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Zinforo - Gebrauchsanweisungen, Analoga, Reviews und Freisetzungsformen (Injektionen in Ampullen für Injektionen, Infusionen) des Antibiotikums zur Behandlung von ambulant erworbener Pneumonie und anderen Infektionen bei Erwachsenen, Kindern und in der Schwangerschaft

Zinforo - Gebrauchsanweisungen, Analoga, Reviews und Freisetzungsformen (Injektionen in Ampullen für Injektionen, Infusionen) des Antibiotikums zur Behandlung von ambulant erworbener Pneumonie und anderen Infektionen bei Erwachsenen, Kindern und in der Schwangerschaft

In diesem Artikel können Sie die Anweisungen für die Verwendung des Medikaments lesen Zinforo. Es gibt Bewertungen von Besuchern der Website - Verbraucher dieses Medikaments, sowie Meinungen von Ärzten von Spezialisten über die Verwendung von Zinforo Antibiotika in ihrer Praxis. Eine große Bitte ist es, ihr Feedback zu dem Medikament aktiv hinzuzufügen: Das Medikament half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, wobei Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben wurden. Analoge von Zinforo in Gegenwart von bestehenden strukturellen Analoga.Verwenden für die Behandlung von ambulant erworbenen Pneumonie, pustulösen und anderen Infektionen bei Erwachsenen, Kindern, sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit.

 

Zinforo - Antibiotika-Gruppe von 5 Generation Cephalosporinen (Anti-MRSA-Cefepem).

 

Nach intravenöser Verabreichung wird das Prodrug von Ceftarolin-Fosamil schnell zu aktivem Ceftarolin.

 

Wirkmechanismus

 

Ceftarolin ist ein Antibiotikum der Klasse der Cephalosporine mit Aktivität gegen grampositive und gramnegative Mikroorganismen. Die bakterizide Wirkung von Ceftarolin führt zu einer Hemmung der Biosynthese der bakteriellen Zellwand durch Bindung an Penicillin-bindende Proteine ​​(PSB). Ceftarolin zeigt aufgrund seiner hohen Affinität zu PSB2a und Streptococcus pneumoniae aufgrund seiner hohen Affinität zu PSB2x eine bakterizide Wirkung gegen Staphylococcus aureus (Staphylococcus).

 

Beziehungs-Pharmakokinetik und Pharmakodynamik

 

Die antibakterielle Aktivität von Ceftaroline sowie anderem ß-Lactam-Antibiotika, korreliert gut mit der Zeitdauer, während die die Arzneimittel-Konzentrationen über dem Minimum bleiben Hemmkonzentration (MIC) für den infizierenden Mikroorganismus (% T über MIC).

 

Der Mechanismus des Widerstands

 

Tseftarolin ist nicht aktiv gegen Enterobacteriaceae-Stämme mit erweitertem Spektrum beta-Lactamase-produzierenden Herstellung ESBLs des TEM, SHV oder CTX-M Familien, Serin Carbapenemasen (wie CRS), Klasse B oder Klasse C Metall-beta-Lactamase (AmpC Cephalosporinase) .

 

Kreuzresistenz

 

Trotz der möglichen Entwicklung der Kreuzresistenz können einige Stämme, die gegenüber anderen Cephalosporinen resistent sind, gegenüber Ceftarolin empfindlich sein.

 

Empfindlichkeit

 

Die Prävalenz der erworbenen Resistenz gegen Antibiotika in bestimmten Mikroorganismen kann je nach Region und Zeit variieren. Es wird empfohlen, lokale Daten zur Resistenz zu berücksichtigen, insbesondere bei der Behandlung schwerer Infektionen. Wenn der lokale Widerstand so hoch ist, dass die Wirksamkeit des Medikaments bei einigen Infektionen fraglich wird, müssen Sie den Rat eines Experten einholen.

 

Die Empfindlichkeit gegenüber Ceftarolin sollte mit Standardmethoden bestimmt werden. Die Interpretation der Ergebnisse sollte in Übereinstimmung mit lokalen Richtlinien erfolgen.

