten über einen langen Zeitraum. Die Manifestation einer systemischen Wirkung ist bei einer Inhalationstherapie weniger wahrscheinlich als bei einer oralen GCS. Mögliche systemische Wirkungen sind die Unterdrückung der Nebennierenfunktion, die Wachstumsverzögerung bei Kindern und Jugendlichen, eine verminderte Knochenmineraldichte, Katarakte und Glaukome.

 

Es wird empfohlen, regelmäßig das Wachstum von Kindern zu überwachen, die lang anhaltende inhalative Glukokortikosteroide erhalten. Im Falle einer bestehenden Wachstumsverzögerung sollte die Therapie überprüft werden, um die Dosis der inhalativen Glukokortikosteroide zu reduzieren. Es ist notwendig, das Verhältnis der Vorteile der GCS-Therapie zum möglichen Risiko einer Wachstumsverzögerung sorgfältig zu bewerten. Bei der Wahl einer Therapie wird die Konsultation eines pädiatrischen Pneumologen empfohlen.

 

Aufgrund begrenzter Daten über Langzeit-GCS kann angenommen werden, dass die meisten Kinder und Jugendlichen, die eine Budesonid-Inhalationstherapie erhalten, letztendlich normale Wachstumsraten bei Erwachsenen erreichen werden. Gleichzeitig wurde eine leichte (ca. 1 cm) kurzfristige Wachstumsverzögerung, hauptsächlich im ersten Behandlungsjahr, berichtet.

 

Wegen der möglichen Wirkung von inhalativen Glukokortikosteroiden auf die Knochenmineraldichte sollte Patienten, die das Arzneimittel lange Zeit mit hohen Risikofaktoren für Osteoporose einnehmen, besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden. Studien zur längerfristigen Anwendung von Budesonid inhaliert bei Kindern mit einer durchschnittlichen Tagesdosis von 400 μg (abgemessene Dosis) oder bei Erwachsenen mit einer durchschnittlichen Tagesdosis von 800 μg (abgemessene Dosis) zeigten keinen signifikanten Effekt auf die Knochenmineraldichte. Es gibt keine Daten über die Wirkung des Medikaments in hohen Dosen auf die Knochenmineraldichte.

 

Wenn Grund zu der Annahme besteht, dass die Nebennierenfunktion vor dem Hintergrund der bisherigen systemischen Therapie des GCS gestört war, sollten Vorkehrungen getroffen werden, wenn Patienten von Turbuchaler zu Symbicort überstellt werden.

 

Die Vorteile einer inhalativen Budesonidtherapie minimieren in der Regel den Bedarf an oralen Glukokortikosteroiden, aber bei Patienten, die die orale GCS-Therapie abbrechen, kann eine Nebenniereninsuffizienz für lange Zeit bestehen bleiben. Patienten, die in der Vergangenheit dringende Hochdosis-GCS benötigten, die eine Langzeitbehandlung mit hochdosierten inhalativen Glukokortikosteroiden erhielten, können ebenfalls in dieser Risikogruppe sein. Es ist notwendig, zusätzliche Ernennung von SCS während der Dauer von Stress oder chirurgischen Eingriff bereitzustellen. Es wird empfohlen, den Patienten über die Notwendigkeit zu informieren, den Mund nach der Inhalation mit Wasser zu spülen, um die Entwicklung einer Candidose der Mundschleimhaut zu verhindern. Auch bei der Candidose der Schleimhaut der Mundhöhle und des Rachens ist zur Linderung der Symptome nach der Inhalation der Mund mit Wasser zu spülen.

 

Formoterol kann zu einer Verlängerung des QT-Intervalls führen, daher sollte das Arzneimittel bei Patienten mit erhöhtem QT-Intervall mit Vorsicht angewendet werden.

 

Die Notwendigkeit, inhalative Kortikosteroide bei Patienten mit aktiven oder inaktiven Formen von Lungentuberkulose, Pilz-, viralen oder bakteriellen Infektionen der Atemwege anzuwenden und zu dosieren, sollte überprüft werden.

