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Evra - Anweisungen für die Verwendung, Bewertungen, Analoga und Formen der Verhütung Pflaster eines Kontrazeptivums bei Erwachsenen und während der Schwangerschaft (Folgen der Verwendung)

Evra - Anweisungen für die Verwendung, Bewertungen, Analoga und Formen der Verhütung Pflaster eines Kontrazeptivums bei Erwachsenen und während der Schwangerschaft (Folgen der Verwendung)

In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung des Medikaments lesen Evra. Präsentiert werden Bewertungen der Besucher der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie die Meinungen von Ärzten Spezialisten auf die Verwendung von Eur in ihrer Praxis. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analoge von Eur in Gegenwart vorhandener Strukturanaloga. Verwendung als Kontrazeptivum bei Erwachsenen, sowie die Folgen der Verwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit.

 

Evra - Empfängnisverhütung für transdermale (durch die Haut) Anwendungen. Unterdrückt die gonadotrope Funktion der Hypophyse, unterdrückt die Entwicklung des Follikels und verhindert den Prozess des Eisprungs. Der kontrazeptive Effekt wird verstärkt, indem die Viskosität des Zervixschleims erhöht und die Empfindlichkeit des Endometriums für die Blastozyste verringert wird. Der Pearl-Index beträgt 0,90.

 

Die Häufigkeit der Schwangerschaft hängt nicht von Faktoren wie Alter, Rasse und ist bei Frauen mit einem Körpergewicht von mehr als 90 kg erhöht.

 

Pharmakokinetik

 

Norelgestromin wird in der Leber unter Bildung des Metaboliten Norgestrel sowie verschiedener hydroxylierter und konjugierter Metaboliten metabolisiert. Ethinylestradiol wird zu verschiedenen hydroxylierten Verbindungen und ihren Glucuronid- und Sulfatkonjugaten metabolisiert. Metaboliten von Norestromine und Ethinylestradiol werden in Urin und Kot ausgeschieden.

 

Hinweise

  • Empfängnisverhütung bei Frauen.

 

Formen der Freisetzung

 

Pflaster zur Empfängnisverhütung oder transdermalen therapeutischen System (TTC) 203 μg + 33,9 μg / Tag.

 

Anweisungen für Gebrauch und Gebrauch

 

Der Patient sollte darüber informiert werden, dass zur Erreichung der maximalen kontrazeptiven Wirkung die Anweisungen für die Anwendung der eurasischen TTC genau zu befolgen sind. Gleichzeitig kann nur eine TTC verwendet werden.

 

Jedes gebrauchte TTS wird am 8. und 15. Tag des Menstruationszyklus (2. und 3. Woche) am gleichen Wochentag (dem "Tag des Ersatzes") entfernt und sofort durch einen neuen ersetzt. TTS kann jederzeit am Tag des Austauschs gewechselt werden. Während der 4. Woche, vom 22. bis zum 28. Tag des Zyklus, wird das TTC nicht verwendet. Der neue Kontrazeptionszyklus beginnt am Tag nach dem Ende der 4. Woche; das nächste TTS sollte geklebt werden, auch wenn die Menstruation nicht war oder nicht endete.

 

Unter keinen Umständen sollte eine Unterbrechung der Anwendung der TTC Eur mehr als 7 Tage dauern, da sonst das Risiko einer Schwangerschaft steigt. In solchen Situationen für 7 Tage ist nötig es die Barriere-Methode der Kontrazeption gleichzeitig zu verwenden. Das Risiko des Eisprungs erhöht sich jeden Tag über die empfohlene Dauer des Zeitraums ohne Verwendung von TTS. Im Falle des Geschlechtsverkehrs während einer solchen erhöhten Periode ist die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis sehr hoch.

 

Beginn der Anwendung von TTC Evra

 

Wenn die Frau während des vorherigen Menstruationszyklus das hormonale Kontrazeptivum nicht angewendet hat

 

Die Verhütung mit Hilfe von TTS Evra beginnt am ersten Tag der Menstruation. Kleben Sie ein TTS Evra auf die Haut und verwenden Sie es die ganze Woche (7 Tage). Der Tag der Verklebung der ersten TTC von Eur (1. Tag / Tag des Anfangs) bestimmt die nachfolgenden Tage des Ersatzes. Der Tageswechsel erfolgt am selben Tag jeder Woche (8. und 15. Tag des Zyklus). Am 22. Tag des Zyklus wird die TTS entfernt, und vom 22. bis zum 28. Tag des Zyklus benutzt die Frau nicht die TTC von Evra. Der nächste Tag gilt als der erste Tag eines neuen Verhütungszyklus. Wenn eine Frau die TTC von Eur am ersten Tag des Zyklus einsetzt, sollten die Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung während der ersten 7 Tage des ersten Kontrazeptionszyklus gleichzeitig angewendet werden.