 

Typischerweise empfindliche Mikroorganismen: Gram-positive Mikroorganismen - Staphylococcus aureus (Methicillin-empfindliche und Methicillin-resistent), Streptococcus agalactiae (Streptococcus), Streptococcus anginosus Gruppe (einschließlich S. anginosus, S. intermedius und S.constellatus), Streptococcus dysgalactiae, Streptococcus Pneumoniae, Streptococcus pyogenes; Gram-negative Mikroorganismen - Haemophilus influenzae, Haemophilus parainfluenzae; Anaerobier - Fusobacterium spp., Peptostreptococcus spp., Prevotella spp., Propionibacterium acnes.

 

Mikroorganismen, für die das Problem der erworbenen Resistenz ist relevant: Gram-negative Mikroorganismen - Citrobacter freundii, Citrobacter koseri, Enterobacter aerogenes, Enterobacter cloacae, Escherichia coli, Klebsiella oxytoca, Klebsiella pneumoniae, Morganella morganii.

 

Mikroorganismen mit natürlicher Resistenz: Chlamydophila spp., Legionella spp. (Legionellen), Mycoplasma spp. (Mycoplasma), Pseudomonas aeruginosa.

 

Zusammensetzung

 

Tseftarolina Fosamylacetat Monohydrat + Hilfsstoffe.

 

Pharmakokinetik

 

Der Grad der Bindung von Ceftarolin an Plasmaproteine ​​ist gering (ca. 20%), das Medikament dringt nicht in die roten Blutkörperchen ein. In Blutplasma unter dem Einfluss von Phosphatasen wird das Prodrug von Ceftarolin-Fosamil schnell in aktives Ceftarolin umgewandelt, wobei die Konzentration des Prodrugs im Plasma, hauptsächlich während der intravenösen Infusion, gemessen werden kann. Bei der Hydrolyse des Beta-Lactam-Rings von Ceftarolin wird ein mikrobiologisch inaktiver Metabolit, Ceftorolin M-1, gebildet. Metabolismus Ceftarolina tritt ohne Beteiligung von Enzymen des Cytochrom-P450-Systems auf. Ceftarolin wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden.

 

Die Pharmakokinetik von Ceftarolin war bei Männern und Frauen ähnlich. Abhängig vom Geschlecht des Patienten ist keine Dosisanpassung erforderlich.

 

Hinweise

 

Behandlung für Erwachsene der folgenden Infektionen:

  • komplizierte Haut- und Weichteilgewebe durch empfindliche Stämme der folgenden Gram-positive und Gram-negative Mikroorganismen verursachte Infektionen: Staphylococcus aureus (einschliesslich Methicillin-empfindliche und Methicillin-resistente Stämme), Streptococcus pyogenes, Streptococcus agalactiae, Escherichia coli, Klebsiella pneumoniae, Klebsiella oxyloca und Morganella morganii;
  • Ambulant erworbene Lungenentzündung, verursacht durch empfindliche Stämme der folgenden Gram-positive und Gram-negative Mikroorganismen: Streptococcus pneumoniae (einschließlich der Fälle von Bakteriämie begleitet), Staphylococcus aureus (Methicillin-empfindliche Stämme nur), Haemophilus influenzae, Haemophilus parainfluenzae, Klebsiella pneumoniae, Klebsiella Oxytoca und Escherichia coli.

 

Formen der Freisetzung

 

Pulver zur Herstellung von Konzentrat zur Herstellung von Infusionslösungen (Injektionen in Ampullen, Fläschchen für Injektionszwecke).

 

Gebrauchsanweisung und Dosierungsschema

 

Zinforo wird intravenös in Form einer Infusion für 60 Minuten verabreicht.

 

Die Dauer der Therapie sollte in Abhängigkeit von der Art und Schwere der Infektion, der Reaktion des Patienten auf die Therapie bestimmt werden. Das folgende Dosierungsschema wird empfohlen:

  • komplizierte Haut- und Weichteilinfektionen - 600 mg alle 12 Stunden für 5-14 Tage;
  • Ambulant erworbene Pneumonie - 600 mg alle 12 Stunden für 5-7 Tage.