 

Besondere Vorsichtsmaßnahmen sollten bei Patienten mit instabilem Asthma bronchiale getroffen werden, die kurzwirksame Bronchodilatatoren zur Linderung von Anfällen mit Exazerbation von schwerem Bronchialasthma anwenden. Das Risiko einer Hypokaliämie steigt mit Hypoxie und anderen Zuständen, wenn die Wahrscheinlichkeit zunimmt, Symptome einer hypokaliämischen Wirkung zu entwickeln. In solchen Fällen wird empfohlen, den Kaliumgehalt im Serum zu überwachen.

 

Patienten mit akuter Bronchialobstruktion von Formoterol in einer Dosis von 90 mcg für 3 h zu empfangen ist sicher.

 

Während des Behandlungszeitraums sollte die Glukosekonzentration im Blut bei Patienten mit Diabetes mellitus überwacht werden.

 

Symbicort Turbohaler enthält Lactose (weniger als 1 mg / Dosis). In der Regel verursacht diese Menge keine unerwünschten Reaktionen bei Patienten mit Laktoseintoleranz.

 

Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu verwalten

 

Symbicort Turbohaler hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Kontrollmechanismen zu fahren. Es kann die Fähigkeit beeinflussen, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu verwalten, während Nebenwirkungen entwickelt werden.

 

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

 

Bei gleichzeitiger Einnahme von Ketoconazol in einer Dosis von 200 mg einmal täglich und Budesonid in einer Dosis von 3 mg erhöht sich die Konzentration von Budesonid im Plasma im Durchschnitt um das 6-fache. Wenn Ketoconazol 12 Stunden nach der Verabreichung von Budesonid eingenommen wird, steigt die Konzentration des letzteren im Plasma um das 3-fache an.Informationen über diese Wechselwirkung mit Budesonid mit Inhalationsverabreichung sind nicht verfügbar, aber eine deutliche Erhöhung der Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma sollte erwartet werden. Da derzeit keine Daten für Empfehlungen zur Dosisauswahl vorliegen, sollte die angegebene Kombination von Medikamenten vermieden werden. Wenn dies nicht möglich ist, sollten die Abstände zwischen Ketoconazol und Budesonid maximiert werden. Sie sollten auch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, die Budesonid-Dosis zu reduzieren. Andere potente Inhibitoren von CYP3A4 sind wahrscheinlich auch den Inhalt von Budesonide in plasma.It deutlich erhöhen wird empfohlen, nicht zu verwenden Symbicort Turbohaler als Erhaltungstherapie und Anfälle für Patienten, die potente Inhibitoren von CYP3A4 zu entlasten.

 

Die Blocker von Beta-Adrenorezeptoren können die Wirkung von Formoterol schwächen oder hemmen. Symbicort Turbohaler sollte nicht gleichzeitig mit Betablockern (einschließlich Augentropfen) verschrieben werden, außer in Fällen äußerster Notwendigkeit.

 

Mit der gleichzeitigen Anwendung von Symbicort Turbohaler und Chinidin, Disopyramid, Procainamid, Phenothiazine, Antihistaminika (Terfenadin), MAO-Hemmer und trizyklische Antidepressiva, eine Verlängerung des QTc-Intervalls und ein erhöhtes Risiko von ventrikulären Arrhythmien auftreten.

 

Darüber hinaus können Levodopa, Levothyroxin, Oxytocin und Ethanol (Alkohol) die Toleranz des Herzmuskels gegenüber Beta2-Adrenomimetika reduzieren.

 

Bei gleichzeitiger Gabe von MAO-Hemmern sowie Arzneimitteln mit ähnlichen Eigenschaften (Furazolidon, Procarbazin) ist eine Blutdruckerhöhung möglich.

 

Bei Patienten mit Vollnarkose mit halogenierten Kohlenwasserstoffpräparaten besteht bei Verwendung von Symbicort Turbohaler ein erhöhtes Risiko für Herzrhythmusstörungen.