 

Wenn eine Frau von einem kombinierten oralen Kontrazeptivum zur Verwendung des TTC Evra geht

 

TTS Evra sollte am ersten Tag der Menstruation, der nach der Beendigung der Einnahme eines kombinierten oralen Kontrazeptivums begann, auf die Haut geklebt werden. Wenn die Menstruation nicht innerhalb von 5 Tagen nach der Einnahme der Antibabypille beginnt, müssen Sie die Schwangerschaft ausschließen, bevor Sie die Eurasische TTC anwenden.

 

Wenn die Anwendung von Evra nach dem ersten Tag der Menstruation beginnt, dann ist es notwendig, innerhalb von 7 Tagen Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung zu verwenden.

 

Wenn nach Einnahme der letzten Antibabypille mehr als 7 Tage vergangen sind, kann die Frau einen Eisprung haben und deshalb sollte sie einen Arzt konsultieren, bevor sie mit der Anwendung der TTC von Eur beginnt. Geschlechtsverkehr während dieser langen Zeit, frei von der Einnahme von Antibabypillen, kann zum Beginn der Schwangerschaft führen.

 

Wenn eine Frau von der Verwendung von Drogen, die nur Gestagen enthalten, übergeht, die TTC Evra zu verwenden

 

Eine Frau kann nur auf die Einnahme eines Gestagens umsteigen (am Tag der Entfernung des Implantats, am Tag der nächsten Injektion), aber innerhalb der ersten 7 Tage nach der Anwendung des TTS sollte eine Barrieremethode zur Verbesserung eingesetzt werden der kontrazeptive Effekt.

 

Nach einer Abtreibung oder einer Fehlgeburt

 

Nach Abort oder Fehlgeburt vor der 20. Schwangerschaftswoche können Sie sofort mit der Anwendung des TTC Evra beginnen. Wenn eine Frau unmittelbar nach einer Fehlgeburt oder einer Fehlgeburt mit der Anwendung des TTS Evra beginnt, sind zusätzliche Verhütungsmethoden nicht erforderlich. Eine Frau sollte wissen, dass der Eisprung innerhalb von 10 Tagen nach einer Abtreibung oder einer Fehlgeburt auftreten kann. Nach einer Abtreibung oder einer Fehlgeburt in der 20. Schwangerschaftswoche oder später kann die Anwendung der TTS Eur am 21. Tag nach der Abtreibung oder Fehlgeburt beginnen. oder am 1. Tag der ersten Menstruation.

 

Nach der Geburt

 

Frauen, die nicht stillen, sollten frühestens 4 Wochen nach der Geburt beginnen, das TTS von Eur zu verwenden. Wenn eine Frau später das TTS von Eur einsetzt, muss sie innerhalb der ersten 7 Tage zusätzlich die Barrieremethode der Empfängnisverhütung anwenden. Wenn Geschlechtsverkehr vorlag, ist es notwendig, die Schwangerschaft auszuschließen, bevor mit der Anwendung von TTC Eur begonnen wird, oder eine Frau sollte auf die erste Menstruation warten.

 

Beim vollständigen oder teilweisen Klopfen des TTC Evra

 

Wenn der TTC Evra vollständig oder teilweise abgelöst wurde, wird eine unzureichende Menge seiner aktiven Bestandteile dem Blut zugeführt.

 

Auch bei einer teilweisen Ablösung der TTS Eur in weniger als einem Tag (bis zu 24 Stunden): TTC Eur an derselben Stelle wieder anbringen oder sofort durch eine neue TTC Eur ersetzen. Keine zusätzlichen Verhütungsmittel sind erforderlich. Die nächste TTC Eur sollte an den üblichen "Ersatztag" geklebt werden.