 

Regeln für die Zubereitung einer Infusionslösung

 

Bei der Vorbereitung und Verabreichung des Medikaments müssen Sie die Standardregeln der Asepsis befolgen. Jede Flasche ist nur zum einmaligen Gebrauch bestimmt. Zinforo-Pulver zur Herstellung eines Konzentrats zur Herstellung einer Infusionslösung sollte in 20 ml sterilem Wasser zur Injektion gelöst werden. 1 ml Konzentrat enthält 30 mg Ceftarolin Fosamil. Das resultierende Konzentrat sollte sofort verwendet und nicht gelagert werden (die Zeit vom Beginn der Auflösung des Pulvers bis zur vollständigen Zubereitung der Lösung zur intravenösen Infusion sollte 30 Minuten nicht überschreiten). Zur Herstellung der Infusionslösung wird das resultierende Konzentrat geschüttelt und in eine Infusionsflasche überführt, die eine der folgenden kompatiblen Infusionsflüssigkeiten enthält: 9 mg / ml Natriumchloridlösung (0,9%) zur Injektion, Dextroselösung 50 mg / ml (5%) zur Injektion eine Lösung von Natriumchlorid 4,5 mg / ml und eine Lösung von Dextrose 25 mg / ml zur Injektion (0,45% Natriumchloridlösung und 2,5% Dextroselösung), Ringer-Laktatlösung.

 

Bei Verwendung einer Dosis von 600 mg in einer Flasche mit einer kompatiblen Infusionsflüssigkeit wird das gesamte Konzentrat (20 ml) mit einer Dosis von 400 mg - 14 ml Konzentrat übertragen.

 

Die Infusionslösung kann hergestellt werden, indem das Konzentrat in eine Ampulle mit einer Infusionsflüssigkeit von 50 ml, 100 ml oder 250 ml gegeben wird.

 

Nach Zubereitung der Infusionslösung sollte diese innerhalb von 6 Stunden ab dem Zeitpunkt der Zubereitung verwendet werden. Die vorbereitete Infusionslösung bleibt bei Lagerung im Kühlschrank (2-8 ° C) 24 Stunden stabil. Nach der Entnahme aus dem Kühlschrank sollte die Infusionslösung 6 Stunden bei Raumtemperatur verwendet werden.

 

Nicht verwendete Produkte oder Abfälle müssen entsprechend den örtlichen Vorschriften entsorgt werden.

 

Nebenwirkung

  • Durchfall, Verstopfung;
  • Übelkeit, Erbrechen;
  • Bauchschmerzen;
  • Kopfschmerzen;
  • Schwindel;
  • Krämpfe;
  • Ausschlag;
  • Juckreiz;
  • Nesselsucht;
  • Hepatitis;
  • Phlebitis;
  • Bradykardie;
  • ein Gefühl von Herzklopfen;
  • Hyperglykämie;
  • Hypokaliämie;
  • Fieber;
  • Reaktionen an der Infusionsstelle (Erythem, Phlebitis, Schmerz);
  • Anämie, Thrombozytopenie, Eosinophilie, Neutropenie;
  • Anaphylaxie;
  • Colitis verursacht durch Clostridium difficile;
  • eingeschränkte Nierenfunktion (erhöhte Konzentration von Kreatinin im Blut).

 

Kontraindikationen

  • schweres Nierenversagen (QC weniger als 30 ml / min) oder terminales Nierenversagen;
  • Kinder bis 18 Jahre alt;
  • Überempfindlichkeit gegenüber einem antibakteriellen Mittel mit einer Beta-Lactam-Struktur (z. B. Cephalosporine, Penicilline oder Carbapeneme);
  • Überempfindlichkeit gegen Ceftarolin Fosamyl oder L-Arginin.

 

Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit

 

Es liegen keine klinischen Daten zur Anwendung von Ceftarolin bei Schwangeren vor. Tierexperimentelle Studien zeigten nicht die nachteiligen Auswirkungen von Ceftarolin Fosamil auf Fruchtbarkeit, Schwangerschaft, Geburt oder postnatale Entwicklung.