 

Bei gleichzeitiger Verabreichung von Symbicort Turbohaler und anderen Beta-Adrenorezeptor-Agonisten kann die Nebenwirkung von Formoterol erhöht sein.

 

Der hypokalämische Effekt von Beta2-Adrenomimetika kann durch gleichzeitige Verabreichung von Xanthinderivaten, Mineralerivaten von GCS und Diuretika verstärkt werden. Hypokaliämie erhöht die Prädisposition für die Entwicklung von Herzrhythmusstörungen bei Patienten, die Herzglykoside einnehmen.

 

Es wurde keine Wechselwirkung von Budesonid mit anderen Medikamenten beobachtet, die zur Behandlung von Bronchialasthma verwendet wurden.

 

Analoga des Medikaments Symbicort

 

Strukturanaloge für den Wirkstoff:

  • Symbicort Turbohaler.

 

Analoga zur Heilwirkung (Mittel zur Behandlung von Asthma):

  • Asthmopent;
  • Atrovent;
  • Afonilum;
  • Beklazone;
  • Beclomet Ishihiler;
  • Benacorte;
  • Berlikort;
  • Berodual;
  • Berotek;
  • Brikanil;
  • Bronhosan;
  • Budesonid;
  • Ventolin;
  • Hydrocortison;
  • Dexamethason;
  • Diprospan;
  • Intal;
  • Idhral;
  • Clenbuterol;
  • Kortison;
  • Cromogen;
  • Cromoglyn;
  • Xidifon;
  • Meztric;
  • Montelar;
  • Oxys Turbohaler;
  • Pentamin;
  • Platyphyllin;
  • Plibékot;
  • Polyoxidonium;
  • Polcortolon;
  • Prednisolon;
  • Pulmicort;
  • Pulmicort Turbohaler;
  • Retafil;
  • Salamol;
  • Salvobent;
  • Salbutamol;
  • Salgim;
  • Salmecort;
  • Salmeter;
  • Serevent;
  • Seretid;
  • Seredid Multidisk;
  • Singulex;
  • Spofillin retard;
  • Theotard;
  • Theophyllin;
  • Triamsinolon;
  • Fliksotid;
  • Celeston;
  • Erespal;
  • Eufillin;
  • Eufilong.

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Andere Medikamente:

Bewertungen (12):
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alexandr iwanowitsch
Guten Tag. Ich akzeptiere einen simbicort turbuhaler.Ja, die Droge ist gut, aber wie lange kann es dauern, weil er viele Kontraindikationen hat? Vielleicht gibt es eine andere Droge, weil die Wissenschaft nicht still steht? Ich nehme es zur Zeit der Exazerbation, wenn es blüht, also im Mai und September, wenn Ambrosia anfängt zu blühen. Danke im Voraus, Alexander Ivanovich.
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alexandr iwanowitschFür mich also die beste Lösung aus den vorhandenen Medikamenten auf dem Markt. Natürlich ist es effektiver Agonisten Beta2-Rezeptor von inhalativen Glukokortikoiden separat verwendet werden - zunächst ein Agonist der Bronchien zu ermöglichen, zu erweitern und dann nach 15 Minuten bereits auf der erweiterten Bronchien GCS machen inhaliert. Aber das ist die Verwendung von zwei Inhalatoren anstelle von einem Symbicort Turbohaler, die weniger bequem, aber irgendwo effektiver ist. Und diese Medikamente können auf unbegrenzte Zeit verwendet werden, bis der behandelnde Arzt beschließt, zu stornieren oder durch ein anderes Mittel zu ersetzen.
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Tatjana
Ich verwende das Medikament Symbicort Turbohaler seit 10 Jahren, hauptsächlich zur Linderung von Bronchialasthma. Dies ist ein ausgezeichnetes Produkt.Dies ist nicht Salbutamol für Sie. Angriffe selten, hauptsächlich Frühling-Herbst (spät) oder kalt. Um dieses Medikament zu verwenden, konsultieren Sie unbedingt einen Pneumologen. Ich wünsche allen eine gute Gesundheit.
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RADION
Sehr gute Droge. Ich habe manchmal morgens einen Krampf im Hals und ein Inhalationsinhalator hält nicht mehrere Tage an.
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Galina
Haben Symbicort ausgeschrieben, ist die Diagnose des Bronchialasthma allergisch, der leichte langdauernde Ablauf, teilweise kontrolliert, DN 0 st. Nach der Einnahme von Symbicort Puls 105. Seit 2012 akzeptiere ich Concorine am Morgen nach dem Essen 1/2 Tab 5 mg. Wie nehme ich all diese Medikamente?
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Galina, Die Aufnahme des Präparates Symbicorta kann zum Erscheinen oder der Verstärkung der Tachykardie oft bringen. Es ist notwendig, mit dem behandelnden Arzt die Frage zu diskutieren, vielleicht die Dosis von Concor zu einer ganzen Tablette zu erhöhen oder zu einem anderen Mittel für die Behandlung von Bronchialasthma zu gehen, obwohl in Bezug auf die Pulsfrequenz sie alle kein Geschenk sind, aber wirksam bei der Behandlung der Grunderkrankung - Asthma.
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Maria
Hallo. Ich wollte fragen, ob ich anfangen sollte, dieses Medikament als Therapie zu verwenden, wenn ich keine schweren Erstickungsattacken oder Lungen- oder Hustenattacken habe, manchmal passiert es nachts oder morgens, ich atme ein paar Mal ein und aus, weil ich auch chronische Rhinitis habe, auch Atmung verhindert? Der Arzt diagnostizierte ein Bronchialasthma mit gemischter Genese, einen leichten, anhaltenden, unkontrollierten Verlauf.
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Administrator
MariaEs ist unmöglich, Asthma zu diagnostizieren, ohne die Funktion der äußeren Atmung, die Untersuchung des Sputums (falls verfügbar) zu untersuchen, und auch ohne den Allergostatus des Patienten zu überprüfen, sowie die verfügbaren Symptome und physikalischen Methoden der Forschung. Wenn es viele Dinge gäbe, die zusätzlich von einem Pneumologen konsultiert werden, dann ist es nicht sinnvoll, der Diagnose zu vertrauen, obwohl ich zur Behandlung mit beta2-Adrenomimetika beginnen würde, zum Beispiel mit Beroteka, Ventolin und anderen schwächeren Wirkstoffen in den Anfangsstadien der Entwicklung von Bronchialasthma, aber auch keine Hormone enthalten. Obwohl, wenn Allergostatus bestätigt wird, können Sie Inhalationshormone in den frühen Stadien hinzufügen.
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Nina Leonidowna
Ich habe eine Hustenform von Bronchialasthma, mit dem Gebrauch dieses Medikaments hat der Husten zugenommen, unangenehme Empfindungen im Hals, als ob es Ödeme gibt, der Sputum ist schwach, aber das Atmen ist nicht schwierig.
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Victoria
Hallo. Ich hatte PE, nach der Diagnose hatte ich Asthma, ich akzeptiere Symbicort + Spirivu. 2 Jahre dauerte 2 Uhr morgens 2 Uhr abends, dann begann es erst am Morgen verpasst zu werden, ein Jahr verging und schon ist es nicht genug, ich wechselte wieder zu einem zweifachen. Kannst du den Grund herausfinden? Vielen Dank.
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Administrator
VictoriaChronische Krankheiten stehen nicht still, entwickeln sich oder umgekehrt, wer auch immer das Glück hat. Bei Bronchialasthma, wie bei Bluthochdruck, kann man nicht ein Medikament in einer Einzeldosis verschreiben und eindeutig sagen, dass es für den Rest Ihres Lebens reicht. Jemand hat seit Jahren therapeutische Dosen, jemand hat weniger Glück und muss die Behandlung anpassen.
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Tatjana
Ich habe eine Hustenform von Asthma bronchiale. Symbicort Ich nehme 1 Uhr morgens, 1 Uhr abends. Hat seit dem ersten Tag der Anwendung geholfen. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Droge.

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