 

Bei teilweisem Peeling mehr als einen Tag (24 Stunden und länger), und auch wenn eine Frau nicht genau weiß, wann das TTC Evra teilweise oder vollständig abblättert - eine Schwangerschaft kann auftreten. Eine Frau sollte sofort einen neuen Zyklus beginnen und ein neues TTC einfügen von Eur und betrachten diesen Tag als den ersten Tag des Verhütungszyklus. Barrier-Methoden der Empfängnisverhütung sollten gleichzeitig nur in den ersten 7 Tagen eines neuen Zyklus angewendet werden.

 

Versuchen Sie nicht, die TTC von Eur wieder zu kleben, wenn sie ihre Klebeeigenschaften verloren hat; Stattdessen ist es notwendig, sofort einen neuen TTS Evra zu kleben. Verwenden Sie keine zusätzlichen Klebebänder oder Bandagen, um die TTC Eur zu halten.

 

Wenn Sie die regulären Tage des Austauschs der TTC Evra verpasst haben

 

Zu Beginn eines jeden Verhütungszyklus (Woche 1 / Tag 1): Bei einem erhöhten Schwangerschaftsrisiko sollte eine Frau das erste TTS des neuen Zyklus von Eur kleben, sobald sie sich daran erinnert. Dieser Tag gilt als neuer "1. Tag" und ein neuer "Ersatztag" wird gezählt. Nicht-hormonelle Kontrazeption sollte gleichzeitig während der ersten 7 Tage eines neuen Zyklus angewendet werden. Beim Geschlechtsverkehr während einer so langen Zeit ohne Verwendung des TTS von Eur kann eine Empfängnis auftreten.

 

In der Mitte des Zyklus (2. Woche / 8. Tag oder 3. Woche / 15. Tag):

  • wenn ein oder zwei Tage (bis zu 48 Stunden) seit dem Tag des Ersatzes vergangen sind: Eine Frau sollte sofort ein neues TTS kleben. Das nächste TTC sollte an den üblichen "Ersatztag" geklebt werden. Wenn die TTS-Anwendung innerhalb von 7 Tagen vor dem ersten verpassten TTS-Attachment-Tag korrekt war, ist keine zusätzliche Empfängnisverhütung erforderlich.
  • wenn mehr als 2 Tage (48 Stunden oder mehr) seit dem Tag des Ersatzes vergangen sind: Es besteht ein erhöhtes Risiko für eine Schwangerschaft. Die Frau sollte den aktuellen Kontrazeptionszyklus beenden und sofort einen neuen 4-Wochen-Zyklus beginnen, indem sie die neue TTC von Eur einfügen. Dieser Tag gilt als neuer "1. Tag" und ein neuer "Ersatztag" wird gezählt. Barrier Empfängnisverhütung sollte gleichzeitig während der ersten 7 Tage des neuen Zyklus angewendet werden;
  • Am Ende des Zyklus (Woche 4 / Tag 22): Wenn die TTC nicht zu Beginn der 4. Woche (22. Tag) gelöscht wird, sollte sie so schnell wie möglich entfernt werden. Der nächste Verhütungszyklus sollte am üblichen "Ersatztag" beginnen, der am nächsten Tag nach dem 28. Tag ist. Zusätzliche Verhütung ist nicht erforderlich.

 

Ändern Sie den Tag des Ersatzes

 

Um die Menstruation für einen Zyklus hinauszuschieben, sollte eine Frau zu Beginn der 4. Woche (22. Tag) ein neues TTS von Eur kleben, wodurch ein Zeitraum, der frei von der Verwendung der TTC von Eur ist, verloren geht. Zwischenblutungen oder Schmierblutungen können auftreten. Nach 6 aufeinander folgenden Wochen der TTS-Anwendung sollte ein Zeitraum von 7 Tagen frei von der Verwendung von TTS sein. Nach dem Ende dieses Intervalls wird der regelmäßige Gebrauch des Arzneimittels wieder aufgenommen.

 

Wenn die Frau am festgelegten Tag für eine Woche, die vom Antrag frei ist, den Tag der Ersetzung ändern möchte, muss sie den aktuellen Zyklus abschließen, indem sie die dritte TTC von Eur entfernt; Eine Frau kann einen neuen Tag des Ersatzes wählen und die erste TTC des Eur des nächsten Zyklus am ausgewählten Tag einfügen. Ein Zeitraum, der frei von der Verwendung der TTC von Eur ist, darf in keinem Fall mehr als 7 Tage betragen. Je kürzer dieser Zeitraum ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau keine weitere Menstruation hat und während des nächsten Kontrazeptionszyklus können intermenstruelle Blutungen oder Schmierblutungen auftreten.