 

Zinforo sollte während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, es sei denn, der potenzielle Nutzen für die Mutter übersteigt das mögliche Risiko für den Fötus.

 

Daten zum Eindringen von Ceftarolin in die Muttermilch liegen nicht vor. Aufgrund der Tatsache, dass viele Beta-Lactam-Antibiotika in die Muttermilch ausgeschieden werden, wird, falls notwendig, die Zinforo-Therapie empfohlen, das Stillen zu beenden.

 

Verwenden Sie bei Kindern

 

Sicherheit und Wirksamkeit von Zinforo bei Kindern unter 18 Jahren sind nicht erwiesen.

 

Anwendung bei älteren Patienten

 

Es besteht keine Notwendigkeit, die Dosis des Arzneimittels bei älteren Patienten mit CC größer als 50 ml / min anzupassen.

 

spezielle Anweisungen

 

Bei der Verwendung sollte das Medikament von offiziellen Empfehlungen für den richtigen Gebrauch von antibakteriellen Medikamenten geleitet werden.

 

Überempfindlichkeitsreaktionen

 

Wie bei allen Beta-Lactam-Antibiotika ist es möglich, schwere Überempfindlichkeitsreaktionen zu entwickeln (manchmal mit tödlichem Ausgang).

 

Bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Cephalosporine, Penicilline oder andere Beta-Lactam-Antibiotika in einer Anamnese kann sich auch eine allergische Reaktion auf Ceftarolin entwickeln. Vor Beginn der Therapie mit Zinforo sollte eine gründliche Untersuchung des Patienten durchgeführt werden, um Überempfindlichkeitsreaktionen auf Beta-Lactam-Antibiotika zu identifizieren.

 

Mit der Entwicklung einer schweren allergischen Reaktion ist es notwendig, die Verabreichung des Medikaments zu stoppen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

 

Durchfall in Verbindung mit Clostridium difficile

 

Bei Verwendung fast aller antibakteriellen Medikamente, inkl. Medikament Zinforo, berichtet über die Entwicklung von Antibiotika-assoziierten Kolitis und pseudomembranöse Kolitis, die in der Schwere von der Lunge bis zu lebensbedrohlichen Formen variieren kann.Es sollte die Möglichkeit der Entwicklung von Colitis bei Auftreten von Durchfall vor dem Hintergrund der berücksichtigt werden Verwendung von Ceftarolin Fosamil. In diesem Fall ist es notwendig, die Zinforo-Therapie zu unterbrechen, unterstützende Maßnahmen zu ergreifen und eine spezifische Behandlung für Clostridium difficile zu verschreiben.

 

Patienten mit einer Geschichte von Krampfsyndrom

 

Wie bei der Verwendung anderer Cephalosporine wurde die Entwicklung von Anfällen in Studien über die Toxizität von Ceftarolin beobachtet, wenn das Arzneimittel in Dosen verabreicht wurde, die 7- bis 25-mal über Cmax lagen. Erfahrungen mit der Anwendung von Ceftarolin bei Patienten mit konvulsivem Syndrom in der Anamnese sind begrenzt, daher sollte bei der Anwendung von Zinforo bei dieser Patientengruppe Vorsicht walten gelassen werden.

 

Niereninsuffizienz

 

Die Erfahrungen mit Ceftarolin bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz und terminalem Nierenversagen sind begrenzt. Daher ist die Anwendung von Zinforo in dieser Patientenpopulation kontraindiziert.

 

Direkter Antiglobulintest (Coombs-Test)

 

Ein positiver direkter Antiglobulintest (PAT) kann vor dem Hintergrund der Verwendung von Cephalosporinen erhalten werden. Die Inzidenz von positivem PAT bei Patienten, die mit Ceftarolin behandelt wurden, betrug 10,7% in gepoolten Phase-3-Studien. Keiner der Patienten mit positivem PAT auf dem Hintergrund der Verwendung von Ceftarolin zeigte Anzeichen von Hämolyse.