 

Art der Anwendung

 

TTS Evra sollte auf saubere, trockene, intakte und gesunde Haut des Gesäßes, des Abdomens, der äußeren Oberfläche des oberen Teils der Schulter oder des oberen Teils des Rumpfes mit minimalem Haar in Bereichen aufgetragen werden, in denen es nicht in Kontakt kommt enge Kleidung.

 

Um mögliche Irritationen zu vermeiden, sollte jedes nächste TTS der Eur an einer anderen Stelle der Haut geklebt werden, dies kann im selben anatomischen Bereich erfolgen.

 

TTS Eur sollte fest gepresst werden, so dass seine Kanten guten Kontakt mit der Haut haben. Um die Abnahme der Klebeeigenschaften des TTC Eur zu verhindern, dürfen Make-up, Cremes, Lotionen, Puder und andere lokale Mittel nicht auf die Bereiche der Haut aufgetragen werden, auf denen sie geklebt oder geklebt werden.

 

Eine Frau sollte jeden Tag die TTC von Eur überprüfen, um sich ihrer starken Bindung sicher sein zu können.

 

Benutztes TTS sollte gemäß den Anweisungen sorgfältig entsorgt werden.

 

Nebenwirkung

  • Schwindel;
  • Migräne;
  • Parästhesie, Hypästhesie;
  • Krämpfe;
  • Tremor;
  • Depression, Angst;
  • Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit;
  • erhöhter Blutdruck, Herzklopfen;
  • ödematöses Syndrom, Krampfadern;
  • Zahnfleischentzündung;
  • Magersucht oder erhöhter Appetit;
  • Gastritis, Gastroenteritis;
  • Dyspepsie, Bauchschmerzen;
  • Erbrechen;
  • Durchfall, Blähungen, Verstopfung;
  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (Dyspareunie);
  • Vaginitis;
  • Dysmenorrhoe;
  • verringerte Libido;
  • erhöhte Brustdrüsen;
  • Störungen des Menstruationszyklus (einschließlich Zwischenblutungen, Hypermenorrhoe);
  • Stillzeit, die nicht im Zusammenhang mit der Geburt auftritt;
  • Ovarialversagen;
  • Ovarialzysten;
  • Muskelkrämpfe;
  • Myalgie, Arthralgie, Ostalgie (inkl. Rückenschmerzen, Schmerzen in den unteren Gliedmaßen);
  • Muskelschwäche;
  • Hautjucken, Urtikaria, Hautausschlag, Kontaktdermatitis;
  • Ekzem;
  • trockene Haut;
  • Konjunktivitis, Störungen;
  • grippeähnliches Syndrom;
  • fühle mich müde;
  • Brustschmerz.

 

Kontraindikationen

  • Venenthrombose inkl. in der Anamnese (einschließlich einer tiefen Venenthrombose, pulmonale Thromboembolie);
  • arterielle Thrombose, inkl. eine Anamnese (einschließlich zerebrovaskulärer Unfall, Myokardinfarkt, Thrombose der Netzhautarterie) oder Vorstufen Thrombose (einschließlich Angina pectoris oder transitorische ischämische Attacke);
  • das Vorhandensein eines schweren oder multiplen Risikofaktors arterieller Thrombose: schwerer Bluthochdruck (über 160/100 mmHg), Diabetes mit vaskulärer Läsion;
  • erbliche Dyslipoproteinämie;
  • eine genetische Prädisposition für venöse oder arterielle Thrombose (z.B. aktivierte Protein C-Resistenz, Antithrombin 3-Mangel, Protein C-Mangel, Proteindefizit S, Hyperhomocysteinämie und Antiphospholipid-Antikörper - Antikörper gegen Cardiolipin, Lupus-Antikoagulans);
  • Migräne mit Aura;
  • bestätigter oder vermuteter Brustkrebs;
  • Endometriumkarzinom und bestätigte oder vermutete Östrogen-abhängige Tumoren;
  • Adenom und Leberkarzinom;
  • Genitalblutung;
  • postmenopausale Periode;
  • Alter bis 18 Jahre;
  • postpartale Phase (4 Wochen);
  • Stillzeit;
  • Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels.

 

Die Verwendung von Brustdrüsen auf der Fläche sowie auf hyperämischen, gereizten oder geschädigten Hautarealen ist inakzeptabel.

 

Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit

 

Das Medikament Evra ist in der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

 

Im Falle einer Schwangerschaft sollte das Medikament sofort abgebrochen werden. Negative Effekte auf den Fötus während der Studie von schwangeren Frauen, die das Kontrazeptivum nahmen, wurden nicht bemerkt.

 

spezielle Anweisungen

 

Es gibt keine klinischen Beweise dafür, dass das transdermale Kontrazeptivum in jedem Aspekt sicherer ist als orale Kontrazeptiva.

 

Bevor Sie mit der Verwendung des TTS beginnen oder fortfahren, müssen Sie eine detaillierte Anamnese (einschließlich einer Familienanamnese) sammeln und eine Schwangerschaft ausschließen. Es ist notwendig, BP zu messen und eine körperliche Untersuchung unter Berücksichtigung von Kontraindikationen und Warnungen durchzuführen.

 

Wenn Sie eine erbliche Veranlagung für venöse Thromboembolien vermuten (wenn bei einem Bruder, einer Schwester oder Eltern in einem relativ jungen Alter venöse Thromboembolien auftraten), sollte eine Frau vor der Entscheidung für eine hormonelle Kontrazeption an einen Spezialisten überwiesen werden.

 

Das Risiko vaskulärer Komplikationen ist bei Frauen mit Thrombophlebitis oberflächlicher Venen und bei Krampfadern sowie bei Adipositas (Body Mass Index mehr als 30 kg / m2) erhöht.

 

Bei längerer Ruhigstellung, nach extensiven Operationen an den unteren Extremitäten oder bei schwerem Trauma wird empfohlen, die Anwendung von hormonellen Kontrazeptiva zu beenden (im Falle einer geplanten Operation sollte dies 4 Wochen vorher erfolgen) und die hormonelle Kontrazeption frühestens 2 wieder aufzunehmen Wochen später. nach vollständiger Remobilisierung.

 

Einige epidemiologische Studien haben ein erhöhtes Risiko für Gebärmutterhalskrebs bei Frauen festgestellt, die seit langem kombinierte orale Kontrazeptiva verwenden.

 

Wenn bei Frauen pharmakologisch unkontrollierte Hypertonie während der Anwendung von kombinierten hormonellen Kontrazeptiva auftritt, sollte das Medikament verworfen werden. Die Anwendung von TTS Eur kann nach Normalisierung des Blutdrucks wieder aufgenommen werden.

 

Kombinierte hormonelle Kontrazeptiva können die Resistenz von peripheren Geweben gegenüber Insulin und Glukosetoleranz beeinflussen, aber es gibt keinen Hinweis auf eine Notwendigkeit, das Regime der Diabetestherapie während der Verwendung von kombinierten hormonellen Kontrazeptiva zu ändern. Gleichzeitig sollte der Zustand von Patienten mit Diabetes mellitus genau überwacht werden, insbesondere in einem frühen Stadium der Verwendung des eurasischen TTC.

 

Eine Exazerbation der endogenen Depression, Epilepsie, Morbus Crohn und Colitis ulcerosa bei Frauen, die kombinierte orale Kontrazeptiva einnahmen, wurde berichtet.

 

Frauen, die eine Hyperpigmentierung der Gesichtshaut während der Schwangerschaft erlitten haben, sollten die Exposition gegenüber Sonnenlicht oder künstlichem UV-Licht vermeiden, während sie das TTC Eur tragen. Oft ist eine solche Hyperpigmentierung nicht vollständig reversibel.

 

Frauen sollten darüber informiert werden, dass hormonelle Kontrazeptiva keinen Schutz vor HIV-Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten bieten.

 

Bei Verwendung einer Kombination von hormonellen Kontrazeptiva kann der Menstruationszyklus gestört werden (Schmier- oder Zwischenblutungen), insbesondere in den ersten Monaten der Einnahme dieser Mittel. Die Dauer der Anpassungsperiode beträgt etwa drei Zyklen.