 

Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu verwalten

 

Es gab keine Studien, um die Wirkung von Zinforo auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und andere Mechanismen zu verwalten, zu untersuchen. Während der Therapie kann Schwindel auftreten. Daher sollte beim Autofahren und bei anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, Vorsicht walten.

 

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

 

Klinische Studien zur Untersuchung der Arzneimittelwechselwirkung mit Ceftarolin wurden nicht durchgeführt.

 

In in-vitro-Studien haben Ceftaroline nicht Cytochrom P450 CYP1A1, CYP1A2, CYP2A6, CYP2B6, CYP2C8, CYP2C9, CYP2C19, CYP2D6, CYP2E1 und CYP3A4 hemmen Isoenzyme und induzierte keine Isoenzyme CYP1A2, CYP2B6, CYP2C8, CYP2C9, CYP2C19 oder CYP3A4 / 5 In dieser Hinsicht ist die Wahrscheinlichkeit einer Wechselwirkung von Ceftarolin mit Arzneimitteln, die durch Isoenzyme des Cytochrom-P450-Systems metabolisiert werden, gering. Zinforo wird in vitro nicht durch Cytochrom-P450-Isoenzyme metabolisiert, daher ist es unwahrscheinlich, dass die Parameter der Pharmakokinetik von Ceftarolin in Kombination mit Induktoren oder Inhibitoren von Cytochrom-P450-Isoenzymen beeinflusst werden.

 

Tseftarolin wird von den Efflux-Förderern P-gp oder BCRP nicht toleriert. Tseftarolin inhibiert P-gp nicht, daher ist keine Wechselwirkung mit Substraten wie Digoxin zu erwarten. Tseftorolin ist ein schwacher Inhibitor von BCRP, aber dieser Effekt hat keine klinische Bedeutung.

 

Studien haben gezeigt, dass Ceftarolin kein Substrat ist und den Transport von organischen Kationen (OCT2) und Anionen (OAT1, OAT3) in den Nieren nicht hemmt; daher ist eine Wechselwirkung mit Arzneimitteln, die eine aktive renale Sekretion inhibieren (z. B. Probenecid), oder mit Präparaten, die Substrate dieser Transporte sind, unwahrscheinlich.

 

Wechselwirkung mit anderen antibakteriellen Arzneimitteln

 

Die Tests ergaben keinen Antagonismus bei der gemeinsamen Verwendung von Ceftarolin und anderen üblicherweise verwendeten antibakteriellen Arzneimitteln (zum Beispiel Amikacin, Azithromycin, Aztreonama, Daptomycin, Levofloxacin, Linezolid, Meropenem, Tigecyclin und Vancomycin).

 

Analoga des Medikaments Zinforo

 

Strukturelle Analoga des Wirkstoffs Antibiotikum Zinforo nicht. Die aktive Substanz des Arzneimittels ist zum Zeitpunkt der Beschreibung im Referenzbuch einzigartig.

 

Analoga für die pharmakologische Gruppe (Cephalosporine):

  • Azaran;
  • Anceph;
  • Biotrakson;
  • Witsef;
  • Duracif;
  • Zinnat;
  • Zolin;
  • Iphietz;
  • Ksorim;
  • Ladef;
  • Longacef;
  • Mandol;
  • Megion;
  • Medaxon;
  • Nacef;
  • Ortaxim;
  • Oframax;
  • Panzer;
  • Rocefin;
  • Sephril;
  • Soleksin;
  • Spirozin;
  • Sulperazon;
  • Sulceph;
  • Supraks;
  • Tazyceph;
  • Tertsef;
  • Felaxin;
  • Forcef;
  • Zedek;
  • Cetax;
  • Cefazolin;
  • Cefaxon;
  • Cephalexin;
  • Cefamabol;
  • Cefatrin;
  • Cefepim;
  • Ceforal Solutab;
  • Cefotaxim;
  • Ceftazidim;
  • Ceftriabal;
  • Ceftriaxon;
  • Cefurabol;
  • Cefuroxim;
  • Epocelin;
  • Etipim.

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