 

Bei manchen Frauen kann die Menstruation nicht während eines Zeitraums auftreten, in dem das TTS nicht verwendet wird. Wenn eine Frau in der Zeit vor der ersten fehlgeschlagenen Menstruation gegen die Gebrauchsanweisung verstoßen hat oder nach einer Unterbrechung der Anwendung von TTS keine zwei Menstruationen mehr hatte, sollte die Schwangerschaft ausgeschlossen werden, bevor das TTC Eura weiter verwendet wird.

 

Bei einigen Frauen kann die Abschaffung von hormonellen Kontrazeptiva den Beginn von Amenorrhoe oder Oligomenorrhoe auslösen, insbesondere wenn sie vor Beginn der hormonellen Kontrazeption vorhanden sind.

 

Bei Frauen mit einem Körpergewicht von 90 kg oder mehr kann die Wirksamkeit der Empfängnisverhütung reduziert werden.

 

Die Sicherheit und Wirksamkeit der TTC Evra sind nur für Frauen zwischen 18 und 45 Jahren festgelegt.

 

Überdosis

 

Wenn eine Überdosierung auftritt: Übelkeit, Erbrechen, Blutungen aus der Scheide.

 

Behandlung: Es gibt kein spezifisches Antidot. Es ist notwendig, TTS zu entfernen und symptomatische Therapie durchzuführen.

 

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

 

Hydantoine, Barbiturate, Primidon, Carbamazepin und Rifampicin sowie Oxcarbazepin, Topiramat, Felbamat, Ritonavir, Griseofulvin, Modafinil und Phenylbutazon können eine Beschleunigung des Metabolismus von Sexualhormonen bewirken, die die Ursache für intermenstruelle Blutungen oder Ineffektivität von Hormonen sein können Verhütung, das heißt, der Beginn einer ungewollten Schwangerschaft. Der Mechanismus der Wechselwirkung dieser Wirkstoffe und aktiven Bestandteile von TTS Evra beruht auf der Fähigkeit der oben genannten Arzneimittel, Leberenzyme zu induzieren, an denen die Sexualhormone metabolisiert werden. Die maximale Induktion von Enzymen wird normalerweise nicht früher als in 2-3 Wochen erreicht und kann für mindestens 4 Wochen nach dem Absetzen des Arzneimittels bestehen.

 

Die Einnahme von pflanzlichen Zubereitungen, die Hypericum perforatum (Hypericum perforatum) gleichzeitig mit der Verwendung des TTS von Eur enthalten, kann zu einem Verlust der kontrazeptiven Wirkung führen. Frauen, die solche pflanzliche Heilmittel einnehmen, können intermenstruelle Blutungen und eine ungewollte Schwangerschaft erfahren. Dies liegt an der Tatsache, dass Johanniskraut Enzyme induziert, die Sexualhormone metabolisieren. Der Induktionseffekt kann für 2 Wochen bestehen bleiben. nach der Absage eines Kräuterpräparates mit Johanniskraut.

 

Der Verlust der kontrazeptiven Wirkung kann Antibiotika (einschließlich Ampicillin und Tetracycline) verursachen. Eine Studie zur pharmakokinetischen Interaktion zeigte, dass die orale Verabreichung von Tetracyclinhydrochlorid 3 Tage vor und während 7 Tagen während der Anwendung von TTS Eur keinen signifikanten Effekt auf die Pharmakokinetik von Noregstromin oder Ethinylestradiol hatte.

 

Analoga des kontrazeptiven Pflasters Evra

 

Strukturanaloge für den Wirkstoff, das Pflaster von Evra nicht.

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Bewertungen (2):
Gäste
Butterblume
Eine ausgezeichnete Vorbereitung für diejenigen, die die Eigenschaft haben, Pillen zu vergessen, da es ein Pflaster gibt - es hat es und Ihre Verhütung zuverlässig geschützt. Aber Sie müssen den Tabletten folgen, und wenn Sie vergessen, dann zu akzeptieren, dass. Immer auf Nerven.
Gäste
Larissa
Solch ein Pflaster wird sehr erfolgreich von meiner engen Freundin verwendet, mit ihren Pillen ewige Probleme, so dass diese Alternative nur ein Fund für sie ist! Es kann ein Pflaster der Eurasier sein und nicht besser als andere Verhütungsmittel, aber in jedem Fall ist ein Freund sehr geeignet und es wurden bisher keine Nebenwirkungen beobachtet.

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